Aha ok,
und wer ist der Staatspräsident?, wie sieht der Personalausweis der Kurden aus? Was ist mit der Nationalhymne oder warum sieht man keine Kurdische National Mannschaft beim Fussball WM o. EM? Komm wach endlich auf, die Abgrenzungen sind nur gekennzeichnet auf bestimmten Atlanten aber nur als Gebiete, guck nochmal auf die karte in welchen Ländern die jeweiligen abgrenzungen liegen.
Kurdistan???
...
Genau das frage ich mich auch, die haben es speziell auf die Türkei abgesehen aus irgendwelchen Gründen die sich widersprechen!
Es gab einen Vertrag...
... nämlich den von Sevres. Der besagte, dass wenn die Kurden mit den Türken gegen die Besatzungsmächte kämpfen, ihnen dafür Land zur Verfügung gestellt wird.
Der Kampf wurde verloren und auf einmal wusste kein Türke mehr irgendetwas von einem Vertrag...
Ja klar,
und den hat wer unterschrieben? etwa du?
Gesellschaft, Kultur forum, Warum kommt der Nikolaus ?
ANTWORTET BEI UNS !! :D :D :D
Der Nikolaus
kommt auch ursprünglich aus der Türkei.
Du hast nicht gelesen,
was ich geschrieben habe! Kurdistan ist KEIN anerkannter STAAT, sondern ein GEBIET, von dem ein TEIL (im Nordirak) AUTONOM ist.
Übrigens hat Kurdistan tatsächlich eine Nationalhymne und eine eigene Flagge!! Guckst du/hörst du hier:
http://youtube.com/watch?v=Koq9L\_RZTVs
Siehe auch unter wikipedia.de:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ey\_Req%C3%AEb
...Ey Reqîb ist die kurdische Hymne. Sie wurde von dem berühmten kurdischen Dichter Dildar (Yunis Rauf) geschrieben und hat sich seit über 50 Jahren in allen Teilen Kurdistans und unter allen Kurden politische unterschiedlicher Couleur durchgesetzt.
Die Hymne ist OFFIZIELLE HYMNE DER AUTONOMEN REGION KURDISTAN. Daneben war sie auch die Hymne der kurzlebigen Republik Mahabad.
Era
Autonome Region Kurdistan im Nordirak!
Dazu findest du nähere Infos (Flagge, Hymne, Staats- und Regierungschef, Unabhängigkeit und so weiter) hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Autonome\_Region\_Kurdi-stan
Kurdistan gibt es also nicht????!!!!!!!
---
Kurdistan gibt es trotzdem nicht. Eine National hymne ohne Land und hinter jeder grenze wird die anders gesungen oder was?
---
wie gesagt gibts nicht!!!!!!!!!!
Haste keine Argumente mehr???
Ist schon komisch, mit konkreten Beweisen hinterlegte Tatsachen mit einem: "Wie gesagt, gibts nicht!" abzutun!
Nur weil du etwas nicht akzeptieren kannst, weil du persönliche und/oder nationalistische Probleme damit hast, heißt das nicht, dass es das nicht gibt ;-)! Vielleicht gibts die Türkei ja auch nicht, weil viele Kurden damit ein Problem haben????
Tatsache ist: Es gibt Kurdistan als Gebiet und als autonome Provinz im Nordirak! Beweise siehe Links!
Era
Falsch!
Diese Hymne wird in allen kurdisch bewohnten Gebieten gleich gesungen! In der Autonomen Region Kurdistan ist sie sogar offiziell und international anerkannt! Bitte genauer lesen!
Argumente gibt es jede Menge,
nur leute die, die Tatsachen nicht begreifen wollen ist es unmöglich etwas wortgefasst Recht zu machen. Und komm mir nicht mit konkreten Beweisen das ist lächerlich, in der Türkei leben mehr als 75 millionen Menschen davon nicht mal ein viertel kurden. Du widersprichst dir selbst in dem du von der Provinz in Nordirak sprichst, das hat nämlich mit der Türkei nichts zutun.
Das hat kein Hand und Fuss was du da schreibst "Nur weil du nicht akzeptieren kannst weil du persönliche und nationalistische Probleme damit hast, heisst es nicht dass es das nicht gibt. Vielleicht gibts die Türkei ja auch nicht weil viele Kurden damit ein Problem haben" wie lachhaft ist das denn?!!
Meiner meinung nach verschläfst du die Tatsache. Befass dich erst einmal mit der türkischen Geschichte dann können wir gerne noch einmal über das Thema diskutieren.
Behaupten kann man viel!!!
Wie es aussieht,
kenne ich die türkische Geschichte besser als du, obwohl ich keine Türkin bin... Habe auch weder ein Problem mit Türken noch der Türkei! Aber ich bin eben für Gerechtigkeit und Wahrheit!
Wo bitte widerspreche ich mir??? Ich habe konkrete Beweise gebracht anhand von Links und stelle (im Gegensatz zu manch anderem hier!) nicht nur irgendwelche haltlosen Behauptungen in den Raum.
Das mit der Türkei war nur ein Beispiel! Natürlich weiß ich, dass Kurden nicht nur in der Türkei leben, sondern auch in anderen Ländern wie Iran, Irak und Syrien(wo sie leider keinen Dreck besser behandelt wurden und werden!)
In einem Punkt hast du recht: In der Türkei leben 75 Millionen Menschen, von denen ein Viertel Kurden sind, also 25%! Das ist eine Menge! Im Vergleich: Der Ausländeranteil der deutschen Bevölkerung beträgt gerade einmal 10% Prozent und wir wissen alle, dass in Deutschland nicht gerade wenige Ausländer leben! Weltweit gibt es grob geschätzt etwa 30 Millionen Kurden! Das ist eine Zahl, die man nicht einfach ignorieren kann!
An hand deiner Behauptungen merkt man,
dass du kein hauch an Ahnung hast.. und die Türkische Geschichte kannst du nicht besser kennen als ich. Dass du keine Türkin bist erkennt man aus jedem Winkel ist auch besser so. Was denn für konkrete Beweise?? Ich weiss dass es den Kurdenvolk gibt und dass sie in den jeweiligen Ländern verteilt sind das wars aber auch also was willst du?? Wenn es um kurden geht wird an 1. Stelle gleich die Türkei kritisiert. Wie viele harmlose Menschen drauf gehen mussten, ich bin sehr oft in meiner Heimat und ich sehe was los ist also erzähl mir hier bitte nicht vom Jahrmarkt. Siehst dir irgendwelche bilder an, liest dir irgendwelche Texte durch und bildest dir nur was ein. Ich hab schon einiges erlebt.. befass dich lieber mit was anderem nur ein Rat!!!!
Ja,
wenn die Jetis wieder kommen dann wird Kurdistan wieder aufgebaut!!
Es gab Kurdistan jetzt existiert Kurdistan leider nur als autonome Region...
momenat gibt es wie erwähnt die autonome Region Kurdistan, welches den nördlichen Teil des Iraks bildet. Diese Region wurde 1970 durch das Märzmanifest zwischen Saddam Hussein und Mustafa Barzani eingerichtet. <-- soviel erstmal zum Thema es gibt kein Kurdistan
Kurdistan setzt sich aus dem jetzigen Iran, Irak, Syrien und Türkei zusammen. Diese 4 Länder vor den Kriegen waren Kurdistan. Die erste Teilung Kurdistans wurde zwischen dem Osmanischen Reich und dem Reich der Safawiden (Persien) 1639 im Vertrag von Qasr-e Schirin besiegelt. Der Großteil der kurdischen Fürsten begab sich unter die osmanische Oberhoheit. Die damalige Teilung ist auch heute noch an der fast identisch verlaufenden Grenze zwischen der Türkei und dem Iran sichtbar.Die südwestlichen Gebiete Kurdistans waren französischer Einflussbereich und wurden so Syrien zugeschlagen, England wurde Mandatsmacht im heutigen Irak, dem die südöstlichen kurdischen Landesteile zugefügt wurden.
Wie durch Elbengel schon erwähnt hat wurde den Kurden im Vertrag von Sevres 1920 Selbstbestimmungsrecht zugebilligt, aber an diesen Vertrag konnte sich dann keiner mehr erinnern als 1923 im Vertrag von Lausanne die neuen Machtverhältnisse zwischen der Türkei und den Besatzungsmächten Vereinigtes Königreich, Frankreich und Italien vertraglich festgeschrieben wurden. Atatürk organisierte den Widerstand gegen die europäischen Besatzungsmächte und Griechenland. Die Kemalisten propagierten eine Regierung beider Völker (Kurden und Türken) und banden auf diese Weise die kurdischen Stammesführer und Scheichs in den türkischen nationalen Befreiungskampf ein um sie dann am Ende leer da stehen zu lassen.
So hat sich das mit dem Land der Kurden zugetragen.
Bis 1974 gab es nur noch Aufstände der Kurden.
Hier hat einer erwähnt, man rede nur von der Türken-Kurden Politik, em ist so da die Türkei als einizges Land den Kurden ihre Rechte nicht billigt und sie in ejder Weise versucht zu unterdrücken.
Saddam Hussein hat auch zu seiner Zeit Millionen von Kurden vergast (Halbaja). Die Kurden hatten überall zu leiden. Und in der jetzigen Gegenwart aktuell verstärkt in der Türkei. Aus diesem Grunde sind die Blicke dorthin gerichtet.Den wie bereits obern erwähnt existiert im Norden Iraks wenigstens eine autonome Region Kurdistan!
So ich belasse es jetzt mal bei diesen Ausführungen sonst wird das ganze noch ellenlang, obwohl es noch eine Menge zu schreiben gibt um einigen verblindeten die Augen zu öffen.
Ach ja noch ein kurzer Satz zum Abschluss: Euer so geprießenes Land "Türkei" wisst ihr eigentlich wie ihr zu diesem Land gekommen seid? Wisst ihr eigentlich wie euer eigentlicher Ursprung ist? Wisst ihr ab wann ihr überhaupt den Islam als Staatsreligion angenommen habt? Ein Tip lernt erstmal euren wahren Ursprung und dann reden wir weiter, wenn ihr dann dazu überhaupt noch in der Lage seid.
Wünsche allen eine angenehme Nacht.
Durch die schnelle Schreibweise...
die dazu führen das man Rechtschreibfehler macht, kann derjenige der sie findet behalten. ;-)
Moment mal
Die leute die hier uber die turken nur scheisse schreiben,,,das sind leute die mal eine auf die fressen von denn turken bekommen haben,und die so eine wut im bauch haben das sie es nur hier miiteilen konnen.Denn zu einem turken zu gehen und ihm das ins gesicht zu sagen das traut ihr naturlich nicht.... die turken sind nun mal perkfekte leute was wollt ihr dagegen tuen.... Dumm rum labern sonst nichts Ihr seid nur neidisch...
Und ausserdem ist hier das thema kurdistan und ihr labert hier uber reliogion.
UND WENN ES MAL EINEN kurdistan GAB,BALD WIRD ES SIE NICHT MEHR GEBEN FREUNDE
UND DAS IST DIE WAHRHEIT
Biji kurdistan
Ich finde für mich gibt es Kurdistan,sonst würde es nicht die Kurdische Sprache,die Kurdischen Sender,die eigene Kultur ect.. geben.Die Kurdischen Soldaten kämpfen nur für ihr Recht und ihre Freiheit.Sie wollen doch nur ihre eigenen Rechte,ihre Sprache,ihre Kultur ect.. zurück zu guter letzt wollen einfach ihre Freiheit zurück.Wenn Frieden eintreten würde gebe es keinen Blutbad mehr sondern Freundschaft von allen Seiten,das Meinungsverschiedenheiten auch anders geregelt werden können.Meine Meinung ist es in dieser Welt sollte jeder jeden akzeptieren.