Kinder können ja so widerlich sein!
Die Tochter kam gerade angewatschelt und hielt ein beiges, schleimiges Ding in der Hand, das sich bei näherem Hinsehen als vollständig durchgekautes/-lutschtes, schmutziges Brötchenstück entpuppte.
Freundlich wie das Kind nunmal ist, hielt sie mir das glibbrige Stück entgegen und strahlte "Da!". Leicht angewidert zupfte ich ihr den Schleimklumpen aus der Hand und tat so, als würde ich ein Stück abbeissen und machte dabei "Mmmmmh! Leeeecker!".
Augenscheinlich flog mein Täuschungsmanöver aber auf, denn die strahlend blauen Augen der Tochter verdunkelten sich auf einmal und das freundliche Lächeln wich einem grimmigen Gesichtsausdruck.
"DA!" forderte sie noch einmal mit Nachdruck und als ich es wagte den Schleimbatzen auf dem Tisch abzulegen hagelte es etwas, das dem Tonfall und der Lautstärke nach, ein gewaltiger Babyanpfiff sein musste.
Verzweifelt versuchte ich das nasse Brötchen verschwinden zu lassen, wurde dabei aber von der Tochter nicht aus den Augen gelassen, die natürlich prompt wieder anfing zu schimpfen.
Jetzt weiss ich, wie es den Kandidaten aus dem Junglecamp ergangen sein musste. Um das Kind glücklich zu machen, würgte die liebende Mutter selbstredend diese wirklich ekelerregende Mischung aus Kinderspucke, aufgequollenem Gluten und Teppichfusseln, hinunter.
Ich könnte mich jetzt noch übergeben.
Allgemein esse ich auch nasse Brötchen ohne Probleme, aber dieses Stück muss etwa 20 Minuten von ihr in der Backentasche eingespeichelt und danach auf dem Teppich paniert worden sein.
Dürft ihr auch in regelmässigen Abständen irgendwelche Widerwärtigkeiten zu euch nehmen? Ich bin gespannt auf eure appetitlichsten "Menüs".