Halloooo..
Wie gehts euch und den kleinen? Mittlerweile sind einige davon ja schon ziemlich groß, oder? :)
Meine "kleine" Amelie ist nun schon 1 1/2 Jahre!
Mmallt_12286821
- 24. Aug 2013
- Beitritt 23. Mai 2010
- 3 Diskussionen
- 77 Beiträge
- 0 beste Antworten
...
@honeeeylein
ohh bei dir hört sich die geburt ja wirklich nicht so toll an :-/ so lange wehen haben stell ich mir echt extrem schlimm vor, du arme!
aber ist ja alles gut gegangen :)
hast du ein foto von deiner kleinen drinnen? würd sie gerne sehen :)
das mit deinem freund tut mir echt leid.
versteh ich, dass das schwer ist. hoffe auch, dass es bald besser wird.
und er hat schon wieder ne neue? ist ja echt das letzte :NON:
kümmert er sich denn trotzdem um eure kleine? kommt er euch besuchen?
LG Jasmin und Amelie
ENDLICH..
..hört man von euch mal wieder was :-)
@jaettekul
Ojeee der arme Karl :TRISTE:
Aber gehts im jetzt wieder besser?
Ich hoffe, dass er jetzt ganz schnell wieder an Gewicht zulegt, drück euch die Daumen!
@honeeeylein
Emily hatte nur 2190g? :shock:
Musste sie dann überwacht werden, oder wie war das dann?
Ich warte immer noch auf deinen Geburtsbericht :-) aber ich verstehs wenn du gerade keine Zeit hast, am Anfang bin ich zu genau gar nix gekommen.
Das mit deinem Freund tut mir leid :-/ wie gehts dir jetzt? Kommst zu mit der kleinen alleine zurecht?
@davidsmama
Wow wie die Zeit vergeht.
Wann hast du denn angefangen mit der Beikost und wie lange hat es gedauert bis die Mittagsmahlzeit ganz ersetzt war?
Er schläft durch? Hast du ein Glück :-)
Also zu mir/Amelie:
Amelie entwickelt sich super. Sie hat jetzt schon 6 kg :shock:
Sie kann sich schon vom Rücken auf den Bauch drehen, redet ganz viel in ihrer Babysprache und sie lächelt immer so süß :)
Den nächsten Termin bei der Kinderärztin haben wir aber erst wieder in einem Monat, dann bekommt sie auch ihre Auffrischungsimpfung.
Wie habt ihr das denn mit den Impfungen gemacht? Wogegen habt ihr eure Kleinen impfen lassen?
Zum Thema Freund/Beziehung:
Also ich muss ganz ehrlich sagen, bei uns läufts auch nicht mehr so gut. Wir streiten auch wegen jeder Kleinigkeit.
Und ich bin auch der Meinung, dass mein Freund mich viel zu wenig unterstützt und generell uns nicht oft genug besuchen kommt - naja er sieht das natürlich anders - deswegen streiten wir auch so viel. :TRISTE:
Ich hoffe, dass das wieder besser wird.
Aber nachdem ich gelesen habe, dass das bei euch auch so ist, denk ich mir, dass das vll bei allen/vielen am Anfang so ist?
Die Kleinen sind ja trotzdem noch seeehr anstrengend und da ist man einfach leicht überfordert - zumindest ist das bei mir so. Und zurzeit gibts für mich auch einfach nur meine Amelie, sie braucht rund um die Uhr meine Aufmerksamkeit und da kanns schon sein, dass sich mein Feund vernachlässigt fühlt.
Aber das wird ja mit der Zeit besser, umso älter sie werden, oder?
Liebe Grüße und schön endlich wieder etwas von euch gehört zu haben! :)
Jasmin und Amelie (3 Monate und 4 Tage)...
Bei mir hats auch gecknakt im Bauch und meine Kleine kam 1 Woche vor ET.
Hatte das Knacken aber davor schon sehr lange, also glaube ich nicht, dass das ein Anzeichen für irgendetwas ist.
LG
:-/
Kann man das Foto wieder löschen?
Hab jetzt erst gesehen, dass ich nicht mitmachen darf, weil ich nicht aus Deutschland bin. :-(- liron_12926085
:)
Vom Rücken auf den Bauch drehen kann meine Kleine auch seit gestern! <3 :-) - henja_12749505
:-/
nein irgendwie nicht :???:
wieso war die geburt schlimm? :neutral:
wie gehts dir jetzt mit deiner kleinen? ...
Ist von Facebook.
Eine Gescgichte, worüber jeder nachdenken sollte.
"Hund zerfleischt Kind"
Hund zum Kind: "Wir sind allein in einem Zimmer, deine Mutter ist im Obergeschoss des Hauses. Ich mag dich, hab dich seit Anfang an sehr gern gehabt. Ich nehme es dir nicht übel, das du grob zu mir bist, bist ja noch klein. Doch plötzlich findest du diesen Bürotacker. Du tackerst Papier zusammen und jauchzt vor Freude. Ganz selten beschäftigt sich jemand mit dir, armes Kind. Dann kommst du auf mich zu, mit dem Tacker in der Hand. Deine kleine Kinderhand greift nach meinem Schlappohr, und .. "AUUA". Das hat weh getan! Ich jaule auf, doch du verstehst es nicht. Bist ja noch so klein, für dich ist es nur ein Spiel. Du greifst wieder nach meinem Schlappohr - ich will fliehen, doch wir sind in einem kleinen Zimmer eingesperrt. Du tust es wieder .. "AUUA". Du verstehst es nicht, denkst es wäre Spaß, ein lustiges Spiel. Ich bin dir nicht böse, du bist ja noch so klein. Du tust es wieder und wieder und wieder, ich kann dir nicht entkommen. Mein lautes Jaulen schallt durchs ganze Haus, doch niemand kümmert sich darum. Wo ist deine Mutter!? Warum lässt sie uns schon wieder soooo lange allein!? Warum hört sie mein Jaulen, meine verzweifelten Hilfeschreie nicht!? Du rennst hinter mir her, drängst mich in die Ecke, tust es wieder. Wieder jaule ich gequält auf, dieses mal noch lauter als zuvor. "Halt endlich deine Schnauze, du scheiß Köter!", hallt die Stimme deiner Mutter durchs Treppenhaus. Sie nennt mich immer so - eigentlich hat sie mich nur gekauft, damit du etwas zum Spielen hast, und sie in Ruhe lässt. Mein Ohr schmerzt, doch du lässt nicht von mir ab. Was soll ich nur tun!? Ich weiß du meinst es nicht bös...Wieder spüre ich diesen Schmerz, er macht mich rasend. Wieder versuche ich zu entkommen, doch es gelingt mir nicht. Ich will dir nicht wehtun, ich liebe dich doch! Du tust es wieder und immer wieder, der Schmerz wird unerträglich. Doch du hörst nicht auf, jagst eine Klammer nach der Anderen ins Ohr. Du kannst nichts dafür, du weißt nicht was du tust, bist ja noch so klein. Schließlich kann ich nicht mehr, halte die Schmerzen nicht länger aus. Ich schnappe nach dir, mein Fangzahn streift dich an der Wange. Wir halten beide erschrocken inne, sehen uns einen Moment in die Augen. Ich wollte dich nicht verletzen, wollte nur dass es aufhört...Du greifst dir mit deiner kleinen Kinderhand an die Wange, und als du das Blut an dir siehst, beginnst du zu schreien. Deine Mutter kommt, reißt dich an sich. Dein Vater kommt, tritt brutal auf mich ein und schleift mich ins Auto. Er bringt mich zum Tierarzt. "Softort einschläfern, die Töhle hat mein Kind gebissen!", brüllt er aufgebracht. Der Tierartz kennt mich, er wundert sich, kann kaum glauben, dass ich das wirklich getan haben soll. Tränen schießen ihm in die Augen, als er die annährend 100 Heftklammern in meinem Ohr sieht. Er streichelt mir sanft über den Kopf, dann greift er zur Spritze. Er muss es tun - ist dazu verpflichtet...Morgen werde ich die Sonne nicht mehr aufgehen sehen, aber ich werde berühmt sein. Auf den Titelblättern aller großen Zeitungen wird mein Foto zu sehen sein - darüber wird in großen Buchstaben geschrieben sein: "HUND ZERFLEISCHT KIND". In den Artikeln wird es heißen:" Schon wieder fiel ein vermeintlich braver Familienhund grundlos ein Kind an und verletzt es.." - aber niemand wird sagen, was genau geschah, denn das interessiert nur ganz wenige. Deine Eltern haben es den Medien so erzählt, und die waren sehr froh darüber. Die Menschen lieben Geschichten über wilde Bestien, das bringt gute Einschaltquoten. Gute Einschaltquoten bringen viel Geld, und das lieben die Menschen noch viel mehr. Ich habe die Menschen geliebt. ich habe dich geliebt...ich werde dich immer lieben kleines..vergiss das nicht!"
Soll nicht heißen, dass es immer so ist. Natürlich sollte man immer vorsichtig sein, denn man kann einem Tier nie zu 100 % vertrauen.
Aber ich denke trozdem, dass an der Geschichte aus was Wahres dran ist.Honeeeylein
Ist die kleine Emily schon da?
Meld dich kurz, damit ich weiß ob bei dir alles passt :-)
Bin schon gespannt was du uns berichten kannst.
Liebe Grüße Jasmin mit Amelie...
@usgirl: Danke, hab schon meinen Kommentar abgegeben :-D
@vamus: Und?? Sag schon, ich will wissen welcher Name es werden wird! :)
:-)
Mir gefällt:
Amy, Isabella, Emily
Liam - oder wie wärs mit Leon?
LG (:
Hallo :-)
@usgirl: Ich finde den Thread leider nicht, kannst du den Link posten?
@sina: Wir machen das mit der Taufe auch so wie ihr! Unsere Kleine soll später selbst entscheiden was sie will.
Wie reagiert denn deine Familie / Bekannten auf das nicht-taufen lassen?
@Stillen: Ich stille auch und es klappt super. Könnte es mir mit der Flasche nicht vorstellen, da müsste ich ja in der Nacht aufstehen :-D so wird die kleine herangezogen, sie kann trinken und ich wieder schlafen :-)
Aber muss auch zugeben, im KH habe ich die Flaschenmami in meinem Zimmer beneidet. Die hat ihrem Kleinen alle 3 Stunden die Flasche gegeben und gut wars. Meine Maus dagegen ist ständig an meiner Brust gehängt und das hat schon sehr weh getan.
Aber da muss man durch, wird ja besser!
Also ich würde mich immer wieder fürs stillen entscheiden.
Ich wohne mit meiner Maus noch bei meinen Eltern, aber mein Freund kommt mindestens jeden zweiten Tag und bleibt über Nacht. Aber ich bin ganz froh, dass ich meine Eltern als Unterstützung habe, denn gerade am Anfang wäre ich mit Baby und Haushalt überfordert gewesen.
Amelie war jetzt auch noch nicht geplant, aber wir haben uns trotzdem gefreut.
Jetzt könnten wir es uns ohne ihr nicht mehr vorstellen :-)
LG
:-)
@honeeeylein: Wieso eifersüchtig? :-/
Und danke :love:
@vamus: Wann wurde denn deine Tochter geboren?
Stelle ich mir sehr anstrengend vor, dann auf zwei so kleine Zwerge aufzupassen, aber ich finds toll, dass du dich trotzdem fürs Baby entschieden hast :super:
Wegen dem Fruchtwasser: Ich habe mal gelesen, dass man dann extrem viel trinken soll, denn so wird mehr Fruchtwasser nachgebildet, ob das stimmt weiß ich aber leider nicht. Aber wenn mit dir und deinem Baby alles passt, würde ich einfach versuchen mir nicht zu viele Gedanken zu machen - ich weiß, leichter gesagt als getan. :roll:
@sina: Kann dich verstehen. Mir ist es auch manchmal so gegangen - auch nach der Geburt dann noch. Gab Tage da fand ich alles blöd und musste ständig weinen und an anderen Tagen ist mir alles und jeder auf A**** gegangen.
Liegt sicher an den Hormonen. Aber keine Angst, es wird besser.
Also mein Freund hat mir da dann schon immer sehr sehr leid getan, der wusste gar nicht was los ist. :mrgreen:
@usgirl18: Schön, dass du wieder Kontakt mit dem Kindesvater hast, auch wenn die Entfernung groß ist, gibt ja Skype und so :)
Und wie gehts dir so in der Schwangerschaft?
Hast du dir schon einen Namen überlegt?
Amelie ist heute genau 2 Monate alt. :fete:
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.
Die letzten Tage war sie sehr anstrengend, wollte ständig trinken und hat viel geweint - ich tipp mal auf einen Wachstumsschub. Aber jetzt ist es wieder besser.
Wünsche euch allen einen schönen Feiertag!
LG Jasmin und Amelie:arrow:
Herzlich Willkommen an die Neuen!
@ vamus und usgirl18: Erzählt mal ein bisschen was von euch. Wie gehts euch während der Schwangerschaft? Wirds ein Junge oder ein Mädchen? ...
@ wurmaufdemweg: Angestarrt werden kenne ich auch. Während der SS war mir das unangenehm, aber jetzt mit der Kleinen ist mir das egal. Ich bin stolze Mami :-)
@ sina: Da musst du unbedingt deinen Bauch filmen, wenn die Kleine tritt. Hab ich auch gemacht und ich sehs mir imma wieda gerne an :-)
Und wenn die Kleinen größer sind finden die so ein Video auch bestimmt ganz toll!
