Ich will Caramel bonbons mit wenig zucker und wenig fett habt ihr ne idee ???????????!

23 Tage später

Hallo,
wenn du wenig Zucker und wenig Fett nimmst, dann hast du auch wenig Bonbons ;-)

2 Jahre später

Nich möglich...
    ansonsten...
    zucker karameliseren lassen, am besten gibst du ein bisschen wasser hinzu wenn du denn zucker rein machst, kleiner profitrick;), dann verbrennt dir das karamell nich so schnell...dann vielleicht, wenn du magst, noch nüsse hinzu geben und sahne...zucker wieder auflösen lassen(semige masse entsteht!), vermischen, in formen gießen oder wie dus halt möchtest...hart werden lassen und dann guten hunger=)

man könnte statt der sahne vielleicht was fettreduziertes nehmen, habe ich aber noch nicht ausprobiert... aber wenn du auf deine schlanke linie aus bist, sind caramelbonbons sowieso das falsche ;-)

ein Monat später

Eben
    kann den anderen posterinnen nur zustimmen. karamel ist purer zucker - das ist ja wie pommes mit wenig kartoffeln.

7 Monate später
    siana_12163627

Karamell-bonbons
    die hab ich heute auch gemacht.
    dazu brauchst du zucker, butter, sahne/milch.
    zuerst lässt du die butter in einem topf schmelzen.
    dann gibst du zucker hinzu und verrührst das so lange,
    bis das zucker mit der butter verschmolzen ist.
    je nach bedarf schüttest du milch bzw. sahne rein.
    man rührt das solange, bis die masse hellbraun ist.
    zuletzt gießt du das in irgendwelche formen ein, die vorher mit butter bestrichen sind.

lg francis

4 Monate später
      ein Jahr später

Wichtig
      Alle hier kommentierten rezepte sind super, aber: NIEMALS MAGERINE :NON: STATT BUTTER VERWENDEN!!! Hab ich einmal gemacht und das resultat war grauenvoll!

2 Monate später
      6 Monate später

Ganz genau!
      Milch/sahne bestimmen wie weich sie werden
      Und unbedingt butter verwenden

francis912 hat dir das richtige rezept aufgeschrieben :super: