Eigentlich finde ich dieses Forum hochinteressant. Nur leider vergeude ich hier viel Zeit in dem ich mir ellenlange Romane durchlese, bei denen ich am Ende feststelle: Das will ich alles garnicht wissen.


Jedenfalls wäre es doch toll, wenn ich gleich aus dem Titel erkennen könnte um es um Fremdgehen, Vertrauensbruch, Beziehungs-Unsicherheit etc. geht.


Wenn ich hier lese:
Ist doch richtig, oder?
Was soll ich tun?
Egal oder wichtig?
Ich liebe ihn ...
dann bekomme ich einfach einen Anfall, sorry :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

:super:
Dasselbe habe ich auch schon öfters gedacht! :pcbreak:

:???:
Ihre Kritik ist doch berechtigt.
Unabhängig davon, ob und wie sie einen eigenen "ordentlichen" Thread "moderiert" :lol:
Diese Art von Kritik ist an keine sonstigen Konditionen gebunden.
Ich finde Heikes Beitrag gut.

Es muss sich wohl kein normaler Mensch
eine Stunde überlegen, wie man sein Problem formUliert.
Ein bisschen Mühe kann man sich bei der Überschrift schon geben, damit man der Leser das Problem wenigstens ein Stück weit zuordnen kann.

Aber umgekehrt
... gibt es ebenso viele Titel, die man nicht zuordnen kann.
Über deine Aussage


"Oder den Käse aus dem Beitrag mit dem Titel


"Bin Geliebte eines verheirateten Mannes"
hätte ich auch überhaupt nicht lesen brauchen. War verschwendete Zeit. Es reicht da völlig, einzig den Titel zur Kenntnis zu nehmen und darauf zu kommentieren.


wundere ich mich ein wenig.


Dafür, dass diese Thema für dich verschwendete Zeit ist, hast du doch ganz nett mitgemischt.

:???:
"Mir kann niemand erzählen, dass er oder sie sich nur darum hier einbringt, weil er oder sie ein Helfersyndrom hat. "


Erzählt dir doch auch niemand! :roll:
Thema verfehlt!


Auch wenn mein Interesse purer Voyeurismus ist, würde ich mir -ebenso wie Heike - trotzdem wünschen, dass man das Thema eindeutiger zuordnen kann.

:???:
"damit du selber nicht soviel nachdenken musst, worum es geht"


"Nachdenken" muss ich darüber nicht, denn wenn ein Titel nicht eindeutig ist, kann ich nachdenken, so viel ich will, ich muss trotzdem den ganzen Beitrag lesen und dann in der Mitte oder am Ende feststellen, dass ich zu dem Thema gar nichts beitragen kann.
Diese Zeit könnte man ja vielleicht auch dafür nutzen, dass man gleich aus der Überschrift heraus eine deutlichere Zuordnung sieht und dann entscheiden kann, ob man das ganze liest oder nicht.

:!!!:
Also Überschriften sind nicht das, worüber ich mich innerlich aufrege....


Das sind dann schon mehr die Texte, wo keine Absätze, Kommas, Punkte (nicht mal "..", wenn jemand ne SMS oder ein Kommentar zitiert) sind und einfach Wörter hintereinander gereimt. Ohne Punkt und Komma... Ein riesen Text... Was das Lesen dann natürlich nicht einfacher macht (und dadurch das Verständnis) und dann diese ganzen Rechtschreibfehler (ich schreibe auch nicht perfekt, aber ein bisschen müsste ja schon drinne sein....) und man nach ersten 2 Zeilen entweder überzeugt wurde, dass man es sich das doch durchlesen soll oder man einfach auf [x] klickt! ^^

    :roll:
    Es geht nicht um "gesittet" oder nicht, es geht drum, dass der Titel eindeutiger hergibt, um was es geht.
    Redet hier jeder am Thema vorbei????

    Dein Beitrag ist wenigstens noch einigermaßen moderat
    Vor allem der Hinweis auf "Zustand des momentanen Ärgers".


    Trotzdem kann man doch so eine Bitte von der Threadstellerin einfach tolererieren und sie nicht als "Belehrerin" betiteln. Das Vermögen, Kritik annehmen zu können, ist hier nicht sehr verbreitet, hab ich das Gefühl.

    melete_12094492

    :AMOUR: :AMOUR:
    DAS stört mich auch!!! Ich hab nur nicht gewagt, das hier zu erwähnen. Sonst bin ich wieder die "Lehrerin" oder sonst was und werde verprügelt..... :neutral:

      Oh... :shock:
      Du schließt aus, dass du dich jemals etwas unklar ausdrücken könntest?
      Alle Achtung! :super:

      Leider noch nicht :-/
      Hätte das montaliche "Zeugs" allmählich gerne los....... :-(

      Naja
      Sie bekommt "Anfälle", weil sie sich ja eigentlich schon gerne mit diversen Problemen auseinandersetzen möchte. Nur eben übersichtlicher.
      Das war ihr Anliegen.

      :FOU: Danke
      Das ist ein Tippfehler.
      Ich moniere hier keine Tippfehler, sondern Rechtschreibfehler, also Worte, die aus Unwissenheit falsch geschrieben werden.
      Und dies in der Hoffnung, dass ich es richtig treffe, d.h. dass ich unterscheiden kann, ob es ein Tippfehler oder ein Rechtschreibfehler ist. Irrtum ab und zu vorbehalten. Nur wenn jemand ständig z.B. "das" und "dass" verwechselt, ist es eindeutig.

      :BIEN:
      "Och, paar werden wohl schon ein Helfersyndrom haben. Und damit dann fröhlich von eigenen Problemen ablenken."


      Wir sind diesbezüglich tatsächlich mal einer Meinung. :mryellow: