Hi,
mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren. Was meint ihr...kann aus einer Affäre eine Beziehung werden? Habt ihr vielleicht selbst schon solche Erfahrungen gemacht?
Über Antworten würde ich mich freuen!!!
LG
Hi,
mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren. Was meint ihr...kann aus einer Affäre eine Beziehung werden? Habt ihr vielleicht selbst schon solche Erfahrungen gemacht?
Über Antworten würde ich mich freuen!!!
LG
ABSOLUTES NO-GO :MAL: :MAL:
solchen leuten wünsche ich immerwieder dasselbe....
dass sie auch opfer einer affäre werden...
was hat man als dritte person für ein recht eine beziehung zu zerstören??????
:NON:
Nein, nein...nicht falsch verstehen...hier geht es nicht um eine Affäre wo einer von beiden in einer Beziehung steckt...es geht um eine Affäre zwischen zwei Singles.
Ja
Besonder weil man sich gegenseitig schon kennt, und man schon die hälfte geschafft hat, man vertraut sich. Man ist schon aufeinander abgestimmt.
Es hat so viele vorteile.
Und nur weil man vorher schon lange Sex hatte ist das nicht ein minus Punkt.
Ich denke man muss es einfach Probieren, auch in einer Beziehung wo man sich erst Kennenlernen muss, kann man sich hinterher wieder trennen und so ist das auch wenn man vorher eine Affäre hatte.
Ja, im Freundeskreis zu Genüge
Sicher, es soll auch andere Richtungen geben und manche
Beziehungen halten sich - die Schwester einer Freudin hat es immerhin auf 10 Jahre gebracht.
Am Ende lief es auf folgendes hinaus: ER hat ihretwegen seine Frau verlassen - für die Sekretärin.
Nach weiteren 10 Jahren hat er sich wiederum eine neue gesucht - und die ist mittlerweile 25 Jahre jünger....
Ergo: du hast eine Chance, aber glaub niemals, es ist für die Ewigkeit. Es sei denn, der Mann ist 70+
Dann hat er wirklich kein Interesse an anderen Frauen.
Sollte er keine Erben haben, hast du alles richtig gemacht.
Ansonsten: nein, auch Affären werden nur sehr selten Beziehungen. Wozu auch? Der Mann bekommt ja alles, was er möchte. Wozu also seine Ehe aufs Spiel setzen???
Wie dumm bist du???
Yep...
...das ist in der Tat möglich ;-) Muss mich aber @cefeu weiter unten anschließen...beide Beteiligten einer Affäre müssen dementsprechende Gefühle haben. Und vorsicht...der Mann spielt sie sehr gerne und zieht schnell den Schw... wieder ein, wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt!
Alles Gute,
Hamlet
Ja natürlich geht das
So hat es bei uns angefangen.
Wir waren beste Kumpels und beide in sehr unglücklich in unserer Noch-Beziehung.
????
Hääää? Wieso fragst du wie dumm ich bin? Und wer redet denn hier von einer Ehe? Keiner ist verheiratet...BEIDE sind Single...nur deshalb habe ich gefragt, ob so etwas nach einer Weile möglich ist. Ich würde mich NIE in eine Beziehung drängen und einer den Freund geschweige denn Mann ausspannen. So etwas ist ein absolutes No-Go und ICH wüsste ja dann, dass er nicht treu sein kann und mich genauso für die nächst bessere sitzen lassen würde. Also ICH habe gesagt bzw. geschrieben, dass BEIDE Single sind...also NICHT gebunden.
Was heißt...
...wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt? Und wie spielt er Gefühle vor? Ich weiß nicht so Recht...ich "kaufe" sie ihm schon irgendwie ab, weil sie anfangs beim Kennenlernen nicht so waren...er war da nicht so...ich nenne es mal anhänglich...ich musste sogar feststellen, dass er mir in der Nacht als ich schlief, einen Kuss gegeben hat.
Was meinst du genau mit Schwanz einziehen? Wenn ER mir von sich aus gesagt hat, dass wir eine Beziehung führen, kann ich ihm das dann nicht glauben?
Na...
...das sind ja schon ganz andere Fakten! Wenn er von sich aus schon sagt, dass Ihr eine Beziehung, also eine richtige Beziehung führt, und Ihr beide auch noch solo seid...na dann erkenn ich Dein Problem nicht wirklich!
Was ich meinte ist, dass Männer ganz gerne Affären führen, weil sie ja super entspannt und ohne jegliche Verpflichtung für sie sind. Aber sobald Frau mehr als nur die Affäre möchte, deckt sich dieser Umstand nicht mehr mit der super entspannten, verpflichtungsfreien Bindung, und sie machen einen Rückzieher.
Aber das scheint bei Dir ja nicht zuzutreffen! Also schau doch gelassen der Zukunft entgegen ;-)
Naja...
...anfangs war es zwischen uns auch nur locker...wir trafen uns eigtl. ausschließlich wegen Sex. Doch irgendwann lernten wir uns besser kennen und er sagte mir, dass er in mir mehr sieht als nur eine reine Affäre. Wir verhielten uns auch wie in einer Beziehung (jeder der davon erfuhr, sagte auch, dass wir eine Beziehung führen) nur ER wollte das halt irgendwie nicht so benennen. Ich gestand ihm dann, dass ich irgendwie Gefühle für ihn entwickelt hätte, aber das Thema Beziehung sprach ich nicht mehr an - ich wollte ihn damit ja nicht nerven. ;) Auf jeden Fall fing ER dann von alleine an und meinte, dass wir eine Beziehung führen würden, auch wenn er sich immer ein wenig dagegen gestellt hätte.
