Hallo Skorpis !
Ich bin in einer verzwickten Situation.
Ich (SK) war fast 4 Jahre mit einem SK-Mann zusammen. Ich war übrigens seine erste feste Freundin.
Nach diesen 4 Jahren, immer wieder ON-OFF Beziehung haben wir uns endgültig getrennt. Ein halbes Jahr zuvor haben wir uns das Versprechen gegeben, dass dies der allerletzte Versuch sei. Und so war es dann. Ich hab es kommen sehen und dennoch nicht damit gerechnet.
Die Trennung war für uns beide hart, er sagte, er wüsste nicht, ob er jemals jemanden so lieben könnte wie mich. Wie soll man da abschließen ?!
Naja, irgendwie hab ich es geschafft, aber irgendwie auch nicht. Nach 3 Monaten hatten wir sporadischen Kontakt, aber rein freundschaftlich. Um uns nach dem Wohlergehen des anderen zu erkundigen, etc. Ein par Wochen später machten er jedoch immer wieder Andeutungen und reagierte teilweise auch latent eifersüchtig, weshalb ich den Kontakt dann vorerst verringerte.
Wieder 3 Monate später, etwa 7 Monate nach unserer Trennung, bin ich eine neue Beziehung eingegangen. Hier kann ich das verwirklichen, was ichmir vom SK immer gewünscht habe - eine eigene kleine Familie. Eine gemeinsame Wohnung, alles betrifft in erster Linie uns.
Beim SK war das nicht so, seine Freunde und seine Familie haben immer eine große Rolle gespielt und ich war oft außen vor.
Und trotzdem quält mich immer wieder der Gedanke, dass ich das, was ich jetzt habe, gerne mit IHM gehabt hätte. Obwohl ich zZt wirklich glücklich bin.
Mich nervt es selbst total und ich denke, es wäre nicht so, wenn ich auf platonischer Ebene noch Kontakt zu ihm hätte. Doch mein neuer Freund möchte das nicht....
Es klingt doof, aber ich glaube, dass auch mein Ex-Freund noch oft an mich denkt, gerade weil er weder vorher noch nachher eine Beziehung hatte. Und ich würde ihm so gerne sagen, dass er in meinem Leben immer eine wichtige Rolle spielen wird, weil wir so viel miteinander erlebt und durchgemacht haben.
Ich weiß gar nicht so recht, was ich hören möchte. Vielleicht, dass ich auch ihm immer auf irgendeine Art und Weise wichtig sein werde. Weil die Situation komisch für mich ist, jemanden der mal das Wichtigste für einen war, komplett aus seinem Leben zu löschen. Für mich klingt das utopisch. Und dennoch fühle ich mich meinem jetzigen Partner gegenüber wie ein Verräter.
Aber wie ist, denken SK Männer ähnlich wie die Frauen ? Oder wie sind die in solcher Hinsicht gestrickt ?