P
purdie_12182674

• 21. Apr 2010
  • Beitritt 15. Aug 2007
  • 29 Diskussionen
  • 104 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hi :-D

hat jemand Erfahrungen mit Naturkosmetik zum selber machen, also eigens angefertigte Cremes,Waschgele,Gesichtswasse r,Masken ?

Da ich nämlich von den Produkten im Handel gegen meine unreine Haut immer so enttäuscht wurde, habe ich nach einer Alternative gesucht. Jetzt habe ich mir einige Bücher gekauft indem beschrieben wird wie man Naturkosmetik mit einfachen Mittel speziell für die verschiedenen Hauttypen herstellen kann :mrgreen:

Mit einigen Gesichtsmasken konnte ich mitlerweile schon echt gute Erfolge erzielen, viel besser als mit gekauften Masken ;-)

Gibt es jemanden der ebenfalls Cremes etc. selber rührt und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Weis jemand wie lange selbstgemachte Cremes/ Gesichtswasser etc. halten, darüber wird nämlich niergendwo etwas erwähnt :???:

Freue mich schon auf eure Antworten :-D

• Hallo :-D

ich benutze seit ca.2 Jahren die Pille Juliette, vorallem auch wegen meiner unreinen Haut diese Pille. Habe sie vom Hauarzt empfohlen bekommen da sie von der Zusammensetzung ähnlich der Hautpille Diane ist ( bessere Zusammensetzung- angeblich)und eben unter anderem zur verbesserung des Hautbildes beitragen soll.

Naja jedenfalls habe ich das Gefühl das meine Haut während der Pillenpause besser und reiner ist als während der einnahme von Juliette :???: kann das sein?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder was könnt ihr so über die Juliette sagen (Wirkung auf die Haut)

Danke schon mal für eure Hilfe :mrgreen:

lg hello kitty

• Hallo :-D ,

hat jemand Erfahrung mit Gesichtsseifen für die Haut.

Habe schon des öfteren gelesen das zum Beispiel handgesiedete Salzseifen für unreine fettige Haut helfen sollen

Aber auch schwarze Seifen (z.B. Dudu Osun) , Olivenölseifen, Aloe Vera werden für die reinigung im Gesicht empfohlen. Und es gibt sicherlich noch viele andere

Bin etwas skeptisch, da es ja immer heißt man soll keine Seife für die Gesichtsreinung verwenden :???: oder zählt das für diese speziellen Seifen nicht ?

Würde mich freuen wenn jemand sich da auskennt und Erfahrungen oder Infos geben kann :mrgreen:

liebe grüße Hello Kitty

• Hallo,

ich habe für meine Misch-unreine Haut immer die Naturkosmetik von Dr. Scheller Serie Misch/ Unreine Haut benutzt (Anannascreme, Waschgel Zitronenmelisse, Gesichtswasser) jetzt wollte ich nachschub kaufen und wäre fast aus den Schuhen gekippt :FOU: die haben alle Produkte umgestellt und eine Serie für unreine Haut ist nicht mehr dabei. Es war echt seit langem die einzige Serie die ich total vertragen habe :cry: naja

Jetzt brauche ich echt drigend eine eine neue Naturkosmetische Pflegeserie (Welede, Börlind, Lavera, Logona etc.)

Wäre echt nett wenn ihr mir Tipps bzw. eine Serie empfehlen könnt die ihr gut vertragt und mit der ihr gute erfolge bei eurer Haut erzielt habt :mrgreen:

Ach ja und ohne Teebaumöl, das vertrag ich nämich nicht :-(

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

liebe grüße

Hello Kitty

• Heilerde - ich könnte nicht mehr ohne ;-)
    Hallo Steffi.

kann dir aufjedenfall Luvos Heilerde zum selber anrühren empfehlen (gibts bei DM, Müller, Reformhaus ---- kostet ca. 5 euro hält aber ewig die Packung) das Pulver einfach mit Wasser oder auch Kamillentee zu einer Maske anrühren, auftragen und trocknen lassen hilft supergut bei unreiner Haut / Pickeln ......wenns bei mir mal ganz schlimm ist lass ichs vereinzelt auch auf einigen Hautstellen über Nacht, wirkt noch intensiever :mrgreen:

zu den Hausmitteln:

für fettige Haut:
    1 Avocado (innere)
    1. Esl Zitronensaft
    Naturjogurth pürieren und auf die Haut auftragen nach 30 Minuten wieder von der Haut abwaschen hilft super bei fettiger Haut ohne sie zu reizen.

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen

viele grüße Hello Kitty ;-)

• Buch: Naturkosmetik zum selber machen :BIEN:
    Hallo lady1984,

ich hab mir vor ein bar tagen das Buch Naturkosmetik zum selber machen (Heike Helen Rech) gekauft weil ich aus zufall im Internet darauf gestoßen bin und ich muss sagen es ist echt super.

In dem Buch sind über 100 Rezepte zum selber anrühren (obst, gemüse,quark etc.) für haut, haare, körper und unterteilt nach den verschiedenen Hauttypen.

Als ich kann das Buch echt empfehlen und kostet auch nur ca 6,00 euro :-)

lg hellokitty

• Hi :-) ,

leider musste bei mir und meinem Freund der Sommerurlaub leider ausfallen. Deswegen wollten wir gerne in den Wintermonaten verreisen, aber natürlich nur dahin wo es richtig warm ist um den verpassten Sommerurlaub nachzuholen :-D

Welche Länder könnt ihr um diese Jahreszeit noch empfehlen?

Wenns dazu noch das passende Hotel gibt würde ich mich natürlich noch umso mehr freuen.

Danke schon mal für eure Antworten

vlg hello kitty

• hi ihr,

ich leide schon seit der Pupertät an Unreiner zu Akne neigender Haut, sie ist recht großporig und fettig eben typisch für schlechte Haut. Ja in der Pupertät mag das ja noch ganz normal sein aber jetzt bin ich 21 und es ist einfach kein Ende in sicht.
    Ich hab schon zahlreiche Mittelchen und angebliche Wundercremes benutzt aber der Erfolg ist mäßig.

Klar die Haut wurde immer ein bisschen besser, aber meine schlechte Haut bin ich nie losgeworden.

Ist es vielleicht einfach so das Menschen mit schlechter Haut diese einfach ihr Leben lang haben werden und man regelrecht zu einer kleinen Verbesserung beitragen kann? Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man eine "Akne-Haut" in eine normale gesunde Haut umwandeln kann?!

Was ist eure Meinung / Eure Erfahrungen?

Freue mich schon auf eure Antworten

lg Hello-Kitty

• Blasse Haut kenn ich auch :-(
    Hallo zuckerpuppe,

hab auch superblasse haut und immer ein totales problem ein passendes make up zu finden das nicht zu dunkel für meine haut ist - leider ist die auswahl ja nicht sehr groß :-/

Aber ich kann dir echt das Make up von ellen betrix soft resistent Farbe light empfehlen deckt echt gut ab macht keine unreinheiten und ist super hell und hat auch einen schönen farbton also nicht zu gelb oder zu rotstichig wie oft das make up von jade....also nach jahrelanger suche ist das echt die hellste Farbe die ich gefunden hab und ich bin damit voll zufrieden :-)

kannst ja auch beim Müller mal nach einem tester fragen die sind da echt nett und füllen dir dann was ab zur probe :-)

hoffe ich konnte dir helfen

lg hello kitty

• olive_11895475

Danke für deine Antwort :-)
    Ja ich glaub schon das wir uns schon mal über dr. hauschka unterhalten haben :-) hab die Sachen leider gar nicht vertragen meine Haut hat gebrannt wie Feuer und alles gar nicht vertragen und meine Nase war ganz schlimm entzündet so das ich beschlossen hab damit aufzuhören trotz der vielen positiven empfehlung zu Hauschka .....

....naja und dann bin ich auf Weleda gekommen weil das ja auch Naturkosmetik ist aber bin mir eben nicht so sicher ob das wirklich was für unreine fettige Haut ist.
    Aber hört sich ja nicht gut an wenn deine Haut damit schlimmer wurde hm...

würde mich freuen wenn vielleicht nocht jemand erfahrungen damit gemacht hat und was dazu schreiben kann :-)

• Hallo,

wollte mal Wissen welche Erfahrungen ihr mit der Weleda Iris Serie bei unreiner Haut gemacht habt (die Iris Serie soll ja bei Tentenziell fettiger unreiner Haut angewand werden laut Packung)
    Ich habe irgendwie bedenken da es ja eine Reinigungsmilch ist und es ja immer heißt man solle bei fettiger unreiner Haut lieber ein Waschgel nehmen da Milch zu fettig für diesen Hauttyp ist .....

Wer von euch benutzt die Iris Serie und kann mir da weiterhelfen oder kennt sich damit aus? (ob Reinigungsmilch Classic, Feutigkeitscreme, Gesichtswasser etc. )

würde mich sehr über Antworten freuen :-)

Liebe Grüße Hello Kitty

• Meinst du DadoSens Pure Derm??
    Hi anni2013,

also falls du dich verschrieben hast und dadosens meinst kann ich dir diese naturkosmetikprodukte echt voll empfehlen.
    Hab die Gesichtswaschcreme davon und wie der Name sagt ist das echt wie eine Creme zum Waschen und richtig mild auf der Haut ohne das die Haut ausgetrocknet oder gereizt wird davon. Auch ist meine Haut seit ich auf Dadosens Waschcreme umgestiegen bin echt besser geworden als mit den Sachen aus der Drogerie (Aok,Manhatten Clearface etc.)

Wie die Effekt-Creme und die Intensiv-Creme davon sind kann ich dir leider nicht sagen, aber hab auch über diese beiden Produkte die zu der Dadosens Serie gehören schon viel positives gehört :-)

Habe DAdosens damals auch von einem Verkäuferin im Reformhaus empfohlen bekommen die mir gesagt hat das dies eine sehr hochwertige und gute Serie für Unreine / mischhaut ist

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

lg hellokitty

• hallo,

ich habe ziemlich ureine zu Akne neigende Haut aber da ich nicht ständig lust habe make up zu benutzen habe ich mir überlegt einen selbstbräuner zu kaufen.

jetzt kenn ich mich leider überhaupt nicht aus - ist es überhaupt ratsam einen selbstbräuner zu benutzen wenn man schlechte haut hat bzw. verschlechtert der die haut nicht noch mehr?

würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnte und mir auch einen tollen selbstbräuner empfehlen könnt (vll auch leute die ureine haut haben :-) )

ach ja und weis auch gar nicht wie man dem im gesicht auftragen soll?

lg hello kitty

• Glanzspray
    wie schon erwähnt würde ich dir auch ein glanzspray empfehlen ich habe immer das von got2be ich glaube glanzstück oder so heist es ...ist echt toll weil die haare schön glänzen aber nicht fettig oder so wirken auch beschwärt es die Haare nicht.

kann man auch gut einfach so zwischendrin zum auffrischen nehmen.

lg

hello kitty

• olive_11895475

Vielen Dank javea :-)
    ja so habe ich das auch angewand wie dus beschrieben hast war mir blos nicht sicher ob das denn so richtig ist.

Bis jetzt hat sich meine Haut nicht verschlechtert - zum Glück :-) und ich war gestern in der apotheke und die frau da meinte wenn jetzt noch keine verschlechterung aufgetreten ist dann vertrag ichs auch und das spannen kommt daher das sich meine haut erst an das hauschkaprogramm gewöhnen muss....(buh zum glück dachte schon ich muss damit aufhören *G* )

habe mir jetzt mal noch eine probe von der gesichtsmilch und der reinigungsmilch geholt mal sehen wie ich das kompinieren kann :-)

Aber meine Haut sieht auch schon viel frischer und irgendwie voll erholt aus und ich habe das erste mal seit ich denken kann keinen einzigen Pickel..ich hoffe das bleibt auch so :-)

lg hello kitty

• kazuah

Ich finde irgendwie nie einen billigen
      hab mir erst vorhin gedacht ich schau nochmal rum ob ich was günstiges finde aber nö wenn ich einen gefunden habe waren die Produkte da auch nicht billiger als im Handel oder nur so minimal das wenn ich den Versand noch drauf rechne auch nix spare :-/

gerade dr. hauschka ist irgedwie nie billiger und grade da sind doch die Produkte auch so teuer :-(

Also wer den ultimativen onlineshop kennt bitte bitte posten :-)

@kazuah: Dankeschön schon mal für deine Antwort !!!

• kazuah hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen günstigen Onlineshop wo man Naturkosmetik wie Hauschka, Lavera, Weleda etc. bestellen kann. Er sollte aber die Sachen wirklich billiger haben als sie im Handel zu haben sind und wenn es einen gäbe der keine Versandkosten verlangt wäre das super :-) muss aber nicht sein.

Hab mich nämlich schon mal umgeschaut aber irgendwie bin ich auf nix so tolles gestoßen ....

würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt :-)

liebe grüße

hello Kitty

• Hab noch was vergessen :-)
        bei den Heizwicklern gibts auch immer noch ganz große dabei die machen nicht so locken (höchstenst eine leichte welle) und machen halt ausschließlich Volumen > falls du nicht so auf locken stehst

• Kenn das Problem...
        habe auch blonde lange Haare die leider sehr dünn sind und muss auch immer ewig rummachen bis ich Volumen reinbekomm :-/....aber sag dir einfach mal was ich so benutze und als gut empfunden habe Volumen in die Haare zu bekommen:

> Haarschaum Lift up von Nivea / oder nur volumen (ist
        der beste den ich je hatte der macht wenigstens
        volumen)

> Shampoo Nivea volumen Shampoo oder Panten Volumen
        Shampoo bringen auch toll Volumen ins Haar

> Ich würde dir raten wenn du weg gehst die Haare
        frisch zu waschen da hab ich zumindest immer das meiste Volumen.

> Ach ja und Falls du Locken magst kann ich dir Heizwickler empfehlen die bringen auch super Volumen ins Haar und halten mit Haarspray fixiert lockere einige Stunden durch

> oder wie auch schon geschrieben die Haare unter den oberen haaren antoupieren und dann noch Haarspray rein

lg hello kitty

• kazuah

Dankeschön kazuah
        Werd das gleich mal so ausprobieren ...ich habs auch immer so gemacht das ich das auge zugemacht und straff gezogen hab und wenn der strich dann einigermaßen gerade und schön geworden ist war er aber mega dick und das sa doof aus :-/

Ok also Auge offen lassen werds mir merken :-)

ja ich habe einen ganz biligen kajal stift von essance wolllte mir nicht gleich einen teuren kaufen da ich mir nicht sicher war obs mir steht da ich blond bin und sehr sehr helle haut habe - dachte das wirkt vll zu aufdringlich deswegen will ich nur einen ganz leichten dünnen strich....

werd jetzt einfach mal so wie dus erklärt hast üben :-)

lg hello kitty