Guten Morgen
Kaum schreib ich gestern vormittag, dass der Zahn hoffentlich bald durchbricht, blitzt er uns abends schon entgegen :-) sein erstes Zähnchen, ich werd bekloppt.

@tahia ja Oli hat auch schon ab und zu seinen eigenen Willen, den er uns dann auch lautstark mitteilt. Mit dem Brei wird es bei uns höchste Eisenbahn. Er starrt uns jegliches Essen in den Mund und gönnt uns gar nichts mehr ;-) außerdem schmatzt er schön herzhaft, wenn er uns essen sieht. Bin gespannt, ob er dann auch seinen Brei isst.

Habt alle einen schönen Tag

31 plus 1
Hallo zusammen,
lieben Dank fürs Daumen drücken! Können wir gut gebrauchen...
Warum ich Wehen habe, keine Ahnung...vllt wehenfreudige Gebärmutter ;-) Aber solange die nicht regelmäßig werden oder MuMu wirksam, ist alles gut! Noch 3 Wochen, dann haben wir die kritischste Zeit überstanden und ich hoffe, dass der kleine Mann sich so lange wenigstens noch Zeit lässt :-D

@lady: Wir haben im Feb 13 angefangen mit hibbeln...wurde bei dir die Blutgerinnung und Hormone untersucht? Das waren meine Probs...GK Schwäche und Faktor 5 :-( Aber mit Clomifen, Utrogest, ASS und Heparin haben wir es jetzt so weit geschafft! Waren echt kurz davor aufzugenen...

LG Hanni

Hibbeln
Hi Lady...klingt ähnlich wie bei mir :-/ Im Feb.13 angefangen - 2.ÜZ direkt Treffer / FG in 7.SSW. Dann nächster Treffer im Dez 13 und dann FG in Jan 14 (10.SSW mit AS). Dann hat es auch bis März dieses Jahr gedauert bis ich wieder positiv testen durfte. Ich hab in 3 Zyklen mit Clomifen stimuliert, mit Brevactid ausgelöst und dann 3x2 Utrogest und ASS100 in der 2.ZH. Ab positivem SST weiter 3x2 Uttogest und Clexane 40 anstelle ASS...
War alles nicht leicht...Depression, Angststörung inkl. :-( Bin ja auch schon 35 Jahre und da tickt die Uhr! Seid ihr schon in der Kiwu-Klinik gewesen?
Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!
LG Hanni
31 2

Hey Mädels
Ich gratuliere euch allen zu eirem Glück

Ich selbst habe einen kleinen süßen Sohn und diese Woche die 2.ausschabung in jeweils der 10. Woche hinter mich gebracht...
Bei beiden Malen war es von Anfang an nicht zeitgerecht entwickelt und das Herz hat nur für wenige Tage schlagen dürfen.

Hätte so ein paar Fragen an euch alle...

Hat jemand auch ein gesundes Kind und danach mehrfach FG erleiden müssen??

Ist jeman direkt nach der FG ohne eine Periode abzuwarten wieder schwanger geworden?

Wurden bei euch Gründe gefunden?

Über eine Antwort freut sich eine traurige Mami...

Gründe für fgs
Hallo Himmelszeit,
ich habe 2 FGs gehabt, danach wurde eine Gelbkörperschwäche und eine Gerinnungsstörung (Faktor V) festgestellt. Das beides kann die Ursache sein... In dieser SS spritze ich seit Anfang an Heparin und hab Utrogest bekomnen und bin heute 31 plus 3. Bisher sieht bei dem Kleinen alles gut aus :-D Ich drück dir die Daumen,
Hanni

faria_11901745

Ps
    Ich habe aber in dieser SS mit einer Zervixinsuffizienz zu kämpfen...das kann an einer allg. Gewebeschwäche liegen oder auch an der AS, obwohl die über ein Jahr her war... Wenn du 2 AS hattest, würde ich das in einer erneuten SS engmaschig überwachen lassen und das Utrogest bis 36.SSW zum Zervix stabilisieren nehmen...

...
    @tahia ...ja ich habe schonmal geschrieben bei euch, als ich noch nicht wusste, dass es eine zweite Fehlgeburt ist... wo ich es nur im Gefühl hatte... leider...

aber ich danke euch allen, dass ihr eure Erfahrungen mit mir ausgetauscht habt.
    Wie ist denn nachgewiesen worden, dass es eine Gelbkörperhormonschwäche ist??
    Ich habe jetzt auch vorbeugend Utrogest verschrieben bekommen...
    Auf die Ergebnisse der Gerinnungsambulanz warte ich noch und nächste Woche mache ich beim Arzt nochmal einen Diabetes Test, wobei der in der 1. SS ja total unauffällig war.

Ach und ich werde eine Heilpraktikerin aufsuchen... irgendwas kann doch hoffentlich gefunden werden :( ...

Aber ich muss sagen, ich mag nicht die Periode abwarten... das letzte mal habe ich gewartet und es ist schief gegangen...ich würde es gerne einfach drauf ankommen lassen...also nicht Sex nach dem Eisprung planen, sondern einfach nicht verhüten...so oft schlafen wir eh nicht miteinander...

Ein neuer Versuch
    Hallo ihr Lieben,
    ich war vor längerer Zeit schonmal hier, allerdings erging es mir seitdem nicht so gut und ich habe nicht mehr hier reingeschaut.

Nach meiner ersten Fehlgeburt im Januar in der 8. SSW dieses Jahres bin ich relativ schnell wieder schwanger geworden (März) und war voller Hoffnung, dass es beim zweiten Mal klappt. Leider ist auch der zweite Versuch, ebenfalls wieder in der 8. Woche abgegangen.
    Ich war so unsagbar traurig und konnte überhaupt nicht verstehen, warum mir das ein zweites Mal passieren muss.

Ich wusste, dass ich einige Myome haben, aber es hieß immer, dass diese keine Probleme machen sollten, da diese an der Außenwand saßen. Aber wie ich auch beim zweiten Mal feststellen musste, scheint sich die Frucht nicht weiter entwickelt zu haben. Und evt. bestand somit doch ein Zusammenhang. Eins der Myome war inzwischen wohl etwas weiter in die Gebärmutterwand gewachsen.
    Ich habe die Myome jetzt Mitte Juli entfernen lassen und soweit ist auch alles gut gelaufen (war allerdings auch schon die zweite Entfernung. Vor 6 Jahren wurden mir schonmal 4 Stk. entfernt). Zusätzlich hat man nach der zweiten Fehlgeburt festgestellt, dass ich auch eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Ich nehme seitdem L-Thyroxin und hoffe das jetzt alles gut wird.

In zwei Wochen ist die Wartephase nach der OP vorbei und wir starten in die dritte Runde. Ich hoffe sooo sehr, dass aller guter Dinge drei sind!

6 plus 6
    Alles gut. Mich hat die Seuche erwischt. Ich liege total flach und kann nix nehmen. Nicht so angenehm mit aktivem Baby zu Hause :shock:

Mit dem Maikäferchen ist alles gut. Wir hatten letzte woche schon einen Herzschlag und am 8.10. den nächsten US.

Melde mich bald mal wieder ausführlicher! Danke für die Nachfragen!

Alles Gute euch!

23 Tage später

Hallo Mädels
    Darf ich noch mit schreiben?
    Zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, habe eine 3 jährige Tochter und wir versuchen seit einem Jahr ein Baby zu bekommen. Ich war letztes Jahr direkt im ersten Zyklus schwanger, habe es aber in der 5 ssw verloren. Vermutlich aufgrund der Schilddrüse. Die ist nun seit März gut eingestellt und ich war dann auch wieder direkt schwanger. Habe es aber in der 11 ssw aufgrund einer partiale Blasenmole verloren, wurde operiert etc.
    Im 2. Zyklus nach der AS war ich wieder schwanger und habe es nun in der 9 ssw verloren. Die OP ist fast 2 Wochen her und ich befinde mich noch der Schockstarre. Ich kann es immer noch nicht glauben...Ergebnisse habe ich noch nicht.
    Ende November habe ich einen Termin beim Humangenetiker. Dann werde ich durchgecheckt. Und solange werden wir auch verhüten.
    Bin ganz erstaunt, wievielen Frauen es so geht. Würde mich über einen Austausch freuen.
    Liebe Grüße

16 Tage später

5 wochen 3 tage
    Huhu ich schau auch mal wieder rein :mrgreen:
    Wie ihr seht, dürfen wir seit ein paar Wochen schon kuscheln :AMOUR: Die kleine Elina kam am 22.09.15 mit 2730g und 47cm zur Welt. Die Geburt war sehr anstrengend, verlief aber abgesehen davon, dass es 40 Stunden gedauert hat, völlig problemlos.

Ich kann mich den Worten von tahia nur anschließen, auch wenn es richtig richtig hart war, es war doch für etwas gut. Wäre das damals nicht passiert, würde ich heute meinen Schatz nicht im Arm halten .. dafür bin ich so dankbar :lover:

Gebt bitte nie auf, ihr kommt auch zu eurem Glück :bebe:

Et-18
    Guten Morgen Mädels!

Ich kann es kaum glauben dass wir heute schon 37 3 sind :-D Am Freitag beim US wurde mein kleiner Schatz auf ca. 3.000g geschätzt und darf jetzt jederzeit kommen. Seit einer Woche ist der Pessarring draußen und seit 34 0 darf ich aufstehen, rausgehen etc. Ich hoffe jetzt einfach dass die Geburt bald kommt und ich meinen kleinen Mann endlich in den Armen halten darf :-) Freu mich so auf ihn!!!

@Inosit: Herzlichen Glückwunsch!

@kitty: Ein trauriges Willkommen! Ich hab das selber auch 2x durch und wollte schon fast aufgeben...die Schwangerschaft war hart! Aber ich hoffe dass sich jetzt alles gut ausgeht! Halt durch ubd gib nicht auf, auch wenn es furchtbar wehtut! Bei mir wurde übrigens eine Gelbkörperschwäche und Blutgerinnungsstörung nach der 2.FG diagnostiziert. Clomifen, Utrogest und Heparin haben geholfen :-)

LG eure Hanni

Hallo :)
    Nicht wundern, ich bin es nessiie :)

@inosit: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus

@hanni: Ich bin so gespannt wann es bei dir los geht. Wünsche dir eine wunderschöne Geburt :-*

@me: Wir bekommen wieder Nachwuchs ^^
    Et ist im Juni. Es war nicht geplant aber wir freuen uns nun :)

Lg

15 Tage später

Hallo zusammen
    Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder.

@nessie. Herzlichen Glückwunsch zur Ss!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten. Wann genau hast du Et? Wie geht's dir?

@ Hannelore ist der kleine Mann schon da? Wenn ja, wie lief es und wie geht's euch? Wenn nicht, dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es bald soweit ist und du deinen kleinen Schatz in den Armen halten darfst.

@Inosit auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Elina. Habt ihr euch gut eingelebt?

@ Lady ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass es endlich bei dir geklappt hat. Ich freu mich soooo unglaublich für dich und wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Gute für die Schwangerschaft. Wie weit bist du denn? Hatte ein riesen Lachen im Gesicht als ich das gelesen habe. Ach ich freue mich ja so für euch.

@me Oli ist inzwischen knapp 7,5 Monate alt. Er steht mit Hilfe schon sehr gut, dreht sich endlich aufn Bauch aber noch nicht zurück. Und vom Bauch aus geht er schon in den Vierfüßler-Stand und wippt vor und zurück. Er robbt auch schon rückwärts durch die Wohnung.

Wir haben auch schon 2 Mahlzeiten komplett mit Brei ersetzt und ab und zu lutscht er auch auf Obst rum.

Am 15.01 hat Oli seinen ersten Flug vor sich. Bin ja echt gespannt, wie er sich schlägt. Und ab 01.03 geht er schon in die Krippe. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Kann mir das noch gar nicht vorstellen.

