...
Ich habe vom Stechen nur ein kleinwenig gespührt, zu vergleichen mit einer blutentnahme aber ohne Stauung am Arm =)
Ich habe die Pflege der Piercings in den ersten Tagen sehr Ernst genommern, immer Eiswürfel gelutscht, viel kaltes Wasser getrunken, keine Säure und fast nichts süsses. Meine Zunge war bis zum 3. Tag jeweils am morgen leicht geschwollen, was aber sogleich wieder verschwand sobald ich getrunken habe. Somit konnte ich den Stecker schon nach 5 Tagen verkürzen lasse, und jetzt nach insgesammt 14 Tagen ist er schon wieder zuu lang...
Anfangs hatte ich Angst wie die Mitarbeiter darauf reagieren würden (ich mache meine Ausbildung im Spital, und da wird es nicht gerne gesehen aber akzeptiert...) naja meine Kolleginnen waren anfangs erschrocken und teils begeistert.
Mein Tipp: geh doch einfach mal zu einem Piercer und lass dich informieren. Auch solltest du dir bewusst sein: das zungenpiercing ist sehr diskret, aber nicht alle finden es hygienisch, schön. deshalb mach dir auch gedanken über deinen Arbeitsplatz!
liebe grüsse
mey