H
hecate_12346199

• 28. Okt 2016
  • Beitritt 16. Sept 2013
  • 1 Diskussion
  • 782 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Glückwunsch!
    Das ist ja toll!

Wir warten jetzt auf die geburt. Erste wehen hatte ich, aber noch hat sie etwas zeit.

• Lady
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Auch ich würde mich über einen Geburtsbericht freuen.

Bei uns sind es nun nur noch 6 Wochen bis zum ET. Und unser Sohn ist letzte Woche 1 Jahr geworden. :AMOUR:

• Lady
    ...wann ist dein termin?
    Wir sind jetzt fast in der 30.ssw angekommen!

Cats wie gehts euch? Wie ist bei euch der altersabstand? Was sagt die grosse zur kleinen?

Wie geht es dem rest?
    Grüße an romy, ich hoffe es klappt alles bei ihnen!

• Ich drücke romy ganz doll die daumen
    ihre geschichte berührt mich sehr. ich wünsche ihr und ihrem mann, dass sie nun endlich ihre babys im arm halten dürfen. sie kämpfen schon so lange für dieses glück.

lady es tut mir sehr leid mit eurer trennung. gerade jetzt, wo bald die kleine maus kommt. ich wünsche dir viel kraft,dass du es mit beiden mäusen gut schaffst. auch ohne deinen mann.

fuchs mit sternchen im herzen, mattis auf dem arm und marlene im bauch.

• Huhu
    Schön, dass es dir gut geht lady!
    Ich bin jetzt fast in der 21. ssw und es wird ein mädchen. Leider bin ich momentan dauerkrank. Momentan liege ich auch wieder. Bin schon mit dem Kleinen zu meinen Eltern gefahren, da mein Mann auch liegt und so haben wir wenigstens etwas Hilfe. Aber das ist grad echt zum Heulen.
    Ich vermute, ich werde jetzt um ein Antibiotikum nicht drum rum kommen. Ausserdem haben wir grad ziemlich Stress mit dem Umbau unseres Hauses und wegen der ganzen Krankheiten geht es nur langsam voran. Ich hoffe, wir schaffen den Umzug trotzdem bis Anfang Juni. Im August kommt dann die Kleine und dann kommen wir hoffentlich etwas zur Ruhe.

• Kleine meldung
    hallo ihr lieben,

tahia das ist eine ganz schlimme und traurige geschichte! bevor ich ein kind hatte, konnte ich solche gedanken und geschichten beiseite wischen und es ging mir nicht so nahe. jetzt habe ich jedes mal tränen in den augen, wenn ich sowas höre/lese. der gedanke, dass dem eigenen kind was passieren könnte ist einfach unerträglich. unsere kinder sind doch das wichtigste in unserem leben.

lady, du hast ja die hälfte schon geschafft, toll! und super, dass sich deine große so auf den nachwuchs freut.

hanni, ab 3 monaten gehts so richtig rund mit den kleinen, genieße es! ich finde, es wird von woche zu woche toller, je mehr sie mitbekommen und selber agieren und reagieren können.

ich bin jetzt auch schon fast wieder 16.ssw. langsam ist mein bauch nicht zu übersehen, es geht wirklich schnell beim 2. laut arzt bekommen wir diesmal ein mädchen. ich bin gespannt, ob es sich bestätigt.

• Frohes neues jahr!
    Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Mir und Mattis gehts gut, ab und zu ist mir übel. Müsste heute 6 6 sein und nächste Woche Freitag habe ich den ersten Termin beim Arzt. Ich hoffe sehr, dass alles gut ist.

• Vermutlich 5.ssw :shock:
    Hallo ihr Lieben,
    wie ihr in der überschrift lesen könnt, bin ich vermutlich wieder schwanger. Ich habe heute positiv getestet, nachdem ich seit tagen so unterleibsschmerzen und so viele pickel hatte. Das hat mich alles an die ss mit Mattis erinnert.
    Und ich hatte wohl recht. Das war ganz so schnell nicht geplant und wir hatten auch tatsächlich nur einmal gv, aber das kann ja bekanntlich reichen. Nun muss ich mich erstmal sammeln. Wir wollen auf jeden fall noch ein zweites, ich hatte nur nicht so schnell damit gerechnet/geplant. Mattis ist ja erst 5 Monate und ich stecke mitten in einer fortbildung, die ich dann wohl unterbrechen muss. Momentan schwanke ich zwischen angst und freude. Kann man 2 so kleinen Würmern gerecht werden? Schafft man das selbst? Was mache ich mit der Fortbildung? Fragen über Fragen, ich muss das erstmal sacken lassen. Und hoffe, die angst weicht dann der freude. Anscheinend will da ein kleines wesen zu uns.

• :-d
    Ach das ist so schön lady. Und der Altersunterschied ist doch auch gut. Alles hat Vor und Nachtteile. So kann sie dir wirklich schon helfen. Und der ET ist auch toll, Mattis hatte ja ET am 14.7. und gekommen ist er am 29.6. :mrgreen:

• Oh wie toll!
    Lady das freut mich so für dich! Wann ist der ET?

Nessie auch dir herzlichen Glückwunsch! Wie ist dann der altershnterschied bei den Kids bzw wie schnell warst du wieder ss?

Wir wollten uns auch recht schnell an die planung fürs 2. begeben, allerdings mache ich momentan eine fortbildung, die noch ein jahr dauert und ich weiss nicht, ob ich alles unter einen hut bekomme.

Mattis wird ende des monats auch schon 5 monate. Er versucht fleissig sich zu drehen, plappert und isst schon etwas brei. Er ist einfach mein sonnenschein!

• Huhu, fast 12 Wochen alt
    mein kleiner ist nun schon fast 12 wochen alt und mittlerweile hat sich alles eingespielt und wir kommen super klar.

tahia wasgenau hast du denn für symptome?

hanni wie geht es dir? bald habt ihr das ziel erreicht!

• Lady
    Ich würde ja sagen am 18. bzw auf den 19. man sagt ha 12-24 Stunden nach dem ersten positiven Ovu. Wenn sich das Lh langsamer abbaut kann es deshalb 3 positive Ovus geben. Aber wenn er am 17. stärker war als die CL, dann war der ES bestimmt am 18. hast du denn sonst was gemerkt? Ziehen? Schleim?

• Huhu
    Dir auch Glückwunsch Eule!
    Ja ich hab eine Hebi, allerdings musste ich schon im Kh zufüttern, da er an der Brust immer eingeschlafen ist. Er hat nur abgenommen. Zu hause dann auch. Erst wieder mit flasche zugenommen. Hab dann ne Woche parallel gestillt, gefüttert und gepumpt. Aber das ging an die Substanz und nun wird die Milch weniger. Ich denke, er wird ein Flaschenkind. :-( ist zwar nicht mein wunsch gewesen, aber es ist ok.

Lady ja das ist er! Mittlerweile ist er auch wieder propper, zum Glück. Im Kh meinten sie, zum ET (ist übrigens heute) hätte ich wohl nen KS gebraucht....

• Mattis ist da!
    Und das schon seit dem 29.06.! Er kam an 37 6 spontan mit 3970g und 55 cm zur Welt. An dem Sonntag hatte ich leichte unregelmässige Wehen, die abends aber weg waren. Als wir ins Bett gingen ist mir die FB geplatzt und von da an hatte ich heftige Wehen im Abstand von 5 min. Als wir nach 30 Min im Kh waren, kamen die Wehen schon alle 3 minuten und waren sehr heftig. Da war der Mumu dann auch schon bei 4 cm. Ich bin dann in die Wanne und zack waren wir bei 7 cm. Nach ca. 1 1/2 Stunden war der Mumu komplett auf und ich durfte pressen. Leider stellte sich nach 1 Stunde Presswehen heraus, dass der Kleine ein Sternengucker war und der Kopf einfach nicht raus kam. Es wurde dann die Ärztin geholt und diskutiert, ob ein Not-Ks gemacht wird, da bei mir langsam die Kräfte schwanden. Das hab ich aber alles gar nicht mitbekommen, sondern hat mein Partner mir hinterher gesagt. Ich bin dann geschnitten worden, da mein Damm und Beckenboden wahnsinnig stramm waren und nach ein paar weiteren Presswehen haben wir es doch noch so geschafft. Insgesamt war es eine flotte Geburt von 4 Stunden. Nur die vielen heftigen Presswehen ohne Pause waren fies. Aber jetzt geniessen wir das Kennenlernen mit unserem Jungen. :AMOUR:
    Mit dem Stillen klappt es leider nicht so, aber das werden wir auch verkraften. :mad:

• 36 6
    Huhu,
    Ich hatte vorletzte und letzte Woche ordentlich Wehen. Hatte sehr viel Stress und beim Arzt wurde dann festgestellt, dass der Kopf schon sehr tief im Becken liegt, Mumu weich und Gmh verkürzt auf 1,5 cm. Musste mich daraufhin schonen und viel liegen. Nun hab ich morgen 37 0 geschafft und ich denke, ich darf wieder etwas mehr machen. Bin Donnerstag auch beim Arzt. Bin gespannt, was er dann so sagt. Jetzt sind es noch 22 Tage bis zum ET und ich kann es kaum erwarten. Andererseits ist es noch so unwirklich. Bald sind wir zu dritt. :AMOUR:

Wie gehts euch und den Mäusen?
    Naeheule hat ihr Baby jetzt bestimmt auch schon. :BIEN:

• Neuer thread
    Ich wäre auch gerne dabei. Momentan gehts hier bei mir drunter und drüber, deshalb komme ich kaum dazu hier reinzugucken. Unser ET ist der 14.07.15.

• Neue gruppe
    huhu,

also ich wäre dabei. egal wo. wobei mir hier bzw. whatsapp am liebsten wäre.

glückwunsch zum doppelten mädchen-outing ihr beiden. dann ist mein kleiner ja der hahn im korb ;-)

mit dem namen haben wir uns auch sehr schwer getan. das war ne richtige erleichterung, als er dann endlich feststand. wobei wir uns für ein mädchen sofort einig gewesen wären, aber einen jungennamen zu finden fanden wir extrem schwer. aber nun bin ich mit dem namen super happy.

@lady: ne, wir sind von der langsamen sorte bzw hatten wir bisher einfach kaum zeit etwas zu besorgen. also ich habe bisher nur babykleidung und den kinderwagen. und ein bettchen für unsere noch-wohnung. da wir den reiterhof gekauft haben, werden wir im herbst/winter umziehen und dann eben auch alles für das neue haus kaufen und nicht mehr für die wohnung. da ist eh so wenig platz. aber ab ende der woche habe ich ja urlaub, da fahren wir auch nochmal an die ostsee zu zweit, und dann bin ich ja im mutterschutz. dann werde ich hoffentlich zeit haben, um die restlichen sachen einzukaufen. ganz oben auf der liste steht jetzt eine babyschale fürs auto.

• Noch 3 arbeitstage
    Hallo Mädels,

oh Tahia, das ist ja nicht so schön! Hoffentlich gehts der Maus schnell besser. Kann man da was machen?

Lady ich bewundere eure Geduld. Finde es ganz toll, dass ihr euch nicht so stressen lasst bzw selber stresst. Ihr werdet sicher bald dafür belohnt.

@all wie gehts euch?

Ich bin morgen bei 30 0, wahnsinn. :AMOUR:
    Und ich habe nur noch 3 Arbeitstage vor mir, dann habe ich Urlaub und Mutterschutz. Ich freue mich schon so darauf!

• Huhu
    wie gehts euch allen so? und den neuen erdenbürgern?

lady: das ist schön, dass es dir gut geht. und natürlich, dass die kleine trocken ist. herzelt ihr momentan einfach ganz normal, oder macht ihr irgendwas unterstützendes?

mir gehts ganz gut. nur alles irgendwie sehr stressig momentan. bin erstmal froh, wenn diese woche geschafft ist, die ist besonders stressig. und dann freue ich mich auf meinen letzten arbeitstag am 7.5. dann wird es hoffentlich etwas ruhiger. ein paar tage urlaub machen wir dann auch noch. und dann kann ich mich endlich um alle dinge kümmern, die noch vor der geburt erledigt werden müssen. :-D

• 26 5
    Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Mamis!

Tahia ich hoffe dir gehts mittlerweile wieder besser nach der AS.

Nessie wie kam es zum KS?

Sushi ich freue mich auf deinen Bericht!

Ich bin jetzt fast in der 28.Ssw und jann es manchmal auch nicht fassen wie die Zeit rennt. Wir müssen auch noch ganz viel kaufen/erledigen, aber momentan liegen wir mit einer fiesen Grippe. Ich hoffe, das macht dem Wurm nicht zu viel aus. :-/