V
veva_12867459

• 14. Dez 2008
  • Beitritt 22. Juni 2001
  • 116 Diskussionen
  • 589 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • renae_11936346

Buffet
    Ich hab neulich auch gefeiert und hatte auf meinem Buffet:

Pasta Caprese
    Spundekäs mit Laugenbrezeln
    Mini-Frikadellen
    Kabanossi-Käse-Spieße
    Kabanossi-Paprika-Spieße
    Melone-Schinken-Schiffchen
    Schichtsalat
    versch. Rohkost
    Knabberkram
    Mousse au chocolat
    Schlammbowle.

Ich hab auch nicht viel Geld und hab fast alles bei Aldi gekauft. Falls du für das ein oder andere das Rezept haben magst, sag einfach Bescheid.

Gruß Superbugie

• Karten gewonnen
    Na toll, jetzt hab ich 1x in meinem Leben was gewonnen und zwar 2 Karten für die Vorpremiere von Bridget Jones am Mittwoch, 8.12. und jetzt ist das an diese blöde Karte von der Packstation gekoppelt. Muss ich dort vorzeigen, sonst krieg ich die Karten nicht. Und ich glaube, ich hab die olle Karte vor ein paar Wochen weggeschmissen, weil ich dachte, ich brauche sie net mehr :-(

Toll, toll, toll und ich hab mich sooo gefreut....

LG Superbugie

• Kartenspiele
    Hi,

ich liebe "Phase 10", das ist ein Kartenspiel, das man mit bis zu 6 Leuten spielen kann und hat ein bissel was von Rommé. Und du kannst es auch mit Kids (ab ca. 10 Jahre) spielen, die Regeln sind total einfach und erklären sich fast von selbst.

Oder "Bohnanza", auch ein Kartenspiel, bei dem man Bohnen anbauen, abbauen und mit ihnen handeln muss.

Und ziemlich rasant und witzig ist "Ligretto", ebenfalls Kartenspiel, bei dem es schnell und meistens ziemlich laut zugeht.

Bei Amazon findest du genaue Beschreibungen zu allen Spielen!

Viel Spaß beim Spielen!
    Superbugie

• Falls du zufällig...
    ...aus Hessen kommst, würde ich dir gern eine Einrichtung ans Herz legen, aber ungern hier im Forum. Hast du ne Mail-Addi für mich, an die ich schreiben kann?

Gruß von Superbugie

• Arbeiten
    Die letzten Jahre hatte ich am 1. November immer frei (wohne in RLP und hab auch immer in RLP gearbeitet).

Dieses Jahr arbeite ich in Hessen und deshalb hatte ich heute nicht frei.

Superbugie

• Hallo zusammen,

ich hab nächsten Samstag 4 Mädels zu Besuch und möchte ein Buffet anbieten.

Ich kann nicht kochen und Spaß macht es mir auch nicht, deshalb suche ich schnell und einfach zubereitete Leckereien, die ich aufs Buffet stellen kann.

Außerdem sollte mein schmaler Geldbeutel nicht allzu sehr belastet werden und es sollte nicht zu ausgefallen sein (also bitte nix mit Meeresfrüchten oder so).

Mit Mengen kenn ich mich auch nicht aus. Wäre toll, wenn mir jemand Tipps geben könnte, wieviel ich für 5 Leute (alles gute Esserinnen) brauche?

Wer hat ein paar leckere Rezepte für mich, ganz egal, ob kalt oder warm, nur leicht zuzubereiten sollte es sein?

Ein Dankeschön vorab von Superbugie

• Falsches Getränk?
    Hi Venice,

Wasser pur bekomm ich auch nicht runter. Da nipp ich stundenlang an einem Glas, weil mich das so ekelt. Ich bin mittlerweile fast komplett auf Tee umgestiegen. Vielleicht kannst du deine 2 Liter Flüssigkeit am Tag mit Tee schaffen?

Grüner und schwarzer Tee entwässern und zählen nicht! Versuchs mal mit Kräutertee oder Roibuschtee. Die gibts aromatisiert und da ist bestimmt auch was für deinen Geschmack dabei.
    Du kannst auch abends eine Kanne vorkochen und sie in den Kühlschrank stellen, wenn du was kaltes trinken magst. Mit ein bissel Zitrone drin ist das sehr erfrischend und nicht fad wie Wasser.

Eine Kanne warmen Tee über den Tag verteilt im Büro (bei Kumpentassen sind das grad mal 3 Stück/Kanne), eine Kanne kalten Tee abends und *schwupp* hast du deine 2 Liter getrunken!

LG von Superbugie

• slneag_12282760

Find ich auch!
      Hallo Kankra,

ich hab schon viele Bücher getauscht und auch heute wieder ein Buch in super Zustand im Kasten gehabt. Es lohnt sich wirklich, denn günstiger kommt man ja wohl kaum an Bücher.

Viel Spaß beim Tauschen, vielleicht ja auch von mir? ;-)

Grüße von Superbugie

• oliver_12558894

Ich nutze...
      ...das gefilterte Wasser auch nicht zum Trinken, sondern nur für meinen Tee. Das Wasser und evtl. mitgefilterte Keime werden also noch mal in einem Wasserkocher auf 100 Grad erhitzt und gut ist.

Kalk im Wasser und damit Schlieren im Tee finde ich einfach eklig.

Für die Waschmaschine nehme ich einen Calgon-Verschnitt und für meinen Teegenuss einen Wasserfilter. Ansonsten nutz ich das Wasser, wie es aus dem Hahn kommt. Als ehemalige Versorgungsbetriebe-Mitarbeiterin vertrau ich unserer TVO ;-).

Gruß, Superbugie

• Wasserfilter
        Ich hab einen Wasserfilter von Aldi und benutze die günstigen Filterpatronen aus dem DM. Britta ist mir zu teuer, aber die Patronen und der Wasserfilter von Aldi/DM ist genauso gut.

Hier ist das Wasser sehr hart und ich trinke viel Tee. Wenn ich das Wasser nicht filtere, bleibt immer ein ekliger Schlier in der Kanne. Ungefiltert mag ich meinen Tee nicht mehr trinken.

Negatives hab ich noch nicht über Wasserfilter gehört. Was soll das sein?

Gruß von Superbugie

• Barcelona
          Hallo,

die Fahrt mit dem Shuttlebus vom Flughafen bis in die Stadt dauert ne gute Stunde. Geh mal auf die Seite von Ryanair. Auf der Seite mit den Flugzielen klickst du auf Girona und dort findest du den Busfahrplan.

Viel Spaß in Barcelona.
          Grüße von Superbugie

• Hallo,

für alle, die gern lesen, gibts im Netz eine neue Tauschplattform für Bücher unter www.buchticket.de

Das funktioniert so:
          man stellt ein Buch oder mehrere Bücher, die man nicht mehr lesen, aber auch nicht wegschmeißen mag (und für die man bei ebay sowieso keinen Euro mehr bekommt ;-)) in ein virtuelles Bücherregal ein.
          Ein anderes Tauschmitglied sucht genau dieses Buch und fordert es an. Man verschickt das Buch und bekommt dafür ein Tauschticket gutgeschrieben. Für dieses Tauschticket darf man sich nun selbst ein Buch aussuchen und dieses anfordern.
          Stellt man nach der Registrierung gleich 3 Bücher ein, bekommt man direkt ein Tauschticket, für die ersten 5 Bücher sogar 2 Tickets und für die ersten 10 Bücher sogar 3 Tauschtickets. Und damit geht das muntere Tauschen weiter. Kosten: nur die Portokosten (als Büchersendung).

Klingt am Anfang ein wenig wirr, ist aber eine prima Sache. Kann ich allen, die (fast) umsonst an Bücher rankommen wollen und denen es egal ist, ob das Buch schonmal gelesen wurde, empfehlen!

Viel Spaß beim Lesen und Tauschen, falls euch Buchticket interessiert!

Grüße von Superbugie

• carey_12068093

PN
          Hab die eben geantwortet. Falls es nicht geklappt hat (manchmal wird bei den PN's nur die Betreffzeile übertragen) meld dich bitte hier noch mal. Dann kann ich dir die Antwort auch gern mailen.
          Gruß von Superbugie

• Mit 21
          Hallo,

ich hab nach dem Abi eine Ausbildung gemacht und bin direkt danach ausgezogen. Könnte mir heute (bin jetzt 25) nicht mehr vorstellen, noch bei meinen Eltern zu wohnen, auch wenn ich jetzt studiere und mich selbst finanziere, was nicht immer einfach ist.

Gruß von Superbugie

• Soziale Arbeit
          Hallo,

ich studiere SA/SP im 5. Semester.
          Fängst du jetzt zum WS mit deinem Studium an oder studierst du bereits? Und wo?
          Würd mich auch über einen Austausch freuen. Ich weiß nur über das Studium und alles drum herum an meiner FH Bescheid, mich interessieren aber auch andere Studienordnungen/wie's an anderen FH's läuft usw.

Gruß von Superbugie

• Praktikum
            Hallo,

ich hab grad die Häflte von meinem Jahrespraktikum hinter mir und wäre froh, wenn ich wenigstens 200 Euro kriegen würde. Ich krieg nämlich NIX! Und das ist in meinem Bereich leider üblich so, die meisten meiner Kommilitoninnen kriegen auch nix.

Wie das geht? Nebenjob neben Fulltime-Praktikum, Bafög läuft ja zum Glück auch weiter und noch ein zusätzlicher Studikredit.

Wenn du auch Studentin bist, schau mal bei www.bildungskredit.de vorbei.

Ich finde, bei Praktika sollte man nicht aufs Geld schauen. Wenn dir der Job Spaß macht und du unbedingt diese Stelle haben willst und dort eine Menge lernst, dann mach es und such dir halt noch einen Nebenjob. Denn wer das eine will, muss das andere mögen... Und zeitlich absehbar ist das doch auch, du wirst nicht für den Rest deines Lebens 200 Euro verdienen!

Grüße von Superbugie

• 6. Staffel kommt *freu*
            Hallo,

ich liebe KoQ, ist meine absolute Lieblingsserie. Umso enttäuschter war ich, dass die Dauerwiederholungen der langweiligen Serie "Jesse" weichen mussten.

Aber ab 6.9. kommt endlich die langersehnte 6. Staffel! Montags bis freitags jeweils Doppelfolgen um 19:15 Uhr und um 19:45 Uhr. Allerdings auf Kabel 1! Im Anschluss daran gibts eine Wiederholung von Staffel 1-5!

Wer von euch ist bei der 6. Staffel dabei?

Ich freu mich :-)

Grüße von Superbugie

• Geldwäsche
              Hallo!

Ich hab mal Geld als "Geldwäsche" verschenkt. Dafür brauchst du ein Körbchen, das bepflanzt ist und steckst 2 Holzspieße rein. An die Holzspieße befestigst du eine Kordel als Wäscheleine. Dann die Geldscheine als Hemd, Rock und Hose falten und mit Miniwäscheklammern an der Leine befestigen. Hier gibts eine Bastelvorlage: http://www.malanders.de/geldwaesch.htm
              Kam sehr gut an!

LG von Superbugie

• Rescue Tropfen
                Hallo Janina!

Ich bin ganz begeistert von den Rescue Tropfen. Bekommst du in jeder Apotheke!

Ich nehme sie vor Prüfungen, Referaten/Vorträgen, eigentlich in allen angespannten Situationen im Leben. Und besonders geholfen haben sie mir vor meinem letzten Flug (hab tierisch Flugangst).

Probiers einfach aus, die Rescue Tropfen kosten nicht die Welt und das sie rein pflanzlich sind, schaden sie auch nicht.

LG von Superbugie

• jayel_12151423

Hi Yasare
                Konkrete Stellen stehen auf dieser Seite natürlich nicht. Ist ja auch kein Stellenmagazin ;-) Wenn du mit den einzelnen Arbeitsfeldern, die dich interessieren, nix anfangen kannst, frag ruhig. Ich kann dir zu dem ein und/oder anderen bestimmt was erzählen.

Hmm, du würdest gern mehr über mein Studium lesen? Was magst du denn wissen? Ich studiere jetzt fast im 5. Semester und mache grad mein Jahrespraktikum. Krieg dadurch und durch die Praktika meiner Kommilitoninnen eine Menge aus der Praxis mit.

Gruß von Superbugie