Hallo liebe Forengemeinde!
Normalerweise treibe ich mich in anderen Subforen rum, nun führt mich aber ein sehr persönlicher Grund hierher.
Erstmal kurz zu meiner allgemeinen Situation:
ich bin 21, lebe mit meinem Verlobten (22) seit einigen Jahren zusammen in München.
Wir stehen in festen Arbeitsverhältnissen... nach außen hin ist alles super.
Allerdings ist gestern was passiert...
wir haben uns morgens gestritten :-(
Das ist ja auch nichts unnormales.
Habe dann im Streitgespräch - ich gebe es zu - durchaus provozierende Dinge gesagt.
Er hat mir daraufhin ins Genick bzw. in den NackenKopf Bereich geschlagen. Bin zusammengesackt und er hat mich daraufhin noch bespuckt.
Wenige Sekunden später kam er zu mir und hat sich um mich gekümmert, mir etwas zum Kühlen gereicht, die HWS abgetastet.
Dann sind wir gemeinsam zur Arbeit gefahren.
Sprechen miteinander, ich versuche etwas unterkühlt zu sein, doch es ist schwer, denn ich liebe ihn und wir wollen ja heiraten!
Er hat sich nicht entschuldigt. Ist einfach wieder ganz normal zu mir.

Was meint ihr?
Soll ich das Gespräch noch mal suchen oder das Thema lieber ruhen lassen?
Ist das erste mal, das so etwas passiert ist!

Liebe Grüße

eure ratsuchende Fayth...

Mich erschüttert deine geschichte sehr :???:
es tut mir sehr leid was dir passiert ist. egal wie sehr du ihn auch provoziert haben magst, es rechtfertigt NIE in KEINER WEISE sein handgreifliches Verhalten dir gegenüber. was ich aber fast noch viel schlimmer finde ist, dass er dich bespuckt hat als du schon unten lagst. respektloser gehts nicht.

ich bin ehrlich und du wolltest einen rat... dein freund/zukünftiger ehemann! respektiert dich nicht. er schlägt dich und bespuckt dich. du bist für ihn dreck! das kann keine liebe sein. ich würde mich trennen.

pass auf dich auf.

Wieso
würdest du mit einem mann zusammenbleiben wollen der dich nicht respektiert... bzw sogar verachtet??

er hat sich nichmal entschuldigt. geht gar nich! so viel wert sollte sich jeder sein!

Tritt ihm in die Eier,
dann seid ihr quitt und alles is paletti

:mrgreen:
schon besser :BIEN: ich finde der TE sollte man das sehr deutlich machen! dein erster beitrag klang so harmlos und das ist es nicht ;-)

Das ist jetzt nicht dein Ernst? oder?
Nackenschlag...vielleicht noch mit der Handkante.
Wollte er dich umbringen?

Kein Witz jetzt.

Egal ob Provokation oder nicht.
Geschlagen wird sich mit Worten und nicht mit den Fäusten oder was immer auch.

Was heisst ruhen?
Ich würde sagen ausziehen!

Also einfach zum normalen Alltag übergehen kann jetzt nicht dein Ernst sein.
Das nächste Mal erwischt er dich vielleicht richtig.

Ich
gebe dir einen Rat,aber erstmal muss ich was dazu sagen.
Ich bin eine Frau die sich emotional sehr viel gefallen lässt,aber was gar nicht geht und ich meine absolut gar nicht ist schlagen!
Da bin ich weg!Hab's jahrelang als Kind mitbekommen und deshalb,das geht nicht.
Dein Freund wollte dir damit ganz klar sagen ab hier weiß ich nicht mehr weiter und da ich sonst keine Agumentationen mehr habe,zeige ich dir das ich trotzdem stärker bin als du.
Ich denke das es nicht das letzte mal gewesen sein wird.
Besonders dann nicht,wenn du nicht redest.
Sag ihm das du das scheisse findest und das du erstmal aus dem gemeinsamen Schlafzimmer etc. dich raus ziehst,entferne dich von ihm und überlege genau ob du das so willst.
Fühle mal in dich hinein,fühle wie du das empfunden hast in diesem Augenblick wo du da lagst,in dem Augenblick wo er dir half sich aber nicht entschuldigte.
Egal was du gesagt hast zu ihm um ihn zu reizen,das ist keine Entschuldigung um zu schlagen.

:shock:
Die Hochzeit wär für mich definitiv gestorben. :shock:

Wenn du dich schon nicht trennen willst, dann solltest du den Kerl zumindest nicht heiraten. Hinterher meint er dann, er hat dich ja nun sicher und kann das erst recht mit dir machen....

und sonst.... siehe felidae871

:shock:
Wenn ich meinen Partner schon ansprechen muss, auf sein Verhalten bzw. hier gehts ja um körperliche Gewalt, zeigt das ja schon, welchen Charakter er hat.

Sie soll zurückschlagen :shock: damit solls besser werden, er knallt ihr eine zurück bzw. rastet dann völlig aus und durch sowas könnte sogar noch ein Unglück passiern. :shock: ?

Ganz normal ist der ja eh nicht, eine Beziehung mit so einer Person, das kann gar nicht gut gehen, sorry.

Sie ist hier im Forum, ja, um Rat zu suchen, vielleicht ist sie sich gar nicht sicher, ob sie gehen soll oder bleiben soll, warum auch immer und möchte wissen, wie hier die Leser reagieren würden, ob andere sich das gefallen lassen oder eben gehen. Jeder hat ja dazu einen eigene Einstellung. Ich würde ihr raten, diesen Kerl zu verlassen, ganz klar, denn ich hätte kein gutes Gefühl mehr dabei und würde mich mit ihm nicht mehr wohlfühlen.

Achso ;-)
Ja klar. Ich lasse mich auch nicht schlagen, weil ich mich auch sehr gut wehren kann, nur passieren kann es mir trotzdem auch, weil es manchen sowas von egal ist und die schlagen eben dann doch zurück und genau das traue ich ihm zu bzw. er macht es sogar jetzt schon.

Sie muss natürlich auch aufpassen , was sie zu ihm sagt, habe da was gelesen von "provozieren", was sie da genau gesagt hat ,weiss ich nicht. Nur eins ist klar, ins Genick hauen, bis sie zusammensackt :shock: :shock: :shock: , das kanns ja auch nicht sein, oder?

Klar, Deine Geschichte kann ich nachvollziehen
eine Watschen (solange es bei einer bleibt und man sich gegenseitig nicht mehr provoziert) kann man verzeihen und darüber sprechen,es ist auch a bissl was anderes, als ein Schlag ins Genick , so, dass man zusammensack und danach ins Gesicht gespuckt wird. Für mich, klare Sache, wäres fertig, würde auch gar nimmer wissen wollen, warum und wieso und abgesehen davon, könnte ich ihm das nicht vergessen. Wie auch immer, sie muss sich darüber im Klaren sein, was sie jetzt macht und wies weitergeht.

:???:
gibt es hier eigentlich auch jemanden der in solchen aufgeladenen situationen lieber in den rückzug geht als verbal oder körperlich auf den andern einzuschlagen? man muss auch nich immer an ort und stelle eskalieren. man kann sich auch erstmal beruhigen und dann nochmal das gespräch suchen.

bevor ich die kontrolle verliere geh ich!

Omg
als ich das gelesen habe musste ich erstmal schlucken, du schreibst das du nach seinem schlag zusammengesackt bist! hallo? wenn dein zukünftiger mann dich so dermaßen schlägt und dann auch noch auf dich draufspuckt ... also entweder er hat einen schaden oder du hast was wirklich, wirklich schlimmes gesagt. aber wenn er dich schlägt dann verdient er dich nicht. punkt.

Danke..
für eure zahlreichen und unterschiedlichen Meinungen!

"Sie ist hier im Forum, ja, um Rat zu suchen, vielleicht ist sie sich gar nicht sicher, ob sie gehen soll oder bleiben soll, warum auch immer und möchte wissen, wie hier die Leser reagieren würden, ob andere sich das gefallen lassen oder eben gehen."

Das stimmt. Das hat mich interessiert. Einfach weil ich so hinundhergerissen war.

Es ging um ein normales Streitthema. Würde ich sagen.
Zu wessen Familie wir am Wochenende fahren.
Ich habe nichts beleidigendes gegen seine Familie gesagt, falls das jemand denken sollte.

Eure Antworten haben mir neue Denkanstöße gegeben.
Bin heute morgen ersteinmal zu meinen Eltern gefahren.
Wir sehen uns Samstag früh wieder und sprechen dann!
Beide Seiten haben dann auch genug Zeit um sich zu beruhigen.
Für mich ist das die sinnvollste Lösung.
Denn ich will nicht 4 Jahre gute Beziehung einfach so wegschmeißen. Ich möchte an der Situation arbeiten.
Natürlich ist es überaus - entschuldigung - scheiße gelaufen.
Aber ich würde mir gerne seine Seite anhören. Und dann mal schauen.
Den Rat von einem Schreiberling, erstmal aufs Sofa o.Ä. zu ziehen, habe ich ja beherzt und bin nun erstmal außerhalb Münchens.

Also, noch mal Danke!
Auch wenn durchaus sehr unterschiedliche Ansichten vertreten waren. Diese machen ja aber ein gutes Forum aus.

honey_11949605

Ich hoffe.... :shock:
    ..wir müssen uns keine Sorgen um dich machen und wünschen uns in Zukunft noch öfter was von dir zu hören.
    Vielleicht mit etwas erfreulicheren Themen?

Pass bitte auf.
    Entschuldigen kann ich sein Zuschlagen und das Bespucken auf keinen Fall.
    Egal ob 4 Jahre Gute Beziehung oder nicht.

Ich halte diesen Typen für eine tickende Zeitbombe.
    Wann wird er dich wieder schlagen? :NON:

glg
    R.

Das sehe ich auch so! :BIEN:
      ganz klar.
      Mach dich ganz schnell aus dem Staub.
      BITTE

ferdy_12494646

:arrow:
      Ich werde es ihm auch nicht verzeihen.
      Aber ich will mit ihm reden, wissen, was los war, woher es kam!
      Was ich dann mache, wird sich dann zeigen. Vermutlich wenn ich wieder in München bin erstmal auf's Sofa ziehen und ihn bitten, zur psychosozialen Beratung auf seiner Arbeit zu gehen.
      Er ist eigentlich ein sehr ausgeglichener und logischer Mensch. :TRISTE:

Mein Freund ist deutsch, lena7813.

Ich bin sehr dankbar, für eure rege Anteilnahme, hätte gar nicht damit gerechnet...

Ich werde morgen noch mal mit ihm sprechen,
      denn ich will seine Beweggründe wissen. Ich will nicht einfach abhauen, sondern erfahren, was in ihm vorging.
      Werde ihn auch bitten, die psychosoziale Beratung seiner Arbeit aufzusuchen, denn eigentlich ist er ein sehr rationaler Mensch, der sich auch helfen lässt.

Mir ist durchaus bewusst, was passiert ist, auch dank all eurer Beiträge, die einem die Augen öffnen.
      Aber ich will nicht weglaufen, ich will erst einmal seine Beweggründe heraus finden.
      Und wenn sich da nichts machen lässt, und er sich einfach verändert hat (Menschen verändern sich ja innerhalb ihres Lebens manchmal noch, obwohl mir bis Do nichts aufgefallen ist), dann werde ich gehen :TRISTE:
      (Danke hier auch an jasieblume. Ein sehr bewegender Post).

Danke, du hast ja recht.
      Dann eben anders formuliert:
      Ich habe ihn immer für einen sehr logischen Menschen gehalten.
      Weißt du, es ist einfach schwer, einzusehen, dass ich die letzen 4 Jahre diesen Charakterzug möglicherweise nicht gesehen habe.

Ich würde eben auch gerne herausfinden, warum er "ausgetickt" ist.
      Weil er sich verändert?
      Weil ich einen wunden Punkt (Kindheitstraume?) getroffen habe?
      Würde ihn dann auch gerne zur psychosoz. Beratung schicken, selbst würde ich auch mitkommen, wenn er das wollen würde!

Danke für deine aufmunternden Worte, ich versuche, die Situation in den Griff zu bekommen.