Hy zusammen

Ich habe kürzlich ein paar coole schwarze Adidas Superstars gekauft. Zu Hause habe ich dann die Schnürsenkel gewechselt und dann auch anders eingefädelt. Meine Frage: Was trägt man für Socken zu solchen Schuhen? Ich stehe nämlich nicht auf Hosen, welche bis an den Boden reichen, sondern eher kurze; und da sieht man dann halt oft die Socken - was bei uncoolen Socken ziemlich Sche***e aussieht... Wisst ihr was ich meine? Oder empfehlt ihr die kurzen Füssknöchelsocken? Oder trägt man die Schuhe auch ohne Socken?? (Was z.b. im Sommer noch praktisch wäre...). Danke für eure Tipps!

• Ich...
    finde weiße Tennissocken gut und knöchelhohe Sneakersocken gut. Im Sommer finde ich es am besten, barfuss in den Superstars zu stecken. Im Sommer sind Socken eigentlich in allen Schuhen völlig überflüssig.

Ich bin im Sommer auch fast immer in allen meinen Schuhen/Stiefeln barfuss.

Sneakersocken
Ich trag eigentlich auch nur Adidas, mein favorit ist dabei der Rekord, Superstars hab ich aber auch. Ich trag dazu ganz normale Sneakersocken, also diese, die bis zum Fußknöchel gehen. Bei mir dürfen die Socken aber auf keinen fall langweilig-einfarbig sein, ich habs gern geringelt, gestreift, kariert oder mit blümchen oder herzchen, gern auch richtig queitschbunt, aber immer so, dass es dann auch noch zur hose passt - keine weissen socken zur schwarzen hose...

Ich...
finde weiße Tennissocken gut und knöchelhohe Sneakersocken gut. Im Sommer finde ich es am besten, barfuss in den Superstars zu stecken. Im Sommer sind Socken eigentlich in allen Schuhen völlig überflüssig.

Ich bin im Sommer auch fast immer in allen meinen Schuhen/Stiefeln barfuss.

jamuna_984293

Barfuss?
    Finde ich auch am bequemsten, im Sommer keine Socken zu tragen... Wenn da nur nicht das Problem mit Fuschweiss und Fussgeruch wäre! Oder hast du das Problem nicht, dass deine Füsse und Superstars nach einem ganzen Tag barfuss etwas stinken? Was kann man dagegen tun?
    Danke für die Tipps

Is doch immer...
      vom klima abhängig...momentan trag ich sportsocken in den sneakers...wenns wärmer wird, dann füsslinge und wenns ganz warm ist barfuss...dann nerven socken doch nur.

Mal quergeschossen, nur prinzipiell,
      aus Leidenschaft und weil sich ohnehin niemand danach richtet ... wo kämen wir da auch hin.

Ja, wohin denn?

Vor wenigen Jahren habe ich in der 'Medizin Heute' einen langen Artikel eines Dermatologen gelesen, welche Textilarten die bei welchen Sportarten getragen werden sollen und das Thema Socken hat er schlicht so drängendst empfohlen:

In geschlossenen Schuhen NIEMALS ohne Socken oder Strümpfe, insbesondere NIEMALS in Sportschuhen.

Die einleuchtende Erklärung war lange, wer drüber nachdenkt kommt aber selber drauf.
      Habbich jetzt keinen Bock drauf.

Ok ok, ich weiss, ist euch alles schei...benmässig wurscht, 'es muss ja nach was aussehen'.

Nach was bloss?

Von mir aus ...

asteus

bridie_12299586

Doch
      sicher schwitzen meine Füße, wenn sie im Sommer barfuss in den Superstars stecken. Meine Füße riechen dann auch, aber das stört mich nicht. Was soll den schon schlimm daran sein? Meinen Freund stört es auch nicht und ich finde es eigentlich auch ganz schön, wenn die nackten Füße im Schuh schwitzen. Fühlt sich schön an.

jamuna_984293

Was für Superstars?
        Was für eine Farbe haben deine Adidas denn? Sind die Superstars hinten bei der Ferse, auf der Innenseite, aus Stoff oder Leder/Gummi? Es gibt ja beides - Die mit Stoff in der Innenseite sind häufig schneller dreckig vom Schweiss und Socken und stinken halt auch dementsprechend schneller! Diesmal habe ich somit darauf geachtet, dass die Adidas innenseitig aus Leder/Kunstoff sind!

8 Jahre später

-
        Hab die Schuhe auch. Absolut top die Teile :) Ich trag dazu ganz normale Sneakersocken.

ein Monat später
        2 Monate später

Auf keinen Fall Socken!
        Ich bin auch immer barfuß in Adidas und allen anderen Schuhen da Socken und vor allen Dingen Sneakersocken im Sommer ziemlich dämlich aussehen. Vor allem sparst du dir dann das waschen der Socken. Da es ohne Socken eh besser aussieht und nacktfüßig auch gesünder ist, einfach mit nackten Füßen in die Sneaks. :D
        Und lass dir auch nicht Fußdeo, Schuhdeo, Zedern oder Frottee Einlagen etc aufschwatzen, weil es - wie Wiebke012000 auch schon gesagt hat - ein schönes Gefühl ist mit dem nackten Fuß im Schuh zu schwitzen. :)

23 Tage später

....barfuss!!
        Ich trage fast ausschließlich Skinny Jeans, auch immer unten hoch gekrempelt...
        Da sehen Socken blöd aus!
        Ich hab in allen Sneakers, auch in meinen schwarzen Superstars Fotteesohlen drin und trag sie ohne Socken!
        Probleme mit Schweißfüßen hab ich nicht... :-)
        Einfach mal probieren....