Hallo
Noch nie ist mir ein Modetrend so aufgefallen wie in diesem Jahr. Das Straßenbild scheint nur von Jeansröcken geprägt zu sein. Lang oder kurz, eng oder weit, scheint alles modern zu sein. Überhaupt scheint mir, daß zur Zeit viel mehr Röcke getragen werde als in den letzten Jahren. Ich kenne viele eingefleischte "Nurhosenträgerinnen", die sich jetzt sogar einen Rock gekauft haben. Was glaubt ihr, warum sich der Trend stärker ausbreitet als andere Modetrends, oder kommt mir das nur so vor?
Liebe Grüße,

Wildrose1 ( sichselbereinenjeansrockgekauft )

8 Monate später

Jeansröcke sind absolut "in"!
Hallo Wildrose1!
Auch wenn ich jetzt erst antworte (!), aber du hast recht: Jeansröcke sind voll im Trend. Jede Frau sollte einen haben. Ob Minirock oder langer Rock! Auf jeden Fall besser als junge Frauen mit Jeanshosen (egal, wie gebleicht, gesprenkelt o.ä.) und mit (meist schon abgelatschten)Turnschuhen!
Das Straßenbild ist leider (auch 2004) nach wie vor geprägt mit (gerade jungen) Frauen in "trendiger" Jeanshose bis zur Asphaltdecke und Turnschuhen - brrrrrrr! Wie sieht das denn aus? Einfach unsexy, untrendy und ekelhaft! Also, ich sag da eindeutig "ja" zum Jeansrock (von mir aus dann auch mit Turnschuhen - ist zwar unedel, aber die Girls von Heute meinen ja, sowas sei "Trend"!). Der Jeansrock wird am besten mit schönen "damenhaften" Schuhen und einer Feinstrumpfhose (am besten "schwarz") kombinert! Die Strumpfhose sollte zum Jeansrock in der kühlen Jahreszeit ein "Muß" sein!

Hab genau das
    selbe beobachtet!!! Und es kommt noch besser: Bin auch total eingefleischter Hosenträger und hatte seit Jahren keinen Rock mehr an und hab mir dieses Jahr schon drei Röcke gekauft, wobei der Jeansrock (1 Jeans, 2 Schwarze) mein absolutes Lieblingsteil zur Zeit ist.
    Und es sollen noch mehr werden!! :-)

grüße

fabienne

mio_12635853

Wieso das denn?
    Hi,Jeansrock,
    mag ja sein,das Jeansröcke sehr trendy sind-mir gefallen sie ja auch.
    Aber seit wann sind Jeanshosen "ekelhaft und "unsexy"? Ich mag lieber nen Knackpopo in einer Jeans sehen als dass sich sämtliche Mädels,egal mit welcher Figur in Röckchen zwängen...meine Meinung ;)

mio_12635853

Jeansrock ja! - aber kein Grund die Jeans zu verbannen!
    Also mir gefallen Jeansröcke auch total gut, hab selbst 2, einen Mini und einen bisschen ausgestellten halblangen!
    Aber Strumpfhose trag ich eigentlich nicht drunter! Und v.a. keine schwarze.
    solange es aber noch kalt ist, einfach ne hautfarbene Feinstrumpfhose oder ne knallbunte passend zum Oberteil!
    Aber ansonsten trag ich eigentlich NUR Jeans! Auch mit Turnschuhen. Weiß nicht was daran unsexy oder untrendy sein soll!
    Nochmal zum Rock, viele Röcke sehn mit Sandalen, etwas höher oder auch nicht, oder einem passenden Stiefel und Stulpen super aus, aber zu manchen passen auch Turnschuhe! Das kommt dann aber auch auf den Rest vom Outfit an!

ciaoi

mio_12635853

Re
    Mag ja sein, dass Jeansroecke trendy sind, aaaber: muss denn jeder dasselbe tragen? Muss jeder mit einer 'Uniform' durch die Strassen laufen? Ich trage sicher schon seit 15 Jahren keine Jeans mehr und werde mir jetzt sicher keinen Jeansrock zulegen nur weil es trendy ist. Ich habe meinen eigenen Stil, auch wenn es oft schwer ist etwas zu finden was ich toll finde, da eben jeder Laden nur Jeansroecke anbietet.

Sivota