:arrow:
Also, wenn man, das was Du schreibst von außen und verglichen mit den gänigen Theorien zu Bindung sieht müßte man zu dem entgegengesetzten Ergebnis kommen: Dein Kind scheint absolut sicher gebunden zu sein.
Kinder, die es nicht sind verhalten sich in den Situationen, die Du beschreibst ganz anders. Z.B. nicht so selbstsicher, sie gehen zur Mama hin, ganz eng, gehen wieder weg, ganz weit z.B.
Ich denke sehrwohl, dass Dein Kind eine Bindung zu Dir hat, sogar eine recht starke.
Dass er vom Kindergarten nicht mit heim will kann wo ganz andres liegen, z.B. an den anderen Kindern.
Und dass er nicht so kuschelig ist kann auch einfach charakter sein. Wobei mein Mann oft sagt: 'Gut, wenn er nicht danach verlangt, weil dann hat er offenischtlich genug bekommen schon'. ;-)
Die Frage ist vielleicht, was erwartest Du denn? Was wäre für Dich ein Zeihen seiner 'Liebe'? Und, können Kinder n seinem Alter das schon so ausdrücken? Vielleicht erwartest Du einfach etwas, dass Dein Sohn so nicht geben kann oder will, das muss aber noch lange nicht heißen, dass die Beziehung zwischen Euch 'schlecht' ist.
Er verhält sich nur nicht erwartungsgemäß. Wirklich, ich glaube sehr wohl, dass Dein kind Dich liebt, und er spürt, dass ihr ihn liebt.