ich habe mein thema zwar schon in einem anderem forum diskutiert,es ist aber ein sehr spezifischer forum und ich möchte unter einer anderen sicht machen. dazu brauche ich euere meinungen :FOU:


es geht um die herrliche liebe :AMOUR:


ich bin seit 4 jahren solo,nachdem ich mit meinem erten freund 5 jahre zusammen gewesen bin.


in den 4 jahren des singels da-seins tauchte kein mann in meinem leben auf,bei dem ich sagen konnte WOW ,DAS ist er...


ich sitze nie zu hause rum,mache viele verschiedene schöne sachen. ich bin eine geniesserin und geniesse das leben aus vollen zügen.


was die auswahl angeht,kann ich mich überhaupt nicht beklagen,wie gesagt,war keiner für mich dabei.


doch dann..tadaaaaaa, es passiert am 22.10.10,eine aneinanderreihung glücklicher zufälle führten mich direkt in die arme meines herzensmannes. ( es war wirklich schicksalhaft,aber ich möchte micht zu weit ausholen)


ich sah ihn,er sah mich, ich hatte sofort ein komisches gefühl,das ich nicht beschreiben kann..so als kannte ich ihn schon sehr gut..so ähnlich


nun ja,wir lernetn uns an diesem abend kennen,am nächsten abend folgte ein treffen.


seit da an waren wir auf dem besten weg in eine beziehung.
mindestens 3 mal die woche treffen,ich bekam jeen morgen eine sms,und abends rief er an,um über den tag zu quatschen.


ich schwebte wie nie zuvor ,ich hatte soooooo viele schmetterlinge ,dass ich absolut nix mehr essen konnte :-D


da seine eltern nicht in deutschland leben,besuchte er diese über weihnachten. stellte mir sogar seine mama via skype vor,


lief eigentlich auch noch ganz gut


in deutschland angekommen hatten wir noch ein paar schöne treffen


ABER sms -anrufe wurden immer weniger,ich natürlich total deprimiert,sprach ihn drauf an.


die sache ist die,am 1.2. trat er eine neue stelle als arzt an,was natürlich viel verantwortung verlangt...das ist klar


nun ja,auf meine frage,wieso er sich nun so zurückgezogen hat,sagte er mir,er müsse jetzt sein leben aufbauen,sein privat leben muss sich hinten anstellen..


punkt... :???:


fragezeichen in meinem kopf?


ist das nur eine ausrede,weil er gemerkt hat ,dass eine beziehung mit mir für ihn nicht in frage kommt??


trotzdem kommen bis heute sporadische anrufe,sms,skype nachrichten,wie plaudern über den alltag..mehr nicht..


und ich platze....


ich habe ihm nie gesagt was ich für ihn empfinde...ich habs ihn ab und zu deutlich spühren lassen,


was meint ihr????


ich freue mich über jede antwort :BIEN:

Will
dich jetzt ungern aus deinen hormonträumen holen-aber offensichtlich hat sich der gute die sache anders überlegt.


männer meinen im allgemeinen das was sie sagen-er wollte dir nur nicht allzu hart ins gesicht sagen, daß er kein interesse (mehr) hat.


natürlich weiß er, was du für ihn empfindest, er ist ja nicht mit blind- oder taubheit geschlagen. und genau WEIL er das weiß, hat er schnell die biege gemacht, um das ganze nicht noch zu vertiefen und dir vielleicht unnötig hoffnung zu machen.


sei nicht allzu traurig- du klingst ein wenig zu euphorisch- vielleicht hättest du gerne, daß andere genauso reagieren wie du, aber ich kann mich auch täuschen.


lg

    evi_13021784

    :FOU:
    wenn er,nach dem er mir das verkündet hat,einen radikalen schlussstrich unter unseren kapitel ziehen würde,wäre alles klar.


    aber........diese sms anrufe..immer zwichen durf,ohne anknüpfung


    UND (!!!!!!) ganz wichtiger aspekt ist,
    er ist seit ca 6 monaten in deutschland,und arbeitet jetzt schon als arzt...die ganzen neuen lebensumstände,kann man ja nachvollziehen,das es nicht einfach ist.


    aber du meinst,hätte er gefühle,stände dem nichts im wege??? oder...


    ich weiss echt nicht was ich denken soll



    ps. danke für deine zeit und antwort :-D

      odalys_12774469

      Wie
      gesagt. das alles kann vieles bedeuten- er fühlt sich manchmal einsam, er mag dich als mensch und spricht gerne mit dir- aber daraus zu schließen, daß er mit dir eine beziehung möchte, ist schlichtweg illusion.


      bitte verabschiede dich so schnell wie möglich davon- auch von aussagen wie "mann meines lebens" oder "liebe bei beiden auf den ersten blick" und versuche bitte wieder, auf den boden der tatsachen zu kommen, statt dir von romanfloskeln den kopf verdrehen zu lassen.


      soll er denn noch deutlicher werden? ich denke, er will dir nicht wehtun, er schätzt dich als mensch(!) aber eine beziehung mit dir will er nicht- das hätte er dich wissen lassen, glaub mir.


      und jetzt versuche bitte, den kontakt abzubrechen, auch wenns dir schwerfällt. und knick den strohhalm, an dem du dich so verzweifelt versuchst, festzuhalten.


      lg

        Er setzt offenbar Prioritäten
        Grüß Dich,


        deine Verwirrung und Ratlosigkeit ist verständlich, aber letztlich können wir hier alle nur spekulieren.


        Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie anstrengend es ist, in einem anderen Land einen Job anzutreten, dazu noch einen, der sehr viel Verantwortung mit sich bringt und ganz sicher nicht 5 Tage die Woche und 8 Stunden täglich dauert.
        Hinzu kommt, dass man sich ein komplett neues Leben aufbauen muss, Familie und Freunde sind weit weg...das belastet enorm und kann schnell dazu führen, dass man sich einfach überfordert fühlt.


        Natürlich besteht zunächst einmal die logischste aller Erklärungen: es passt einfach nicht. Ich denke, das kennt jeder - man lernt jemanden kennen, verliebt sich vielleicht sogar, doch mit den Wochen merkt man, dass es irgendwie nicht reicht. Warum das so ist, weiß der Himmel.
        Nun kann es auch sein, dass er sich einsam gefühlt hat und viele seiner Sehnsüchte auf dich/eure "Beziehung" projiziert hat, die eher Wunschdenken waren, als tatsächlich der Realität zu entsprechen. Aber auch das ist reine Spekulation.


        Sein Beruf ist seine Existenzgrundlage - wie bei jedem von uns, da er aus dem Ausland kommt, bedeutet es in seinem Fall sicher noch mal doppelt so viel.
        Ich glaube daher absolut, was er dir sagte.
        Die Frage ist, ob du damit umgehen kannst.


        Somit ist es sehr fair von ihm, dir zu sagen, welche Prioritäten er gesetzt hat. Und ich denke, das verstehst du auch sehr gut.


        Es ist deine Entscheidung, aber vielleicht ist es ganz gut, ihm momentan einfach nur "ein Freund" zu sein und ihm etwas Zeit zu lassen, sich in seinem neuen Leben einzurichten. Denn egal bist du ihm ganz sicher nicht.


        Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg,


        Werbegeschenk

          an0N_1255111799z

          @werbegeschenk
          hast du gut geschrieben- ich sehe das aber immer ein wenig skeptisch, dem mann "zeit zu lassen", oder "ein guter freund" zu sein.


          die gute ist völlig durch den wind- und komplett verblendet, sie hält sich krampfhaft an der illusion fest, daß er doch noch was will- er wollte ihr nicht weh tun, hat sie aber dennoch unsanft abserviert.


          und jetzt soll sie noch die krankenschwester spielen, die aufopferungsvoll auf ihn wartet und sehnsuchstvoll die freundschaft pflegt? da würde ich persönlich mal ganz schnell den riegel davorschieben.


          der typ weiß genau, daß sie ihn liebt- er bräuchte nur zuzugreifen, er will aber nicht. worauf soll sie sich denn dumm und dämlich warten? weinend und wartend wie eine wegwarte, bis der gute beruflich fuß gefaßt hat und sich etabliert hat, oder eine andere frau, die besser in sein tolles leben passt? krankenschwestern lernt er noch genug kennen.


          nein, wir frauen sollten mal lernen, ein nein auch als solches zu akzeptieren, ohne gleich wieder ein helfersyndrom zu verfallen. warten können wir auch zuhause auf den bus, oder aufs essen im restaurant- aber auf einen mann, der uns abserviert hat, bitte niemals.


          lg

          evi_13021784

          :shock:
          LEIDER(ch wünschte ich könnte es behaupten) würde ich ihn nie als den mann meines lebens bezeichnen.


          liebe auf den ersten blick war es auch nicht,es war ein anderes gefühl,als kenne ich ihn schon,kann man ja sowieso schlecht beschreiben :-D


          zum glück habe ich keine ohnmachtsgefühle oder sowas in der art...ich lebe mein leben ganz normal weiter,habe selber ein haufen um die ohren.


          sein verhalten verwirrt mich ...das ist alles....


          natürlich fehlt er mir,aber ich habe meinen schutzfunktionismus schon angeschaltet;)


          also ich muss sagen,die meinungen in diesem forum sind ,genauso wie im anderem,zweitgeteilt.


          genauso wie in meinem umfeld


          genauso wie in meinem kopf.


          man kann nur spekulieren.


          ich konzentrier mich jetzt einfach auf mein leben,versuche das denken an ihn zu reduzieren (kennt ihr das,ihr seid unterwegs am samstag abend und müsst ständig rumschauen,ob er nicht auch da ist :-D )...in solchen situationen fällt mir das vergessen schwer,sonst habs in griff soweit;)


          vielen lieben dank nochmal für die lieben antworten


          lg anna

          :FOU:
          HI,


          Ja das ist genau das ,was mir die meisten frauen sagen ;)


          auch was ich vermutlich denken würde,wenn ich ihn nicht kennen würde.


          männermeinungen sind das genaue gegenteil ;)


          ich hoffe ,es kommt hier nicht rüber,als wolle ich mir etwas schön reden,um gottes willen,ich möchte die sache neutral sehen.


          kann schon sein,dass du recht hast...