elina_12750578

Solaris
hat es auf dem Punkt gebracht..."Wenn du leidest, dann sag ihm das..."
Und warum sagst du ihm das nicht?
Bist du gerne eine Maus? Wo ist deine Selbstwertschätzung?
Stichwort "Grenzen setzen"...versuche das nicht an dich heran zu lassen...Ich denke, er verletzt nicht absichtlich - er geht seinen Weg...du lässt es zu, dass dich das verletzt. Setze ihm einfach Grenzen und dann siehst du schon, wie sich das entwickelt...
Und ich denke auch, du machst das nur um ihn nicht zu verlieren?

daniek_12927335

Ach, kompliziert..
    Hallo ihr liebe..

Danke für eure Antworten.

Aiai.. das ist alles garnicht so einfach.
    Ihn ansprechen oder zappeln lassen.. Argh.. Ich kann beides nicht, befürchte ich. :/

Ich versuche mich distanzierter zu halten. - Ich habe nicht immer Zeit. Bin abends einfach nicht erreichbar. Das ist die aktuelle Strategie. Gestern kam ich spät nachhause (war bei Freundinnen) und er hat später im skype 4 mal nachgefragt, wo ich war, was ich getan hab etc. Bis er ins Detail Bescheid wusste. Sowas..
    Als ich ihm dann aber auf die Frage ob wir uns heute sehen können geantwortet habe, dass ich wegfahre hat er nur "Achso" gesagt und wirkte abgelenkt.
    Heut morgen dann wieder eine Sms die mich über seinen Start in den Arbeitstag informierte.. nicht nachvollziehbar..

Ich schau mal was passiert, wenn ich mich abwesend halte. Hoffe er zieht sich dann nicht genauso zurück und alles verläuft sichim Sand..

an0N_1198929799z

Kompliziert ist es nur
      weil du es selbst kompliziert machst,.

Diese "Spielchen" mag ich persönlich überhaupt nicht und sie bringen auch nichts. Männer (nicht nur Skorpione) möchten eine Frau, die weiß, was sie will.
      Du hast ihm noch nicht deutlich genug gezeigt, was du willst.

Was ist so schwer daran, ihm zu sagen, dass es dich verletzt, wenn er von seinen Bekanntschaften und Eroberungen erzählt? Wenn du nie was sagst, muss er denken, dir ist es egal, also ist er dir auch egal!

Die Angst ihm gegenüber Farbe zu bekennen, kann dir keiner nehmen, da musst du durch oder den Kontakt zu ihm komplett unterbinden.

Auf die Frage hin, was man dafür tun würde, um das Objekt seiner Begierde zu bekommen, sagen die meisten spontan: alles!
      Und dann scheitert es schon daran, einfach mal seine Gefühle zu offenbaren.

Und nun rede endlich offen mit ihm!

jacki_12644191

Leichter gesagt, als getan
        Offenheit wäre hier natürlich von Vorteil.
        Wenn man sich aber selber in dieser Lage befindet, gestaltet sich das oftmals schwieriger.
        Hin und her gerissen, wie man sich jetzt wohl am besten dem anderen gegenüber jetzt verhält.

Ich schätze mal, du hast Angst vor seiner Reaktion. Angst vor den Kopf gestoßen zu werden und dass er deine Gefühle evtl. nicht erwidert.

Als "Spielchen" würde ich das eher nicht bezeichnen. Jeder hat seine eigene Art und Weise mit bestimmten Situationen umzugehen. Welcher Weg nun der für dich richtige ist musst du ganz allein entscheiden.
        Wenn du nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen möchtest, könntest du dich auch etwas langsamer an dieses Thema herantasten.
        Meine Beziehung zu einem "Skorpion-Mann" gestaltete sich zu Anfang auch etwas schwierig. Entdecke da bestimmte Parallelen im Verhalten.
        Wovor genau hast du Angst? Weißt du momentan was du möchtest? Was wäre wenn er deine Gefühle erwidert? ...etc.?
        Lieben Gruß

Mein vater ist Skorpion
          Meine Mutter ist Krebs, und mein Vater skorpion. Ich glaube, daß mein Vater leidet intern, da meine Mutter normalerweise seinen Zorn/Schweigen ignoriert . Ich mag skorpion, insbesondere diejenigen mit Feuer Monde.

