Hallo!


Ich habe hier einmal im Angebot, einen Mann der sich nicht binden will/kann/soll/muss wie auch immer :mad: und es reibt dezent an meinen Nerven!!


Wir haben seit 1,5 Jahren etwas miteinander, sozusagen ein "beziehungsähnliches Verhältnis".. Eigentlich läuft es ähnlich ab wie in einer Beziehung, wir sehen uns regelmäßig.. Hören jeden Tag voneinander, er behandelt mich gut, ich verstehe mich sehr gut mit seiner Familie und tja.. Hört sich ziemlich gut an..


Wenn es nur nicht so wäre, dass wir anscheinend keine Beziehung führen. :neutral:
Sehr toll ist das ganze irgendwie und ich bin gerade im Moment wirklich wütend darüber..


WIE VERDAMMT NOCHMAL BRINGT MAN EINEN MANN DAZU SICH ZU BINDEN??


Ich weiß doch dass er mich gern hat.. Sowas merkt man als Frau, ohne Optimistin zu sein (bin ich nämlich ganz und garnicht)..


Bitte dringend um eure Hilfe sonst explodiere ich noch bald :mrgreen:

:?:
habt ihr schon mal darüber gesprochen? wenn ja, wie reagiert er?

"WIE VERDAMMT NOCHMAL BRINGT MAN EINEN MANN DAZU SICH ZU BINDEN?? "
gar nicht.
entweder will er das von sich aus, oder er will es einfach nicht.
aber da du ja auch so "bei ihm bleibst", so unverbindlich, braucht er sich auch keine gedanken machen. ;-)


unsere hilfe ? wie soll die aussehen ? sollen wir ihn überreden ? willst du seine nummer verteilen ? *ironie off*

Kompliziert hoch 3 :-/
Ja ich kenne seine ganze Familie, seine Mutter lädt mich sogar zu Familienfeiern ein aber wir führen keine Beziehung..


Wenn ich bei ihm bin fühlt es sich einfach total richtig an, wir kuscheln den ganzen Tag, kochen zusammen.. Unternehmen was.. Wir waren in Italien, in München, bla bla bla


ABER wir führen keine Beziehung :twisted:


Er sagt er mag mich, ich fehle ihm wenn wir uns nicht sehen, aber sobald das Thema "Beziehung" kommt, rennt er förmlich weg.. Ich weiß nicht warum, weiß nur dass er oftmals verletzt wurde.. dennoch muss er mich doch für sich alleine wollen oder?


Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.. es kotzt mich an, diese Ungewisstheit.. :/


Irgendwas muss es doch geben denke ich mir, auf Dauer kann es so nicht weiter gehn.. Kann man einen Mann nicht irgendwie dazu bringen sich zu binden? Sollte ich ihn mal ignorieren? Oder ihm mal zeigen, dass es auch andere Männer gibt, die sich für mich interessieren?


Ich weiß es wirklich nicht, aber im Moment bin ich echt wütend... :-( und traurig.. und weiß der Teufel was..


Ich brauch einfach eine Lösung :(

Hast du mal versucht ihm den Spiegel vorzuhalten?
Also ihm mal aufzeigen, dass ihr bereits ne Beziehung führt, auch wenn er das scheinbar nicht will.



>>>Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll.. es kotzt mich an, diese Ungewisstheit.. :/


Irgendwas muss es doch geben denke ich mir, auf Dauer kann es so nicht weiter gehn.. Kann man einen Mann nicht irgendwie dazu bringen sich zu binden? Sollte ich ihn mal ignorieren? Oder ihm mal zeigen, dass es auch andere Männer gibt, die sich für mich interessieren?<<<


DU musst dich entscheiden ob du so weiter machen kannst/willst oder nicht. Wenn nicht musste wohl leider die dan kannste ja auch was mit anderen Männer was anfangen Karte ausspielen. Kann ja nicht sein das du schon seit 1,5 Jahren kein sicherheit von ihm bekommst. Er könnte ja schließlich sich jederzeit überlegen doch nicht zu wollen, das geht ja so nicht ewig weiter. Du musst ihm eben mal den Spielgel vorhalten, eben was er mit dir anstellt.
Heißt jetzt nicht du sollst dich mit anderen Männern treffen sondern ihn einfach fragen wie es ihm gehen würde, wenn er immer damit "rechen" müsste das sowas passieren könnte.
Und wenn sich dann wirklich nix tuen sollte, dann musste dich wohl von im trennen, weil wenn er es dann nicht einsieht, gibts da glaube ich auch nicht viel Hoffnung das er es jemals tun wird.
Was du dir überlegen musst ist, geht es so für dich weiter oder nicht. Wenn nicht musste wohl leider die Sache beenden, wenn er es nciht schafft sich dir zu öffnen und ne Beziehung mit dir einzugehen.

Wie...
....bringt man eine Frau dazu, sich als "gebunden" anzusehen, ohne dass sie genau das wortwörtlich von ihrem Partner hören und mit ihm bis ins Kleinste diskutieren muss?


Dein Partner ist gebunden. Er hat - verständlicherweise - nur keinen Bock darauf, sich in einer offiziellen Zeremonie das Etikett auf die Stirn zu pappen... ;)


Frag Dich mal im Gegenzug, wozu es gut sein sollte, dass er das tut und wieso Du nicht ohne dieses Etikett rumlaufen kannst ;)

Hm
Wenn wirklich alles wie in einer Beziehung ist, also auch was Vertrauen angeht, machst du dir das Leben scheinbar wirklich unnötig schwer. Warum er solche Bindungsängste hat fragst du ihn am besten selber mal. Sag ihm doch einfach, dass du dir wünscht dass ihr auch "offiziell" zusammen seid. Oder du gehst in die Vollen und machst ihm einen Antrag :mrgreen: Wer weiss wie er darauf reagieren würde...? Vielleicht hat er dich aber auch wirklich nur gern und da liegt der Hund begraben...


Man sollte die Dinge auf jeden Fall nicht verkomplizieren.

Es geht doch net um Heirat ^^
Nur ne gewisse Sicherheit ist halt schon nötig für ne Beziehung und dazu gehört doch auch zu sagen ja wir sind ein Paar oder?

Keine Beziehung :NON:
Hallo liebe Leute! Danke für eure Antworten/Ratschläge :)


Aber ich muss ganz klar sagen, dass wir definitiv KEINE Beziehung führen.. Also kann er das auch nicht so interpretieren.. Wir hatten das Thema schon oftmals, worauf er immer wieder ausgewichen ist und gesagt hat, dass er nicht dazu bereit wäre.. Tja, blöde Sache!


Irgendwie geht mir schon total die Luft aus, es ist echt extrem anstrengend mittlerweile.. Und ich weiß nicht wie ich mein Gemüt noch beruhigen soll bzw ihn dazu bringen soll, sich voll und ganz für mich zu entscheiden.. Vielleicht habt ihr ja Ideen.. :-/


Vielen Dank und liebe Grüße!

    Weihnachten
    Ich nehme an getrennt.. Bestimmt nicht zusammen!


    Ich habe irgendwie gar keinen Bock mehr weil ich nicht glaube, dass es noch was fixes wird, aber warum lässt er mich dann nicht in Ruhe? Ich verstehe es nicht..Bin ich denn wirklich so ein hoffnungsloser Fall..


    Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter..
    Ich werde ihn wahrscheinlich vergessen müssen.. nur wie? :TRISTE:

      honor_12267994

      Verlasse ihn!
      Wenn er es dann nicht endlich merkt, dan liegt ihm auhc nicht viel an dir.
      Man kann ja Bindungsängste haben, aber wenn er partu nicht mit dir drüber reden will, musst du eben überlegen wann du den Schlussstrich ziehen willst.
      Wenn du es nicht mehr aushälst, dan mach Schluss und finde dein Glück wo anders.
      Es sind ja jetzt schon 1,5 Jahre die du wartest, wenn du ihm nicht irgendwann kalr machst, dass du so nicht weiter machst, wird sich nie was ändern.
      Klar kann es dann auch sein, das es aus ist zwichen euch, aber ist das wicklich schlimmer als die ständige Unsicherheit mit ihm? Die Entscheidung musst du ganz allein treffen.

      honor_12267994

      Anstrengend...
      ... ja, weil Du darauf fixiert bist, von ihm das Etikett: ich bin mit dieser Frau zusammen, diese Frau ist nicht mehr auf dem Markt" o.ä. aufgepappt zu bekommen...


      Wärst Du nicht so fixiert darauf, wäre das Ganze nicht so anstrengend (für Dich und auch für ihn).


      Davon abgesehen: Wie definierst Du denn Beziehung? - Du schreibst, ihr seid nicht zusammen. Dabei weist eure Beziehung doch alles auf, woran man eben festmachen kann, dass es eine Beziehung ist. Nur eben nicht die Tatsache, dass er sich nicht öffentlich ans Pult gestellt hat, um lauthals zu verkünden, Hört hört, Leute, wir sind jetzt zusammen...!


      Bestes Indiz ist doch, dass Du seine Familie kennst - wärst Du nur eine Affäre, wären das die letzten Leute, die Du kennen lernen würdest, falls überhaupt jemals...


