S
saleem_12150598

• 6. Okt 2017
  • Beitritt 16. Feb 2008
  • 90 Diskussionen
  • 2356 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Einfach nur klasse :-D
    So oder so ähnlich spielt es sich wohl in jeder Partnerschaft früher oder später ab! Aber ich glaube nicht, dass die Frau zum Frisör geht, um ihren Mann daheim zu testen. Hier muss man wohl die Wurzel etwas tiefer packen...

Lassen wir mal die Fälle weg, in denen der Frisörbesuch die ansonsten fehlende Attraktivität ersetzen soll. In der Regel soll ein solcher Besuch ja die bereits vorhandene Attraktivität lediglich unterstreichen. Nun kommt die Frau also mit gesteigertem Selbstwertgefühl nach Hause und erwartet natürlich, dass dieser gesetzte Akzent sofort erkannt wird. Geschieht dies nicht sofort (hier liegt die Betonung auf "sofort"), fällt das frisch gebildete Selbstwertgefühl im Bruchteil einer Sekunde wie ein Kartenhaus in sich zusammen...ein aboluter Supergau! Sie fühlt sich plötzlich unattraktiv...was natürlich völliger Quatsch ist. Und auf dieser Grundlage baut sich ihr gekränktes Verhalten der folgenden Tage auf und führt zu solchen Dialogen.

Mach Dir keine Sorgen um Eure Beziehung. Durch solche Situationen muss jeder Mann hin und wieder mal durch!

Alles Gute,
    Hamlet

• Ääähhhmm...
    ...Du bist entsetzt, weil Dein Freund ein halbes Jahr vor Dir was mit A hatte????? Oje...

Zwei Dinge fallen mir hierzu ein:

1. Jeder hat seine Vergangenheit. Auch Y! Laß ihm diese doch! Wenn die Beziehung zwischen Euch tacko ist, dann genießt die gemeinsame Zeit und such nicht das Loch im Ganzen!

2. Die Beziehung A mit B geht Dich überhaupt nichts an! Es tut niemals gut, sich in die Sachen anderer einzumischen. Das siehst Du ja jetzt an Dir! Weil die Freundin von A unbedingt Ihr Wissen mit Dir teilen musste, Steckst Du in einer (dazu noch absolut ungerechtfertigten) emotionalen Krise.

Alles Gute,
    Hamlet

• sacha_12564181

Weißt Du...
    ...die meisten Probleme oder gar Problemchen erledigen sich mit der Zeit von alleine...entweder ins Positive oder ins Negative. Zu viele Gedanken hierüber tun der Situation nicht gut. Warte es einfach ab. Sei für ihn da (auf Fingerschnipp springen ist hier nicht gemeint!). Entweder er bekennt sich zu Dir oder eben nicht. Erzwingen kannst Du jedenfalls nichts!

• Keine Beziehung...
    ...gleicht der anderen. Man muss sich immer neu entdecken. Hier ist Erfahrung nur bedingt hilfreich. Aber genau das macht es ja auch so spannend ;-)

Alles Gute,
    Hamlet

• Mmmhhh...
    ...ich bin bei solchen Fragen immer wieder für ne Flasche Jack Daniels ;-)

Im Ernst...nichts Kitschiges wie selbstgebastelte Schlüsselanhänger oder so! Das raffinierte Essen bei Kerzenschein ist schon ok. Die Blumen...naja, wenns sein muss. Mehr braucht es aber auch nicht. Das kommt schon gut genug.

Alles Gute,
    Hamlet

• Zeit...
    ...ist das, was Du brauchst. Verlauf Dich nicht in Deinen Gefühlen zu ihm. Wenn es was werden soll, dann wird es was...wenn nicht, dann nicht. Machen (beschleunigen) kannst Du hier überhaupt nichts. Ich hoffe für Dich, dass er nicht die nächsten 20 Jahre benötigt, um seine Schulden abzubauen!

Alles Gute,
    Hamlet

• melva_12844684

Gut so ;-)
      Nutze die Zeit! Glaub mir - Du fühlst Dich verdammt gut dabei und es baut Dein Selbstbewußtsein auf. Und das wiederum wird man Dir ansehen und Du kommst weiter im Leben.

Schlagzeug...auch nicht schlecht ;-)

• Die Kunst des Lebens...
      ...ist, auch in schlechten Dingen das Positive zu erkennen. So wie die Medaille 2 Seiten hat, so haben auch scheinbar verzweifelte Lebenssituationen - nicht immer, aber meistens - eine gute Kehrseite.

