• Beauty
  • Mal wieder: rasur oder sonstige enthaarung!

shona_12300769

Na danke
Also bin ich charakterlos, weil ich mich rasiere? .... Ich find das einfach hygienischer, zum Beispiel unter den Armen. Bin selber auch auf dem Bauernhof aufgewachsen, trotzdem besteht bei mir keinerlei Bedarf, Borstenschwein Fredo Konkurrenz zu machen. ;-) Da können wir uns ja auch gleich alle kopfüber in unsere eigenen Exkremente stürzen... das hält im Sommer schließlich schön kühl.
Oder, wenn es doch früher alles besser war als heute: Gehen wir doch einfach wieder in den Wald und jagen unser Mittagessen mit Pfeil und Bogen!
Ich bin selbst auch der Meinung, dass innere Werte wichtiger sind als der Rest. Aber ich denke auch, dass man jemanden nicht als charakterlos abstempeln sollte, der sich rasiert.
Wobei ich dir allerdings Recht gebe, ist, dass diese hirnlosen Modepüppchen, die sich jede Woche neue Klamotten kaufen müssen, echt armselig und bemitleidenswert sind.

4 Tage später
    ofelia_12572398

Um noch mal zum thema zu kommen...
    Ich epiliere und wenn ich mal nicht hart genug bin ^^ rasiere ich, aber ich hab das Problem, dass die Haare dann manchmal einwachsen, ich weiß nicht ob ihr das mit den Pünktchen meint. Und wenn das passiert, sie das nicht wirklich schön aus, habt ihr einen Tip wie ich das verhindern kann?

shona_12300769

Hygiene-spielt auch eine Rolle
    jeder muß sich selber wohlfühlen und ich rasiere mir die Haare weg bzw.entferne sie mit heißer Masse aus Zucker, Zitrone und Wasser, das ist gründlich und dauerhaft.
    Mein Hauptbeweggrund ist die Hygiene, ich finde , gerade im Sommer riecht man doch eher wenn man Haare hat besonders im Intimbereich.
    Das es Männern gefallen soll ist doch auch nur natürlich, aber bei den meisten doch zweitrangig.
    Dennoch finde ich kann man früher nicht mit heute vergleichen, früher hat man auch die Wäsche am Bach gewaschen mit einem Waschbrett, das tut man heute auch nicht mehr.
    Zähne wurden mit Wurzeln geputz und Kinder hat man auf dem Feld oder sonstwo geboren.

Naja....ich weiß nicht

shena_12375982

Equinox68 -> heiße Masse?
      das mit dieser Masse hab ich ja noch nie gehört. wie gehts das? tut das weh/brennt das? mengenverhältnisse von diesem gemisch? würde mich mal sehr interessieren.
      aber mit der hygiene hast du schon recht. finde ich persönlich auch sehr wichtig.

liebe grüße

juno_12511395

Softcake05
        Hallo,

ich habe lange Jahre in Ägypten gelebt und dort macht man eine Masse aus Wasser (Menge ca. 1:1,Z. Bsp. 1 Tasse Wasser und eine Tasse Zucker dazu den Saft einer halben Zitrone) das Ganze läßt man so lange kochen bis es eine dickflüssige Masse gibt, ob es fertig ist, kannst Du testen in dem Du etwas mit einem kleinen Löffel aus dem Topf holst, es auf einem Tellerchen abkühlen läßt und es dann schaust ob es einfach vom Teller geht und sich gut kneten läßt also ohne zu kleben.
        Dann muß es geknettet werden und dann streichst Du es Dir auf das Bein und ziehst es ganz schnell entgegen der Haarrichtung ab, ist ähnlich wie Wach, nur finde ich, besser, er klebt besser an den Haaren und nimmt auch kleinere mit.
        Beim ersten Mal ziept es aber dann, wenn Du es regelmäßig machst, alle sechs bis acht Wochen, ist es o.k..
        Vorteil, die Haare bleiben lange weg, keine Stoppeln und auch keine roten Punkte.
        Ist am Anfang eine Matscherei, bis man den Dreh raus hat.

shena_12375982

Das klingt ja super...
          braucht man zum Abziehen auch Stoffstreifen o.ä. wie bei Wachs, oder geht das so?
          Und verarbeitet man das Ganze dann abgekühlt mit den Händen?

henda_12684219

Jo, habe ich vergessen.....
            wenn es fertig ist, muß man es dann auf einen Teller gießen und wenn es etwas abgekühlt (nicht kalt werden lassen, dann wird es hart) ist, dann sollte man es durchkneten (es barucht die Wärme der Hände), bis es leicht zu kneten und zu formen ist, dann ab auf die Stellen die man enthaaren möchte und einfach dann an einer Seite abrupfen (am Besten immer weiter kneten, damit es nicht hart wird)
            Unter den Achseln, geht es wenn man es richtig macht mit eine Mal weg, sollte es etwas weh tun, dann einen nassen Waschlappen drauf und schon ist wieder gut (-:

Man braucht etwas übung, denn es benötigt eine bestimmte Konsistenz.

5 Tage später
              shona_12300769

Genial
              genial - es sollte mehr Frauen geben die sich nicht zum Püppi machen sondern einfach normal sind! RESPEKT!

4 Monate später
              shena_12375982

Gute sache
              Hallo mein Freund und ich haben es bei Ihm ausprobiert und sind begeistert, er hat eine Haut wie ein Baby bekommen.Und gab keine Stoppeln hat nicht mal weh getan. Noch eine Frage, weisst du, ob wan man es öfters macht fast keine Haare mehr nachwachsen.
              Vielen Dank für Deine Antwort. Gruss seefan

shona_12300769

@Jessie
              du hast schon Recht,
              vor allem das Hygiene-Argument ist völliger Quatsch, nach dem Motto müssten wir uns alle eine Glatze rasieren, damit man die Kopfhaut besser reinigen kann :-)
              Hauptsache, man wäscht sich regelmäßig!
              Allerdings finde ich, dass jeder für sich selbst entscheiden sollte, wie er sich am besten fühlt. Der soziale Druck ist nunmal sehr stark (zum Glück nicht so schlimm wie in den USA - da sind die Leute zum Teil richtig fanatisch) und nicht jede hat die Kraft, sich dagegen zu stemmen...
              Ich leider auch nicht:-(

an0N_1229154199z

Bei männern
                finde ichs SCHEISSE, wenn die sich überall rasieren z.b. die beine, ist ja voll ätzend, die sehen doch dann aus wie ne schwuchtel, total unmännlich!!!

ein Jahr später
                2 Monate später
                shona_12300769

Du
                es geht hier nicht um Modefimmelquatsch wie du es nennst, es geht einfach darum sich wohl zu fühlen, zudem wenn man sich unter der Achsel rasiert stinkt man noch lange so stark nach schweiß wie mit Haaren. Ich bin froh dass ich es schon jahre lang mache und möchte es auch nie mehr aufhören. Es ist ein viel angenehmeres Gefühl, versuchen kannst es ja mal, wirst überzeugt sein, dass es angenehmer ist. Deinem letzten Satz kann ich leider auch nicht zu stimmen. Denn alle jungen Frauen Rasieren sich heutzutage KOMPLETT.

9 Tage später

Hab alles schon probiert...
                bin dann doch beim Rasieren hängengeblieben und zwar mit Haarspülung. Das ist einfach das gründlichste Ergebnis, bekomme danach nie Pickel und man kann den Rasierer länger benutzen. Von Rasierschaum wird der Rasierer so schnell stumpf, finde ich. Probiert es doch mal aus. Wenn mir danach ist epiliere ich. Vertrage das aber manchmal nicht so gut (eingewachsene Haare).
                Aber es gibt doch nix schöneres, als glatt rasiert aus der Badewanne zu hüpfen!!!!!