Ich kenne seit zwei Jahren eine tolle SBF....waren Arbeitskollegen...pflegten stets ein liebevolles miteinander.... habe mich seit unseren ersten begegnung sofort in sie verliebt.... Sie gab mir indirekt zu verstehen, dass sie mich sehr lieb hat, es gab auch engeren Körperannäherungen auch ihrerseits...sie liess es zu... Wir haben uns nur einmal privat getroffen...es ist nichts passiert ausser funkelnde Augen beiderseits u. gute Gesprächsthemen.... Mirist aufgefallen dass sie und auch andere SBF(wie ich hier leste) dass sie mit körperl. Annäherung ihre Gefühle zeigen, aber mit WORTEN sehr vorsichtig sind, kalt wie ein Kühlschrank, ich als Fische schreibe ihr sehr gefühlvolle Fischemässige Emails... was nicht mit der Logik angeschaut werden darf, sie sieht alles nurmit der Logik an.....

Meine Frage ist wie schafft man es, dass eine SBF aus sich rauskommt Gefühlsmässig.... Und wir arbeiten nicht mehr zusammen, ich musste in eine andere Abteilung wechseln....Jetzt haben wir seit dem fast tägl. E_Mail/SMS Kontakt.... aber ich muss immer den Anfang machen mit schreiben, sie schreibt dann zurück.. Aber von ihr aus schreibt sie mir nicht.... Ist das so üblich bei euch SBF.... Bin mir deshalb sehr unsicher ob sie mir nur aus Höflichkeit zurückschreibt oder weswegen?

würde mich auf Feedback freuen...lg Fische

Nun aber mal ran...
Hallo Fische80,ich glaube eher weniger,daß sie dir nur aus Höflichkeit zurückschreibt-das wäre doch eher untypisch für uns sbf-evtl solltest du deine vagen Annäherungen mal konkretisieren...und aus der Reserve lockst du ne sbf erst,wenn sie dir vertraut-und das kann dauern...grins-ich wünsch dir ganz viel Erfolg und Glück!!

2 Monate später
    arisu_12949198

Steinbockfrau
    Ich bin wohl ne total untypische SBF. Wenn ich von jemanden etwas wissen will, oder er mich interessiert, gehe ich durchaus auf ihn zu. Weiß die Frau was du für sie empfindest? Ich würde ihr auch nicht ejeden Tag schreiben. Sie hat ja gar keine Chance von sich aus etwas zu tun. Vielleicht möchte sie es langsamer angehen lassen und nur alle paar Tage schreiben. Was ihr ja gar nicht möglich ist, da sofort ne neue mail/sms von dir da ist..Ich würde mich bedrängt fühlen...

Also fische :NON: ,
      das schnall ich als sbf jetzt aber echt nicht!

wo bleiben deine einladungen, privat, für deine sbf?

kino, luxusrestaurant, lustige unternehmungen am we, koche für sie in deiner tipp-topp-wohnung etc. pp. ....

behandle deine sbf immer als lady - und sieh sie persönlich!

best,
      m.c.

fannie_12772702

Also ich als doppelte sbf ...
      kann nur sagen, wenn ich mit nem typen maile/simse, der mich interessiert, kann es nicht genug sein :-D

mal kommt von mir etwas, dann wieder von ihm ...
      auf was ich allerdings wert lege ist, dass ein vorschlag für pers. treffen von ihm kommt! ich würde das von meiner seite aus nie tun!!!

für kommenden SA hat er heute schon mal ein hobbytreffen vorgeschlage ... geht doch !

lg

8 Tage später

Nur nicht aufgeben ;-)
      Also wirklich -
      Ich bin auch eine Steinbockfrau und ich finde nicht, dass diese typischen Eigenschaften auf mich zutreffen!

Jeder Mensch ist anders; Und der Charakter wird von der Einstellung zum Leben, der Erziehung, der bisherigen Lebenserfahrung usw. geprägt und ist nicht nur von irgendwelchen Sternzeichen abhängig :!!!:

Bleib einfach am Ball und lass dich nicht entmutigen.
      Überrasch sie (wenn du mutig bist) mit einem wunderschönen und romantischen Liebesgeständnis - Was hat man im Leben schon zu verlieren...?
      Man kann höchstens einer verpassten Chance nachtrauern... :TRISTE:

Viel Glück und Alles Gute...

MaryP21

6 Tage später

Hallo pion und fische80,
      ich, sbf, bestreite entschieden, dass sbf "gefühlsarm" sind! gefühle haben und gefühle ausdrücken sind zwei ganz verschiedene dinge - und ... (männer und frauen) - haben gewöhnlich gute gründe, dies auseinander zu halten.

wenn z.b. fische80 nicht mal den "mumm" hat, sie privat einzuladen? ... (soooorry) ....

... für eine sbf ist das nun mal kein gutes zeichen für eine gemeinsame zukunft, mit möglicherweise allen schwierigkeiten, die ein leben so bringen kann ....
      (sie sieht das gewöhnlich langfristig)

Und: meine fische-freundin, eine ganz liebe, die aber gewöhnlich ihr herz auf den lippen trägt, geht mir mitunter gewaltig auf den geist: worte, blablabla, statt taten ....

also, fische80, reiss dich zusammen, wie ich schon früher hier beschrieben habe ...

all the best,
      m.c.

:MAL: Schmarren
      so einen Scheiß habe ich ja noch nie gehört. Nur weil ein Steinbock nicht im 5 Minuten Takt- I love you honey raus posaunt sollen sie Sie gefühlsarm sein. Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle Steinböcke. Da hat aber einer seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht. Und sie können keine Taten sprechen lassen. Also, ich bin zwar Stier aber kenne zig Steinböcke, die sehr viele Taten sprechen lassen. Sie haben nur Angst vor Verletzungen und geben nicht viel auf schöne Worte von Dampfplauderern, sondern beobachten ganz genau über einen längeren Zeitraum, mit wem sie es zu tun haben und vor allem, ob der jenige es auch Ernst mit ihnen meint. Wer es einmal geschafft hat ,das Vertrauen und die Freundschaft eines Steinbocks zu gewinnen hat den besten, treusten ,loyalsten Freund oder Partner den man sich wünschen kann und das ein Leben lang. Niemand soll wissen wie emotional sie wirklich sind, deshalb haben sie sich zum Selbstschutz diesen harten Panzer zugelegt. Krebse und Fische lassen das raus. Der Steinbock ist stark genug das mit sich selbst auszumachen. Und Das mit dem Aszendenten ist auch haltlos. Die Grundeigenschaften haben alle gemeinsam. Klar ist ein ... mit Zwillingaszendent vielleicht etwas offener ,auch beim flirten, als einer der noch dazu einen ... Aszendenten hat. Der wäre in der Tat etwas schwerer zugänglich. Aber wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil und Du hättest bevor Du hier solche falschen und unverschämten Aussagen triffst besser mal das Forum dazu genutzt um was über den wahren Charakter von Steinböcken zu lernen. Aber dann müsstest Du ja Deine Aussage revidieren und das erfordert ein hohes Maß an Einsicht. An alle Steinböcke-ihr seid die Besten ! Lasst Euch hier den Tag nicht vermiesen. Gruß vom anderen Erdzeichen !

:lol:
        mit Kritik kannst Du also auch nicht umgehen? Habe ich mir schon gedacht.

Ja, das stimmt vielleicht ...
        .... "selbstmitleid" - meine fische-freunde wollen oft etwas "haben" - OHNE einen preis dafür zu zahlen - das funktioniert in meiner ... welt nicht .... und nur ihr "lieb-schau" bringst auch nicht ....
        also, fische, entweder du machst "nägel mit köpfen" - oder du lässt es....
        danke auch an stierchen :-) - na ja, sooo gut sind wir ... auch wieder nicht, haben schon auch fehler....
        glg
        m.c.

ngaire_12923242

Sag doch nicht sowas
          @ madamecapricorn
          was? Ihr habt auch Fehler? Ist mir neu :lol: Aber siehste und genau das liebe ich wieder an Euch. Sowas überhaupt zuzugeben. Immer ehrlich und sogar mit der Fähigkeit zur Selbstkritik. Da kenne ich aber ganz viele, die diese Eigenschaft nicht haben und sich selbst für den Nabel der Welt halten. Ich finde Euch aber wirklich so toll. Zumindest was ich mir von Menschen an Charaktereigenschaften so wünsche erfüllt ihr nahezu perfekt. So nun is auch wieder Schluss mit der Rumschleimerei. Schönen Tag wünsche ich Dir noch. LG Olli

Wie schafft man es, dass eine SBF aus sich rauskommt Gefühlsmässig
            Hallo Fische80,

ich bin selber SBF...

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber auf keinen Fall würde ich aus Höflichkeit zurück schreiben. Wenn kein Interesse von meiner Seite bestehen würde, würde ich es auch sagen.

Das mit der nachgesagten Gefühlskälte der Steinbockfrauen ist auch wirklich nur bedingt wahr. Klar bin ich vorsichtig und grundsätzlich erstmal mißtrauisch gegenüber anderen Menschen, aber wnn einmal das Vertrauen da ist, werde ich schon auch emotional (vermutlich niemals fischemäßig). Und glaub mir auch jede SBF hört gerne schöne Worte und wenn es vom richtigen ist, auch gern so oft er mag.

LG