Naja...
...ich "jammere" sonst schon genug. Dann muss ich das hier nicht auch noch tun. ;)


(Und das mein ich gerade sogar ernst. Ich arbeite im Moment stark an mir, mal wieder etwas positiver zu sein. Dank Arbeitsstress u. a. hab ich in letzter Zeit echt so meine Problemchen bekommen...)


Gut drunter? :mrgreen: Naja... ich glaube, ich gehöre zu den Leuten, die ziemlich selbstkritisch - und daher nie so ganz zufrieden mit sich - sind. ;)
Ich würde mich ja ins Luderforum trauen, aber das ist mir dann doch langsam alles etwas zu bekloppt und einseitig. ;)


Wie gesagt - ich finde deine Herangehensweise sehr gut! Familienzeit soll ja Spaß machen und nicht aufgezwungen sein. Erzwungene Interessen werden oft zu Desinteresse. ;)

Wenn...
...das mal so einfach wäre mit dem Schakilaki! ;)


Ernste Frage:
Wie kann man überhaupt wieder neues Selbstbewusstsein erlangen? Ich kann ja schlecht sagen "So! Ich bin jetzt wieder selbstbewusster und fröhlicher!!!"... *grübel* :roll:

Ja...
...ich glaube auch, dass man Selbstbewusstsein zum größten Teil nur über Bestätigung von Anderen bekommen kann. Nur sehe ich da ein Problem bei mir. Ich lasse z. B. Komplimente nicht wirklich an mich ran. Natürlich freue ich mich darüber und nehme sie auch dankend an, aber mein Ego ist Zeit meines Lebens auf Diät. Bin halt ein Fan von Bodenständigkeit. ;)


Aber ich denke, du hast Recht. Wenn man merkt, dass man sehr gemocht wird, ist das ganz bestimmt ein schöner Boost! ;)


Allerdings würde ich charakterlich gern schon FERTIG sein für die entsprechende Person. Und nicht erst DURCH sie! ;)

Was...
...mich an mir stört, ist im Moment - neben Kleinigkeiten - vor allem die Tatsache, dass ich mir bzw. meinen Emotionen nicht traue. Ich kriege zu schnell kalte Füße. Und dadurch vermeide ich unterbewusst Situationen, in denen ich die kriegen könnte.
Aber warum ist das so? Tja, da hab ich seeeehr viel drüber nachgedacht und ich kam zu dem Schluss, dass ich scheinbar Angst habe, nicht zu genügen. Ich habe das Gefühl, ich muss in jeder Situation perfekt funktionieren, um nicht zu enttäuschen (jetzt mal beziehungsmäßig gesprochen). Liegt mit Sicherheit daran, dass ich mich in meiner letzten Beziehung mehr als verausgabt habe und es trotzdem nicht reichte. Was natürlich nicht unbedingt (nur) an mir lag... Das waren vor Allem andere Faktoren. Aber das suggeriert mir schwachsinnigerweise, dass ich eventuell beim nächsten Mal wieder nicht genug bieten kann.
(Oder ich liege mit meiner "Selbstanalyse" komplett daneben...)
Das Resultat ist jedenfalls, dass ich mich nicht fallen lassen kann und daher Schwierigkeiten habe, für jemanden Emotionen aufzubauen.


Lösung:
Mehr Selbstbewusstsein! "Ich bin gut genug!"
Aber sich das einzureden ist da ziemlich sinnlos...

    Also...
    ...wenn ich als Hausherr nicht die 1000 abstaube, bin ich beleidigt! :mrgreen:

    dai_12507219

    Grosse Fehler
    das a) davon abhängig zu machen wie eine Exbeziehung vorher gelaufen ist und
    b) das auf eine eventuelle neue Beziehung zu produzieren.


    Ist dem neuen potentiellen Partner auch nicht ganz fair.


    Das liest sich so einfach und schreibt sich auch einfach,aber das muss man verinnerlichen.


    Ich hatte am Anfang meiner Beziehung das Problem,mich Streitereien zu stellen,hatte ich einfach keine Lust drauf,weil in den davor gegangenen Beziehungen ständig Streit war,ich war müde des streitens,das hab ich meinem Freund auch so erklärt,er hats verstanden (zum Glück auch)


    Durch sein Verständniss,hab ich mich gefragt wie fair oder unfair das eigentlich ihm gegenüber ist und da ich diesen Mann ja mal wirklich wirklich wirklich sehr sehr mag ^^ hab ich angefangen zu streiten,naja nennen wir es diskutieren,denn das ist immer auch eine Auseinandersetzung mit sich selbst.


    Also setz dich mal mit dich selbst auseinander,schreib mal auf was du an dir magst und was nicht und dann überleg mal,bei dem eventuellen passenden Partner wie gerecht das für den ist.


    Für den richtigen lässt du dich drauf ein,weil er dir wichtig ist.


    Noch was zum perfekt sein,ich glaub ja ich habe das erfunden,,,ggg
    Aber habe auch eingesehen,das wenn ich für mich vermeindlich perfekt bin muss es für den anderen dies nicht bedeuten und das ist auch gut so,also auch da hinterfragen,was man falsch gemacht hat falsch macht,denn man kann noch so perfekt sein,Fehler passieren immer und sind auch wichtig ...siehe oben....


    Hallo :kikou:

      melany_11934637

      :BIEN:
      Schön geschrieben! :)


      Aber ich muss dazu sagen, dass das, was ich oben schreibe, keine bewussten Gedankengänge sind, sondern Resultat aus vielen, sehr tiefgehenden Überlegungen und Selbsthinterfragungen. Ich würde niemals von der einen Beziehung auf die Andere schließen! Das Problem ist der Anfang! Überhaupt den Mut aufzubringen, wieder verletztlich zu sein und die Angst davor enttäuschen zu können. Das Risiko schreckt mich ungewöhnlich stark ab. Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass, wenn ich mich einmal überwunden habe, es bestimmt toll ist!
      Ich muss über meine eigene "Mauer des Schwachsinns" klettern, aber bin irgendwie nicht mehr schwindelfrei...
      (Du merkst, ich muss immer symbolisch sprechen, wenn ich es nicht gut erklären kann) ;)

        dai_12507219

        Aber
        auch das ist doch für den anderen,der dich nunmal ins Auge gefasst hat nicht fair,der hängt in der schwebe....irgendwie willste ,aber auch nicht oder doch...na was denn nun....


        Du wenn die zwölfmillionste Chance vorbei ist und sie weg ist,dann ist zu spät ;-)


        Kletter mal,ich denke du wirst es nicht bereuen,sondern neue Erfahrungen sammeln und wenns schief geht,dann kann ich nix dafür :mrgreen:

        :vache: :vache: :vache: :vache:
        Ich war gerade am Kühlschrank mit der Hoffnung eine Milka Marzipancreme Tafel zu finden (die gibt es nie hier) schaute in das Fach und da lag dann Milchcreme,Haselnuss,Daim,Zart bitter und die vorletzte :AMOUR: :AMOUR: Marzipan
        :AMOUR: :AMOUR:
        Total deppert ich weiß aber ich freu mich gerade so :saut: :saut: :saut:
        2 Reihen sind schon weg :shy:

        ;-)
        keine ahnung *trüffelpraline anbiet* ich menstruiere auch :)

        :shock:
        Jetzt wird es blutig hier... :shock:


        So, Leute! Der Frosch hat vor 2 Stunden das Rauchen (mal wieder...) drangegeben. Dank Allen Carr stehen die Chancen auch gut. Habe das vor meinem letzten Urlaub schon mal in Angriff genommen. Fast sechs Wochen durchgezogen und es mir in meinem Urlaub dann dummerweise "erlaubt"... :bete:


        Aber es klappt diesmal!!! Drückt mir die Daumen! :taquin:

        Niam :mrgreen:
        Jetzt hab ich Hunger! :mrgreen:


        Ein gutes Steak (Filet natürlich!) muss noch halb zappeln! :super:


        Das hat nichts mit Glück zutun. Und - ob du es glaubst oder nicht - nicht mal im Entferntesten mit Willenskraft! Wenn du mal aufhören willst, empfehle ich dir das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. ;)

        :BIEN:
        Lange Zeit! :BIEN:


        Ich werde das schaffen. Wie gesagt - ich habe meinen letzten (eigentlich ziemlich souveränen) "Versuch" aus Dummheit zunichte gemacht. Ganz nach dem Motto: "Ach, ich gönn mir das in meinem Urlaub einfach mal..." :bete:


        Naja, es wird auch jetzt wieder klappen. Aber ärgerlich ist es trotzdem, weil ich jetzt diesen sch@iß körperlichen Entzug wieder durchmachen muss. Aber laut Allen Carr soll man das ja sogar genießen. Zitat: "Das sind alles nur Zeichen dafür, dass das kleine Monster verhungert. (Damit meint er die Nikotinabhängigkeit)". ;)


        Und ich denk mir gerade schon "Haha! Du kleines Drecksbiest! Verrecke!!! VERRECKEEEEEEEEEE!!!!!" :mrgreen:

        Ja...
        ...es bleiben immer welche da. Aber wenn man das "Haupt"monster geschafft hat, sind die kleinen "Reste" doch ein Klacks! Und mal ganz davon abgesehen - so ziemlich JEDER der mal hin und wieder eine Zigarette raucht (das sind ja wirklich die meisten Menschen!), hat ein kleines Monster. Weil Nikotin SOFORT körperlich abhängig macht. Ist aber egal, wenn man nicht drüber nachdenkt. ;)

        Ich sag...
        ...ja auch nicht, dass nur diese Methode funktioniert.


        Aber was definitiv falsch ist, ist die Methode "Willenskraft".
        Wenn man schon denkt "Oh Gott! Ich brauch den MEEEEGA Willen, um widerstehen zu können!!!", dann macht man die Zigarette doch total unwiderstehlich und mächtig! Dabei ist eine Zigarette nicht mehr als ein Haufen Sch@iße, der auch noch krank und arm macht. Braucht man einen "MEEEEGA Willen", um KEINE Sch@iße zu essen? Nein! ;)


        Und das ist einer der Kernpunkte in diesem Buch. Sehr interessant! :super:

        Ich antworte mal allgemein...
        Guten Abend! ;)


        Jo... also, es gibt durchaus Schöneres, als diesen Entzug... :FOU:


        Fühlt sich fast so an, als hätte ich auf nüchternen Magen 3 Flaschen Bier getrunken. War aber immer so. Dauert ein paar Tage, dann ist das auch vorbei. Ich freu mich schon auf die ersten Verbesserungen! Geruchssinn wie ein Spürhund, Geschmacksverirrung... hach, wie toll! :mrgreen:


        Ich vermisse nichts und wieder nichts! Was denn auch?! Versklavung? :MAL:


        Aber gut fühlen ist natürlich anders... :TRISTE:


        Euer etwas angeschlagener Frosch *mit letzter Kraft ein Frosch-Fäustchen erheb* :super:

          Ein...
          ...zweites Mal ist bei mir gar nicht nötig. Das erste Mal ist noch nicht so lange her. Und es hat ja - wie gesagt - eigentlich auch super geklappt... (eigentlich!). Ich musste mir heute nur wieder diese Denkweise ins Gedächtnis rufen. Und da sie nach wie vor komplett logisch ist, klappt das auch diesmal wieder! :)


          Und du wirst das auch wieder schaffen! Hast ja schon eine respektabele Leistung hingelegt! Bleib dran! :super:

          :shock:
          140 Stück am Tag????? :shock:


          Holla!!!


          Bei mir waren es "nur" 30. Und da dachte ich schon, mir kommt der Qualm aus den Ohren! :shock:


          Umso besser, dass du es geschafft hast! Respekt! :BIEN:

          Ich...
          ...hab sogar schon ziemlich oft viel mehr Bier auf nüchternen Magen getrunken! :-P


          Ich hab kein Buch in der Hand! Das ist alles in meinem Kopf abgespeichert. Und im Endeffekt ist das, was da drin steht, nicht weniger als logischer Verstand, den man als Raucher dummerweise zu verlieren scheint. ;)


          Ach ja! *quak* :!!!: :fete: