F
freya_11948041

  • 1. Sept 2013
  • Beitritt 22. Juni 2011
  • 30 Diskussionen
  • 182 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • es fing alles nach der Ausbildung an das ich halt keine stelle gefunden habe obwohl ich gesucht und gesucht habe,
    naja dann war die rede von einer Behindertenwerkstatt wo ich nicht hin will später und auch nicht, bei mir liegt eine Gehbehinderung vor habe ein Behindertenschein und 50 % und ein G, und jetzt ist es so weit das ich in rente gehen soll oder grundsicherung kriege (oder beides ka.) und heute wurde mir am Amt gesagt auch noch eine Betreuung evtl, der hat das nur so angeschnitten.


    Ich habe am anfang dieses Jahres ein Baby gekriegt von meinen damaligen exfreund und er kümmert sich nich um ihn genießt halt sein leben und ich steh da jetzt , ich komm mit ihm super zurecht und ihm geht auch gut hier, ich lebe noch bei meinen Eltern, haben ein Haus und Platz später wenn ich zuhause bleiben sollte auch gute Anbindungen an schulen und ein Park in der nähe und sonstiges halt nicht weit entfernt obwohl ich in einer Kleinstadt lebe.
    Ich werde nie mit meinen Sohn ein Marathon laufen können oder sonstige Wanderungen oder ähnliches aber ist doch nicht schlimm. Ich kriege strecken bis zu 2 km ohne Probleme hin ich geh auch zu Fuß mit ihm Einkaufen und sowas halt.


    Vieles ist auch meine Mutter in schuld weil sie unbedingt das Kindergeld wiederhaben wollte in der zeit wo ich halt nichts finden konnte aber dadurch das ich zuhause gelebt habe weil ich unter 23 in dem fall war. Und ich halt kein Geld hatte, dadurch wurden ärztliche gutachten gestellt. Ich wollte das alles nicht mitmachen aber musste wurde dahin beinah gezwungen. Wenn meine Mutter mich aber nicht überall schlecht geredet hätte und diese Begutachtungen wohl zu 80/90 % aus den unterlagen entnommen wurde die geschrieben worden sind weil meine Mutter mich so unfähig geredet hatte, wer ich jetzt nich hier wo ich stehe.


    Ich würde dann jetzt wohl normal SGB2 erhalten und hätte nicht die befürchtung das mir evtl. weil der Typ vom amt der für die rente oder für die Grundsicherung verantwortlich ist eine Betreuung für mich will



    Aber ich bin klar im Kopf ich habe eine Abgeschlossene Ausbildung komme mit meinen Geld sehr gut zurecht und mit dem kleinen habe ich auch keine schwirigkeiten, ich halte Termine ein tu alles damit es ihm gut geht.


    Ich habe jetzt verdammt Angst das mir der kleine wegen alldem mist weggenommen wird und ich eine Betreuung kriege, naja und das ich in 3 jahren wirklich in einer Behindertenwerkstatt muss.


    Ich weiß nicht mehr was ich tun kann meine tränen stehen mir schon in den Augen

  • Doch klar
    klar habe ich das erwähnt aber ohne beweise kann ich nichts machen leider

  • maxim_12169608

    Nein
    Zeugen habe ich nicht leider ein paar blaue flecke hatte ich aber die verschwanden schnell wieder und hab sie in der zeit auch niemanden gezeigt. Das sorgerecht auch wegen der Zeit würde ich meiner Mutter geben. Wenn mir mal was passieren sollte.

  • maxim_12169608

    Mein
    ex Freund tickt und reagiert wie ein Kind und wird auch so von seinen Eltern behandelt, ein Kind das eben schon die voll rechte hat mehr nich und auch nich weniger.


    Verständlich leider das sich da die Mutter einmischen will der Vater von ihm ist still der wird morgen wohl nichts sagen, geh ich mal von aus.


    Ich sehe es ähnlich und halte auch nicht viel vom Jugendamt aber besser ich spiel mit als das hinterher diese Familie (die auch nicht wirklich sauber ist und Ordentlich) das kind kriegt die Eltern von ihm arbeiten auch täglich 12 stunden da ist kein platz für ein Baby und bevor er das Baby schüttelt oder auch würgt weil es mal schreit würde ich auch in einem anderen Land ziehen.

    • Ja
      genau das besuchsrecht^^ bin gant durcheinander schon mit den ganzen Begriffen

    • Ich bin jetzt in der 31ten Woche schwanger und muss mich morgen mit den Eltern, naja hab das gefühl das mein ex garnicht mitkommt weil ich immer nur mit der Mutter kontakt habe/hatte treffen.


      Mein ex ist 19 Jahre alt, Ich selber 23


      Er hat sich nach dem schluss machen garnicht mehr gemeldet, und habe nur der Mutter kurz mitgeteilt das ich Schwanger bin weil ich es erst nachher erfahren habe.
      Die Verhütung hat nicht funktioniert (ganz normale Pille), aufgrund weil ich so fertig war, da er oft sehr Brutal gegenüber mir war unter anderem würgen und schlagen war dabei.


      Der letzte Kontakt war eben Mitte Juni jetzt ist November :neutral:


      Was für fragen von deren Seite können kommen und wie habe ich morgen zu reagieren ohne das es hinterher stress gibt.


      Da wir 200 km auseinander wohnen will ich das alleinige Sorgerecht auch aus angst er könnte gegenüber dem Kind agressiv werden. Er schafft es ja nichmal mit seinen kleinen cousins richtig umzugehen geschweige den mal raus zum spielen.


      Das aufentalsrecht und sowas wird er wohl bekommen, aber ich hoffe das er bis dahin erwachsener geworden ist, da noch vieles von seiner Mutter wie auch in diesem fall geklärt wird.


      Also wie soll ich morgen auftretten das Gespräch findet auf neutralen Boden in einem Caffee mit bestellten Tisch statt, wo mann sofort nach jedem stück bezahlen muss (so gibs kein ärger hinterher bei der Rechnung)


      Ob mein ex überhaut dabei ist? :FOU:

    • Genau
      genau das wollte ich vom Jugendamt weil ich vorher noch nie was mit Babys zu tun hatte Geschwister sind alle nur ein oder zwei jahre auseinander. Ich wollte eine Langzeithebamme oder ähnliches ich selber habe um Hilfe gebeten. Aber die meinen Sofort son Heim

    • lean_12344395

      Falsche Hilfe
      hab ja geschrieben das dass abgeklärt worden ist, geistlich ist meiner Meinung nach nichts zu bemängeln. Ich selber habe das Jugendamt um hilfe gebeten bezüglich eine langzeit Hebamme damit ich Hilfe habe weil ich selber meine schwächen einschätzen kann Behinderungsbedingt und da ich noch nie was mit Babys zu tun hatte vorher. Die kammen aber sofort mit sowas....
      Womit ich nicht einverstanden bin.

      • Morgen kommt das Jugendamt zu mir ja bin in der 28te woche erst und sie wollen alles sehen.


        Gründe, da ich zuhause bleibe erstmal (könnte mich ja mit den eltern anlegen oder mit meiner schwester nich gut fürs Kind)


        Weil ich einen Behindertenschein habe 50 % und ein G
        (leicht gehbehindert aufgrund einer erbkrankheit meines Vaters kann aber strecken bis zu 2 km laufen und sonst wohl gut bewegungsfähig)


        Wegen mein ex weil wir uns getrennt hatten.


        Das Jugendamt meint ja Mutter-Kind-Heim was ich so garnicht will, und selber in der lage bin sowas zu schaffen.


        Auch weil die denken ich sitze zu viel vorm PC weil ich wohl ihre meinung nach zu viel wusste.