Etwas Lustig über Skorpion:

http://www.astro.com/col/zodiactopia3\_e.htm

delice_12704978

.. Auf dem Weg zum Showdown
          Puh, bin wirklich ein feiges Huhn, aber wir bewegen uns mit großen Schritten auf ein Gespräch zu.

Mittlerweile habe ich ihn wiedergesehen. Und nicht nur das. Ich habe bei ihm übernachtet.. innig neben ihm, inklusive schmusen, küssen, berühren, nach wie vor ohne Sex. Eine nahezu schlaflose Nacht. Am folgenden Tag eine Nachricht, die mir sagt, dass er den ganzen Tag daran denken musste und, dass wir darüber reden sollten.

Nun kann ich mich also wohl kaum noch rauswinden - auf in den Kampf. - Ohje, ich könnt umfallen..

an0N_1198929799z

Wenn du umfallen solltest...
            achte darauf, dass du das tust, wenn er in der Nähe ist... ;-)
            Ist die Nachricht so eindeutig? Na dann! Ich drücke dir die Daumen...wenn du mehr von ihm willst!

ein Monat später

Achterbahn fahren
              Ihr Lieben,

Das Auf und Ab findet kein Ende. Mal heiß und mal eiskalt.

Von tagelang kaum etwas von sich hören lassen, Verhalten wie Freunde in der Öffentlichkeit (abgesehen davon, dass ich bis über beide Ohren strahle, wenn ich ihn sehe und das meinen Freunden auch nicht verborgen bleibt :roll: ) bis hin zu innigen Küssen (eigtl immer von ihm aus - okay, das ist vllt auch nicht richtig von mir, aber um selbst aktiv zu werden bin ich grad viel zu unsicher, dank seiner Ambivalenz), nachts um 5 plötzlich vor meiner Tür stehen, bekomm ich grad das "volle Programm" von ihm. Dazu seine Überlegungen bzgl seiner Zukunft und seinen Plänen vom Umzug in eine andere Stadt, Arbeitsplatzwechsel, Reiselust etc.
              "Ich würde dich gern öfter sehen." - "Ich bin doch da, du kannst dich doch melden, wenn du was machen möchtest. Ich hab fast immer Zeit." - "Ich will dich aber nicht nerven. Du kannst dich auch melden." - "Das denk ich mir immer genauso. Will dich auch nicht nerven. Hm. Dann sollten wir uns beide öfter beim Anderen melden."

Puh. Ein anstrengendes Unterfangen mit diesem Mann. Ich finde von ihm sollte langsam mal etwas mehr kommen, als dieses Theater. Ob ich wohl vergebens warte? :???:

.. zumindest höre ich bisweilen nichts mehr von anderen Frauen aus seinem Munde.

13 Tage später
                an0N_1198929799z

Http://www.gofeminin.de/world/commu...
                Auf und ab. Ja.

Die Spiele kenne ich. Aber auch bei mir haben die noch kein Ende gefunden. Ich weiß also nicht auf welche Zeitspanne man sich da einstellen muss.

Aber prinzipiell gelten Skorpis ja als freiheitsliebend - das heißt, ich würde ihn nicht versuchen einzuengen. Wie du schon sagst, nicht nerven wollen im Grunde. Ist ja eh klar.

Dass er wissen will was du tust kenn ich auch - Kontrolle haben wollen und sowas. Aber ich deute das mal als positives Zeichen. Immerhin Interesse.

Zeig deine Grenzen auf. Ich würde ihn zur Rede stellen, wenn er wieder versucht dir näher zu kommen. Falls er das nicht tut ist wohl klar, dass er es sich anders überlegt hat.

Vielleicht will er auch nichts, weil er eh Umzugspläne hat, wie du schreibst.

Oder doch mal offensiv werden und ihn von dir aus küssen, wenn es sich ergibt. Vielleicht wartet er auch nur auf soetwas und ist sich selbst nicht klar, was du von ihm willst.

Alles Gute!

an0N_1198929799z

Neeeeein
                also sag ihm doch einfach ehrlich WAS du willst... Skorpione mögen meiner freundschaftlichen Erfahrung nach (haben mir Vieles anvertraut) Frauen, die wissen was sie wollen... Stell dich hin und sag: "ich will dich, ich will mit dir zusammen sein, ich denke, wir sind jetzt da angekommen!"
                wenn das mit den anderen frauen aufgehört hat, dann erwähne das nicht mehr, sowas sagt man sofort oder schluckts. nicht seine schuld wenn du nichts dazu gesagt hast... keine spielchen mehr, geh auf offene karten... jetzt hast du ihn so ziemlich soweit, musst es nur selbst wohl noch einsehen...

an0N_1198929799z

Beim Warten
                  was erwartest du?
                  Mach doch Nägel mit Köpfen! Aber so richtig, mit Schmackes...mir, als Skorpionin, wäre dieses nichts Ganzes und nichts Halbes mit einem Mann auf Dauer langweilig...das läuft dann aus, oder es passiert eben was. Und am Anfang merke ich direkt, ob sich etwas mehr daraus entwickeln kann, als nur Flirten...und so... ;-)

pollie_12647187

@lapiik
                  "Skorpione mögen meiner freundschaftlichen Erfahrung nach (haben mir Vieles anvertraut) Frauen, die wissen was sie wollen..."
                  Würde gerne wissen, ob sie dir auch anvertrauten warum sie solche Frauen/Menschen mögen?
                  Ich würde raten, sie mögen dies, weil sie selbst gerne von einer Frau ohne Druck und Zwang geführt werden möchten...

Ein Skorpi hat sich mal heftig beschwert, wie er die Schnauze voll hätte, von solchen Frauen die sich nicht entschließen können. Ich spürte förmlichen seinen Zorn darüber.
                  Verstehen kann ich es...
                  Jedenfalls, ist das für mich so, dass Menschen, die sich selbst sehr gut kennen und wissen wohin sie gehen werden, immer eine Art Herausforderung der gehobeneren Art darstellen...schon alleine das Hinterfragen, ob es denn so ist... :-)

daniek_12927335

@dasmeine
                    Ja, das haben sie... Frauen, die nicht wissen was sie wollen, lösen Unsicherheit beim Skorpi aus... Die Angst davor verletzt zu werden blockiert dann automatisch ihre Freude den Menschen weiterhin kennen zu lernen, weils ja eh zu nichts führt und, weil von Anfang an keine Beständigkeit da ist... Wo soll die Beständigkeit denn plötzlich her kommen wenn vorher schon alles Wischi-Waschi ist! Da setzen sie sich selbst unter Druck und haben berechtigte Angst... Würde mich da als Krebs auch schnell zurückziehen...

Ein Freund zB hat auf einer Feier ein hübsches Mädel kennen gelernt, sie haben sich 2 Monate lang getroffen, sich paarmal geküsst, aber er wusste nie woran er war... Gewartet, dass sie was sagt, aber dann kams ganz dicke... Die hatte schon lange einen Freund parallel zu ihrem Kennenlernen... Das hat ihn sehr getroffen aber er meinte zu mir: "Ich dachte mir sowas, die hat von Anfang an so eine Unsicherheit ausgestrahlt und hätte eher weggehen sollen wie sonst auch, dachte nur, es läge immer an mir, deshalb wollt ich's mal anders durchziehen..."(War eine Waagenfrau)

Ich denke, das Hinterfragen sollte man anfangs schon intensivieren denn man kann ja auch hinters Licht geführt werden und ich denke mir, dass die Intuition der Skorpione da ziemlich gut ist und, dass sie das aufdecken gut beherrschen, was ja auch gut ist, da können sie sich vor vielen Pannen und Schmerzen schützen... Hole mir da oft gerne Ratschläge ab, insbesondere jetzt wo ich dabei bin einen Skorpi kennen zu lernen ;-)

..
                      So, das Thema ist vom Tisch..

Ich habe ihm in einer passenden Situation gesagt, dass ich nicht sein Spielzeug bin. Darauf hin kommentierte er mit "okay". Es kam auf diesen Einwurf hin zum kurzen, aber klaren Gespräch, endlich. Fazit: Er kann sich nach eigener Aussage, aufgrund seine Gefühleswelt mir gegenüber, nichts "Ernsteres" vorstellen.. "Unersteres" scheinbar schon - er kuschelt sich an, streichelt mich, macht Komplimente, küsst mich (bzw. unternimmt Versuche dahingehend), kommt mir nah. Gesagtes und Handeln ergeben keine logische Einheit.. für mich. Das dass typisch Skorpion ist hab ich noch nicht gelesen.. :TRISTE:
                      Ich halte ihn auf Abstand, werde ihm nochmal klar sagen, dass das so nicht geht. Dass er eine klare Linie fahren muss. So oder so. Ich bin doch nicht irgendwer und schon garkeine Affäre oder was auch immer und küsse niemanden leidenschaftlich, nur aus einer Laune heraus.
                      Ich weiß nicht ob er Angst hat was zu verpassen. Vllt sucht er seine Perfektion, erwartet einen Knall und Peng, wenn "die Frau" vor ihm steht. Er macht sich viele Gedanken über sowas, meine ich zu wissen. Über "echtes Verliebtsein" und die damit verbundenen erwarteten Gefühle.
                      Aber wahrscheinlich ist er einfach ein Idiot..
                      Ich verhalte mich wieder strikt freundschaftlich ihm gegenüber. Nicht mehr und nicht weniger. Aufzwingen muss ich mich niemandem. Aber erwartet habe ich schon eine andere Sicht seinerseits.. nach allem. :/

nyala_12138511

-
                        Ich schließe einfach noch einmal hier an, in eigenem Interesse: Ist das eine typische Skorpionverhaltsensweise? Muss man mit sowas rechnen, wenn ein Skorpion baggert, aber den Mund nicht aufbekommt? :???: Oder ist das nur unterste Kanone von einem Einzelexemplar?

Hey Rex
                        Danke für deine Antwort.
                        Aber nein, ich stecke nicht mehr in dieser Beziehung. Schon seit Februar nicht mehr. Und er weiß das. Er war der erste, der es wusste, damals noch als "bester Freund", wenn man es so nennen will.
                        In den vergangenen Monaten habe ich sehr viel Zeit mit dem Skorpi verbracht. Es war prima. Wir genießen sehr, wenn wir zusammen sind und er sagt das auch. Eine Wellenlänge, Verständnis füreinander etc.. Daher kannst du meine Enttäuschung über diese seine Aussage vom Wochenende sicherlich nachvollziehen. :-(
                        Ich weiß nicht was er sich gerade dabei denkt, wie gesagt, er tut, als hätte sich nichts geändert (hat sich auch gestern und vorgestern wieder erkundigt, was ich tu, wie es mir geht), aber damit was er gesagt hat, hat er mich verletzt und ich kann nicht so "locker" irgendetwas weiter laufen lassen. Ich weiß nciht ob es sich "lohnen" würde nochmal mit ihm darüber zu reden, oder ob ich dann erst recht noch verletzter aus der Sache herausgehe.

an0N_1198929799z

Joah jetzt erkenne ich
                        welche Sorte Skorpion das ist...
                        "Vllt sucht er seine Perfektion, erwartet einen Knall und Peng, wenn "die Frau" vor ihm steht. Er macht sich viele Gedanken über sowas, meine ich zu wissen. Über "echtes Verliebtsein" und die damit verbundenen erwarteten Gefühle.
                        Aber wahrscheinlich ist er einfach ein Idiot.. "

Idiotensorte! :mrgreen:
                        So zieht das Glück weiter... :FOU: