Zu dem Quatsch,
was du schreibst muss ich doch jetzt eigentl nix mehr sagen oder? Schau mal in mein Profil, ich trage auch ein Kopftuch! Wahrscheinlich bist du selbst keine Muslima und weisst nicht bescheid. Ja ich kann Koran lesen! Und da gibt es bestimmte Kleidervorschriften, FÜR Männer WIE für Frauen! Aber bitte hört auf, das Kopftuch als unterdrückung zu sehen! Das ist schmarrn!
Und bitte hör auf mit behauptungen, wenn du dir da net sicher sein kannst! Oder lies am besten den Koran!

trina_12445740

..
    "Und sag zu den gläubigen FRauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihren Scham hüten, ihren schmuck nicht offen zeigen, ausser dem was sichtbr ist.
    UND SIE SOLLEN IHRE KOPFTÜCHER auf den Brustschlitz ihres ewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, ausser ihren ehegatteh, brüdern, schwiegervätern, ihren neffen, den männichen gefolgsleuten die keinen Gechlechtstrieb (mehr) haben, ........"

Übersetzt heisst das: Sie sollen ihre Möpse nicht offen zur schau Tragen, ausser in der Familie oder Eunuchen gegenüber.

Tücher hatten damals alle. In den Regionen auch nichts besonderes. Ich stelle es mir lästig vor, sich ständig den Sand aus Haar und Nase zu pulen.

charis_12772788

Kopftuch
      ..die muslimischen frauen müssen ein kpftuch tragen , da die primitiven muslimischen männer über sich keine sexuelle kontrolle haben und deswegen werden sie schon schwach, wenn sie nur lange haare sehen...

6 Tage später

Kopftuch
      hallo du kannst recht haben das das wort wörtlich nicht drin steht aber es steht drin das du deine "reize" also als frau nicht hervorheben solltest da andere vielleicht auf andere gedanken kommen könnten. ehefrauen sollen sich nur für ihrer ehemänner und für sich hübsch machen und nicht für die anderen mitmenschen, gesellschaft,... daheim kann sie sich aufhalten wie sie will. es heisst es ist ein "schutz" für die frauen, die bedeckung hindert mmenschen sich verführen zulassen. wenn ein mann eine blondione oder dunkel haarige sieht mit einer engen jeanshose und knappen oberteil , zugleich läuft ein möchenmit einem "kopftuch" vorbei ... nun was würde der mann machen höchstwahrscheinlich die frauen/mädchen anschauen die sich "reizend"/figurbetont anziehen. hier ist dann nicht nur der mann der jenige der sündigt sondern auch die frauen die zu diesen gedanken die männer lenken... ich möchte nicht sagen das jetzt alle frauen /mädchen sich verschleiern sollen und ein kopftuch tragen sollen , ich habe viele freundinne die sich wunderschön anziehen und eine kopfbedeckungen haben... es ist auch kein MUSS-KOPFTUCH-Tragen sache , es soll vom herzen kommen und deine eigene entscheidung sein! das ist wichtig!

Kopftuch
      hallo du kannst recht haben das das wort wörtlich nicht drin steht aber es steht drin das du deine "reize" also als frau nicht hervorheben solltest da andere vielleicht auf andere gedanken kommen könnten. ehefrauen sollten sich nur für ihrer ehemänner und für sich hübsch machen und nicht für die anderen mitmenschen, gesellschaft,... daheim kann sie sich aufhalten wie sie möchte. es heisst es ist ein "schutz" für die frauen, die bedeckung hindert menschen(männer) sich verführen zulassen. wenn ein mann eine blondine oder dunkel haarige sieht mit einer engen jeanshose und knappen oberteil , zugleich läuft ein mädchen mit einem "kopftuch" vorbei ... nun was würde der mann machen ? höchstwahrscheinlich die frauen/mädchen anschauen die sich "reizend"/figurbetont anziehen. hier ist dann nicht nur der mann der jenige der sündigt sondern auch die frau die zu diesen gedanken die männer lenken/verführen... ich möchte nicht sagen das jetzt alle frauen /mädchen sich verschleiern sollen und ein kopftuch tragen sollen , ich habe viele freundinne die sich wunderschön anziehen und eine kopfbedeckungen haben... es ist auch kein MUSS-KOPFTUCH-Tragen sache , es soll vom herzen kommen und deine eigene entscheidung sein! das ist wichtig!

trina_12445740

"Hossaaaaaaaaaa, schon da!!"

"komm mir bitte nicht mit deinen total verrückten antworten und ideen die interessieren mich"

Fuer mich isse dass nicht so eindeutig!!!

Was denn nun, "hue oder hott" ????

Al hamduallah, gibt es ja noch die Cousins! Mit den Augen: Zwinger, Zwinger!

mimimi!?!

page_12135386

"Welcher Frau muss man denn, ....!"
      erst erzaehlen, "Zeig Deine Moepse auf der Strasse nicht!!"

In Europa laufen ja alle Frauen nackt auf der Strasse rum.

Ich wusste's, Muselmanninen sind in wirklichkeit heftiger drauf, als ihre Glaubensbrueder, die sich immer am Schniddel zippeln.

Wuerde mich nicht wundern, wenn im Koran auch eine Sure mit dem Namen
      'Achtung Nasenbaeren'steht: "Auch wenn der Zinken juckt so fuerchterlich,
      in der Nase poppelt Mann und Frau nich'"

Al hamduallah, gibt es Tempo!!!

mimimi!?!

7 Tage später

Untertan, das ist wohl was dran
      darum ziehen sich wohl manche absichtlich "sexy" an, damit man auch noch das letzte Tatoo erblickt.
      Für wen denn das.
      Da kann ich ehrlich gesagt auch keinen nachvollziehbaren Grund erkennen.
      Ist doch jedem selber überlassen wie er rumläuft. ;-)

Ich trage mein Kopftuch
      wegen meinen Glauben und nicht weil es irgendjemand will! Gut, meine Mutter und sonst alle Verwandten in der Familie tragen auch Hijab ABER mir und meinen zwei Schwestern wurder es IMMER selbst überlassen, ob wir es tragen wollen oder nicht! Und mich würde sicher keiner blöd anschauen von der Familie, wenn ich es nicht tragen würde. zB meine Cousine trägt keinen Hijab und trotzdem gehen alle mit ihr um, wie mit mir! Es kommt drauf an, ob du dich islamisch verhälst!

Und wirklich alle weiblichen Familienmitglieder sagen:"Al-Hamdoullilah (Gott sei dank!) trage ich Hijab (Kopftuch)!"

Warum trägt man Markenklamotten
        oder warum fährt man ein bestimmtes Auto oder warum übt man einen bestimmten Beruf aus.
        Jeder hat seinen Grund.
        Na und!? Was geht mich das an.
        Ich kann auch nicht alles nachvollziehen.
        Man sagt die muslimische Frau sei unterdrückt und gleichzeitig will man sie genau da unterdrücken wo sie das Kopftuch tragen will.

Bist Du Muslim
        die Religion ist eine Sache zwischen mir und Gott, da braucht mir kein Staat sagen, dass ich ein Koftuch aufsetzen soll.

Und auch wenn es Mode wäre, so hat sie sich immerhin über eintausendvierhundert Jahre gehalten. Und das auf der ganzen Welt.
        Denkst Du die Frauen haben sich ganz zufällig in den verschiedenen Ländern abgesprochen.

Aber ganz nebenbei gesagt, es steht tatsächlich im Koran.
        Ich glaube aber kaum ass Du als Nichtmuslim einer Muslima ihre Religion erklären möchtest.

Wieso ist es Dir so wichtig
        die entsprechende Textstelle zu haben.

Ein Staat in dem viele Muslime leben heißt nicht automatisch, dass sie nach den Regeln des Islam leben.
        Wir glauben an Gott nicht an immer neue Menschen die anderen Menschen etwas vorschreiben. Der eine sagt setz auf, der andere setz ab.
        Die Staaten ändern sich doch von Jahrhundert zu Jahrhundert, was bleibt ist Gott. Und diejenigen die danach leben tragen auch weiterhin ihre Kopftücher.
        Und wer nach der Mode geht, trägt jede Saison etwas anderes. Einer so, der andere so.
        Ein Stückchen Stoff.

Das Kopftuch...
        ... ist für mich seit Einführung der Scharia durch Ajatollah ein Zeichen der Unterdrückung und kein Zeichen der praktizierenden Religion.

(Rechte und Ansprüche der Menschen erscheinen grundsätzlich nur als Reflexe religiöser Pflichten. Daher ist die Freiheit des Einzelnen im Scheriatrecht weit mehr eingeschränkt als im abendländischen Recht. Während hier alles erlaubt ist, was nicht gesetzlich verboten ist, verbietet der Islam alles, was nicht gesetzlich erlaubt ist. Er kennt daher auch nicht den unser heutiges Recht beherrschenden Grundsatz der Vertragsfreiheit; zulässig ist nur der Abschluß von Verträgen, die scheriatrechtlich erlaubt sind.

O. Spies und E. Pritsch [3])

In einem Land mit westlichen Werten und einer florierenden Spaßgesellschaft hat es meiner Meinung nach auch nichts zu suchen, da ganz bewusst eine intolerante Einstellung gegenüber westlichen Werten suggeriert wird (vor allem in heutigen Zeiten, wo das Thema immer heißer wird).

Ich finde es allerdings auch aufdringlich wenn in jedem Klassenzimmer ein Kreuz hängt und dieses Symbol als Asseccoire benutzt wird.

Ich habe auch
        ein gutes Elternhaus, ich habe Gymnasium-Ausbildung, Abitur und studiert....und ÜBERRASCHUNG! ich trage ein Kopftuch! Willst du damit sagen, dass Frauen, die dumm sind, Köpftücher tragen? Also ich würde mich nicht umbedingt als dumm bezeichnen! Und ich bin so frei ein Kopftuch zu tragen. Ich bin inzwischen verheiratet und mein Mann würde mich auch noch wollen, wenn ich kein Kopftuch tragen würde. Okay, was würde mich logischerweise noch halten ein Hijab zu tragen?? Rein theoretisch GAR NICHTS! Aber ich WILL (wollen nicht MÜSSEN) das und das wegen der Religion! S3afi

Bikini Gegenteil von Unterdrückung
        wirklich tolles Beispiel. Die ach so freien Frauen mit ihren nichtbedeckten Körpern.
        Und wer nicht seinen Körper zeigt ist also unterdrückt.
        Ja dann bin ich unterdrückt. Und noch Fragen.

Du bist gefährlich
        denkst Deine Meinung stellt den Mittelpunkt der Welt dar, das hatten wir schon.

"Es dauert schon zu lange!!!"

"Für die Abschaffung der Religion weltweit!
        Ohne Glauben gibts auch keine Glaubenskriege!"

Ich trete Deinem Verein bedinnugslos bei!!!!

Als Beispiel: Man denke sich mal allah weg!! Was bleibt dann noch uebrig????????????
        Ein grosser Haufen Menschen, der unverstaendliches Gebrabbel herausbruellt.

Was wuerden die denn dann schreien?? "Keine Arme, keine Finger!!" , "Glatzkoepfige brauchen keinen Kamm!!" , "Raeder rollen in beide Richtungen!!" , "Brennt alle Kerzen nieder!!" oder auch "Salz schmeckt salzig!!"

Zur Zeit isse's halt ein Haufen Menschen, der in der islamischen Religion vergeblich sein Manna zu suchen scheint.

" ich schmeisse nicht Nazis mit Islamistischen Fundamentalisten in einen Topf"

Das kannst beruhigt tun, viele von ihnen verehren die Nazis und geschichtlich betrachtet, haben sie auch gut miteinander gearbeitet!!!

Wer in diese Welt geboren wird, muss sich ernsthaft fragen, ob die Idioten, die vor ihm hier angekommen sind, nicht einen total Schaden erlitten haben.

Da dies eine Falballaseite isse, moechte ich meine Heldin vorstellen:

"http://switch5.castup.net/frames/20041020\_MemriTV-\_Popup/video\_480x360.asp?ai=214&ar=1050wmv&ak=null"-

**************************************************-**********************

Wenn diesem religioesen Haufen Menschen, ihr Glauben (Nichtwissen) ausreichen wuerde, waeren sie auch viel zufriedener und nicht so mit minderwertigen Komplexen gepraegt.
        Zu allem Ueberfluss, schreien sie auch noch rum, dass sie keine Eigenschuld an ihren Handlungen tragen sondern dass "ein allah", dass alles so will. So ein Bezelbub!!!!!
        Was fuer ein Schlitzohr er doch sein muss!!!!!!!!!

Imame tragen keine Bombenguertel, sie sind zu ALT!!!!

Al hamduallah, lassen sich nicht alle Menschen unter der Schirmherrschaft einer Religion
        anketten, um fuer diese ausgenutzt zu werden!!!!

mimimi!?!

Warum
          reitet ihr so auf dem Kopftuch rum?
          Ist es so schlimm, wenn ne Frau Kopftuch trägt? Das hat doch nichts mit Unterdrückung zu tun. Wenn sies tragen wollen, lasst sie doch. Wir schreiben euch doch auch nicht vor, wie ihr euch zu kleiden habt.