Hallo :cry:

und zwar bin ich und mein (ex) Freund seit 5 Tagen getrennt er wollte eine beziehungspause da die steitereien meinerseits einfach für ihn zuviel waren und er sich belastet fühlte . Er wollte eine Beziehungpause nun gestern haben wir miteinander geschrieben ich wollt euch nun fragen ob das viellt noch eine Chance hätte mit ihm und mir ?

Das Gespräch:

erst einmal hab ich ihn halt gefragt wie es ihm geht er meinte gut und selbst ich meinte nicht so gut und hab ihm gesagt warum und mich zu all mein fehlern geäussert und entschuldigt daraufhin meinte er nur er weis im moment selbst nicht was er will.und als ich nachfragte wie es mit gefühlen ausschaut meinte er er möchte nicht drüber reden und will mir auch keine hoffnungen machen.
und fragte mich danach ob ich das erledigt habe weil ich ein kleines problem hatte?joa da meinte ich ne schaff ich in der situation nicht da meinte er ich weis das es dir schwer fällt und es tut ihm doch leid für mich.
Aber er will auch im moment mit mir nix anfangen .
Dann hab ich wieder über meine gefühle und ängste gesprochen und wollte wissen ob ich eine chance habe
da hat er gemeint lass zeit vergehen.
daraufhin meinte ich wenn du das sagst höre ich drauf und gebe dir diese zeit weil ich dich auch nicht einengen will da meinte er genau das sollst du auch tun sonst tust du mich wieder einengen und ich entferne mich dann nur mehr ...
da meinte ich ja ich weis deswegen schreibe und rufe ich nicht mehr an und ich meinte ich hoffe das er das sieht das ich mich ändern will da meinte er ich sehe das!
dann meinte ich schätze es bitte ein weil ich es ernst meine da meinte er ich schätze es.
ich bedankte mich dafür das er mit mir geschrieben hat weil es mir gut tut weil er mir sehr viel bedeutet da meinte er
ich hab dir ja gesagt das ich für dich da bin wenn du reden willst oder hilfe brauchst.
aber dann meinte er auch aber frag mich nicht andauernd wie meine gefühle sind und ob ich eine chance habe weil es ihn auch einengen würde...
dann meinte er ich könnte mit ihm ab und zu schreiben jetzt nicht jeden tag aber gemeinsames einschlafen wäre nicht so gut kann ich auch irgendwo verstehen.
und als ich erzählte ja das eine meinte zu mir er könnte sich jetzt eine neue nehmen und wenns nicht klappt zu dir zurückkehren da meinte ich ich wollte es dir wieder unter die nase halten aber hab an deine worte gedacht das du momentan eh die schnauze voll hast und alles da meinte er zu mir hast du gut gemacht .
joa dann haben wir gute nacht gesagt und das wars.

ich hab durch dieses gespräch um ehrlich zu sein ein bisschen hoffnung ich stell mir es so vor das ich in einem raum bin der dunkel ist und da ein kleines licht brennt ...
weil wenn ich ihm so egal wäre würde er mir ja nicht sagen was ich machen soll und lieber lassen soll ich denke mal er will es selbst auch versuchen...was meint ihr?

ich wollt jetzt 2 mal die woche mit ihm schreiben damit der kontakt auch bleibt ...und wenn genau 3 wochen voll sind und er nix sagt wollt ich ihn fragen nach einem treffen.

• osiris_12898368

:roll:
    Oh Mann... warum fragst du dann hier nach Rat?
    ALLE hier können sich mehr oder weniger in deine Lage versetzten, weil bestimmt so gut wie jeder hier schon mal verlassen wurden/jmd. aufgeben musste den er/sie sehr gern hatte!! Daher auch die oft sehr "eindringlichen" Beiträge, die du dann sofort als aggressiv auffasst..
    Gerade aus diesen ganzen gemachten Erfahrungen sprechen hier ja die meisten Leute zu dir, also entweder du glaubst das eine oder andere (empfehlenswert!) oder du machst sowieso dein eigenes Ding und wirst auch früher oder später daraus lernen... nur um vielleicht nach einiger Zeit draufzukommen, dass doch nicht alles Müll war, was dir hier geraten wurde! ;)
    Wünsche dir viel Glück!

Ich möchte dir jetzt nicht deine illusionen rauben,
aber ich finde, dass er dir bei dem Telefonat EINDEUTIG gesagt hat, dass er nicht mehr von dir will.
Er wollte dabei nett und nicht kalt rüberkommen.
Ich drnke auch, dass er dich nicht verletzen will.
Aber er will nix mehr von dir...

jolana_12856661

:NON:
    ja momentan viellt aber er sagt ja deutlich ich soll ihm zeit lassen was ich echtnachvollziehen kann.

wenn es ihm so egal wäre würd er auch mir ehrlich sagen können das wird nichts mehr bye aber er gibt mir tipps was ich machen und doch lieber lassen soll also gibt er auch nicht so mal auf nur momentan weil alles so frisch ist will er ersteinmal noch nicht

also trotzdem danke für deine kommentar aber du siehst durch das gespräch nur das schlechte was bisher andere nicht so gesehen haben ...er braucht zeit und er ist ehrlich zu mir und das find ich gut ich wollt nur mal nachfragen wie ihr denkt ich glaube ihm da eh mehr als solchen leuten wie dich die nur negativ drauf sind SORRY

Hallo blondeshaar.
      "ich wollt jetzt 2 mal die woche mit ihm schreiben damit der kontakt auch bleibt ...und wenn genau 3 wochen voll sind und er nix sagt wollt ich ihn fragen nach einem treffen."

Na das hört sich wieder nach einengen an!
      Ich finde das schon zu viel! Der Junge braucht ZEIT und ABSTAND! Anscheinend hast du das nicht begriffen und siehst nur deine Bedürfnisse!
      Lass ihn doch mindestens eine Woche komplett in Ruhe! Und dann nur ein kurzes "Hallo wie geht's" per SMS.

Er soll herausfinden, ob er dich überhaupt vermisst. Wenn du ständig Kontakt hälst kann er das nicht und entfernt sich weiter von dir!

Man kann nun mal Dinge nicht erzwingen, du wirst Geduld haben müssen...

osiris_12898368

Nanaaaaa...
        wenn du hören willst,jaaaa es wird nochwas mit euch,dann schreib das lieber in deinen Eingangsthread...und auch gleich,das alle anderen Meinungen nicht erwünscht sind... :-/
        Erfahrungsgemäß ist das Ding durch...klar kann man noch Hoffnung haben...kann man ja auch alles nachvollziehen,aber wer hier ne feste Aussage trifft,der lügt,weil eben Niemand die Zukunft vorhersehen kann...auch wir hier nicht...wir reden nur von Erfahrungswerten und die sehen eben nicht gut aus...sorry...
        So eine Rumeierei schon am Anfang einer Beziehung,sieht für mich nicht nach was langfristigem aus...abgesehen davon schreibst du,du hast öfter rumgezickt...du solltest dir klar sein,dass deine Rumzickerei einen Auslöser hat,der unter anderem auch bei IHM liegen kann...Ursache -Wirkung...ist nunmal so...deine Reaktion muss ja ne Ursache haben...und die gilt es erstmal rauszufinden...denn wenn ihr vielleicht nochmal zusammenkommt,ist es leicht gesagt...ich zicke jetzt nicht mehr rum...und dann kommt wieder so eine Situtation mit der du nicht zurechtkommst und dann ist das Gezicke wieder da...wie willst du denn an Etwas arbeiten,solange du nicht weisst,woran das liegt,dass du so reagierst?
        Willst du in Zukunft deine Klappe halten,wenn dir was nicht passt? Alles runterschlucken,nur damit er nicht wieder abhaut?
        WAS willst du denn ändern? Klar...dein Rumzicken...hab ich schon verstanden...aber DAS hat eine URSACHE!!!
        Wenn du ihm jetzt immer schön signalisierst,das du in Zukunft nur noch nett und lieb bist und alles machst,damit er sich wohl fühlt,weisst du,was du ihm damit zu verstehen gibst?
        ER kann sich auch nen Hund anschaffen...der wedelt sogar noch mit dem Schwanz,wenn er kommt... :-/
        Du machst dich im Moment wahnsinnig klein,nur damit ihr noch eine Chance habt...das ist unsexy und dein Stolz geht auch flöten...das wäre im Moment eine Beziehung mit absoluter Schieflage...wenn er mit dir nicht zusammensein will und du dich verbiegen musst,nur damit er sich mit dir abgibt,kann das nicht der Richtige sein...
        aber gut...wie gesagt,was die Zukunft bringt,wird die Zeit zeigen...arbeite an dir und wenn er der Meinung ist,er will wieder mit dir zusammensein,wirst du die erste sein,die es erfährt...viel Glück

sky

osiris_12898368

Sorry,
        aber ich glaube nicht, dass juztkickz "nur negativ drauf ist" :!!!:
        Das war eine ganz realistische Einschätzung der Lage, die ich ganz genauso gemacht hätte nach deiner Beschreibung der Lage, tut mir leid!
        Und wenn du als Antwort schreibst "aber du siehst durch das gespräch nur das schlechte was bisher andere nicht so gesehen haben"... Äh, warum fragst du dann hier überhaupt nach?
        Ich denke auch, dass Außenstehende die Dinge oft besser und distanzierter betrachten können als das vielleicht Freunde, Familie oder wer auch immer können und was dein (Ex-)Freund hier tut... er ist nett und höflich, weil er dich nicht verletzen will!
        Klar "könnte" er auch anders sein, wie du geschrieben hast...
        Ist er aber nicht, weil er vermutlich 1. wie gesagt, nett bleiben will, weil du ihm ja nicht völlig egal bist (freundschaftlich) und 2. es fürs Ego immer gut ist, wenn jemand was von einem will! Sorry, klingt hart und viele gestehen sich's vielleicht nicht ein, aber es schmeichelt ihm bestimmt, wenn du dich so um ihn bemühst, also dreht er den Hahn noch nicht ganz zu.....

Ich verstehe ja mehr als gut, dass man sich an jeden Strohhalm klammert, wenn man in so einer Situation ist, aber für mich klingt das im Moment einfach nicht danach, als wolle er in absehbarer Zeit unbedingt wieder mit dir zusammen sein, tut mir leid... :-/

Ich denke du solltest ihn komplett
        in Ruhe lassen. Gar nicht simsen oder anrufen. Nur wenn du komplett aus seinem Dunstkreis verschwindest kann er dich wirklich vermissen. Wenn du dich jetzt immer wieder meldest gehst du im auf den Keks und dann wirds erst recht nicht. Stichwort: EINENGEN

Und wenn dann nichts kommt dann weißt du auch bescheid.

osiris_12898368

Nimms mir nicht übel...
          Lass mir Zeit heißt in dem Fall "hoffentlich wächst bald Gras drüber"...

Eng mich nicht ein heißt in dem Fall "bitte lass mich endlich mal in Ruhe"

Er hat dir doch am Telefon wortwörtlich gesagt, dass du dir keine Hoffnung mehr machen brauchst...
          Warum machst du dir dann Hoffnung??

Was soll er noch sagen oder tun??

Dich beleidigen, wegdrücken??
          Sei doch froh, dass er das Ganze so "nett" über die Bühne bringen will.

jolana_12856661

Trotzdem kann es natürlich sein,
            dass er irgendwann mal wieder zurückkommt, wenn du ihn jetzt mal in Ruhe lässt und wartest bis er sich meldet...

In die Zukunft kann ich natürlich auch nicht sehen...

dareia_12496864

:arrow:
              Also nachdem schluss war haben wir miteinander geschrieben darauf den tag und er meinte er braucht abstand am nächsten tag hat er mich dann angeschrieben und gestern haben wir halt wieder mal geschrieben ich lass ihm definitiv sein freiraum.

lydia_12241242

klar hab ich es verstanden nur es ist echt hart verstehst du es macht mich sehr fertig weil er mir sehr viel bedeutet und ich mein fehler zutiefst bereue hätte ich nicht aus jeder kleinigkeit eine bombe gemacht wäre es nie soweit gekommen .
              Ich wollt ihn auch nicht jeden Tag schreiben und zutexten...ich dachte mir 3 wochen sind genug aber jetzt wo du das meintest stimmt das wenn ich nach 3 wochen fragen würde wäre das wirklich einengen ich muss warten bis er bereit dazu ist.

das freut mich wirklich für dich ich wünsche mir das es viellt genauso sein wird...
              ich dacht mir wenn man sich jetzt garnicht mehr schreibt dann könnte die interesse verloren gehen deswegen wollt ich 2 mal die woche mit ihm schreiben natürlich will ich auch abwarten ob er es wieder tut weil 2 tage später hat er sich bei mir gemeldet und wollt wissen wie es mir geht also ich warte ab

lydia_12241242

okay verstehe dann lass ich das lieber es tut mir halt weh ich war noch nie in so einer situation und weis nicht wie man mit sowas umgehen muss deswegen frage ich ja die anderen...
              ich lasse es dann einfach und lass ihm seine ruhe denn abstand er hat sich ja nach 2 tagen auch gemeldet ich werd ihm wenn überhaupt einmal die woche schreiben

jolana_12856661

es tut halt weh und ist echt schwer für mich...
              aber ich muss ihm die zeit lassen und ihn von alleine kommen lassen

okay verstehe...
              es tut einfach weh er bedeutet so viel für mich hab einfach nur angst ich fühl mich so alleine seitdem er nicht da ist bin einfach unglücklich und hab kaum kraft noch :cry: :cry: :cry:

:cry: :cry: :cry:
              weil ich dumm war einfach dumm hab keine erfahrungen gemacht mit beziehungen er war mein 2ter freund ich hab unnötig wegen allem gezickt und nun bereue ich es weil ich sehe was ich damit verursacht habe ich hab durch die ganzen streitereien ihn nur von mir weggetrieben

:NON:
              Du hast nich kapiert was er meint. Es soll von dir aus nix mehr kommen! Er weiß dass du ihn willst! Alles was jetzt noch von dir aus kommt engt ihn doch nur ein! Also nicht mehr anschreiben, auch nich um ein Treffen bitten und das auch nach 3 wochen nicht! Wenn er was von dir will, meldet er sich! Und warte am besten gar nich drauf, sondern versuch wieder ein eigenstädniges Leben zu führen.

:cry:
                das würd er mir dann ehrlich sagen wenn es eh für ihn keinen Sinn mehr machen würde hätte er gesagt vergiss es dafür ist er zu ehrlich.

aeneas_12716360

Ich war gestern bei meiner Nachbarin sie meinte ich soll ihn nun eine Woche in ruhe lassen um zuschauen ob er sich meldet wenn nicht soll ich es tuen und ihn fragen ob er lust hätte sich zu treffen die woche danach...ich möchte das schon vor dem urlaub wissen da er ende mai im urlaub ist für 2 wochen