        Sorge mach ich mir jetzt das sie als grund nehmen könnte in der art wie ich lebe, weils ja morgen ein Haus besuch ist.


        Ich habe alle Räume Fotografiert und will jetzt unabhängige meinungen dazu wissen ob es so Morgen ausreicht, wir leben schließlich in dem Haus und es sieht bewohnt aus so ist das einfach.


        hier der Link


        http://www.abload.de/gallery.php?key=yz34UphO


        drauf aufgepasst das ich keine namen oder so fotografier also alles ok und gegen keinen willen gemacht.


        Sind eine Menge Fotos aber bitte ernstgemeinte kretik und es soll/muss ehrlich sein.


        Ich mag den stress nich mehr warum kann sowas nich ruhig verlaufen :larme:

      • Ach ja
        Ich bin in der 26 SS-Woche
        Entbindungstermin ist der 20.01.12
        das heißt mitten im Winter

      • Ich habe mir selber so eine Liste erstellt wo ich den überblick über die Anziehsachen habe.
        Da ich ja SS-Diabetes habe und zu viel Fruchtwasser kann es durchaus sein das es größer wird als der Durchschnitt.
        Ich weiß selber nicht so genau ob das was ich bis jetzt gekauft/gekriegt habe reicht oder ob ich von der einen Sache mehr oder weniger brauche. Hat da jemand Erfahrung? Oder kann mir Vorschläge geben?


        Das hier habe ich bereits.
        Hab es in meinen Profil in einem Album auch hochgeladen.


        http://s1.directupload.net/file/d/3039/tk7c6k4d\_png.htm

      • kiley_12367924

        Berühgend
        Aber will trotzdem wissen wo genau gute Werte sind
        Habe Jetzt gerade wegen dem Mittagessen gemessen und kamm ein Wert von 107 bei raus ist das gut oder schlecht.

      • Naja ist jetzt in dem Großen Test gestern rausgekommen.


        Der Nüchternwert 73
        Der erste Wert 190 (der soll zu hoch gewesen sein normal ist 180 oder drunter)
        Der zweite Wert 132


        Habe dann alles erklärt bekommen habe son Gerät gekriegt und auch direckt am Abend das erstemal gemessen der wert war 124 soll ein bisschen auf die Ernährung achten und alles 2 Wochenlang aufschreiben.


        Meine Frage wo liegen überhaubt genau die richtigen Werte die meisten sagen alles was über 240 ist ist gefährlich und unter 40 auch.


        aber was ist ein schöner mittelwert?
        Und worauf soll ich jetzt achten?
        Dem Kind will ich nicht schaden aber auch nicht verhungern lassen weil ich verunsichert bin. Bin jetzt 25 SSWoche.

      • Freude
        ja mit dem heim, weiß ich das ich da weniger zurechtkomme als zuhause, es würde mir nich helfen nur mehr stressen.
        Und ich hasse kontrollen fühl mich zuhause besser.
        Es wär kontra Produktiv, habe im Internat gelebt in der Ausbildung und weiß wie das abläuft. Ich will gerne Hilfe, aber keine 24 stunden kontrolle. Hat mir sogar vorgeworfen ich würde nachts alleine nich klarkommen obwohl sie mich nichmal kennt. Ich habe meine Sachen schon immer gut geschafft und auch in dieser Situation werde ich klarkommen, ich habe vertrauen zu mir. Und weiß wo meine grenzen sind.


        Und meine grenzen liegen nich in dem bereich zu handeln, sondern wenn Leute mich so unter druck setzen anstatt mich machen zu lassen, und wenn jemand hinter mir steht werde ich erst recht nervös weil ich immer denke jeder handgriff ist falsch.
        Und ich bin mir nich zu schade nach hilfe zu fragen. Das könnte ich mir wegen meiner Körperbehinderung garnich leisten.



        Ich habe mich auf mein Baby schon so gefreut diese freude verschwindet gerade :(