O
odalys_12774469

• 29. März 2011
  • Beitritt 14. März 2011
  • 2 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • deanna_12489106

Ich
    habe mittlerweile auch keine Lust mehr auf dieses Spielchen...

ich habe zwar vor kurzem gedacht,dass ich abwarten würde,wie es sich mit der Zeit zw. uns entwickeln würde..mittlerweile fühle ich,dass er sich MÄCHTIG ins Zeug legen müsste, damit ich mich wieder auf ihn einlassen könnte...ich glaube zwar an Märchen,aber weiss,dass sie sehr selten sind ;-)

Aber das Schlimme daran, wie du schon sagtest,ist, dass man den wahren Grund wohl nie erfahren wird...dieser Fakt ist doch schon irgendwie traurig...ich persönlich mag es nicht, Menschen im Ungewissen zu lassen, ganz gleich, in welcher Beziehung ich zu denen stehe...ganz besonders,wenn man sich schon so nahe war...

Danke ! :-D
    Dir auch alles Gute , vorallem in der Liebe ;-)

• :FOU:
    HI,

Ja das ist genau das ,was mir die meisten frauen sagen ;)

auch was ich vermutlich denken würde,wenn ich ihn nicht kennen würde.

männermeinungen sind das genaue gegenteil ;)

ich hoffe ,es kommt hier nicht rüber,als wolle ich mir etwas schön reden,um gottes willen,ich möchte die sache neutral sehen.

kann schon sein,dass du recht hast...

• evi_13021784

:shock:
    LEIDER(ch wünschte ich könnte es behaupten) würde ich ihn nie als den mann meines lebens bezeichnen.

liebe auf den ersten blick war es auch nicht,es war ein anderes gefühl,als kenne ich ihn schon,kann man ja sowieso schlecht beschreiben :-D

zum glück habe ich keine ohnmachtsgefühle oder sowas in der art...ich lebe mein leben ganz normal weiter,habe selber ein haufen um die ohren.

sein verhalten verwirrt mich ...das ist alles....

natürlich fehlt er mir,aber ich habe meinen schutzfunktionismus schon angeschaltet;)

also ich muss sagen,die meinungen in diesem forum sind ,genauso wie im anderem,zweitgeteilt.

genauso wie in meinem umfeld

genauso wie in meinem kopf.

man kann nur spekulieren.

ich konzentrier mich jetzt einfach auf mein leben,versuche das denken an ihn zu reduzieren (kennt ihr das,ihr seid unterwegs am samstag abend und müsst ständig rumschauen,ob er nicht auch da ist :-D )...in solchen situationen fällt mir das vergessen schwer,sonst habs in griff soweit;)

vielen lieben dank nochmal für die lieben antworten

lg anna

• evi_13021784

:FOU:
    wenn er,nach dem er mir das verkündet hat,einen radikalen schlussstrich unter unseren kapitel ziehen würde,wäre alles klar.

aber........diese sms anrufe..immer zwichen durf,ohne anknüpfung

UND (!!!!!!) ganz wichtiger aspekt ist,
    er ist seit ca 6 monaten in deutschland,und arbeitet jetzt schon als arzt...die ganzen neuen lebensumstände,kann man ja nachvollziehen,das es nicht einfach ist.

aber du meinst,hätte er gefühle,stände dem nichts im wege??? oder...

ich weiss echt nicht was ich denken soll

ps. danke für deine zeit und antwort :-D

• ich habe mein thema zwar schon in einem anderem forum diskutiert,es ist aber ein sehr spezifischer forum und ich möchte unter einer anderen sicht machen. dazu brauche ich euere meinungen :FOU:

es geht um die herrliche liebe :AMOUR:

ich bin seit 4 jahren solo,nachdem ich mit meinem erten freund 5 jahre zusammen gewesen bin.

in den 4 jahren des singels da-seins tauchte kein mann in meinem leben auf,bei dem ich sagen konnte WOW ,DAS ist er...

ich sitze nie zu hause rum,mache viele verschiedene schöne sachen. ich bin eine geniesserin und geniesse das leben aus vollen zügen.

was die auswahl angeht,kann ich mich überhaupt nicht beklagen,wie gesagt,war keiner für mich dabei.

doch dann..tadaaaaaa, es passiert am 22.10.10,eine aneinanderreihung glücklicher zufälle führten mich direkt in die arme meines herzensmannes. ( es war wirklich schicksalhaft,aber ich möchte micht zu weit ausholen)

ich sah ihn,er sah mich, ich hatte sofort ein komisches gefühl,das ich nicht beschreiben kann..so als kannte ich ihn schon sehr gut..so ähnlich

nun ja,wir lernetn uns an diesem abend kennen,am nächsten abend folgte ein treffen.

seit da an waren wir auf dem besten weg in eine beziehung.
      mindestens 3 mal die woche treffen,ich bekam jeen morgen eine sms,und abends rief er an,um über den tag zu quatschen.

ich schwebte wie nie zuvor ,ich hatte soooooo viele schmetterlinge ,dass ich absolut nix mehr essen konnte :-D

da seine eltern nicht in deutschland leben,besuchte er diese über weihnachten. stellte mir sogar seine mama via skype vor,

lief eigentlich auch noch ganz gut

in deutschland angekommen hatten wir noch ein paar schöne treffen

ABER sms -anrufe wurden immer weniger,ich natürlich total deprimiert,sprach ihn drauf an.

die sache ist die,am 1.2. trat er eine neue stelle als arzt an,was natürlich viel verantwortung verlangt...das ist klar

nun ja,auf meine frage,wieso er sich nun so zurückgezogen hat,sagte er mir,er müsse jetzt sein leben aufbauen,sein privat leben muss sich hinten anstellen..

punkt... :???:

fragezeichen in meinem kopf?

ist das nur eine ausrede,weil er gemerkt hat ,dass eine beziehung mit mir für ihn nicht in frage kommt??

trotzdem kommen bis heute sporadische anrufe,sms,skype nachrichten,wie plaudern über den alltag..mehr nicht..

und ich platze....

ich habe ihm nie gesagt was ich für ihn empfinde...ich habs ihn ab und zu deutlich spühren lassen,

was meint ihr????

ich freue mich über jede antwort :BIEN:

• :BIEN:
      ich hoffe es..
      aber je mehr ich drüber nachdenke,und schreibe,wobei ihr alle mir helft,vielen herzlichen dank dafür schonmal,umso mehr glaube ich,das er die wahrheit sagt.
      er hatte mir auch erzählt,wie er erzogen wurde.

sein vater,eher der genussmensch,setze die priorität bei ihm,er solle schnellst möglich heiraten.

seine mama dagegen,nach seinen erzählungen ein energiebündel und dominat,setzte für ihn die priorität beim beruf,

er kommt nach seiner mutter,sagte er mir ;)

ich setzte ihn gedanklich momentan auf warteschleife,wenn er soweit ist,und auf mich zukommt,und ich noch offen für ihn bin,was ich werde,wenn sich nichts verändert bei mir privat,dann werde ich sehen,was passiert.

am ende kommt zusammen,was zusammen gehört :-D

• ilka_12380791

:-D
      ja,in einer gewissen weise hänge ich sehr an ihm. :AMOUR:

du hast es vorausgeahnt,ich musste mir den text erstmazweimal durchelesen,um ihn zu checken.

ich denke du hast verdammt recht damit!!!!!!

ich muss raus aus der wartenden rolle ...dieser Prozess ist bei mir schon denke ich abgeschlossen.

jetzt muss ich aufhören zu hoffen,dass was wird...er hats mir ja selber gesagt.

damit entwickele ich eine andere ausstrahlung und er wird mich anders wahrnehmen

ich weiss,denke ich,was du meinst,und es ist für mich die richtige idee.

das umzusetzen wird schwer.aber ich denke ich kriege das hin,zum glück habe ich in kommender zeit andere sachen,auf die ich mich konzentrieren muss

das wir zusammen passen,muss ich nicht in frage stellen,bei uns stimmt alles!
      wir vertehen uns seit der 1 min ohne worte...kennst du das???

das leben einer ärtzefrau ist anstrengend,für einen mann,den ich liebe,würde ich es in kauf nehmen.

aber soweit versuche ich nicht zu denken(obwohl ich dedanklich schon manchmal das hochzeitsgeschirr ausgesucht habe ;-) )

der nächste schritt wäre eine parnerschaft

für diesen schritt kann ich mir persönlich sagen ,dass ich ihn als parner will.

wie er in einer parnerschaft ist,weiss ich nicht

vielen lieben dank für diese antwort!!!!!!!

das ist genau so ,wie ich vorgehen sollte!!!!!

• dottie_12371350

;-)
      ja,ich bin noch jung..zwar nicht mehr so lange ....:cry:

ich stimme zu ,aber nur halb.

diese strassenbahnfahrerin,von der du schreibst,stell dir vor,sie kommt aus einer familie,mit 9 geschwistern,sie ist die älteste schwester,und muss ihrer mutter am meisten helfen.

in der schule kommt sie nicht mit,das abi kann sie mit den leistungen vergessen...es reicht nur noch für eine ausbildung.
      sie nimmt sich fest vor nach der ausbildung irgendeinen weg zu finden ,zu studieren. doch während der ausbildung verliebt sie sich,sie werden ein paar,und sie wird schwanger.
      ausbildung in der tasche ,wollte eigentlich studieren,doch hat jetzt eine eigene familie,und ein kind um das sie sich kümmern muss.

von klein an war sie sie sehr belesen,kennt jedes berühmte werk,und zisch andere.
      liebt die poesie, kunst ist auch eins ihrer leidenschaften.
      ihre ganze freizeit widmet sie sich nur dem.
      sie fühlt sich wie im goldenem käfig.
      KLAR, es ist die absolute ausnahme
      aber damit meine ich ,ich urteile nicht nach dem beruf...

umgekehrt kann ein jurist genauso keine ahnung vom nichts haben....nur von seinem beruf

es sind alles ausnahmen..in der regel gebe ich euch recht

aber vergesst die ausnahmen nicht ;)

• :FOU:
      versuchen wir nicht alle hier,das verhalten des wm zu pauschalisieren, indem wir versuchen ,in einem wm-forum ihr verhalten zu verstehen???
      ich habe einige weibliche wm bekannte, deshalb kann ich nur zustimmen,dass wm rebellisch sind,und immer gegen den strom schwimmen,genauso wie der stier zu 99% ein genussmensch sein wird, ein löwe loyal,und eine jungfrau kleinkariert.

• dottie_12371350

:MAL:
      dass es in unserer gesellschaft leider so entwickelt hat, das stimmt..das hatte in meinem schreiben an genda vergessen zu schreiben.
      was ich aber meinte, ist ,dass auch ein "maurer" sich privat genauso gebildet haben kann wie ein arzt. durch individuelle persönliche interessen,deshalb kommt es ja immer noch auf den menschen an, wie gross die bereitschaft ist,sich zu bilden,sich weiter zu entwickeln.
      natürlich wird man in dieser schicht wenig menschen finden, die dem entsprechen.

und wenn aber sie diesem entsprechen,würden sie wahrscheinlich nicht diesen beruf wählen.

was ich aber damit meine,ist hoffentlich angekommen.

ich komme selber aus einer familie und einem umkreis der höheren "bildungsschicht"

jeder ,der neu "aufgenohmen" wird, wird erstmal nach seinem beruf gefragt.

das ist das,was ich noch nie gemocht habe,woraus sich bei mir mittlerweile ein kleiner komplex entwickelt hat..wenn ich jemanden kennenlerne,schäme ich mich nach dem beruf zu fragen,aus der befürchtung,er könnte denken,ich sei oberflächlig..

ich weiss welche bedeutung bildung hat,und für mich persönlich ist es EXTREM wichtig, in dieser hinsicht viel zu erreichen,
      trotzdem hoffe ich,dass ich nie so werde,dass ich menschen nach ihren "beruf" beurteile,sondern nach ihrer seele

• jill_12304692

:roll:
        danke dir erstmal für die antwort :-D

das kann ich nur bestätigen,anfangs überschüttete er mich mit aufmerksamkeit, jeden tag kam eine guten morgen und guten abend sms...wir haben uns mindestens 3 mal die woche gesehen, ich versank in seinen komplimenten und zärtlichkeiten.
        ziemlich am anfang sagte er mir sogar auch,dass er eine beziehung mit mir möchte,aber damals konnte ich es nicht für vollnehmen,dazu kannten wir uns zu kurz, und ich dachte ,es wäre nur eine masche,um mich ins bett zu kriegen..

GANZ PLÖTZLICH,ohne dass ich auch nur irgendeinen schimmer davon verstand, wurden die sms seltener, keine täglichen anrufe mehr :cry:

ich habe die welt nicht mehr verstanden...

aber ich bin ein kluges mädchen ;-)
        ich habe ihm noch nie hinterher telefoniert, oder gar irgendeinen kontakt gesucht.

der kontakt geht (ging) zu 95% von ihm aus

als er über weihnachten bei seinen eltern war,hat er mir sie sogar über skype vorgestellt. :???:

jetzt sind wir in einer phase ,in der er sich vielleicht mal,wenn ich glück habe,einmal in der woche meldet,und mich ,als ob nichts gewesen wäre,fragt,wie es mir geht...wir plaudern dann ganz normal über den alltag...zum glück habe ich ihm noch nie eine szene oder sowas in der art gemacht.

nachdem er mich letzte woche mittwoch angerufen hat und mit mir einen kaffee trinken wollte,ich aber durch eine krankheit verhindert war,habe ich ihn am darauf kommendem samstag auf eine geburtstagsparty eingeladen,von einer freundin,die er auch kennt.deshalb ich dachte,ich trage mal auch einen teil dazu bei,seine sozialen kontakte zu erweitern..einpaar leute kannte er ja schon,deshalb fand ich es nicht so verkehrt..

ich hatte mir für den samstag fest vorgenohmen,tabula rasa zu machen,und ihm endlich zu sagen,was ich fühle...ich platze nämlich langsam...immer das melden zwischen durch...ich verstehe es einfach nicht.
        GOTT SEI DANK ,als ich endlich das timing für unser gespräch fand,fühlte ich mich sooo unwohl bei dem gedanken,ich gestehe ihm jetzt meine liebe,dass ich es sein lassen habe.
        dabei kam ja raus ( schon zum zweiten mal,aber egal),dass er für sein privatleben momentan keine zeit hat.

klar,das habe ich verstanden.
        böse auf ihn kann ich deshalb auch nicht sein,weil es verständlich ist.

trotzdem tuen sich da 2 ganz grosse frage zeichen in meinem kopf auf

ist es so wie du schreibst,und es fehlen einfach die gefühle

oder aber so, wie danii und wolmin es vermuten

wenn es das letztere ist, wieso kommen sporadische anrufe, bzw. wunsch nach einem treffen?

in meinem umkreis sind die meinungen genauso geteilt...;(

ich bleibe auf jeden fall auf abstand wie gehabt

dass ich interesse habe,müsste er schon gecheckt haben,wenn er nicht doof ist.

jetzt ist er an der reihe, wenn er sich irgendwann bereit fühlt =)

mir bleibt wirklich nichts anderes übrig,als einfach abzuwarten.

• ilka_12380791

:FOU:

Ich wollte mir ledeglich die meinung anderer wmm holen.

wir beide sind noch sehr jüng..gleichalt,er ist einbisl schneller als ich fertig gewesen,bin noch einen kleinen umweg gegangen,aber in ca.3 jahren habe ich ihn aus der sicht eingeholt,und das weiss er auch...daran sollte es nicht scheitern.

meine frage war,wäre er "verliebt" ,hätte er genauso gehandelt..

• ilka_12380791

:MAL:
          in meinen augen und nach meiner erfahrung ist das totaler quatsch...es kommt immer noch auf den menschen an,und nicht auf seinen beruf.
          das beste beispiel sind meine eltern, mein vater ,einer der besten zytologen deutschlands,und gynäkologe,meine mama eine "einfache" beamtin. und ich kann dir zisch andere beisüiele dafür geben,dass du dich irrst.
          ganz nebenbei bemerkt,wenn das,was du denkst,stimmen würde,ich müsste mir keine grossen sogen machen,in ein paar jahren habe auch ich einen akademischen grad erreicht.

ps. meine schwester,juristin, ist mit einem (selbstständigen) blumenhändler glücklich verheiratet :-D

was sagt mir das?

vielleicht denken oberflächlig denkende menschen wie du..

da ich ja nicht zu solchen gehöre,kann ich sagen, dass ich nach gefühlen gehe,nicht nach dem beruf.

natürlich ein sehr wichtiger aspekt dabei,dass ,egal welchen beruf der mensch ausübt,mir intellektuell das wasser reichen kann.

und das kann ein maurer genau so wie ein arzt

• :-) Hi
            es ist zwar etwas her,aber ich versuchs trotzdem mal :-D

ich habe vor 6 monaten jemanden kennengelernt,den ich sehr mag..sehr sehr..

er ist aber neu hier in deutschland,neue sprache,neues leben,neuer job,und dann auch noch als arzt.

dies ist auch seine begründung,warum sein privatleben sich jetzt erstmal hinten anstellen muss.

ich verstehe ihn,akzeptier es auch,auch wenn ich es gerne anders hätte.

meine frage an dich wäre, ob aus uns was werden wird,wenn er fuss gefasst hat.

lohnt es sich für mich auf ihn zu warten,oder soll ich mit ihm abschliessen??

danke dir im vorraus

lg anna

• Er soll
            ich zweifel nicht an ihm,wahrscheinlich zweifele ich viel mehr an mir :???:
            wollte einfach nur wissen,was ihr zu seinem verhalten sagt,und anscheinend könnt ihr das alle sehr gut nachvollziehen...
            wie ich schon sagte,ich kann es einerseits 100%nachvollziehen,und finde seine einstellung top...
            trotzdem frage ich mich,ob ein mensch in seiner situation,wenn er einen menschen begegnet,den er nie wieder gehen lassen möchte,genauso handeln würde :-/

danke euch für eure antworten :-D
            hat mir wirklich geholfen

• :BIEN:
            danke,ihr alle bestätigt mir einfach nur,dass er doch die wahrheit sagt..
            und bloss das wollte ich ja wissen,eure meinung zu seiner aussage. :FOU:
            eben,weil ich 100% anders ticke ...

• Nein,nein!!!
            ich verstehe seine situation, ich kann das sehr sehr gut nachvollziehen,und ich mache ihm deshalb ja keine vorwürfe!!!!
            einerseits finde ich seine einstellung richtig und gut,aber anderseits frage ich mich einfach nur ,ob dies der wahre grund dafür ist,dass er momentan keine beziehung möchte.
            meine frage war ja,hätte er sich verliebt,wären ihm die umstände dann nicht egal???!!!
            wenn man will,dann findet man doch die zeit.
            ich akzeptiere seine entscheidung,und warte einfach was auf uns zukommt :-D

• :roll: ganz ehrlich
              ich danke dir erstmal sehr für deine antwort und deine zeit :razz:

wenn ich ehrlich bin,finde ich sein verhalten sehr rational.
              ich habe auch sehr viel zu tun,habe eigentlich kaum freizeit,wenn überhaupt,dann am wochenende,und das auch nicht immer.
              ich bin auch dabei,mein leben aufzubauen,trotzdem möchte ich ihn.
              wenn wir beide wollen würden,könnte man doch auch unter diesen umständen eine beziehung aufbauen,wenn die basis doch vorhanden ist. : :-D

wahrscheinlich habe ich diese skeptis,ob es die wahrheit oder nur eine ausrede ist,weil ich ganz anders ticke als er :roll:

du hast recht,ich spiele die hauptrolle in meinem leben,und sollte mich davon nicht unterkriegen lassen,trotzdem fehlt er mir jeden abend wenn ich einschlafe und jeden morgen wenn ich aufwache.
              manchmal wünschte ich ,ich würde ihm nie begegnet sein,davor war ich so frei :-D

• Ende Oktober 2010 habe ich ihn kennengelernt,seit dem ersten tag (sogar seit der ersten std) schwebte ich für ca 6 wochen auf wolke sieben,ich bin sooooo verliebt in ihn!!!
              erstmal zu seiner person:
              er ist seit oktober 2010 in deutschland,weil er hier arbeiten will.
              als wir uns kennenlernten,besuchte er noch den sprachkurs,um in februar dann seinen job im krankenhaus antreten zu können.
              also arbeitet er nun schon ca 6 wochen als assistentarzt,und morgen ist sein erster tag , an dem er beginnt,eigene patienten zu betreuen.
              wie gesagt,die ersten wochen waren perfekt,bis er sich dann immer weniger meldete..
              aber wenn er sich meldete,dann gab er mir immer noch das gefühl,dass er mich sehr mag...
              ich sprach ihn drauf an,was los sei,worauf er meinte,dass er sehr unter druck steht,und eine beziehung für ihn daher momentan nicht in frage kommt,da er dafür keine zeit und keinen kopf hat.
              das habe ich nachvollziehen koennen...also habe ich innerlich beschlossen,abzuwarten.
              gestern waren wir gemeinsam auf einem geburtstag,es waren wieder wunderschöne stunden,ich wollte,dass sie nie vergehen.er gibt sich sichtlich mühe ,hält meine hand,küsst mich ständig auf die stirn,kleine dinge,die mich wirklich spühren lassen,dass er mich doch mag!
              dennoch hat er mir gestern wieder gesagt,dass er momentan dabei ist,sein leben aufzubauen,und erst wenn er auf den füssen steht,erst dann kommt sein privat leben an die reihe.
              einerseits kann ich das verstehen,anderseits aber frage ich mich,ob ,wenn er sich wirklich in mich verliebt hätte,wären seine lebensumstände dann immer noch ein hinderniss???
              sucht er nur einen grund??? oder kann ich ihm das glauben,und sollte noch was warten.
              was meint ihr??? ich würde mich wirklich über eine antwort freuen :roll: :-)