Was meinst du aus Männersicht...kann man ihm das so glauben? Hat er vllt. nur gewartet, bis ICH ihm meine Gefühle gegenüber gestehe?
Naja...
...es wäre vermessen von mir, seine Gefühle zu Dir beurteilen zu wollen. Dazu stecke ich zu wenig in Eurer "Beziehung" drin. Achte doch nicht nur auf seine Worte, sondern auf sein Verhalten Dir gegenüber. Das ist 1000 mal aussagekräftiger als jedes gesprochene Wort. Solche Sachen, dass er Deinen Kopf küßt, während Du schläfst, sind doch ein sicheres Zeichen dafür, dass es für ihn mehr als nur eine Affäre ist. Ich drück Dir die Daumen ;-)
Es...
...gibt da schon jede Menge Dinge an denen ich Gefühle messen könnte. Diese Dinge waren auch schon da, bevor ich ihm MEINE Gefühle gestanden habe. Allerdings bin ich immer ein wenig unsicher und meine, dass man sich ja auch viel schön reden kann oder nicht? Also weil ich vielleicht besondere Dinge sehen will, sehe ich sie auch oder liege ich da falsch?
Fragen wir doch...
...mal andersrum: Wenn da schlechte Dinge wären, würdest Du sie doch wohl erkennen?! Ich schätze Dich als Frau ein, die mit beiden Beinen fest mit dem Boden der Realität verbunden ist und den rosarote-Brillen-Quatsch ins Geschichtsbuch des eigenen Lebens abgelegt hat. Ich denke, dass Du merken würdest, ob er Deinen schlafenden Kopf küßt, weil er nen Alptraum hatte...oder weil er Deine Nähe genießt und seine Zärtlichkeiten an Dich IHN ebenso wie Dich erfüllen. Dieser Kuß ist nun ein einzelnes von mir genanntes Beispiel, weil ich mehr nicht kenne. Ich kann mir vorstellen, dass da noch viele weitere Zeichen vorhanden sein werden!
Es gibt bestimmte Verhaltensmuster, die man(n) nur zu Tage befördert, wenn ganz bestimmte Gefühle vorhanden sind! Laß doch einfach das Leben leben und freu Dich auf die Dinge, die da kommen werden!
Mmmhhhh...
...ist das nicht immer so? Im Laufe einer Beziehung kommen halt die Alltagsprobleme und der siebte Himmel verändert sich in die knallharte Realität auf Erden! Der Umgang damit oder gar ein Scheitern ist aber unabhängig davon, ob eine Affäre voraus ging, oder ob nach der ersten Stunde des Kennenlernens das Standesamt aufgesucht wurde!
Ich glaube...
...da kann ich dir nur Recht geben, dass ich negative Dinge erkennen würden. Was ich ja zum Beispiel noch für positiv erachte ist, dass er mir seine Familie vorgestellt hat und das er unbedingt meine kennen lernen wollte. Und jetzt wo er meine kennt, möchte er sehr gerne nochmal hin. ;)
Wie oft...
...habt ihr euch denn getroffen, bis ihr dann letztendlich ein Paar ward? Und wie habt ihr das festgelegt? Seid ihr dann einfach zusammen gewesen oder habt ihr an irgendeinem Moment zu euch gesagt, dass ihr nun zusammen seid?
Bei uns ist es so, dass wir schon ein paar Gemeinsamkeiten haben, wir ergänzen uns auch recht gut und das haben wir halt durch die Affäre bemerkt. Weil mit der Zeit hatten wir uns ja dann immer besser kennengelernt. Dazu muss ich sagen, dass ER schon von Anfang an recht viel von mir wissen wollte und auch viel von sich erzählte. Ich glaube das war ein entscheidender Fehler seinerseits, weil wir uns dadurch nur näher gekommen sind. ;)
Und diese ganze Alltagssituation die du da beschreibst...wir haben auch schon ein ganz gutes Training gehabt, weil wir schon mehrere Tage am Stück (von früh bis abends und auch nachts) miteinander verbracht haben. Und auch solche Themen zwecks Kinder etc. und Zukunftsvorstellungen, haben wir auch schon alle durch. ;)
Warum?
du schreibst: Kann aus einer Affäre eine Beziehung werden? Ja, selbstverständlich.
Macht es Sinn, als einseitig verliebter Mensch eine Affäre mit dem "Objekt" der Begierde einzugehen oder aufrecht zu erhalten, in der Hoffnung, dass der dadurch auch Gefühle entwickelt? Vergiss es.<
ich würde gerne wissen warum das nicht geht?
What goes around comes back around.
Kann sein das meine Antwort krass klingt, aber ich verabscheue nun mal Affären & Menschen die andere so verarschen, erniedrigen & belügen.
Würde die "wirkliche Freundin / wirklicher Freund" dem Menschen nicht so wichtig sein, hätte dieser kein Grund es heimlich zu machen. Gerade wegen dieser Heimlichtuerei und den Lügen kann man sich denken, dass du ausgenutzt wirst und er/sie beide nicht verlieren möchte,
Aber du bist in diesem Fall die "gebrauchte Lückenfüllerin" auf Dauer.
What goes around comes back around.
Selbst wenn daraus jemals eine Beziehung werden sollte
- er/sie hat seinen Partner verarscht und betrogen &
DU hast mitgemacht.
Ich glaube an die macht des Schicksals - die wird wohl höchstwahrscheinlich das selbe passieren.
:BIEN:
PERFEKTE ZUSAMMENFASSUNG!