H
henda_11954970

• 24. Juli 2015
  • Beitritt 9. Aug 2010
  • 18 Diskussionen
  • 634 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Abhängig..
    ..bin ich nur emotional. Ich verdien mein eigenes Geld. Meine Eltern führen eine glückliche Beziehung. Ihnen ist sehr wichtig was andere von ihnen denken. Ich sollte immer die Vorzeigetochter sein. Etwas erreichen, worauf sie dann stolz sein können. So akzeptiert, wie ich bin, wurde ich nie und werde ich auch heute nicht. Das überträgt sich nun leider auch auf meinen Partner.

• "Das geht die nix an, und sie braucht sich für ihren Mann nicht zu rechtfertigen"
    Richtig! Das denke ich mir eigentlich auch. Aber was heißt das für die Zukunft? Irgendwann werden sie sich kennen lernen. Soll ich meinen Freund vorwarnen? Das tut mir so Leid für ihn. Das hat er nicht verdient :???:

• :-/
    "Ja, schön - nur ihr werdet von den hübschen Enkeln nichts haben, denn ihr werdet sie nie zu Gesicht bekommen, wenn ihr euch weiterhin so verhaltet."

Sowas in der Art kam mir natürlich auch gleich in den Sinn, aber letztlich schade ich auch meinen Kindern damit.

• Nordsee in Frankfurt am Main
      Lieber Christoph, neben all Deinen furchtbaren Erlebnissen vom vergangenen Montag möchte ich Dir eine Warnung aussprechen. Auf die Gefahr hin, dass Deine Schmerzen ins Unermessliche steigen werden...

Vor einiger Zeit spazierte ich mit einer guten Freundin des nachts um die Häuser. Über die Zeil, Richtung Hauptwache bishin zur bekanntesten Fressmeile Frankfurts... der Fressgass. Es war spät. Kaum jemand kreuzte unseren Weg. Wir schlenderten an den Schaufenstern der teuren Boutiquen vorbei, träumten vom Luxus, bis wir an der dortigen Nordsee-Filiale ankamen und abrupt aus unserer Traumwelt gerissen wurden. Erst nahmen wir nur Bewegungen wahr (es war ja dunkel). Nach genauerem Hinsehen sahen wir dann... ungelogen... hunderte! Mäuse. Sie rannten durch den ganzen Laden, über die Kühltheken und Sitzgelegenheiten. Soetwas Abartiges kam mir selten unter. Glücklicherweise esse ich keinen Fisch und war somit auch noch nie in dieser Nordsee-Filiale.

Und die Moral von der Geschicht: Was wir nicht sehen ist manchmal schwerer zu verkraften, als das was direkt vor unserer Nase abläuft. Guten Hunger.

• Hallo Ihr Lieben...

ich habe seit mittlerweile sechs Monaten einen neuen Freund, der mir unglaublich gut tut. Er nimmt mich, wie ich bin. Mit allen Ecken und Kanten. Unterstützt mich wo er kann. Wir führen tolle Gespräche über Gott und die Welt, haben super Sex und lieben uns einfach :) Soweit so gut.

Er hat starkes Übergewicht, was mich selbst an sich nicht sonderlich stört. Trotzdem fänd ich es gut, wenn er einige Kilos los wird. Einfach weil es ihm gut tun würde. Er nicht mehr so eingeschränkt wäre in der Bewegung und was alles dazu gehört (Keuchen, Schwitzen etc.).

Meinen Eltern habe ich ihn bisher nicht vorgestellt. Sie sind sehr oberflächlich und achten enorm auf Äußerlichkeiten. Auch bei mir ist das Thema Gewicht immer wieder präsent. Ich lebe in einer Familie voller angesehener Snobs. Schickaria-ähnliche Verhältnisse.

Nun ist es so, dass meine Mutter uns durch Zufall im Park getroffen hat. Ich hab ihr den Schock direkt angesehen. Sie hat sich zusammen gerissen und wir haben uns relativ schnell wieder verabschiedet. Erst war sie recht diplomatisch und meinte "naja, wenn er dir gut tut ist es ok".

Vor ein paar Wochen dann das...

Ich war zu Besuch bei meinen Eltern, es ging um Kinder und dass ich ja nun als nächste dran sei. Mein Vater wünscht sich Opa zu werden. Meine Mutter meinte jedoch: "Lass dir damit ruhig noch Zeit mit. Es wäre schön hübsche Enkel zu bekommen und naja.. also so dolle ist dein Freund ja nicht!".

In dem Moment war ich einfach nur sprachlos. Wusste nicht, was sagen. Im Nachhinein hätte ich ihr gern an den Kopf geworfen, dass das eine Unverschämtheit von ihr ist und sie das einen Dreck angeht mit wem ich wieviele Kinder mach. Leider hab ich es bis heute nicht getan. Mir gehts mies damit. Dass ich meinen Freund nicht einer solchen Situation des Kennenlernens aussetzen möchte ist glaub ich klar. Er weiß nichts davon. Ich sollte das Gespräch zu meinen Eltern suchen, ich weiß. Aber wie angehen? Es ist nun ja auch schon einige Zeit vergangen. Das ist so traurig. Wieso können Eltern sich nicht einfach freuen für ihre Kinder, wenn diese glücklich sind?!

Danke für Eure Zeit und Antworten.

• :-/
        "Ja, schön - nur ihr werdet von den hübschen Enkeln nichts haben, denn ihr werdet sie nie zu Gesicht bekommen, wenn ihr euch weiterhin so verhaltet."

Sowas in der Art kam mir natürlich auch gleich in den Sinn, aber letztlich schade ich auch meinen Kindern damit.

• @vamp :super:
      wo ist der gefällt mir button?! endlich ma ne kompetente antwort.

• ;-)
      keine ahnung *trüffelpraline anbiet* ich menstruiere auch :)

• Ich muss ma meckern :roll:
      kennt ihr das? die leute die sich im fitnessstudio zu fein sind nachm trainieren zu desinfizieren? und die generell trinkflaschen untern getränkeautomat stellen, die oben mit dem flaschenhals an die maschine kommen und so ihre bakterien hinterlassen? das sind die gleichen leute die vorm solarium wie blöd die bank schrubben und danach ohne saubermachen gehen. genau die versauen auch immer die öffentlichen toiletten, weil sie sich auf die brille stellen oder tampons ins klo werfen...

jahaaaaaa, es sind meistens frauen, die ach so feinen damen. außen hui und innen pfui! soa, genug gemeckert :evil:

schönen tag euch :mrgreen:

• Klingt nacht mutterkomplex
        wie is denn das verhältnis zur mutter?

• Erigierte glieder
        und die haben damals immer gestunken? :mrgreen:

• Wie kann man einen menschen den man liebt
        eklig finden??? ich versteh sowas nich!

• Man hast du probleme
          hoffentlich gerate ich nie an einen so oberflächlichen typen wie dich...

mfg

• Naja
            ich hab den eindruck nicht erst seitdem er schluss gemacht hat. das zog sich durch die ganze beziehung. ich habe mich ungeliebt, unverstanden und nicht begehrt gefühlt. war immer wieder mal diskussionsthema bei uns. jetzt kann man zu recht sagen "warum bleibst du bei so einem mann?" tja, ich selbst konnte mich nicht immer auf das richtige gefühl verlassen in vergangenheit. ich habe relativ wenig selbstbewusstsein und habe mir eingeredet dass ich mir das nur einbilde. somal er mir ja immer wieder gesagt hat dass es nicht stimmt was ich fühle. er hat mir täglich gesagt dass er mich lieb hat und alle zweifel abgestritten.

das will man dann einfach auch glauben, wenn man es satt hat alleine und einsam zu sein. ich möchte um gottes willen nicht das arme lamm spielen, aber ich denke schon dass er recht unfair war zu mir. nicht böswillig, sondern einfach weil er nicht anders handeln konnte

• Fehler machen immer beide seiten
            klar, ist es für mich einfacher damit umzugehen, wenn ich denke es liegt nicht daran dass ich es nicht wert bin geliebt zu werden. der komplette erste abschnitt trifft sicher zu. er war überfordert und er kann mit gefühlen nicht umgehen. er weiß selbst dass er ein problem hat. er schreibt "looking for emotions" als status ins skype und er denkt über selbstmord nach, weil er sich so einsam fühlt... ich betitel niemanden einfach so, weils mir damit besser geht als krank.. ich kenne diesen menschen schon besser als jeder freund von ihm (laut seiner aussage). natürlich bin ich nicht frei von fehlern gewesen in der beziehung, aber der grund für den schlussstrich war definitiv seine gefühlsblindheit. wenn er das sagt, wird es stimmen.

am ende kann man wohl sagen: wir waren zu verschieden. hatte zu unterschiedliche werte. ich mach ihn ja nicht schlecht deswegen. er ist mir als mensch wichtig gewesen und wäre auch heute noch ein freund, aber durch seine empathilosigkeit tut er mir nur weh momentan. also hab ich den kontakt abgebrochen und wünsch ihm alles gute.

• Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Freund hat mit mir schlussgemacht. Wir wären am 14.08. zwei Jahre zusammen gewesen. Von heute auf morgen, meint er, es reicht nicht mehr für eine Beziehung. Er würde mich nicht (mehr) lieben.

Ich hatte schon immer das Gefühl etwas stimmt nicht und seine Worte passten nicht zu seinem Verhalten. Ich wollte ihm glauben, dass er Gefühle für mich hat und er wollte das scheinbar auch... Er gab später zu, dass er mir die meiste Zeit nur etwas vorgespielt hat.

Eigentlich bin ich ihm dankbar für den Schlussstrich, denn ich glaube ich wär weiter seiner Liebe hinterhergerannt, weil ich nicht alleine sein möchte. Aber es tut weh... und wie! Man stellt sich Fragen wie "bin ich überhaupt liebenswert?"

Dann bin ich auf obiges Krankheitsbild gestoßen und mich traf der Schlag. Es passt einfach wie die Faust aufs Auge.

Er hat nur oberflächliche Freunde, die ihn als Mensch nicht wahrnehmen... Er hat in der Familie nur gefühlskalte Menschen, die sich melden, wenn sie etwas brauchen. Eine Umarmung, ein Gespräch über Gedanken/Gefühle.. sowas gab und gibt es nie. Er sagt selbst, er kann nicht viel Fühlen. Wenn ich ihn fragte "wie geht es dir?" kamen nicht selten Angaben zu körperlichem Befinden wie "müde" oder "ich bin gesund". Er ist null empathisch. Konnte selten meine Gefühlslage nachempfinden oder verstehen warum ich in einigen Situationen gekränkt war....

Eigentlich können einem solche Menschen nur leid tun. Andererseits, wer nicht empfindet kann auch nicht traurig sein...

Jemand Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht oder vielleicht sogar selbst betroffen? Ich glaube, mit jmd darüber zu sprechen hilft mir beim Verarbeiten.

Danke Euch! Liebe Grüße
            Silent

• an0N_1189750099z

:arrow:
            jeder, der in seinem leben durch eine ernste krankheit so eingeschränkt ist dass er dauerhaft nicht glücklich oder "alltagstauglich" ist sollte eine therapie machen um 1. zu erkennen warum er die vorliegenden schwirigkeiten hat (woher sie kommen) und 2. einen weg zu finden damit umzugehen.

ich bin nach mittlerweile 7jahren permanenter therapie an einem punkt an dem ich sage... eine persönlichkeitsstörung (in meinem fall eine form des weiblichen narzissmus) kann nicht geheilt werden. man hat immer zeiten in denen man besser und zeiten in denen man schlechter damit umgehen kann.

ein gutes buch ist für MICH ein buch bei dem ich mich erkenne UND das mir wertvolle denkanstöße gibt. angehörige wollen in der regel nicht nur wissen wie sie mit einem betroffenen umgehen sollen, sondern auch warum der betroffene sich so verhält. zumindest war es so bei meiner familie. ob ein buch gut ist, ist denke ich daher sehr subjektiv und unterliegt keiner regel.

über gefühle zu sprechen ist deswegen oft so schwer, weil man als betroffener nie richtig gelernt hat sie zu benennen, zuzulassen und ihnen einen raum zu geben bzw sie für wichtig zu nehmen. natürlich ist es "unausweichlich" darüber zu sprechen.

lg

• an0N_1189750099z

Avarrassterne :kikou:
            als betroffener ein gutes buch zu finden ist glaub ich generell schwierig. jeder mensch ist individuum und passt nich zu hundert prozent in ein schema f... eine therapie ist (wie du weißt) ohnehin unausweichlich.

ich selbst hab mich mit borderline noch nicht so genau befasst. hab selbst meine psychischen schwierigkeiten, aber borderline ist nicht dabei. ich hab eine borderlinerin bei einem stationären aufenthalt in der psychosomatischen klinik kennengelernt, sonst nie mit jmd zutun gehabt. zumindest nicht wissentlich.

schön dass du deinen weg gefunden hast. ich wünsche dir viel erfolg und glückliche momente für dein leben :)