A
an0N_1255111799z

• 16. Dez 2009
  • Beitritt 16. Dez 2009
  • 14 Diskussionen
  • 420 Beiträge
  • 7 beste Antworten
  • Leben umkrempeln und sich von der Liebe
    trennenen, läuft oft Hand in Hand.

Ich tat es und bereue es keinen Moment. Ja, es war schwierierig, aber notwendig. Daher weiß ich heute, dass man an Liebeskummer nicht stirbt und so sehr es auch ANgst vor dem Morgen gibt: alles lässt sich regeln, sobald man nur den ersten Schritt wagt.
    Daher verstehe ich auch so viele Frauen hier nicht, die lieber ihre kaputten Existenzen schön reden, als endlich den Mut zu haben und ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen und neu anzufangen....jaja, da kommen all die vielen wenn und aber....deswegen sage ich ja auch Mut und nicht Langeweile. Gell :taquin:

• Manchmal sollte man jegliche
      Vernunft sausen lassen!

Du hast viel zu viel Verständnis - und er weiß das!

Warum lässt du dir gefallen, so schlecht behandelt zu werden?
      Sag jetzt bitte nicht irgendwas mit Liebe...einen Menschen zu lieben, bedeutet auch, ihn so gut wie möglich zu behandeln! Macht er das? Nein?

Weißt du, er macht mit dir, was er kann - weil du dich nicht wehrst.
      Er hat null Respekt vor dir - weil du dich nicht wehrst.
      Er macht dich unglücklich und du nimmst es hin, bist wie ein Hund, der über jede nette Handlung zufrieden ist, ansonsten nur Brotkrumen aufpickt.

Hallo?? Hast du etwas Selbstbewusstsein??? Wie lange wills und wirst du dir diesen Mist gefallen lassen?? Wahscheinlich noch Jahre.

Da du dich offenbar nicht trennen kannst (was du schleunigst solltest) empfehle ich dir zumindest Kleinigkeiten um dich etwas zu rächen:

Nicht kochen - du wirst schon einen Grund finden, weshalb du nicht zu Hause sein kannst.
      Nicht bügeln - soll er seinen Mist doch allein bügeln, du hast keine Zeit und keine Lust dazu. Schließlich sagt kein Gesetzt der Welt, dass die Frau dafür verantwortlich ist.

Wenn er wieder nicht reden will und auf stur schaltet: kommentarlos eine Tasche packen und zur Freundin oder den Eltern fahren.
      Egal was er sagt, keine Antwort geben und nie provozieren lassen!!

• Tut mir leid für dich
      aber auch wir Frauen erleben das immer wieder.
      Dumm gesagt, aber leider wahr: so ist der Lauf der Welt.

Könnte dir jetzt tausend Gründe schreiben, warum das wohl so ist, interssiert aber keinen. Nimm es hin und versuch sie zu vergessen. So ist das nun mal.
      Es werden andere Frauen kommen, und die werden besser sein. Vertrau mir ;-)

• Ihm eine Mail schreiben,
      damit er die Unterlagen an deine Freundin schickt - da kannst du sie dann ausdrucken. Wo ist das Problem??

• Du suchst nur Gründe
      Mir scheint es, die Beziehung zu deinem Freund ist wirklich tot. Aus welchem Grund auch immer.

Nun hast du aber Angst, dich einfach so zu trennen und brauchst quasi einen Grund. Und dieser Typ wäre es.

Obwohl du genau weißt, eine von Vielen zu sein - natürlich ist er an dir interessiert, immerhin konntest du ihm bisher widerstehen!
      Lass dich darauf ein und er behandelt dich die Woche darauf auch wie eine Fremde.

Möchtest du das? Kannst du damit umgehen? Wenn ja, dann lass dich darauf ein.
      Wenn nein, dann lass die Finger von dem Kerl! Aber manche Menschen müssen ihre Erfahrungen selbst machen und wenn sie dabei auf die Nase fallen.

Fazit: mach, was du nicht lassen kannst und in ein paar Wochen postest du wieder hier, wegen des Liebeskummers.

doch egal, WAS du machst: sei so fair und trenn dich vorher von deinem Freund. Niemand verdient es, das Hintertürchen und das Trostpflaster zu sein.

Gruß, Werbegeschenk

• Nicht reden - hndeln!
      Es ist doch offensichtlich, dass du längst mit ihm abgeschlossen hast. Und das zu Recht.

Die wenigsten Frauen wollen einen Mann an ihrer Seite, den sie an die Hand nehmen und ihm das Leben erklären müssen. Ok, das ist wohl so, wenn er erst 19 ist.
      Der Punkt ist, dass du geistig und real einfach weiter bist. Das ist weder verwerflich noch überheblich - es ist einfach so.

Du benimmst dich mehr wie seine Mutter, erledigst Dinge, die er selbst regeln muss - und wenn er das nicht macht, ärgerst du dich. Das ist keine gesunde Basis. Man kann helfen - aber bnicht dem anderen die Arbeit abnehmen.

Lass ihn seine Fehler selbst machen, kümmere dich um dein eigenes Leben - zusammen habt ihr keine Zukunft.

Sei fair und trenn dich. Er ist 19 - er wird dich schneller vergessen als du piep sagen kannst. So ist das in dem Alter halt.
      Und du wirst endlich wieder Zeit für dich allein haben.

LG, Werbegeschenk

• Ja, du bist zu berbissen
      Mag sein, dass er derjenige war, der das Thema aufbrachte, er hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet, mit wieviel Kalkül da herangehen würdest.

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass er dich vielleicht mit einem Antrag überraschen wollte? Doch diese Überraschung nimmst du ihm, weil du schon alles verplanst.

Überhaupt, besteht dein Leben nur aus Plänen? Du hast doch bereits geplant, wann die beste Zeit wäre, schwanger zu werden...also ehrlich, das ist doch ein bisschen zu durchdacht und organisiert!

Natürlich setzt du ihn unter Druck, weil du mittlerweile etwas forderst, das eigentlich vom Herzen kommen sollte. Du nimmst ihm jede Chance, spontan zu sein, oder etwas zu planen, weil DU ja bereits alles durchgerechnet hast. Für dich gibt es nur logische Schlussfolgerungen, wie das mit dem Heiratsantrag und den Flitterwochen klappt...ehrlich, das klingt quasi nach" in der 33-34 Kalenderwoche solltest du mir den Antrag machen, das passt mit Urlaub und Arbeitsbeginn zusammen"

Sorry, aber ich denke nicht, dass das die Gründe sind, weshalb man(n) einen Antrag macht. Wenn du so weitermahst, wird er sich die Sache mit dem Antrag noch dreimal überlegen....und ich könnte es verstehen.

Sei etwas entspannter, lass das Thema sein und warte einfach ab! Wenn er dich wirklich heiraten möchte, macht er dir einen Antrag. Aber lass ihm wenigstens eine Chance dazu!

LG, Werbegeschenk

• Ja, im Freundeskreis zu Genüge

Sicher, es soll auch andere Richtungen geben und manche
        Beziehungen halten sich - die Schwester einer Freudin hat es immerhin auf 10 Jahre gebracht.

Am Ende lief es auf folgendes hinaus: ER hat ihretwegen seine Frau verlassen - für die Sekretärin.
        Nach weiteren 10 Jahren hat er sich wiederum eine neue gesucht - und die ist mittlerweile 25 Jahre jünger....

Ergo: du hast eine Chance, aber glaub niemals, es ist für die Ewigkeit. Es sei denn, der Mann ist 70+
        Dann hat er wirklich kein Interesse an anderen Frauen.
        Sollte er keine Erben haben, hast du alles richtig gemacht.

Ansonsten: nein, auch Affären werden nur sehr selten Beziehungen. Wozu auch? Der Mann bekommt ja alles, was er möchte. Wozu also seine Ehe aufs Spiel setzen???

Wie dumm bist du???

• Das kann doch nur ein Fake sein
          ich denke, das hat sich ein krankes Männerhirn augedacht und wird kaum den Fragen hier standhalten, gell?

• Schlimmer als "Schweiger" sind
          die "Aussitzer" - da kommt nichts, kein Wort. Er hält es aus, indem er nichts sagt. Und macht uns als Frau natürlich wahnsinnig ;-)

Entweder kann man damit leben oder trennt sich - so, wie ich.
          (oder die Ex-Ehefrau). Kommunikation ist eben durch nichts aufzuwiegen.

LG, Werbegeschenk

• Tja, im Gegensatzt zu dir,
          hat er ein Leben und das Beste daraus gemacht.
          Du hingegen jammerst und hängst im hinterher, statt etwas aus deinem Leben zu machen. Nimm es als Endgültigkeit und hör auf, dein eigenes Leben zu verpassen, indem du einem Menschen hinterhertrauerst, der wahrscheinlich nicht einmal mehr weiß, dass es dich gibt!

LG, Werbegeschenk

• Himmel, das hat mit "stören" an sich
            doch nichts zu tun - was soll denn dieses alberne Denken?

Wenn hier plötzlich unzählige posts über Schwangerschaften aftauchen, mokiert sich auch der ein oder andere, mit dem Hinweis, dafür gebe es schließlich ein Forum.
            So ist auch meine Intention - nicht mehr und nicht weniger.

Und wer hier erzählt, 15jährige hätten ähnliche Probleme wie 30jährige, hat das Leben echt nicht verstanden ;-)

LG, Werbegeschenk

• Ist das denn wichtig?
            Mal ehrlich, wofür brauchst du das?
            Willst du wieder etwas mit ihr anfangen oder nur ein bisschen das Ego streicheln?
            Und wenn sie nie wieder etwas möchte, bist du dann enttäuscht?

• Mir fällt auf, dass sich hier immer jüngeres Publikum einfindet, obwohl es ein ensprechendes Forum gibt.

Mag sein, dass manchmal der Rat älterer Personen gefragt ist, doch bei dem, was ich da lese geht es immer wieder um den gleichen Teenie-Mist...sorry, nicht böse gemeint :taquin:

Bin ich hypersensibel, bilde ich es mir ein oder stimmt es?

• Kaum las ich die Überschrift
            war schon wieder klar: du kannst nur 15-17 sein.

Zunächst einmal: es gibt ein Forum für dein Alter, da sind diese Probleme besser aufgehoben.

Ob Junge oder Mann, Mädchen oder Frau - jeder Mensch hat den Wunsch und das Recht, allein auszugehen. Das ist völlig normal und legtitim.

Eine Mutter hat dein Freund bereits, er braucht somit keine zweite Glucke, die ihn permanent fragt, wohin er geht, mit wem und warum.

Beziehung bedeutet Vertrauen - gewöhne dich mal daran. Und das bedeutet, dem anderen auch Freiheiten zu lassen.

Der Punkt ist: möchte man den anderen betrügen, gibt es unzählige Gelegenheiten. Dafür braucht man keinen Abend an dem man ausgeht.
            Die Frage ist: möchte/braucht/will mann das??? So viele Menschen denken nicht mal daran!

Frag dich selbst: möchtest du deinen Freund an jedem Abend betrügen, den du allein mit deinen Freundinnen ausgehst?
            Nein? Und warum sollte er das unbedingt wollen?

Mein Rat: sei ein bisschen lockerer und toleranter, vor allem aber selbstbewusster! Ein Mann der glücklich ist, geht nicht einfach so fremd - es sei denn, er ist ein A...loch - aber dann kann man als Frau auch froh sein, solch ein Exemplar los zu sein :roule:
            Aber das bedeuetet auch, ihm nicht permanent Ärger zu machen, etwas zu verbieten oder zu heulen/erpressen und zu fordern. Wie gesagt, Vertrauen ist das Zauberwort :-)

Ansonsten gilt - in jedem Alter: Menschen, die glücklich mit ihrem Partner sind, wolen keinen anderen!

• Hattest du jemals eine Beziehung?
            Warst du jemals wirklich verliebt? Offenbar nicht, deshalb klammerst du dich an die einzige Person, in die du mal verknallt warst.

Das ist ziemlich erbärmlich aber auch verständlich.
            Mädel, ich weiß ja nicht, in welcher Welt du lebst, aber du solltest mal am Leben teilnehmen, ausgehen, Menschen kennenlernen - und auch Männer! Sobald dein Herz vergeben ist, lachst du über diese Jugendschwärmerei und wirst keine Ahnung haben, was du an irgendeinem Jüngelchen so toll finden konntest!

Du hast dich in etwas hineingesteigert, dem jeglicher Boden fehlt, ja, jeder Grundsatz, jede Logik, sogar jeder Grundsatz des Verliebtseins! WORIN hast du dich denn so verliebt?! In seinen Gang? Seine Augen? Die Art, wie er sein Fahrrad aufschloss oder sich auf den Stuhl setzte?? Die Lässigkeit, mit der er die Hand hob oder den Klassenraum verließ? Oder war es die Stimme vor dem Stimmbruch? Hat er im Chor das Ave Maria gesungen oder den Romeo in der Schulaufführung gegeben? Was???? WAS war das, was dich bist heute so anzieht? Ich wette, du weißt es selbst nicht.

Viel schlimmer ist, dass du bis heute aus so einer Jugendschwärmerei immer noch ein Problem machst. Du weißt doch genau, dass er heute niemals mehr dem entsprechen kann, was vor Jahren war?

Lieber Himmel, Mädchen, such dir ganz schnell so etwas wie ein "eigenes Leben", damit du nicht weiterhin an solch alten Zöpfen hängst!!!

LG, Werbegeschenk

• Wie alt bist du? 15?
            Dem Text nach zu urteilen, noch jünger!
            Welcher normale, vernünftige Mensch kann nach drei Wochen behaupten, einen Menschen zu lieben?? Lebst du noch in der Barbie-Prinzesinnen-Welt oder ist es in deinem Freundeskreis so üblich? Dann nämlich, sind diese drei Worte mal nix mehr wert, weil sie unter Verschleiß leiden.

Freu dich, wenn eure Beziehung ein paar Monate dauert und er es sagt, wenn es genauso gemeint ist!

• madlen_12354061

Da gibt es einiges...
            Als Mutter eines Einzelkindes könntest du beispielsweise überängstlich sein...eines Tages möchte auch deine Tochter allein auf Konzerte, Partys etc - du wirst dir Sorgen machen und er könnte abwinken und sagen, "Himmel, da muss man durch, stell dich nicht so an, haben wir alle durchstehen müssen" - und das nicht einmal aus Bosheit, sondern schlicht und einfach, weil er weiß, dass es so ist. Du weißt das auch - theoretisch. Es wird aber anders, wenn es praktisch ist.

Weißt du, du hast dein Kind heute noch unter Kontrolle und keine Vorstellung davon, wie es sein wird, wenn sie mal woanders lebt. Vielleicht läuft ihr Leben ja rund, aber es wird sicher Momente geben, in denen sie heulend bei Mama auftaucht -und auch nicht möchte, das ihre persönlichen Sorgen weitergetragen werden.
            Als Mutter solltest du wissen, dass es etwas Besonderes ist, wenn man sich Eltern anvertraut. Ist ein bisschen heilig und längst nicht mit der besten Freundin vergleichbar - obwohl de meist besser und vertrauenswürdiger sind, als Eltern...aber ist das nicht erbärmlich? Wenn man als Kind befürchten muss, Mutter/Vater läuft direkt zum Lebenspartner und erzählt alles brühwarm?
            Ich finde das schrecklich. Ich erzähle meinem Freund auch nicht jedes Problem meiner Schwester oder meines Vaters. Es ist eben alles eine Vetrauensfrage.

Würdest du mit jedem Problem deiner Tochter zu deinem Freund rennen und es erzählen? Wenn ja, warum? Und falls nein, warum?

Lg, Werbegeschenk

• Er müsst eine Therapie machen
            aber die meisten Menschen denken sofort: soll das heioßen, ich bin nicht ganz richtig im Kopf?!
            Dummes Zeug!.
            Menschen die Paartherapien in Anspruch nehmen sind durchaus richtig im Kopf - sie brauchen nur ein bisschen Hilfe. So auch dein Freund.

Je nach Verstand, Bildungsstand und Einsicht, wird er das in Erwägung ziehen.

Gruß, Werbegeschenk