• Beauty
  • Eppelieren: NACHTEILE, DAS 1.MAL UND TIPPS

hi
ich hab mich entschlossen ab diesen sommer einen epl zu benutzen. worauf soll ich denn beim ersten mal so aufpassen? und danach? und gibt es denn auch nachteile? kann ich damit überall rangehen? was für tipps könnt ihr mir geben?

freue mich auf eure antworten und tipps=)plz, hab es echt dringend nötig...und danke schon mal im vorraus dafür...

ciao

...
Wenn du dich unter den achsel epilieren möchtest
rate ich dir dringend nicht gegen die wuchsrichtung zu epilieren
das geht zwar schneller weg
aber du kannst deine arme nicht mehr bewegen weil es hölisch weh tut !!
Und am besten nach dem epilieren keine cremes und deos auftragen !!
Brennt wie sau !

10 Tage später

Peelen
    Nach dem Epilieren solltest Du die enthaarten Stellen regelmäßig peelen, sonst wachsen die Haare ein. Ich habe mir dafür einen Luffaschwamm gekauft, den ich 2-3mal die Woche beim Duschen benutze.

Und epiliere Dich am besten immer abends. Dann kann sich die Haut über Nacht beruhigen und Du musst nicht mit rot-gepunkteten Beinen, Achseln usw. rumlaufen.

4 Tage später

Niemals auf epilierte Achseln enthaarungscreme drauf machen!
      also ich mache es immer nach dem Duschen, ich bin der Meinung, dass ich mal gehört habe, wenn man ganz heiss die Stellen die Epiliert werden sollen, abduscht, dann weiten sich die Poren und es soll nicht ganz so weh tun!
      ich habe es aber auch noch nie anders ausprobiert, kann also nicht sagen ob das stimmt!

solltest du dich unter den Achseln epilieren ( mir tat es die ersten Male sehr weh, aber es "ging" dann irgendwann.... allerdings bin ich wieder DA aufs Rasieren zurückgegangen ;-) lieber jeden tag rasieren unter den Achseln, als alle ... Tage zu epilieren! ;-) ich Weichei )
      niemals nach dem Epilieren noch Enthaarungscreme auftragen! ich habe es probiert, es bringt 1. keine Verlängerung 2. wird auch nicht noch besser und 3. es hatte sich entzündet AUUUU
      gleicher Test an einem Bein... zwar nicht entzündet aber auch nichts länger oder besser gewesen!

Schrubbelschwämme!
      an den Beinen bekomme ich fast gar keine eingewachsenen Haare, aber im Bikinibereich!

solche Schrubbelschwämme oder Handschuhe bekommt man auch bei Roßmann zB. bei Real habe ich die auch schon gesehen!
      das müsste meines Erachtens nicht ein ganz besonderer Schwamm sein, irgendwas rauhes, dass eben die obere Hautschicht anschrubbt!

es gibt Handschuhe, die sind meines Erachtens einfacher zu halten oder so komisch aussehende Puschels ( sieht aus wie ein doppelt fausgroßer Tüllball!

seona_12879555

Also perfekt
      gegen Hautirritationen : vorher kühlen!!
      mit Kühlakkus ;) ---am besten ein Handtuch drum, um den Kälteschock vorzubeugen! und dann jede stelle am bein ne halbe minute bis minute damit "tiefkühlen" ;)
      beim epilieren die haut straff ziehen und von unten nach oben epilieren :)

mehr fällt mir nicht ein ^^

lG bellenoelle

Beißring!
      Hallöchen!

Also, ich habe dieses Jahr auch zum ersten Mal einen Epi. benutzt und ich fand die Schmerzen waren fast nicht zum aushalten! Also ich bin niemand der sich anstellt aber das war schon heavy!
      Und was auch ganz toll war: Die Haare kamen nach ca. 1 Woche wieder- alle eingewachsen!!!
      Schenke den Epi. meiner Schewester. Habe darauf keine Lust mehr... Da rasiere ich mich doch lieber alle 3 Tage!

Lieben Gruß*

Thx @ all
      also erstmals danke schön für eure tipps. hab meine beine am dienstag gleich nach dem duschen epiliert - und ich hab den schmerz schlimmer erwartet. man hat zwar gemerkt, wie die einzelnen haare rausgezupft werden, aber ich hab mich damit getröstet, dass es beim 2. mal besser wird...leider waren einige haare eingewachsen...
      unter den achseln wollte ich auch mal ausprobieren, aber da hat es schon weh getan noch bevor ich i-was gemacht hab. hab ich es gleich gelassen. will aber i-wann auch da umsteigen...

so, dann machts mal gut
      ciao