Hallo,
ich suche einen Welpen und ich bin da etwas hin und her gerissen, weil ich nciht weiss, wo man am besten einen herbekommt.
Meine Eltern haben auch einen Hund, haben einen Mischling und ihn damals bei einem Bauern abgeholt. Der hatte viele Welpen und wusste nicht wohin danmit. Nahc uns sollte noch jemand kommen und alle anderen abholen. Die Bäuerin meinte, dass er die vielleicht für Tierversuche haben will. Wir waren froh wenigstens einem kleinen Wurm ein schönes Leben bieten zu können.
Wir (zu Hause) haben den Hund jetzt schon 7 Jahre und er wurde nach nur einem Jahr schon krank. Hat immer Allergie, der arme und es ist voll schwer rauszufinden gegen was. Er bekommt immer schlecht Luft und hat ne tropfende Nase, entzündete Ohren und laufende Augen.
Wir möchten ihn nicht mehr missen, aber wenn ich mir jetzt selber einen Hund anschaffe, hätte ich schon gerne einen gesunden.
Ausserdem möchte ich einen kleinen haben, da wir nur in einer Wohnung wohnen.
Könnt ihr mir sagen, wo ich da am besten schaue und habt ihr nen paar Vorschläge welche kleinen Hunde toll sind? Zwecks Erziehung, etc.
Ausserdem müssen wir auch ein bisschen auf das geld achten (d.h. der Hund sollte nicht tausende s kosten), da wir Schülerin und Student sind...
Vielen dank für die Antworten