Hy
Ich finde es lustig auch mal von anderen über dieses komische gefühl zu hören,
ich fühl mich immer so anders,so als
ob mir was fehlen würde.
und ohne das piercing fällt mir nach 3 jahren das sprechen etwas schwer, so wie am anfang nach dem stechen.
mfg Ena
Zungenpiercing
Bl****
Ja im Bezug auf Bl**** stimmt es denk ich aber rausnehmen tu ich es auch beim knutschen nicht,das wär mir zu umständlich.
ich würd es auch nicht nochmal machen.
Liebe Grüße Ena
Mundwasser?
Also meinst du nicht das das ein bisschen übertrieben ist??
Man soll nachher überwiegend nur suppe und brei zu sich nehmen und ich hab ne Käsesemmel gegessen und es hat weh getan sonst nichts!
Desinfiszieren ja beim Zähneputzen,
übertreiben ist auch net gut!
und ich habs jetzt auch schon 3 jahre ohne ein Problem.
Liebe Grüße Ena
Hi
Bin immer noch nicht dazu gekommen mir eins stechen zu lassen, wegen Weihnahten und so....
ABER, ich hab mit meiner Cousine gesprochen und sie hat gesagt, dass sie ständig krank ist seitdem sie ihr Piercing hat. Sie ist auch zwei Mal zusammengebrochen...
Schon mal was von ähnlichen Fällen gehört....
jula
Hy ...
ich habs geschafft! hab meine ellis so lange genervt, bis sie's mir endlich erlaubt haben. ich hab mir mein zungenpiercing am 19.12.03 stechen lassen!!! und zu meiner überraschung tat es überhaupt nich weh. du merkst zwar, wie die kanüle durch deine zunge gestochen wird(von unten nach oben), aber durch das eisspray spürst du keine schmerzen! und noch nen kleiner tipp: spül das eisspray richtig aus. denn das spray is der grund warum deine zunge anschwillt, ich hab dreimal gespült und meine zunge ist kein stück dicker geworden! zwei tage hatte ich leichte schmerzen, aber ich konnte wunderbar reden, trinken, essen ...
risiken? das mit den geschmacksnerven treffen hab ich auch gehört, aber da musst du dir nen ordentliches piercingsstudio raussuchen und dich beraten lassen
also ich schmeck noch alles & bereue es nich
bye
Habs jetzt
Hab es mir vor 4 stunden stechen lassen und es tat echt nicht weh.
Aber jetzt tutes weh und ich kann nicht essen.
Könnt ihr mir ein paar tipps geben?
Bis jetzt ist meinezunge noch nicht angeschwollen...
Danke für eure hilfe
Keine Milch!!!
Hallo!
Ist klar, daß es jetzt erstmal weh tut. Bei mir hat es das noch Wochen lang getan. Aber ich war auch in nem schlechten Studio, und der Piercer hat mich nicht genügend informiert.
Habe eigentlich nur einen Tipp für Dich: Iß die nächsten Tage erstmal keine Milchprodukte, weil die Enzyme darin (oder was auch immer) die Heilung verzögern und es eventuell noch mehr weh tut. War bei mir zumindest so.
Aber ansonsten dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Ich wünsch Dir viel Spaß damit!
Liebe Grüße
Kamille
Koch dir Kamilletee und spüle damit deinen Mund. Und füll Kamilletee in Eiswürfelbehälter, gefrier ihn ein und lutsch die Eiswürfel. Beugt einer Schwellung vor bzw. hilft beim Abschwellen. Auch wenn deine Zunge noch nicht angeschwollen ist, tust du deinem Mundraum etwas Gutes damit.
Mein Piercer hatte mir übrigens gerade zu Milch und Milchprodukten geraten, besonders zu denen, die nach linksrechtsodersonstwohin drehende Milchsäurebakterien enthalten. Die sind top für die Mundflora, weil die Inhaltsstoffe genau der Mundschleimhaut entsprechen. Aber da sagt anscheinend jeder Piercer was anderes...
Viel Spaß mit dem Piercing, wenns abgeheilt ist. Und lass dir ganz schnell Natursteinkugeln drauf machen, deine Zähne werdens dir danken!
LG von Superbugie
Aber doch nicht...
etwa bei dem Hinterhofpiercer, der 16-jährige Teenager pierct? Oder doch???? *geschocktist*
Ich durfte auch keine Milch...
Also, mein Piercer hat mich damals (vor sechs Jahren) nicht auf irgendwelche Risiken hingewiesen oder mir Tipps gegeben.
Das erste, was ich gegessen habe, war Vanillepudding, dann später Joghurt, weil man da ja nicht großartig kauen mußte. Tja, und die Zunge wurde dicker und dicker. Habe dann einen befreundeten Arzt gefragt. Und der meinte, es läge an den Milchsäuren, die würden den Heilungsprozeß verlangsamen. Deswegen sollte man auch nach OPs im Mundbereich (z.B. Weisheitszahn) solche Produkte erstmal nicht zu sich nehmen. Ist bei mir dann auch schnell besser geworden.
Aber vielleicht ist das auch bei jedem anders, keine Ahnung.
Gruß
Was soll ich tun??
Hab mich letzt Montag in der Zunge piercen lassen. Hab alles getan was man nicht machen sollt( alkohol getrunken, Babybrei mit Milch gegessen) dann hatte ich solche Schmerzen, da der Stab wahrscheinlich ne Ader weggedrückt hat, und hab ihn rausgenommen... Jetzt habe ich einen Gutschein bekommen und sie piercen mich nochmal... kann ich es nochmal machen, oder ist das Risiko, dass es wieder schief geht zu groß?? wär nett wenn ihr mir helfen könntet...
LG Curley
Quatsch
Ich kenn vier andere Leute, die sich ihre Piercings da gemacht haben und keiner hat irgendein Problem....
Ich auch nicht außer dass ich nur brei essen kann aber ich denke das ist erstmal normal...es tut mir nichtmal weh!!
Kein Mundwasser
also zu mir hat der Piercer gesagt ich soll kein Mundwasser verwenden (Listerine, Odol, etc.)
nur nach jedem Essen mit Kamillentee spülen...
Keine Milch und nicht küssen :-(
Ohnmächtig
Ich hab auch ein paar Fragen zum Thema Zungenpiercing:
Ist es schon jemandem passiert, dass er werend, vor oder nach dem Stechen umgefallen ist??
Ich öchte unbedingt ein Zungenpiercing, aber ich hab das Problem, dass ich ziemlich empfindlich bin was das betrifft. Ic bin sogar schon einmal nach einer Spritze in Ohnmacht gefallen und nach dem Ohrenstechen wurde mir auch verdächtig schwarz vor Augen.
Kennt ihr solche Situationen? Liegt das am Schmerz oder woran kann das liegen und vor allem: was kann ich dagegen tun??
Totaler quatsch!!
also es ist doch wohl allgemein bekannt, dass sich nervenzellen NICHT nachbilden können.
bei einer verbrannten zunge ist nur die haut (geschmacksknospen) beschädigt, wenn sie so stark verbrannt ist, dass die nerven wirklich beschädigt werden, dann schmeckt man an der stelle nie wieder was.
der beste beweis dafür, dass nerven nicht neu wachsen ist doch ein gelähmter mensch nach einem unfall. da sind im rücken die nervenstränge beschädigt und können nicht repariert werden.
genau so bei leuten, die sich "doof" kiffen oder saufen. auch hier werden im gehirn nervenzellen beschädigt. unheilbar!!
wenn man sich ne fingerkuppe abschneidet und die wunde zuwächst, spüren manche menschen an der stelle auch nie wieder was, weil nerven sich NICHT neu bilden.
die beiden blauen "nervenstränge" die rechts und links neben dem lippenbändchen (in fachkreisen auch zungenbändchen genannt) verlaufen sind übrigens ADERN. die nerven kann man nämlich nicht sehen.
Ich finde es total bescheuert, wenn jemand der keine ahnung hat hier "ganz tolle" tips geben muss.
also wenn nerven durch sind, sind sie durch, auch beim zungenpircing. und das kann durchaus passieren!