Hallo..
Ich hab einen wirklich tollen Mann kennen gelernt.
Und wir sind eigentlich jetzt auch ein Paar.
Nur es hat einen Hacken. Er kifft hin und wieder mal.. Ich rede immer auf ihn ein er soll es lassen.. Weil ich schließlich auch Angst um ihn habe und auch Angst vor dem Zeug. Naja ich bin jetzt 17 und hatte noch nie so Kontakt zu Drogen. Zum Glück. Naja und meine Frage jetzt können sich die Drogen oder so über Küssen oder Geschlechtsverkehr zu mir rüberkommen? Ich weiß ist ne blöde Frage aber es macht mir einfach Angst.. Vorallem da ich gerade Führerschein mache. Und ich hab sehr Angst das man mir dann auch Drogen nachweisen kann oder so.. ich werde alles daran setzen das er aufhört. Vielleicht hab ihr da auch noch ein paar Tipps für mich. Ich will ihm einfach helfen..
Danke schon mal
Freund kifft
Gute Frage
kurze Antwort wenn Du was fürs Bett möchtest treff Ihn wenn er nicht gekifft hat , wenn Du eine Beziehung mit Zuckunft möchtest - trenn Dich von Ihm
denn eins garantier ich Dir das wird mehr mit dem Zeug , dann gehn die Probleme erst los les mal den Eintrag wo das auch erst anders war( ich weiß nicht genau ist hier über Deinem glaub ich ) es geht immer so los aber der Kann noch so toll sein ein Drogenkonsument liebt sein Zeug mehr als alles andere auch mehr als Dich sonst würd er es ja lassen für Dich allso überdenk mal Deinen Freund giebt dutzend andere Tolle Tüpen
So ist es nun auch nicht.
Kiffen ist gesellschaftsfähig wie alkohol, zigaretten und kaffee.. es muss halt alles nur in einem geregelten maße sein. Solang dein Freund seinen verpflichtungen nachkommt besteht kein grund der sorge. sollte er aber moirgensaufstehen und bevor er zur arbeit/schule geht noch einen rauchen ist die kritische granze langsam erreicht. gras ist ein reines genußmittel wie kaffee in einem normalen maße.
Beziehungskiller
kiffen ist ein beziehungskiller, entweder er hört von alleine auf oder ihr trennt euch irgendwann... aber glaub mir, es liegt nicht in deiner hand.
kiffer sind wie alkoholiker, sie werden sich bis aufs letzte verteidigen und alles herunterspielen, nur um weiter kiffen zu können, aber DU wirst da nichts ausrichten können.
du kannst es ihm verbieten, dann macht er es heimlich, desto mehr du ihn damit "belästigst", desto wichtiger wird ihm das kiffen im vergleich zu dir.
ich habe alles versucht: bitten,flehen,betteln,trennung,belohnen,ignorieren-,strafen... hab ihn dabei gefilmt,ihn verpetzt,ihn gestärkt,selber angefangen.... ES HILFT NICHTS!!!!
du kannst nur hoffen, dass er es irgendwann einfach lässt.
ich habe den tollsten mann auf der ganzen welt, leider kiffer - ich werde ihn nicht verlassen, seit monaten weiss ich nicht, ob er kifft oder nicht, wir haben das thema aus unserer beziehung verbannt!
in zwei wochen werden wir eltern,wenn er noch kifft, tut mir das leid, aber es ist icht mein problem.
so solltest du es auch handhaben!Es ist nicht dein problem!
viel glück
....
Hallo nucki8,
ich kann dir erst mal ein großes Kompliment aussprechen,das du noch nie Drogen konsumiert hast!!!
Das ist ja leider heute nicht mehr so oft der Fall...
Mmhh ja,die Sache mit deinem Freund und dem Kiffen...
Was soll ich da schreiben,natürlich würde ich dir gerne raten: Mach Schluss...
Aber so einfach ist das nicht,es sind ja Gefühle mit im Spiel...
Ich bin selber mal am kiffen gewesen,und weiß das es verdammt schwer ist davon weg zu kommen.
Als ich gerade ein Antwort eines Vorschreibers hier gelesen habe habe ich echt gedacht: Ich bin im falschen Film!
Gesellschaftsfähig=Kiffen? Wie Kaffee? Hallo?
Wir reden hier über illegale Drogen...
Oder sitzt du gerade in Amsterdam im Coffee-Shop?
Obwohl ja in den Niederlanden auch schon Regeln zum Verbot des Cannabis-Konsums unterwegs sind!
Durch Küssen und Geschlechtsverkehr dürfte keine Übertragung möglich sein...
Nur wenn er dir Blut spenden würde...
Wo ich aber an deiner Stelle aufpassen würde,das ist wenn er in deiner Gegenwart raucht!
Ich denke das du beim passiv rauchen,auch schon einiges an Thc einatmest!
Ich wünsche dir und deinem Freund alles Liebe und Gute,und halte zu ihm...
Irgendwann wird es schon bei ihm Klick machen...
Ist
vielleicht wichtig was "hind und wieder mal" heisst. Wenn er am Wochenende 1 Mal kifft ist das im Rahmen. Wenn er täglich kifft ist das was anderes. Wegen dem muss man ja nicht gleich Schluss machen. Ich hatte einen Freund der jeden Tag ziemlich oft gekifft hat, das hat seine Persönlichkeit verändert.
Wenn er aufhören will, muss er das selber wollen. Mehr als mit ihm sprechen kannst du ja nicht. Übertragbar ist das nicht (Geschlechtsverkehr).. LG
Hallo,
wenn er mal ab und zu einen Joint raucht ist
das machbar. Es ist wie wenn jemand mal was
trinkt. Wenn er es braucht, gar täglich, dann
ist er abhängig. Du kannst garnichts!!! machen
Du kannst jemand Abhängigen/Suchtkranken nicht
helfen sonst wirst du zur Co-Abhängigen. Überprüfe selber in welchem Maße es dich stört
und dann mußt du für dich entscheiden, ob du
gehst oder bleibst. Natürlich hast du für ihn
Gefühle, aber wenn er für dich genügend hat,
sollte er auch über eine Veränderung bei sich
nachdenken.
..egal wie...
..du musst für dich entscheiden ob du damit Leben kannst.
Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten und sagen, dass meine Beziehung nach 2,5 Jahren u.a. daran zerbrochen ist.
Mein ganzes Leben lang und trotz Beziehung haben mich Drogen nie gereizt zu nehmen. Mein Ex sah das anderes vor mir hat er Speed u.ä. genommen. Dann hat er mich kennengelernt und er hat damit aufgehört, aber der Wille war nicht stark genug.
Er hat mit dem Kiffen wieder begonnen und gemeint ich merke es nicht. Ziemlich dummes Verhalten. Ich kann dir nur sagen, egal wie groß die Liebe ist, du wirst es nie schaffen ihn von den Drogen weg zu bekommen.
Es ist wie bei einem Alkoholiker, er wird es sein Leben lang sein, auch wenn er zum "Trockenen-Alkoholiker" wird, die Gefahr ist immer da, so ist es auch bei Drogenabhängigen.
Mag sein, dass man das Thema sehr differenziert betrachten muss, doch verändert selbst das Kiffen einen Menschen, das hab ich erleben müssen.
Entweder war er besoffen und aggressiv mir gegenüber oder er war ständig gut drauf..
Es ist schlimm zu sehen, wie die Person, die man liebt sich auf einmal so verändert und du nix dagegen machen kannst.
Daher denk gut nach was du willst...
Nicht das der Eindruck entsteht, dass ich ihn dir ausreden möchte, nein denn das würde nur das Gegenteil erreichen ;-). Du sollst nur sehen, dass es nur sehr sehr wenige wirklich schaffen davon wirklich und auf Dauer davon weg zu kommen!
lg Yasi
Neee...
keine angst wegen deinem führerschein. da kann nichts passieren. und das kiffen (wenn er es nur ab und zu macht) ist nicht so schlimm, als wie z.b. alkohol trinken!!! es macht zwar bei manchen süchtig, aber ist nicht schädlicher als eine einfache zigarette. ich persönlich finde alkohol viel viel schlimmer. und wenn er von selbst nicht einsieht, dass kiffen nur geldrausschmiss ist, dann kannst du ihn auch nicht vom aufhören überzeugen. es sei denn, er liebt dich wirklich und du sagst ihm vielleicht, dass es besser wäre, er hört auf sonst trennst du dich. aber natürlich nur wenn es dich WIRKLICH stört.
Hallo ...
.. mein Freund stand jetzt vor der gleichen Entscheidung, entweder ich oder kiffen... Er hat sich für mich entschieden... ich hoffe er hört wirklich auf und machts nicht heimlich weiter, denn ich wüsste nicht wie ichs merken sollte!
Du solltest für dich auch überlegen was für dich wichtig ist! Du bist noch so jung und dir stehen noch alle Türen offen...
Tja
also ich find des voll geil ich würds unbedingt auch ausprobieren ^^
Hey...
hallo...
ich habe grade eben deinen eintrag "Bezieheungskiller" gelesen,und muß dir antworte/ ne frage stelln, da ich zurzeit so in etwa in der gleichen situation bin( außer das ich schwangerbin)
also ich bin seit etwas mehr als einem monat mit einem kiffer zusammen. ich wußte schon bevor ich mit ihm zusammen kam, das er kifft. Das hat mich am anfang net gestört, da mir das egal war und ich nur überglücklich war.
In letzter Zeit denke ich oft über unsere beziehung nach, da ich immer ofter merke wie er sich mit seinen "freunden" trifft um sich einen zu kiffen. ich habe eigtl. kein großes problem damit, wenn er sich ab und zu eine kifft, doch in ordnung find ich das net. und besonders dann nicht, wenn er mich deswegen anlügt.
Ich lieb ihn und sehe es als unnötig wegen des kiffens mich zu trennen! Doch mir fällt schon der mut mich mit ihm über dieses thema zu unterhalten, besonders da ich angst habe das ich ihn verurteilen würde und er etwas macht, dass ich später bereuen würde.
Ich habe erst letztens ein tütchen bei ihm in der tasche gefunden. mein erster gedanke war es wegzuschmeißen, doch dann hätte er sich etwas neues besorgt ( was hier net schwer ist, weil wir nur 5 km von venlo entfernt wohnen).
ich glaube auch das es keine sinn hat, etwas dagegen zutun! ich hoffe er wird endlich erwachsenund hört damit von alleine auf, da ich mir schon eine zukunft mit ihm vorstellen könnte. er hat zwar noch ein paar kleine fehler, wie manchmal nicht anrufen, wenn er es dagte er würde es machen, aber...was sol man tun er ist eben ein MANN!! Wie handhabst du das denn mit deinem freund, erwischt du ihn oft beim kiffen und so? LG
Krass
Willkommen im Club!
Ich bin auch mit einem Kiffer zusammen. Er hat mir schon vorher gesagt, dass er kifft, allerdings meinte er 1-2 mal im Monat, daraus wurde dann jede Woche einmal und kürzlich hat er mir gebeichtet, dass er es fast jeden Tag macht.
Wir sehen uns eigentlich nur am Wochenende, manchmal auch nur jede zwei Wochen...
Er hat mir auch versprochen aufzuhören und meinte er hat es schon verringert, aber ich glaube ihm irgendwie nicht.
Es ist schwer damit umzugehen, zumal ich niemals mit Drogen zu tun hatte, auch seltend Alkohol trinke und so und er halt nicht.
Man sollte auch aufpassen, falls sie wirklich versuchen aufzuhören, dass sie nicht zu anderen Drigen greifen, z.B.: mehr Alkohol trinken, damit sie ihr gewisses "Highlevel" haben.
Ich kann euch gut verstehen.
Ich denke aber auch, dass der Freundeskreis eine wichtige Rolle spielt..... :(
Ansammlung von EXTREMEN :MAL: :NON:
Viele hier lesen sich wie Opfer der Pharmaindustrie, deren Prohibitionskampagne im Bezug zu Cannabis scheinbar Erfolg hat. Die Niederlande haben Cannabis seit 1976 geduldet und sehen von Strafverfolgung ab. Wo bleibt der Kollaps in diesem vollgedröhnten Land?
Wie kann man nur so ein simples Weltbild haben, alles in Gut und Schlecht einteilen und Kategorien setzen.
Es gibt Millionen von Menschen, für die ist der Konsum keinesfalls schädigend und die Wirkung eine wohltuende Entspannung, die einem hilft einen gewissen Ausgleich zu haben. Aber es ist ja leicht für alles den Fluch Kiffen zu benützen.
Probleme in der Partnerschaft = Kiffen ist Schuld, ich doch nicht.
Probleme in der Arbeit = Kiffen ist Schuld, ich doch nicht.
Probleme bei Freunden = Kiffen ist Schuld, ich doch nicht.
Die Probleme liegen meist ganz woanders!
Komisch das man im Internet nur von Leuten ließt, die ihrem verkorksten Leben dem Kiffen die Schuld geben. Aber das scheint damit zusammen zu hängen, das ausgeglichene Personen, die stabil sind, Selbstbewusstsein haben und das Leben MIT KIFFEN genießen, einfach keinen Grund haben, sich hier auszulassen. Warum auch?
Darunter zähle ich mich übrigens auch, ich hätte hier nämlich nicht geschrieben, wenn ich diese Ansammlung von Extremfällen nicht gelesen hätte.
Ich bin übrigens glücklich, habe ausgesorgt und ein super Leben mit meiner Partnerin. Trotz Kiffen.
Ich will hier keinen Ermutigen Cannabis zu kosumieren, aber man sollte, wie mit allen Substanzen die man einnimmt, vorsichtig sein. Das gilt auch für Kaffee, Zucker, Fett, Alkohol, Nikotin und natürlich Cannabis. Geht man damit Respektvoll um und behandelt es nicht als Genussmittel, ist es eine Bereicherung für das Leben.
BSpencer
Habe auch einen Kiffer.
Hatte eigentlich keine Ahnung und hätte es auch nicht erwartet, dass er ein Kiffer ist, denn ich kenn ihn ungefähr 1 1/2 Jahre und bin seit fast 1 Monat mit ihm zusammen. Er kann von Glück sagen, dass ich in der Hinsicht ziemlich gelassen reagiere, dass er kifft, aber mir kommt es so vor, als wäre es in der letzten Zeit öfter vorgekommen. Ein "Fuchs" kostet 25, den er locker an einem Tag wegrauchen könnte. Blöderweise kifft sein Umfeld auch.
Ein Geschäftskollege von ihm hat erzählt, dass er selber auch gekifft habe, aber aufgehört hat, als er dann durch das Kiffen nicht mehr gut gelaunt war, sondern es ihm ziemlich scheiße ging, wie nach einem total Absturz durch Alkohol und seitdem hat er keine Lust mehr auf das Zeug.
Mein Freund hat diese Erfahrung leider noch nicht mitmachen dürfen, er lacht nur die ganze Zeit und ist ziemlich faul dann, wenn er kifft. Also ja eigentlich das perfekte Feeling! Ich weiß nicht, wann ich sagen kann er muss es lassen. Er macht gerade seinen Führerschein, ist aber schon zum 3. mal Theorie durchgeflogen-.- Noch stört es mich nicht. Habe aber schon zu ihm gesagt, er soll es nicht zu oft machen. Seine Antwort: Mach ich ja garnicht. Hm, kann ich noch nicht so glauben, weil er in der Woche 2 Füchse braucht und fast jeden Abend mit seinen Leuten draußen ist zum kiffen :/
....
Meiner Meinung muss man das lockerer Sehen. Mein Freund kifft auch. Ich hab mich da am anfang auch aufgeführt, aber eigentlich nur rein aus prinzip. Ich habs eigentlich auch nie mitbekommen, bis ich mal nach einem Streit n päckchen gras auffem Klo gefunden hab. Naja solange sich die Leute nicht irgendwie so dadurch verändern ist das schon ok. Jedenfalls seh ich das so. Aber wenn dich das total stört, musst du eben herausfinden ob du damit leben kannst oder nicht. Vom Geld her isses ja nicht deine Sache und wenn er seine Gesundheit kaputt machen will, isses auch seien Sache. Nur wenn er dann anders wird ist es von beiden eine Sache. Aber du allein musst wissen ob du damit leben kannst oder nicht..
Recht
hast du BSpencer. Kann dir zu 100% zustimmen.
.
keine angst... das funktioniert nicht ;-)
Ich persönlich
würde jedes mädchen den laufpass geben das micht ZWINGT
mich zwischen Gras und ihr zu entscheiden
denn das zählt quasi zu meiner persönlichkeit.
du hast kein recht ihm etwas weg zunehmen
das du nicht einmal verstehst, und nur weil du es nicht verstehst.
Wenn man kifft weil man probleme hat, dann kriegt man mehr probleme.
wenn man zur entspannung etc kifft, dann hast du ein glückliches leben vor dir
Glaub nicht alles was deine Eltern oder dir Kirche
,oder wie Bspencer so nett gesagt hat, die Pharma Industrie dir sagt.
macht dir selbst ein bild von der Droge indem du einmal kiffst.
dann verstehst du deinen Freund :D
und nein es geht nich per Kuss oder Geschlechtsverkehr in deinen Körper über
das ist so wahrscheinlich wie das du vom Küssen schwanger wirst! :-)
.
Ich (14) und mein Freund (15) kiffen auch ganz gerne mal weil die Stimmung einfach viel lockerer ist (nach einem Streit oder so) bis jetzt sind noch keine Nebenwirkungen aufgetreten. :-D