@honeeeylein: Uiiii nimmer lang :-D
Bin auch schon gespannt!
Wie gehts dir jetzt? Wieder besser hoffentlich?
Wo sind denn Sarah/Davidsmama92 und Annika/jaettekul? MELDET EUCH!
Will wissen obs euch eh gut geht mir euren Schätzen :-)
Amelie wird immer größer und schwerer. Jetzt wiegt sie schon 4,28 kg. Also herumtragen wird schon anstrengend :mrgreen:
In der Nacht ist sie jetzt auch schon total brav. Wir gehen immer so ca um 23:00 Uhr ins Bett und stehen um 09:00 Uhr auf. Und dazwischen will sie immer so 2-3 mal trinken, schläft dann aber gleich brav weiter.
Nächste Woche wird sie geimpft, bin mir aber noch total unsicher gegen was ich sie alles impfen lassen soll. Es gibt sooo viele Impfungen und irgendwie finde ich das für so einen kleinen Zwerg schon etwas viel. Naja, werd da nochmal mit der Kinderärztin reden.
So jetzt will die kleine Prinzessin wieder getragen werden.
LG Jasmin und Amelie :)
:arrow:
Meine kleine Maus hatte auch Gelbsucht. Sie musste einen Tag bestrahlt werden, weil der Gelbsuchtwert zu hoch wurde, ist aber überhaupt nicht schlimm.
Sie war danach auch noch gelb, ist sie auch jetzt noch ganz wenig (bald 8 Wochen), aber die Kinderärztin meinte, dass 1. Kinder die gestillt werden länger gelb sind und 2. Solange die Kleinen brav trinken und auch munter wirken, es nicht schlimm ist.
Gelbsucht hat eigentlich fast jedes Baby. Normalerweise geht das von selber weg, nur wenn der Gelbsuchtwert zu hoch ist, dann werden die Babys schwächer und trinken weniger, deswegen muss dann etwas dagegen gemacht werden.
So wurde es mir erklärt.
Nur Fieber hatte meine Maus nicht. Hmm..hängt das mit der Gelbsucht zusammen?
LG
...
Mir fällt noch ein:
Eine Babydecke!
Kann man immer brauchen, fürn Kinderwagen, Babyschale oder fürs Bettchen. :-)...
Ich hab auf dem Hocker entbunden. Wasser fand ich auch toll während den Wehen, wollte aber dann doch raus weil ich mich zum Schluss "im Trockenen" einfach wohler gefühlt habe.
Aber probiert die Wanne aus wenn ihr könnt. Ich habe es anfangs sehr angenehm gefunden und ich bin davon überzeugt, dass das warme Wasser auch dazu beigetragen hatt, dass mein Damm heil geblieben ist :-D
Ich hab jetzt Fotos von Amelie hochgeladen - PW ist Baby
LG :-)
- an0N_1229662999z
Hallo Jenny :-)
Also ich bin auch 19 und habe eine 6 Wochen alte Tochter. Als ich damals von der Schwangerschaft erfaren habe war ich erstmal geschockt. Aber ich habe mich gemeinsam mit meinem Freund für das Baby entschieden.
Doch ich denke, dass ich mich auch dafür entschieden hätte, wenn er dagegen gewesen wäre, denn ich würde nicht abtreiben, das könnte ich glaub ich nicht verkraften.
Was ich damit sagen will ist, du solltest so entscheiden wie du es für richtig hälts und dir dabei von niemanden etwas einreden lassen, auch nicht von deinem Freund. Denn wenn er dich wirklich liebt sollte er hinter dir stehen, egal wie du dich entscheidest.
Ich bin auch mitten im Studium, einige von uns hier gehen noch zu Schule, und man kann es trotzdem mit Baby schaffen, es gibt genügend Unterstützung!
Ich bereue meine Entscheidung nicht, könnte es mir ohne meiner kleinen Prinzessin nicht mehr vorstellen.
Überleg dir gut wie du dich entscheidest. Ich wünsch dir alles Gute und vl kannst du uns deine Entscheidung ja dann mitteilen.
LG Jasmin und Amelie (6 Wochen und 2 Tage <3 - In OMG
.
Ich sag ja nicht dass es toll ist und natürlich muss man versuchen so schnell wie möglich Geld zu verdienen, doch nur weil man eine Weile mit wenig Geld auskommen muss würde ich nicht abtreiben. Da ist mir mein Kind einfach mehr wert.
Aber bei der TE kommen ja auch noch andere Probleme dazu.