An alle, die sich für einen Dialog mit Muslimen interessieren :-)
Ich bin zur Zeit dabei, eine Website einzurichten für einen Dialog mit Muslimen in Deutschland.
Dabei geht es mir darum, einen fairen Dialog aufzubauen, bei dem ich (als Einheimische) aufzeigen möchte, auf welchen Werten unser Grundgesetz beruht, andererseits möchte ich Muslimen die Chance geben (die sie leider vielerorts nicht erhalten), zu präsentieren, wie sie zu ihrer Religion stehen, wie sie selbst hier in Deutschland leben (Freundeskreis, Alltag, Hobbies, gerne auch Kritik).
Es soll ein Forum sein, wo auf respektvolle Art und Weise Meinungen ausgetauscht werden können.
Außerdem soll es gleichzeitig beide Seiten informieren, einerseits eben über die Werte unseres Landes, über Weltreligionen, aber andererseits auch über die islamische Religion, über verschiedene Richtungen, über die Kopftuchdebatte, über das Leben einer Religion.
Außerdem soll die Website Buchempfehlungen enthalten und noch viel mehr....
Ich suche hierfür Personen, die Lust hätten, sich vielleicht für 2-3 Stunden pro Woche, oder auch mal nur gelegentlich für diese gute Sache zu engagieren (abhängig davon, wieviel Zeit und Lust du hast).
Wer Interessere daran hat, hier mitzuarbeiten oder wer auch nur einfach Interesse hat, zu erfahren, wann die Website ins Internet kommt, der schreibe mir bitte eine E-Mail an miss_mysti@gmx.net .
Liebe Grüße
Vivianne