Hi,
ich bin auf der Suche nach Geschenkideen zur Geburt. Da ich nicht den 10 Strampler schenken wollte, mal die Frage in die Runde, ob Ihr noch ne kreative Idee habt.
Merci

:BIEN: :BIEN: Super Tipps
Super, das ist ja wesentlich mehr, als ich mir erhofft hatte! Vielen Dank

...
Mir fällt noch ein:
Eine Babydecke!
Kann man immer brauchen, fürn Kinderwagen, Babyschale oder fürs Bettchen. :-)

5 Tage später

Geschenkideen für kleine Lieblinge
Hallo runnertom,
Schau doch mal bei Camali.de vorbei.
Hier wirst du garantiert fündig.

Frohe Ostern wünscht Caro.

;)
Mich haben vor allem diese Geschenke genervt: Schnuller (weiß man ja nicht ob und welche Baby nimmt), Bodys mit Spruch (sieht ja keiner, Baby hat ja was drüber), Wundschutzcreme (habe6!!! Tuben geschenkt bekommen) und Kuscheltiere.

Auf www.dawanda.de gibts total süße Handgemachte Sachen von Spieluhr bis gestrickten Schuhen oder Windeltorten oder Unikatmützen :)

Tja, alles eine Frage des Preises :roll:
Also, das kommt echt drauf an, wie eng Du mit dem "zu Beschenkenden" verbunden bist ;-) Also, wenn es nicht so eng ist, gibt es doch sooo viele süße Kleinigkeiten (von Lätzchen über Fläschen bis hin zu Spieluhren etc.) Wenn Du zu der Familie "enger" stehst und etwas mehr ausgeben willst, find ich persönlich immer etwas personalisiertes ganz nett - Bilder, Krabbeldecken, Schutzengel, etc. pp. Wir haben unserem Patenkind ne Krabbeldecke von kids-inhouse.de geschenkt. Die ist auch supi angekommen, aber handgearbeitet und personalisiert und von daher - aus unsere Portemonaie-Sicht - nicht für "jedes Baby" im Bekanntenkreis :-D

Sag mal bescheid, wa es geworden ist :-)

Liebe Grüße,
Lou!

2 Monate später

Perfektes Geschenk
http://de.dawanda.com/shop/AngelicArt

Schnullerketten. Die Namen werden in die Ketten eingefädelt, hinzu kommt, dass die Figuren alle von der Verkäuferin selbst erstellt werden und aus 100% reiner Baumwolle bestehen. Außerdem ist das Material kinderfreundlich, speichelfest, schadstofffrei.. und es gibt viel Auswahl. :)

Liebe Grüße
Leonie

ein Monat später
16 Tage später

Individuelle Uhr
bei www.g-lasert.de kann man sich persönliche Uhren herstellen lassen , z.B kann man die Stundenzahlen durch Name, Gewicht, Uhrzeih usw. ersetzen lassen.

einfach mal nachfragen

Gruß Marco

5 Tage später

Www.achwiegut.de
Huhu, schau doch mal in meinem Shop vorbei www.achwiegut.de. Ich stelle ausschliesslich Unikate her, viel Schönes und Praktisches rund ums Baby, Kind und Schwangerschaft.
z.B. "Sabberläppchen" sind ein Verkaufshit oder meine "Schnullerpfeile". Meine Sachen gibts sonst nirgends ;-)
Viele Grüße!

11 Tage später

Tolle Geschenkideen
Hallo, also ich schaue immer bei Dawanda, die haben schöne ausgefallene Sachen. Oder wo man auch schönes findet ist bei www.heldenkind.de unet Geschenkideen. Die haben auch seltene Sachen aus Skandinavien etc. Finde es auch schwierig das passende zu finden! Krabbelschuhe finde ich auch toll als Geschenk.:-)Also die besonderen von Inch blue z.B:-)

5 Tage später

...
also ich habe kürzlich ein Badetuch mit Kaputze geschenkt und dazu habe ich in einer schönen schachtel shampoo, creme und einen kamm reingetan :-D
oder schön ist doch auch ein fotoalbum...
lg

2 Monate später

Hallo
ich bezweifel zwar das du immer noch suchst, aber vielleicht ja andere

www.billiges-fuer-deine-familie.de

LG

7 Tage später

Süße Babygeschenke
Ich liebe Geschenke! :-)

Habe als Babygeschenk z. B. selber schon ein Baby Fotoalbum oder eine Erinnerungsbox (mit Söckchen etc.) verschenkt. Die Erinnerungsbox hatte ich hier gefunden: http://www.heba-shop.de/geschenkidee
Die Box gibt es je nach Geschmack für Jungen und Mädchen in blau oder rosa oder neutral in naturtönen. Wenn man bereits ein Foto hat - z. B. aus dem Krankenhaus - kann man das Foto schon selber dazulegen und etwas dazu schreiben... und man hat gleich ein persönliches Geschenk.

Auch hatte ich schon ein Kuscheltier, was man auch als Kissen nutzen kann, oder eine Spieluhr verschenkt.
Beides ist bis heute noch im Einsatz und wird von dem Kleinen einfach geliebt.

Ansonsten kann man auch als Geschenk für die Geburt ein schönes Latz-Set, Spucktücher, Wärmekissen, Greiflinge, Babybettwäsche, Schnuller- oder Kinderwagenketten uvm. verschenken.

Für die Mutter gibt es auch immer noch ein Geschenk: Einen schönen Blumenstrauß in blau oder rosa. :)

16 Tage später

CosyMe Top Geschenk!!
Kennst Du den CosyMe? Der ist abolsut super, ein Babyschlafsack der Babys schneller einschlafen lässt. Un auch die Eltern...:) Wir verschenke den nur noch und ich schwöre: alle freuen sich wahnsinnig! guck mal unter www.cosyme.com

Hallo
Ich mal wieder =)

Es gibt eine Seite in der Hauptsächlich personalisierte Geschenke vorgestellt werden,

z.B. Personalisierte Kinderbücher in denen man Namen, aussehen usw entscheiden kann.

oder

Windeltorten in zich verschiedenen Formen und farben, auch mit Namen, da hat man nicht nur die auswahl zwischen rosa und bleibe

und vieles vieles mehr

schau einfach mal vorbei

dein-personalisiertes-kinderbuch.de

glg

7 Monate später
9 Tage später

Eine krabbeldecke...
Vielleicht sogar selber genäht , finde ich ganz niedlich... Oder eine Spieluhr...
Vielleicht noch ein dusch-Wellness set für die Mama dazu fände ich auch nett.

4 Monate später

Schlafsack oder Cooltwister
Also sinnvoll ist auf jeden Fall ein Schlafsack, damit kann man nix verkehrt machen. Allerdings kostet der locker 50 EUR, also vielleicht mit ein paar Leuten zusammenlegen.

Ich freue mich jeden Tag, dass ich einen Cool Twister habe. Für Mütter, die - aus welchen Gründen auch immer - mal fix ein Fläschchen zubereiten müssen, ist der Gold wert. Oben kommt kochendes Wasser rein, binnen Sekunden unten richtig temperiert wieder raus. Kostet ca. 20 EUR.

Wunderschön finde ich auch die Mobiles von HABA; da gibt es eins mit Blumen, die nach unten gucken, die haben Gesichter, die das Baby dann anlachen.

Ansonsten gibt es zum Beispiel bei Ernst*ngs Fam*ly auch einen schönes Neugeborenen-Set. Das kostet 15 EUR, enthält einen Strampler, eine Mütze und Söckchen und dazu noch einen 10 EUR Gutschein vom Laden.