Es ist doch eigenartig...wenn man im vollen Job steht, mit Kind uns Kegel und allem drum herum, dann sehnt man sich immer wieder danach, mal etwas Zeit für sich zu haben. Und wenn man dann diese Zeit hat, weil der Job weg ist und vll. auch noch Kind und Kegel, dann jammert man vor sich hin und weiß nichts mit sich anzufangen.

Wolltest Du nicht immer mal eine neue Fremdsprache lernen? Du hast Zeit - tu es!
      Wolltest Du nicht immer schon mal Gitarre spielen können? Du hast Zeit - lerne es!
      Wolltest Du nicht immer schon mal...keine Ahnung was? Du hast Zeit - mach es!

Es wird auch wieder die Zeit kommen, in denen Du Dich danach sehnen wirst aber Dir keine Zeit mehr dafür bleibt.

Fürs Gitarre lernen gibt es unzählige Tutorials im Net - kostenlos!
      Fremdsprachen auffrischen oder neu erlernen kannst Du, indem Du z.B. an der Volkshochschule nen Kurs belegst. Oder Du meldest Dich bei Interpals an und kannst mit der ganzen Welt in jeder beliebigen Sprache korrespondieren - kostenlos!

Suche das Positive an Deiner Situation und mauer Dich nicht mit den schlechten Eigenschaften des Umstands ein!!!

Alles Gute,
      Hamlet

• karita_12549308

Mmmhhhh...
        ...Name, Alter, Telefonnummer??? Nu mach es doch nicht so spannend :lol:

Nun aber mal ehrlich...mein Weltbild ist folgendes: Die von Dir beschriebene Frau (also die mit dem Tanga und nicht mit der Männer-Feinripp) schaut nicht einmal in die Richtung des Mannes, der sie anspricht...Hintern raus, Brust raus und Nase hoch! Da Mann dies bewußt ist, versucht er es doch erst gar nicht. Körbe sind schlecht fürs Ego...und wer will seinem Ego schon Schlechtes antun?! Lieber nett mit einer Frau in Männerunterhose unterhalten, als von einer mit Tanga in den Hintern getreten zu werden...

• Da steckst Du...
          ...ein klein wenig in der Zwickmühle!

Eine Vollfinanzierung von 240.000 wirst Du nicht alleine tragen können. Hier würde es Sinn machen, das Haus zu verkaufen. Das passiert aber nicht von jetzt auf gleich...hier musst Du mit Deinem Mann an einem Strang ziehen!

Mit Deinem Wegzug in die Schweiz hast Du Recht...die 50 Km-Regel ist nur schwer zu durchbrechen. Wenn der Mann nicht zustimmt, hast Du kaum eine Chance, das durch zu boxen. Aber selbst wenn, dann bleibt immer noch das Problem mit dem Haus. Solange dieses Problem nicht bereinigt ist, kannst Du kaum die nächsten Schritte umsetzen...außer Dir ist alles egal, das Haus kommt unter den Hammer und Du sitzt auf einen Berg voll Schulden, die Dich früher oder später in die Insolvenz treiben.

Also, klärt das einvernehmlich mit dem Haus, und dann geh (im Guten) Deinen Weg mit Deinen Kindern. Den Kids eine heile Welt vorzuspielen, hat sich noch nie wirklich bewährt.

Alles Gute,
          Hamlet

• Ist denn diese südländische Mentalität...
          ...nicht genau die, die deutsche Frauen so zum K..zen finden...werden sie doch an jeder Ecke angebaggert?!?

• Du verwechselst...
            ...ein Kompliment mit der Aussage: "Hey, ich will mit Dir p...ppen!"

Nimm ein Kompliment doch einfach als Kompliment entgegen und interpretiere nicht gleich Deine eigenen Assoziationen hinein. Anstatt Dich vor die S-Bahn werfen zu wollen, genieße Komplimente lieber.

Alles Gute,
            Hamlet

• Das ist das Los...
              ...der Hübschen. Hört sich geschleimt an, soll es aber nicht! Du bist optisch sehr ansprechend. Diese Tatsache birgt die Gefahr, dass auch Du nur optisch sehr ansprechende Männer in den Dunstkreis Deiner Atmosphäre lässt. Streng nach dem Motto: Traumfrau (rein optisch) sucht Traummann (rein optisch). Nun, seien wir mal ehrlich...diese Konstellation kommt nicht so häufig vor, wie "Fast-Traumfrau (rein optisch) trifft Fast-Traummann (rein optisch)".

Im Klartext: Du lernst vll 10 Männer im Laufe eines Jahres kennen. 8 davon lässt Du gar keine Chance, weil sie (rein optisch) bei Dir durchfallen. Der 9. fällt bei Dir durch, nachdem Du ihn näher kennen gelernt hast. Aber dieser eine verbleibende Traummann soll es nun sein! Und ausgerechnet der stellt im Laufe der Zeit fest, dass er mit Deinen Ecken und Kanten nicht klar kommt.

Die Fast-Traumfrau (rein optisch) hingegen lernt vll 6 Männer im gleichen Zeitraum kennen. Hier fallen aber anfangs nur 3 durch, weil ihre Ansprüche (rein optisch) nicht ganz so hoch sind. Einer folgt vll im Rahmen des näheren Kennenlernens. Somit bleiben dann 2 Fast-Traummänner übrig. Wenn auch hier einer nen Rückzieher macht, weil er mit ihr nicht klar kommt, dann bleibt trotzdem noch einer für sie hängen.

Will jetzt nicht sagen, dass nur die Fast-Schönen die Chance haben, ihren persönlichen Traumprinzen (nicht nur optisch) zu finden. Aber die Chancen stehen schon deutlich besser.

Erschwerend kommt hinzu, dass Männer natürlich supergerne superhübsche Frauen kennenlernen...stärkt es doch ihr Selbstbewusstsein ungemein! Im Laufe der Zeit aber wird die Schönheit der neuen Partnerin zur Gefahr. Was vor kurzem noch Anreiz war, wird nun zur Bedrohung.

Anmerkung: Zwischenmenschliche Beziehungen mit all ihren Facetten lassen sich nicht wirklich wissenschaftlich ergründen. Deshalb bitte ich, das hier Geschriebene lediglich als Ansatz für weitere Überlegungen zu betrachten!

Nun zu Deiner Frage: Gib Dich von Anbeginn an wie Du wirklich bist. Verstell Dich nicht, verbieg Dich nicht, zeig Dich mit Deinen Ecken und Kanten. Wenn dann einer hängen bleibt, dann liebt er Dich trotz oder gar wegen diesen. Das ist die ehrlichste und erfolgsversprechendste Art eine Beziehung zu beginnen!

Alles Gute,
              Hamlet

• Wow...
              ...Du änderst SEIN Passwort :???:

Fragt sich, wer von Euch Beiden hier Hilfe benötigt...

• Oje...
              ...mag Dir nicht weh tun...aber es klingt nach dem Anfang vom Ende...

Trotzdem alles Gute,
              Hamlet

• Dass dieser Thread...
              ...seit 5 Jahren aufrecht erhalten wird zeigt, dass dieses Thema stets aktuell ist.

Ich habe hier ein wenig quergelesen und lese immer wiederkehrend Stichpunkte wie Autorität, oder Kind muss Respekt vor den Eltern haben. Alles richtig wenn man es richtig macht. Aber auch alles falsch wenn man es nicht richtig macht.

Meine Fußnägel haben sich aufgerollt, als ich das hier gelesen habe: Je strenger Du bist, umso mehr werden sie (Anm.: die Kinder) versuchen, Deine Liebe zu kriegen. Hammer hier sollen die Kinder um die Liebe der Eltern kämpfen?!? Was ist da bloß schiefgelaufen, um mit einer solchen Einstellung durchs Leben zu laufen?!?

Vorab lasst Euch gesagt sein, dass kein Kind mit einem verschmitzten Lächeln auf die Welt kommt und den Gedanken hegt, seine Eltern tyrannisieren zu wollen. Ein Kind ist das Produkt seiner Umwelt. In den ersten Jahren ist die Umwelt im Regelfall die Mutter und/oder der Vater, je nach Lebenssituation evtl. noch Oma und Opa. Später dann kommen die Einflüsse durch KiGa und Schule hinzu. Somit ist die Erziehung in den ersten Lebensjahren eines Kindes der wichtigste Teil überhaupt, um es nach Elternwunsch zu formen. Hier wird das Kind fürs Leben geprägt. Also bitte liebe Eltern, macht Eure Kleinkinder nicht dafür verantwortlich, wenn sie nicht so laufen, wie Ihr es gerne hättet. Es beruht auf Eure(!) Erziehung.

