Hallo Ihr Lieben,
Ist Euch auch aufgefallen, dass Leute, die Ihre Tiere "biologisch artgerecht" füttern (BARF) in Foren, aber auch in Läden, oft ausfallend werden und einen mit allen Mitteln überzeugen wollen? Wenn das nicht gelingt, fallen so häufig böse Beschimpfungen, wie "Tierquäler". Mich würde interessieren, warum diese Leute immer so emotional reagieren, wenn es doch nicht ihre Angelegenheit ist, was die anderen machen. Mal abgesehen davon, dass manche Hunde kein Rohfutter vertragen. Damals haben die Hunde die Reste vom Mittag bekommen und haben immer lange gelebt, und bis vor einiger Zeit war es absolut unüblich, dass man Hunde gebarft hat. Nun tun BARFer so, als sei es das natürlichste der Welt und als sei der Rest der Menschheit verblödet. Diese Arroganz und Aggressivität macht mir das ganze wieder so zuwider, dass ich jegliche Lust darauf verliere. Ich selber füttere Mischkost aus hochwertigem TroFu und Dosen von Reico sowie Frischfleisch vom Hundefleischer. Wenn ein Hund eine Supermarkt-Dose bekommt denke ich jedoch nie etwas Böses - wie oft ich schon Zeuge wurde, wie BARFer einen Glaubenskrieg bei Edeka anzettelten - Peinlich. Würde mich über eure Vermutungen, warum so viel Unakzeptanz herrscht, interessieren.