Hi!
Ich würde gern wissen, ob jemand vll Kosmetikprodukte benutzt, die eigentlich für Babys oder Kinder gemacht sind?
Wenn ja: was verwendet ihr und bringt es wirklich was?
Ich liebe ja den Geruch der Babypflege, aber wenn es von der Wirkung her nichts bringt, brauch ich mir das ja auch nicht kaufen!
Viele Grüße!

Babyhaut braucht nicht soviel
Pflege also sind die Inhaltsstoffe nicht so reichhaltig wie bei Produkten für Erwachsene. Sicherlich kann man sich mit Babyprodukten waschen und cremen. Ich verwende bei meiner Tochter (2 Jahre) Produkte von Penaten und Lavera, benutze sie auch. Meinem Körper schadet es nicht. Allerdings würde ich für die Haarwäsche kein Babyshampoo benutzen.

Hipp pflegecreme
    hi susa201,

also ich benutzte immer die hipp pflegecreme besonders im winter ist die toll wenn die haut mal etwas trockener ist und auch als make up unterlage ist sie finde ich gut geeignet weil sie schnell einzieht und keinen fettigen glanz hinterlässt sonder ich finde sogar mattierent ist.
    außerdem enthält sie zink und das ist ja immer ganz gut für die haut ;-)

ja und die wind und wetter creme von hipp benutz ich auch manchmal wenn meine haut total trocken ist - aber eher seltern weil sie schon eine sehr fettige konsistenz hat

lg

romey_11865414

Aha,
    ich dachte, Babyprodukte wären von den Inhaltsstoffen her noch reichhaltiger als Erwachsenen-Produkte und deshalb recht fettig!?

Baby
      ich benutze immer Babypuder für die Beine nach dem Epilieren.

Und dann benutze ich noch Johnson&Johnson Babyöl, um mich im Winter nach dem Duschen damit einzureiben (die Haut muss noch feucht sein!)

Alles klasse Produkte...ich denke nicht, dass es so einen grossen Unterschied macht ob es Baby- oder Erwachsenenprodukte sind. Man muss es einfach ausprobieren - für manche ist es super, für andere wiederum nicht.

LG

garnet_12865808

...
      Also ich benutze z.b. das Baby-Öl von Bübchen (über Nacht), ist wirklich ganz gut bei sehr trockene Haut oder wer deswegen auch unter Hautschüppchen leidet.

Ob nun Baby-Produkte reichhaltiger sind oder nicht kann ich leider auch nicht sagen, aber ich denke mal dass die Kontrollen da stäker sind und die Produkte eher mild sind (für Babyhaut eben).

Ich..
      benutze fast nur cremes von babymarken, da die meisten kein giftiges paraffinöl enthalten (bübchen calencula creme)
      dieses paraffinöl ist erdöl un wenn man nur einmal cremt dann trocknet das die haut mehr aus als vorher...das hat die industrie für nicht babyprodukte clever gemacht da man dann täglich eincremen muss und das produkt öfters kaufen muss..aber für einen gewissen zeitraum macht das schon die haut seidig und schön
      achte bei jeder creme drauf ob sie paraffinöl entält gennannt auch "paraffinum liquidum" und wenn da auch keine "peg's" drinnen sind is das auch gut..es gibt verschiedene peg 120...peg 8... hauptsache keins drin...bei duschgels ist es nicht so schlimm da man es ya wieder abwäscht nicht so wie bei cremes
      qris