• Beauty
  • Acrylnägel oder Gelnägel?

Ich habe mir zum ersten mal Gel-Nägel machen lassen und habe noch wenig Ahnung in dem Bereich.Habe hier einige Fragen :-) Kann mir jemand ungefär so erklären wie die Acrylnägel aussehen? Was sieht eigentlich natrürlicher Aus? Kennt jemand einen guten Maniküren in Bochum (solle nicht sehr teuer sein)? Eine Frage habe ich noch....macht man den Airbrush-Handdesign auf den Acryl- oder Gelnägeln?

Besten Dank!

Hi
also beides kann natürlich aussehen.mußt mal googlen da findest du verschiedene. und airbrush kann man auch bei beiden techniken machen.
ich bevorzuge acryl.
lg

Vor und nachteile!
    acryl ist sehr hart und bricht dir eigentlich nicht aus dafür sind es dann aber richtige schmerzen wenn du dir den mal anhaust. außerdem wird acryl auf säurebasis verarbeitet, damit es sich in den nagel reinfressen und dort verankern kann. klingt schlimmer als es ist. beim modellieren mit acryl sollte die designerin auch deshalb immer einen säurefesten mundschutz tragen.
    manche gele enthalten einen geringen teil acrylsäure als haftvermittler sind aber wesentlich weniger agressiv aber am besten immer in nem guten studio beraten lassen und dann das für dich passende raussuchen.
    ich persönlich würde niemals acrylnagel machen oder mir selbst machen lassen. die die acryl tragen sind meist die mit ganz langen nägeln, die mit gel nicht halten würden, wenn du natürliche nägel in normaler länge willst reicht das gel vollkommen aus und hält ja auch 3-4 wochen bis man nachfüllen muss!
    LG sonja

graga_12836015

Hi!
      Danke Sonja! Hast mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ich hatte überhaupt keine Ahnung, dass Acryl so schlecht sein könnte. Und womit macht man dann die Naturnagelverstärkung? Kann man dann auch wieder zwischen Gel und Acryl wählen?

LG Kaili

thilo_12512755

Preis?
        Wo liegt denn da der Unterschied im Preis zwischen Acryl und Gel? Was ist günstiger und mit wie viel müsste man ungefähr rechnen?

gaea_12330194

Genau
          so wie man mit den tips arbeitet kann man natürlich auch die naturnagelverstärkung machen, was sich lohnt wenn du eh schöne nagel hast das funktioniert dann wie wenn man einfach auffüllt. und das acryl wollte ich nicht so schlecht machen wie es jetzt rüberkam. schädlich ist es nur dann richtig wenn man jeden tag damit ohne mundschutz arbeitet aber wenn du nur alle vier wochen dir das machen lässt, ist das kein problem aber ich hab halt meine bedenken. dass muss jeder für sich entscheiden. aber wie gesagt, bei der naturnagelverstärkung und bei normal langen nägeln hebt auch das gel perfekt wenn es richtig verarbeitet wird und kein billig zeug ist. hab seit jahren gelnägel und bin absolut happy!
          LG sonja

mared_11927464

Beides
          sind acrylate. der unterschied liegt eigentlich nur in der verarbeitung und eben in der säureverdunstung. gel härtet nur unter uv licht, wärend acryl(eine pulver-säure komponente)von alleine härtet. preislich machen die meisten studios keinen unterschied
          LG Sonja