• Beauty
  • Frage zur Laserenthaarung

Hallo,

ich habe einen Laser-Haarentferner(rio salon laser), um damit ein paar störende Haare für immer zu entfernen. Ich habe nun einige Haare so behandelt, wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben wurde. Angeblich fallen die behandelten Haare nach einigen Tagen aus. So weit so gut, bloss fällt mir auf, dass die bereits gelaserten Haare weiterwachsen. Ist das normal, oder erkennt man daran, dass es nicht funktioniert hat? Logischerweise müssten ja Haare, bei denen die Wurzel beschädigt ist aufhören zu wachsen, oder?

6 Tage später
sharon_12921642

Kommt ganz drauf an..
wo der Laser die Haare konkret angreift. Tut er`s wirklich an der Wurzel oder eher kurz unter der Haut, sodass es einen "Rasiereffekt" hat?
Da gibt es Unterschiede.

Hmmm...
    wo hast du das teil denn gekauft? ich möchte nämlich auch eines! :-)

ich habe gehört, dass die haare vor dem lasern frisch rasiert sein müssen und dass man dann 3 male behandeln muss (also lasern), bevor es dann auch wirklich etwas hilft...

lg tiz

Lass es lieber
    also ich halte nich s o viel von so do it ypurself geraäten da kann immer mal was schief gehen es sei denn du kennst dich da richtig aus aber machs doch lieber bei nem spezalisten und frag mal da nach
    lg ;)

ein Monat später

Rio laser
    Habe den rio laser mit meiner schwester an der oberlippe benutzt, bis jetzt sind die haare nicht aus gefallen zwei tage sind es schon her.Ich und meine schwester haben die oberlippehaare mit enthaarungscreme entfernt denn in der gebrauhsanleitung stand drin man darf die haare rasieren oder mit enthaarungscreme entfernen während der laser therapie . bist du gebräünt dann klapt es warscheinlich nicht. wir werden den laser dan erst benutzen wenn die haare wieder auf der oberlippe wachsen. ich weis mann muss zwei wochen warten aber in der gebrauhs anleitung steht geschrieben das sobald härchen sicht bar werden sollte man die behandlung nach 24stunden wiederholen.

sharon_12921642

Hab auch sowas gesehen
    hi, ich wollt mir auch mal einen kaufen aber die sind ja echt teuer. funktionieren die nun oder nicht. nach den treats zufolge ja eher nicht oder?
    war auch schon beim arzt und hab mir das machen lassen aber da kostet es so viel und wenn ich nicht 10 sitzungen hab dann kommt immer noch was nach und das möcht ich dann selber immer nachbehandeln. bei ebay gibts da ja recht viel. so richtige salonlaser - zumindest nennen sie sich so... hat jetzt jemand richtig erfahrung damit?

Rio laser
      hallo . Eigentlich schon die haare müssten eigentlich bei der wurzel beschädigt werden.schreib mal was für ein hauttyp bist du . wir haben den laser auch bis jetzt ist nichts passiert. wie lange hast du den laser schon , wir haben in zwei tage.

2 Monate später
      an0N_1231927299z

Lieber nicht
      Ich verwende das Gerät (rio laser) schon 3 monate lang und es tut sich wirklich absolut nichts. Obwohl ich die Behandlung neben zu noch mit Derma hair control vervollständige. Ich denke wenn sich in zwei monaten noch nichts getan hat verkaufe ich ihn wieder.
      Meine Freundin arbeitet in einer Praxis mit Profilasern und sagt dass selbst das nichts bringt, ich kann mir inzwischen auch nicht mehr vorstellen, dass dann die billigversion was beitragen kann!

2 Monate später

Anwort zur Laserhaarentfernung
        Hallo

kann es sein, dass das Haar mit der abgetöteten Wurzel einfach noch ein Stück weiter aus der Haut geschoben wird?! Oder war es so gemeint, dass das Haar ausgefallen ist und dann nachgewachsen?

Ich habe mal im Studio (für ein Heidengeld) Sitzungen gehabt, auch mit Laser. Das Haar stoppt im Wachstum oder nur noch 1 mm, dann fällt es nach etwa 10 bis 12 Tagen aus, und damit sollte es - wenn die Wurzel zerstört wurde - getan sein.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mal Erfahrungen über den Rio Laser schicken würde, quasi aus dem Langzeittest.

wichtel

6 Tage später
          13 Tage später

Hallo,
          Leider erreichst Du mit diesen Geräten rein garnichts!
          Du musst schon ein professionelles Studio aufsuchen .
          Diese billig Geräte die es für 200 bis 300 Euro zu kaufen gibt !Vergiss es!
          Was meinst Du warum Studios 40 000 bis 50 000 Euro für solche Geräte ausgeben?
          Wer in der Schweiz wohnt kann gerne einmal meine Page besuchen.
          www.artofbody.ch

9 Monate später
          samina_12964390

Dieser Rio Laser
          Dieser Rio Laser ist meiner Meinung nach völlig wirkungslos.
          Sollte man mit dem winzigen Lichtstrahl zufällig die richtige Stelle erwischen, dann fehlt die Leistung um eine Haarwurzel zu zerstören.
          Professionelle Geräte haben eine viel höhere Leistung und der betroffene Bereich ist auch viel größer.
          Daher kosten sie auch um einiges mehr und dürfen von einem Laien nicht bedient werden.

4 Monate später
            2 Monate später
            perce_11878884

Ich habe ihn auch
            Hallo,
            ich habe den Rio Salon Laser auch schon mehrmals benutzt und leider keine Erfolge feststellen können. Ich besitze das Modell, mit dem man 20 Haare auf einmal "treffen" kann und selbst da ist die tatsächlich gelaserte Fläche wirklich sehr klein. Ich könnte mir nicht vorstellen, mir damit die Beine zu lasern, weil das ewig lang dauern würde.
            Empfehlen kann ich ihn also nicht wirklich. Vielleicht lohnt es sich noch eine Zeit lang zu warten, weil dann bestimmt ein leistungsfähigeres Gerät rauskommt.

Laserversager..
            Ich habe den Rio Scanning Laser zwei Monate lang getestet. Meine Haut ist ganz hell und die Haare dunkel, also ideal für Lasern. Ich habe meine Unterarmhaare so behandelt, wie es in der Anleitung steht. Die Haare sollten nach einigen Tagen ausfallen und man soll die Behandlung etwa alle 4 Wochen wiederholen. Da bei mir nach ein Paar Tagen nichts ausgefallen ist, habe ich die Behandlung etwa jede Woche wiederholt - also die Unterarmhaare insgesamt 8-9 Male behandelt. Bis jetzt ist kein einziges Haar ausgefallen!!! Die Haare hat es wirklich verbrannt (man könnte den Gestank spüren) aber um die Haarwurzel zu zerstören ist es wahrscheinlich viel zu schwach. Ich habe das Gerät verkauft, vielleicht klapt's bei anderen besser.

ein Jahr später

Fehlendes Benutzerhandbuch
            Hallo
            ich habe eine gebrauchtes Rio Salon Laser Gerät gekauft, leider ist kein Benutzerhandbuch dabei. Vielleicht könnten Sie mir eine Kopie oder eine PDF Datei schicken,ich würde mich auch gerne erkenntlich zeigen.
            Viele Grüße :-)

ein Monat später
              nicole_12879786

Ebens
              Hallo zusammen,

mir gehts wie hier der Vorgängerin...könnte mir auch jmd. eine PDF oder eine Kopie? Oder hier zum. kurz erklären wie das geht? Wäre sooooo dankbar....Vielen lieben Dank.... ;-) ;

LG

9 Tage später

Geräte für zuhause sind wirkungslos
              Hallo,
              unseres Wissens nach gibt es noch keine Geräte für zuhause, die wirklich Erfolge bringen. In den besten Studiogeräten steckt sehr viel Technik und Entwicklungsknowhow, sie verbessern sich von Generation zu Generation und kosten entsprechend viel, ca. 55.000 . Ein Heimlaser um die 150 kann diese Ansprüche niemals erfüllen.

Sorge würde mir auch der Gedanke bereiten, dass ich mir bei unsachgemäßer Anwendung selbst Schäden zufüge. In unserem Institut werden die Geräte ausschließlich von gut ausgebildetem Fachpersonal bedient .

Lass dich doch einfach mal bei uns im Institut beraten.
              Skinetics Institut Westermair in München Länger jünger aussehen
              Vereinbaren Sie noch heute Ihren persönlichen kostenlosen Beratungstermin unter
              Tel.: +49 89-17 10 51 96 oder www.skinetics.de <http://www.skinetics.de>