Ansonsten gibt's auch nichts neues bei uns.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Littlesushi90 und Oliver

Oh wie toll!
    Lady das freut mich so für dich! Wann ist der ET?

Nessie auch dir herzlichen Glückwunsch! Wie ist dann der altershnterschied bei den Kids bzw wie schnell warst du wieder ss?

Wir wollten uns auch recht schnell an die planung fürs 2. begeben, allerdings mache ich momentan eine fortbildung, die noch ein jahr dauert und ich weiss nicht, ob ich alles unter einen hut bekomme.

Mattis wird ende des monats auch schon 5 monate. Er versucht fleissig sich zu drehen, plappert und isst schon etwas brei. Er ist einfach mein sonnenschein!

4 Tage später

:-d
    Ach das ist so schön lady. Und der Altersunterschied ist doch auch gut. Alles hat Vor und Nachtteile. So kann sie dir wirklich schon helfen. Und der ET ist auch toll, Mattis hatte ja ET am 14.7. und gekommen ist er am 29.6. :mrgreen:

11 Tage später

Felix ist da - schon 16 tage alt <3
    Hallo Mädels!

Lady, ich freu mich so für euch :-)

Am 18.11.15 (ET 20.11.) hat unser kleiner Schatz Felix das Licht der Welt erblickt! Er kam mit 3330g und 52cm in gut 9h zur Welt... Wir sind soooo glücklich endlich unser kleines Wunder in den Armen halten zu dürfen. Inzwischen ist er schon 16 Tage alt und wog heute 3850g :-) Wir sind so verliebt in diesen lieben Kerl... Da trifft der folgende Spruch echt zu: "Die Geburt ist das einzige Blind Date mit der Garantie die Liebe deines Lebens zu treffen"

LG eure Hanni mit 2 Sternchen fest im Herzen und
    Felix (16 Tage)

5 Tage später

Hallo
    Ich melde mich auch mal wieder ^^

Hanni herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes :-*

Lady schön dass bei dir alles so gut läuft im Moment. Und das mit den Daten von deinen beiden Sternchen ist bestimmt ein Zeichen, dass sie gut auf ihr Geschwisterchen aufpassen :)
    Wir werden ja dann beide Junimama's...mein ET ist am 11.06.2015.

Hab momentan ein bisschen bangen, da meine Plazenta noch über dem Muttermund liegt und ich dadurch andauernd Blutungen habe.
    Ich versuche aber positiv zu denken.

Joa und sonst Angie ist das erste mal krank...aber nur Tempi. Kein Husten, Schnupfen nix...vllt sind es auch nur die Zähne. Eben ging es ihr schon wieder besser und essen und trinken tut sie auch als wenn nix wäre. Tja und Bryan ist frech wie eh und je :D Der kleine Stinker :D :D

LG nessie

Vermutlich 5.ssw :shock:
      Hallo ihr Lieben,
      wie ihr in der überschrift lesen könnt, bin ich vermutlich wieder schwanger. Ich habe heute positiv getestet, nachdem ich seit tagen so unterleibsschmerzen und so viele pickel hatte. Das hat mich alles an die ss mit Mattis erinnert.
      Und ich hatte wohl recht. Das war ganz so schnell nicht geplant und wir hatten auch tatsächlich nur einmal gv, aber das kann ja bekanntlich reichen. Nun muss ich mich erstmal sammeln. Wir wollen auf jeden fall noch ein zweites, ich hatte nur nicht so schnell damit gerechnet/geplant. Mattis ist ja erst 5 Monate und ich stecke mitten in einer fortbildung, die ich dann wohl unterbrechen muss. Momentan schwanke ich zwischen angst und freude. Kann man 2 so kleinen Würmern gerecht werden? Schafft man das selbst? Was mache ich mit der Fortbildung? Fragen über Fragen, ich muss das erstmal sacken lassen. Und hoffe, die angst weicht dann der freude. Anscheinend will da ein kleines wesen zu uns.