      Von daher verstehe ich Dein Gejammere nicht. Was wäre denn anders, wenn er jetzt sagen würde: "Ja, ich bin jetzt offiziell Dein Freund"? Würde sich Dein Benehmen ändern, würde sich seins ändern? Was würde anders laufen? Würdest Du Dich zurücklehnen und sagen: Wow, jetzt hab ich ihn sicher? Und was wäre so toll daran, jemanden "sicher" zu haben? Sich nicht mehr "anstrengen" zu müssen?


      Und noch eine Frage: Was hindert Dich JETZT daran, Dich zurückzulehnen und zu sagen: Ich fühle mich diesem Mann zugehörig? Ich habe ihn sicher? - Er geht doch nicht fremd, er hat keine andere neben Dir laufen, er plant offenbar auch nicht, sich eine andere zu angeln, er hat doch auch kein Problem damit, dass Du seine gesamte Familie kennst?


      Meiner Meinung nach ist Dein Problem herbeigeredet. Würdest Du nicht ständig die Sache aufs Tapet bringen, könnte der Typ ein bisschen durchatmen und hätte dann auch irgendwann sicherlich den Mut und Lust, sich "offiziell" zu Dir zu bekennen.


      Mit Zwang und Druck - und das ist genau das, was Du mit Deiner Fixiertheit auf das Thema auslöst/ ausdrückst - hingegen erreichst Du DAS mit Sicherheit nicht. :roll:

        Also,
        ich hatte genau so eine Geschichte. Es war wie in einer Beziehung, sahen uns regelmäßig, er wollte auch wie er sagte keine andere aber eben auch keine Beziehung.


        Er wollte die Verpflichtung nicht und wollte aber trotzdem sämtliche annehmlichkeiten einer Beziehung. Er wollte das ich ihm treu bin, es nur ihn für mich gibt usw.


        Er meinte neulich das er (28) bis er 35-40 ist keine Beziehung will, wo er vorher immer nur von "im Moment" gesprochen hat, und ich hab mich jetzt dazu entscheiden
        das ganze zu beenden. Anstatt das er dann aber sagt das es ok ist und er das hin nimmt, versucht er noch mich um zu stimmen und erzählt mir wie sehr er mich doch vermisst und wie sehr er mich liebt.


        Das ist das gemeine an der Sache. Ich lass ja stehen das er keine Beziehung möchte und hab es ja auch verstanden und zieh mich genau aus dem Grund zurück. Hab ihm auch keinerlei Vorwürfe gemacht denn wenn er es so sieht dann ist es so. aber dann muss er doch auch hinnehmen wenn ich sage das ich keine Frau auf Abruf sein will und schon gar nicht noch minimum 7 Jahre.


        Es ist natürlich so das man nie eine gewissheit hat und immer etwas kommen kann auch in Beziehungen. Aber ich sehe es so das wenn ein Mann sich dazu bekennt mit mir eine Beziehung zu führen das er dann auch wirklich mich will, mit allem (gut und schlecht) und sich eben nicht nur die Rosinen raus pickt und nur dann bei mir sein will wenn er grad mal will. Er will eben nur das Schöne.


        Du kannst ihn nicht dazu bringen sich binden zu wollen, entweder er will es oder er will es nicht.


        Und ich bin nicht der Meinung das ihr eh schon ne Beziehung führt, nur das Etikett fehlt. Ich glaube das er wirklich sagt das es keine Beziehung ist und er somit auch keinerlei Verpflichtungen hat und sich auch jederzeit aus dem Verhältnis zurück ziehen kann.


        Gibt die Möglichkeit es weiterhin mit zu machen. Bei meiner Schwester war es so das ihre Affaire sich doch nach 2 Jahren für sie entschieden hat und die beiden jetzt eine Beziehung führen.
        Oder du trennst dich bzw beendest die Affaire und ziehst dich zurück.

        jilly_12761592

        Ich habs versucht,
        alles locker zu nehmen, abzuwarten und ihn um Gottes willen nicht unter Druck zu setzten.


        Es ist einfach so wie ich schon oben schrieb, Der Mann bekennt sich zu mir wenn er eine Beziehung will, man kann die Zukunft planen, man hat ein kleines bißchen Sicherheit. Ein Mann der sagt das ist meine Freundin und das mit Stolz sagt und nicht mit der hab ich was, wir sind aber nicht zusammen.


        Und das man als Affaire die Eltern nicht kennt ist Blödsinn, meine Sis kannte die Eltern ihrer Affaire, und umgekehrt und bei mir wars genauso.

        Wie kommst Du denn darauf, dass Ihr keine Beziehung führt??
        Wenn der Eure Beziehung "Keine Beziehung" nennt, und es ihm dabei besser geht - dann lass ihn doch!


        Ansonsten: Was konkret vermisst Du denn???