hallo, habt ihr bei eurem zungenpiercing eine betäubung bekommen? und wenn ja in welcher form, z.b. eisspray? kann ich mir aussuchen, ob ich meins ohne oder mit betäubung mache?
danke schonma :-)

...
Eisspray ist immer gut :) Aber ich denke, jeder Piercer hat da andere Favorites... Kann auch mit 'ner Spritze betäubt werden. Aber ganz ohne Betäubung wäre mir wahrscheinlich etwas zu heavy!

ZP
hallooo!
ich habe mir küzlich ein zungenpiercing stechen lassen. Eine betäubung kann zur längeren Abheilheilzeit führen, meine Erfahrungen von wegen Zahnartzt und so sind, dass die Injektion von Betäubungsmitteln im vergleich zum piercen viel schmerzhafter und eklig ist.
Wenn du aber deine Zunge schön locker lässt schmerz der Stich nicht mehr als bei einer Blutentnahme.
Allerdings musste ich meinen Mund mit Listerine desinfiszieren, was auch noch ein klein wenig betäubend wirkte.

Viel spass mit deinem Piercing, und immer schön Eiswürfel lutschten!

Hey
ich bin zwar erst 13 aba ich hätet auch gern eins meine mutetr erlaubt s mir erst mit 15 und mein dad war leztens sein attoo nachstechen lassen und da hab ich mich mal erkundigt auch wegen betäubung und der piercer meinte,das er es ohne betäubung oda sonsiges amchen würde.das ist also von piercer zu pierceer unterschiedlich

2 Monate später

Hey!
hab auch ein ZP und ich kann dir sagen, da braucht man WIRKLICH keine betäubung. tat weniger weh als eine zeckenimpfung.. (:
wie unten schon geschrieben haben auch mir die Lymphknoten noch ca. 1 woche danach weh getan. keine ahnung wieso, aber das legt sich.
und die ersten 3 tage konnte ich nur flüssignahrung essen. (:
ein paar meiner freundinnen, die mehrere piercings haben, haben bestätigt, dass das ZP am wenigsten von allen schmerzt.
lg

Ich versteh schon die angst, aber
ich kann auch versichern - betäubung ist unnötig!!!

ich hab schon einige piercings (alle ohne betäubung gestochen) unter anderem auch zunge und das hat beim stechen noch nicht einmal gepiekt, kein bisschen, die zange war unangenehm weils ungewohnt war das etwas meine zunge festhält und das war alles.
danach eben wirklich an die pflegeanleitung halten das ist superwichtig dann verheitl das auch schnell.

Also
ich hab so ein Zeug zum in den Mund nehmen bekommen. Das musste ich kurz drinlassen, dann ausspucken. Ich fand es schon gut, weil es hat trotzdem wehgetan (also bei mir war es das schmerzhafteste Piercing). Ich denk mal bei nem guten Piercer kannst du dir sowas schon aussuchen.
Find ich übrigens bescheuert wenn man meint, jemand der ein Piercing will, soll es ohne Betäubung machen. Das is doch vollkommen egal ob mit oder ohne, Piercing ist Piercing.