Oh... :shock:
Du schließt aus, dass du dich jemals etwas unklar ausdrücken könntest?
Alle Achtung! :super:
Könnt Ihr Eure Threads nicht mal eindeutiger formulieren?
Leider noch nicht :-/
Hätte das montaliche "Zeugs" allmählich gerne los....... :-(
Naja
Sie bekommt "Anfälle", weil sie sich ja eigentlich schon gerne mit diversen Problemen auseinandersetzen möchte. Nur eben übersichtlicher.
Das war ihr Anliegen.
:FOU: Danke
Das ist ein Tippfehler.
Ich moniere hier keine Tippfehler, sondern Rechtschreibfehler, also Worte, die aus Unwissenheit falsch geschrieben werden.
Und dies in der Hoffnung, dass ich es richtig treffe, d.h. dass ich unterscheiden kann, ob es ein Tippfehler oder ein Rechtschreibfehler ist. Irrtum ab und zu vorbehalten. Nur wenn jemand ständig z.B. "das" und "dass" verwechselt, ist es eindeutig.
:BIEN:
"Och, paar werden wohl schon ein Helfersyndrom haben. Und damit dann fröhlich von eigenen Problemen ablenken."
Wir sind diesbezüglich tatsächlich mal einer Meinung. :mryellow:
:-)
Schon klar :mryellow:
:shy:
Mensch - das war jetzt schön gesagt..... :AMOUR:
Ich hol mir noch nen Büro-Tee und genieße mit dem Genuss desselben diesen Genuss..... :FOU:
Klar entscheidet das jeder selbst :FOU:
Aber ich stelle mir jetzt vor, die Überschrift lautet z.B.
"Ich kann nicht mehr".
Regt natürlich erst mal die Phantasie an. WAS ist passiert? Ist der Schreiber krank, oder verlassen, oder wird er gemobbt. oder wurde seine Katze überfahren, oder darf er sein Kind nimmer sehen....... usw."
Nun kommt bei manchen ein langer Vorspann, bis derjenige endlich auf das Thema "Katze, Kind, Krankheit, Trennung....." oder was auch immer, zu sprechen kommt.
Erst DANN erfahre ich als Leser, um welches Thema es geht. Jetzt mag es sein, dass mich eine "Trennung" interessiert, aber vielleicht die "überfahrene Katze" weniger, hab ich für mich persönlich Zeit vergeudet.
:BIEN:
Liebelein, DU solltest bloggen und nech diese Christine :mrgreen:
...
Können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass es auch im Sinne der jeweiligen TE ist, wenn sie ihr Anliegen prägnant und ohne großes Geschwafel auf den Punkt bringt?
Wie oft hab ich schon in einen ellenlangen Post ohne Absätze und an schlechten Tagen auch ohne Satzzeichen reingeklickt und mir gedacht "ne, das tue ich mir nicht an"... und drunter stand statt ner Antwort sinngemäß nur ein jammerndes "Wieso antwortet hier keiner?" von der TE.
Na, wieso wohl?
:FOU:
ist halt nun mal so!
Egal welchen Schulabschluss man hat: Rechtschreibung und Grammatik lernt man schon in der Grundschule!
Egal aus welchem Land man kommt: alle haben Kommas, Punkte und Absätze! (und das ist sogar das, was mich am meisten aufregt, sogar nicht mal die Rechtschreibung... )
Wir haben doch alle ein Auge für "Gestaltung" und "werbung" und irgendwo muss doch jeder verstehen, dass wir unsere Texte "verkaufen" müssen. Im Laden liegen die Sachen doch auch nicht wie ausm A**** gerade rausgeholt und man sagt "Wenn sie wollen, können sie ja zuhause es nochma waschen und bügeln!"
Ist doch richtig,
dass Dich niemand zwingst, weiterzulesen, wenn es Dir zu viel ist, oder?
Egal oder wichtig, dass muss doch nun jeder selbst entscheiden und nicht Du, oder?
Was sollen wir denn tun - damit Du keinen Anfall bekommst?
Nichts - denn was Du lesen willst oder nicht, solltest Du schon allein entscheiden...., vor allem wenn Du Deine kostbare Zeit nicht weiterhin sinnlos verbringen willst.
Ich liebe meinen Partner auch, hoffe doch, dass macht Dir nicht aus.
Öhöm...
ich meinte eigentlich die Andere...
wie hieß dich doch noch gleich??
war irgendwas mit i....
:mrgreen:
"....,dass macht dir nichts aus"
Wass macht nix aus?
Ebend! :FOU:
Gelle?!
Danke für Eure Meinungen ... .
Übrigens ... gutes Beispiel mit der toten Katze!!!
:FOU: Schon klar
Ich meinte das "dass"..... :shy:
:FOU:
das kommt bei den meisten leuten im schädel nicht an.... dass es ein Weltenunterschied zwischen "das" und "dass" liegt! ^^
" Ich liebe meinen Partner auch, hoffe doch, dass macht Dir nicht aus. "
1. Was soll mir etwas ausmachen?
2. Und was soll mir nicht ausmachen?
Mehrere Varianten:
>Ich liebe meinen Partner auch, hoffe doch, das macht Dir nichts aus.
>Ich liebe meinen Partner auch, hoffe doch, dass es Dir nichts ausmacht.
>Ich liebe meinen Partner auch, hoffe doch, das macht Dir nicht aus, dass (ich jkeine Gefühle somit für dich habe).....
>Ich liebe meinen Partner auch, hoffe doch, dass es Dir nicht ausmacht, dass....
:BIEN: :BIEN:
:BIEN: :BIEN: :BIEN: