Na, ja,
bei der Schreibe kann dir ein Maurer möglicherweise mehr das Wasser reichen ?
"vielleicht denken oberflächlig denkende menschen wie du..
da ich ja nicht zu solchen gehöre,kann ich sagen, dass ich nach gefühlen gehe,nicht nach dem beruf.
natürlich ein sehr wichtiger aspekt dabei,dass ,egal welchen beruf der mensch ausübt,mir intellektuell das wasser reichen kann.
und das kann ein maurer genau so wie ein arzt"
Natürlich gibt es emprische Beispiele, wo inomogen geheiratet wird,
vor allem in früheren Kohorten (bzw. Jahrgängen). Das schrieb ich doch selbst...bedenke doch den Hintergrund: früher hatten Männer in der Gesamtheit gar keine Chance, in jedem Fall eine gleichwertige Frau zu heiraten....deswegen gab es zurückliegend immer mehr Ströme nach unten.....aber das hat sich geändert:
Auch heute gibt es solche Beispiele:
eine Lehrerin einen beruflosen Asylanten....ABER DAS IST NICHT DIE REGEL (und zumeist noch mit Extra-Bedingungen erklärungsbedürftig!)
Wenn Du Akademikerin wirst (wie behauptet), dann wärst du schon mal auf der richtigen Spur (außer du bist noch zu jung)....wenn es dann doch nicht klappt, müssen andere Erklärungsansätze her...
Du solltest aber deine persönlichen Fragen grundsätzlich anders formulieren wie in dem Thread - weil das hat zu wneig Reife, Klasse....immerhin hast DU mit ihm zu tun, bist DU VOR ORT dabei...da wäre es angemessen, dass du selbst eine höherwertige Einschätzung darüber treffen kannst,
was ihn zu seiner erklärten Haltung führt
Warum dies andere für dich tun sollen, ist mir unplausibel!