Zum eigentlichen Thema dieses Threads:
              Wie oben geschrieben, können autoritäre Züge in der Erziehung richtig aber auch falsch sein. Falsch ist definitiv, bei jeder sich bietenden Gelegenheit das Kind anzuschreien oder gar zu schlagen. Wenn die Mutter (oder Vater) so auf das Kind einwirkt, sobald es den Teppichläufer verrutscht, beim Spielen die Vase umwirft, die Klopapierrolle abwickelt, den Schmutzwäschekorb ausräumt dann wird es niemals den Schweregrad eines Vergehens erkennen, selbst er noch so hoch ist. Das Kind erkennt keinen Unterschied mehr an der Verwerflichkeit die Klorolle abgewickelt zu haben oder der Verwerflichkeit Tante Martha ins Gesicht gespuckt zu haben. Die Strafe ist ja in beiden Fällen identisch...!

Ergo: Es darf auch mal geschrien werden und es darf auch ruhig mal der Klapps auf dem Po sein. Aber mal heißt nicht täglich und in jeder Situation. Es soll kein Frustablass der Eltern sein, sondern es soll das Kind vor Schlimmem bewahren oder böswillige Handlungen als solche erkennen lehren. Wenn das Kind gerade dabei ist, über die Balkonbrüstung zu klettern, dann darf der Klapps auch ruhig schmerzhaft sein. Das macht aber nur Sinn, wenn es nicht auch am Vortag einen solchen Klapps gab, nur weil der Teppichläufer beim Spielen verrutscht war. Das Kind muss erkennen, dass es nun etwas wirklich Schlimmes getan hat. Und das kann es nur, wenn diese Sanktion unerwartet und als Ausnahmefall auf das Kind trifft. Ich hoffe, die Botschaft kam an!

@Love2327 hat den besten Satz hier geschrieben: Ich kann nur beten, dass Eure Kinder später aus tiefstem Herzen sagen können: ja, ich habe eine wundervolle, angstfreie Kindheit gehabt und genau deswegen liebe ich meine Eltern sehr. Meinen Respekt dem möchte ich mich anschließen! Ich habe als Kind abends mit dem Kopf unter der Kopfdecke gelegen und zum lieben Gott gebetet, dass mich mein Vater so nicht finden sollte. Zu oft kamen meine Gebete nicht an! Und heute? Heute hat er Leberkrebs mit niedriger Lebenserwartung. Und es berührt mich überhaupt nicht! Es wäre das Schlimmste für mich, wenn meine Kinder eines Tages eine solche Einstellung mir gegenüber hätten.

Und @pile2222 tut mir leid, aber Du gehörst in Behandlung! Du solltest Dir mal das Buch Am Anfang war Erziehung von Alice Miller durchlesen. Vielleicht hilft es ja bereits, dass Du den Weg in die reale Welt wieder findest.

Alles Gute,
              Hamlet

• Vielleicht...
              ...hat er Deine andere Nummer verloren :lol:

• Mmmhhhh...
              ...ist das nicht immer so? Im Laufe einer Beziehung kommen halt die Alltagsprobleme und der siebte Himmel verändert sich in die knallharte Realität auf Erden! Der Umgang damit oder gar ein Scheitern ist aber unabhängig davon, ob eine Affäre voraus ging, oder ob nach der ersten Stunde des Kennenlernens das Standesamt aufgesucht wurde!

• an0N_1208828099z

Fragen wir doch...
              ...mal andersrum: Wenn da schlechte Dinge wären, würdest Du sie doch wohl erkennen?! Ich schätze Dich als Frau ein, die mit beiden Beinen fest mit dem Boden der Realität verbunden ist und den rosarote-Brillen-Quatsch ins Geschichtsbuch des eigenen Lebens abgelegt hat. Ich denke, dass Du merken würdest, ob er Deinen schlafenden Kopf küßt, weil er nen Alptraum hatte...oder weil er Deine Nähe genießt und seine Zärtlichkeiten an Dich IHN ebenso wie Dich erfüllen. Dieser Kuß ist nun ein einzelnes von mir genanntes Beispiel, weil ich mehr nicht kenne. Ich kann mir vorstellen, dass da noch viele weitere Zeichen vorhanden sein werden!

Es gibt bestimmte Verhaltensmuster, die man(n) nur zu Tage befördert, wenn ganz bestimmte Gefühle vorhanden sind! Laß doch einfach das Leben leben und freu Dich auf die Dinge, die da kommen werden!