• Mein Baby
  • :BIEN: :MAL: Secondhandkleider fürs baby?


Hallo mädels...


ich war am samstag hier bei uns auf nem flohmarkt. Suchte eigendlich nichts bestimmtes, und bin dann doch mit ner ganzen tütte voll kleidung für meinen 5 monate jungen sohn nachhause. Als ich meiner freundin am nachmittag die sachen zeigte, war sie schockiert, wie ich nur flohmarkt kleider meinem kind antun könne.


:FOU:
Also, die sachen sind echt top :BIEN:


Markensachen, von esprit, s oliver ...etc h&m...


habe eben ein paar dünne pullis, superschick, für gerade mal 1 eur das stück bekommen. Sowie eine echt süsse übergangsjacke. Habe keine 20 eur liegen gelassen.
Klar, bodys, strumphosen und socken würde ich jetzt auch nur neu kaufen...aber alles andere??
Ich wasche das ja novhmal.
Und ausserdem müssen wir eh gerade ein bissel aufs geld schauen und ich sehe nicht ein, warum sooo viel geld ausgeben, wenns ihm in 2 monaten eh nicht mehr passt.


Findet ihr das nun ekelig(so hat sie sich ausgedrückt), oder kauft ihr auch das ein oder andere im second hand oder flohmarkt??

:BIEN:
Ich kaufe 90 bis 95 % der KLamotten für die Kinder auf dem Flohmarkt. Nur Bodys, Strumpfhosen udn socken kaufe ich imemr neu, und ein paar Einzelteile.
Dann ärgere ich mich auch nicht so, wenn nach einmal tragen ein unauswaschbarer Fleck drauf ist.
Außerdem hat gebrauchte Kleidung noch einen großen Vorteil: Alle Schadstoffe sind schon rausgewaschen.


LG
Morgaine

:BIEN:
Wir tauschen uns in der Familie die Babyklamotten alle aus und ich find da auch nichts eklig. Klar, wenn auf nem Teil ein fieser Fleck ist, dann zieh ichs meinem Kleinen nicht an, aber sonst?
War auch schon auf Babyflohmärkten und man bekommt da wirklich schöne und günstige Sachen.
Natürlich wird alles nochmal gewaschen. Aber an Babys ist eigentlich nichts eklig, also hab ich da auch kein Problem mit.
Wenn jemand viel Geld hat und nur neu kaufen möchte, ist das ja nicht schlimm. Aber ich find es unverschämt, dass man total abgestempelt wird, nur weil das Kind secondhand Klamotten hat...
Liebe Grüße
Samira mit Jona (5 Monate)

Ne find ich super...
zumal da wenigstens sämtliche Chemikalien rausgewaschen sind...

:BIEN:
Ich kaufe für meine Maus auch sehr viel gebrauchtes. Warum auch nicht. Die Kleinen wachsen so schnell und so wie es uns geht, geht es ja anderen auch. Da hat man die Sachen nur ein paar mal an und zack sind sie raus gewachsen :(


Meine Schwester und ich tauschen auch die Sachen hin und her.
Halt nur neutrale Sachen, da sie ja einen Jungen hat und in 2 Monaten auch wieder einen Jungen bekommt und ich mag es einfach meine Kleine halt auch mal in typische Mädchensachen zu kleiden.


Ich sehe da auch kein Problem. Bei Unterwäsche ok, das muss nicht wirklich sein, aber alles andere kann man ruhig auch gebraucht kaufen, wenns noch gut in Schuss ist ;-)

:BIEN:
bei uns gibts gemüscht ;)


flohmarkt und neu :)


obwohl jetzt ab 86 gibts nicht mehr so viele gute tolle sachen auf dem Flohmarkt...

:BIEN: :AMOUR:
Ich bin Flohmarktsüchtig! Und mein Mann kommt sogar auch gerne mit auf den Kinder-Trödel! Und ich gehe auch ganz oft, wenn ich nichts brauche. Irgendwas schönes findet man immer. Und ehrlich gesagt, freue ich mich fast mehr, wenn ich ein tolles Teil super günstig auf dem Trödel ergattert habe, als wenn ich die Sachen neu kaufe. Neu kaufen kann ja jeder... :cool:


Viel Spaß! Und wenn deine Freundin halt ihr Geld für neue Sachen ausgeben soll, dann soll sie das machen. Dafür bekommst du für das Geld ein vielfaches an Kleidung!


LG
Sabbelchen75 mit Lilia *07.09.07 und Amira *11.01.11

;-)
na, doch echt viele. ne, eben , ich finde das gar nichs schlimm und versuche eigendlich das meiner freundin ein bissel schmackhaft zu machen, da sie momentan arbeitslosengeld bekommt und nen sohn auch hat. Sie jammert ständig, das der vater net zahlt und der junge neue sachen bräuche, da die alten zu eng sind. Naja, ok, für 10 jährige wirds zwar ein bissel schwieriger...aber dennoch KÖNNTE man ja mal schauen.
Und ganz ehrlich...ich habe bisher die kleider die ich hatte, immer in den rot kreuz sack getan( werd ich weierhin auch machen -aber die ganz schicken teuren guten sachen nicht mehr) werd aber auch mal meine kleider auf dem flohmarkt verkaufen. Ein bissel taschengeld...warum nicht :-)

Flohmarkt is doch viel besser!!!
WEil die sachen dann schon öfter gewaschen sind und die ganze chemie inzwischen draußen ist. gerade bodies und strumpfhosen kauft man am besten auf dem flohmarkt!

Ich gehe auch nicht auf den Flohmakt...
Ich kaufe auch alles neu. Habe allerdings auch ein paar Sachen hier die ich z.B. von Bekannten oder Verwandten bekommen habe, die schon ältere Kinder haben als ich. Da war auch ein Schlafsack vom Flohmarkt bei. Das ist für mich dann ok, weil ich diese Personen kenne und weiß wie sie ticken. Die Reaktion deiner Freundin finde ich allerdings schon überzogen. Ich finde das ist jedem selbst überlassen und wenn jemand gerne Sachen auf dem Flohmarkt kauft dann ist das für mich auch ok.

Es gibt
keine gesünderen sachen als die 2 hand sachen. alle giftstoffe rausgewaschen :)