I
isaia_12970717

  • 17. Dez 2015
  • Beitritt 11. Juli 2003
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vegetarisch
    hallo nadi,
    wenn alle in deiner familie fleischfresser sind, wird es immer schwer sein, jemanden zu überzeugen. da kommen meist niedere instinkte durch in der gruppe über etwas herzuziehen oder schlecht zu machen. schön, daß wenigstens du auf fleisch verzichtest. für jemanden der sonnst viel fleisch ißt, mit rohkost oder salsten wirst du da nicht weit kommen. du solltest eher ezwas deftiges machen, mit viel soße, käse, pilzen usw. vielleicht kannst du etwas tofu mit einbringen, z.b. panniert, oder aufläufe. im internet gibt es tausende von vegetarischen rezepten, mußt halt etwas googeln. da findest du bestimmt was leckeres. oder schau mal unter vegetarierbund.de bei den rezepten.
    viel glück.
    liebe grüße, wildrose1

    • Wie bitte?
      Hallo,
      Also das verstehe ich gar nicht. Wo wohnst Du denn? Im Sommer, besonders in diesem, sind Röcke und Kleider doch total angesagt. Nach Deinem Beitrag habe ich heute nachmittag in der Innenstadt mal drauf geachtet: Mehr als die Hälfte der Frauen trugen ein Rock oder ein Kleid. Ich übrigens auch.
      Liebe Grüße, Wildrose1

    • Miederhose oder Hüfthalter
      Hallo Jutta,
      Versuch es mal auf einer der folgender Seite:
      Sabines Korsettstübchen (tolle Auswahl und perfekte Beratung auch in Sachen Mieder)
      Adresse: http://www.korsett-stuebchen.de/


      Viel Erfolg und viele Grüße,
      Wildrose1

    • Vegetarische Ernährung
      Hallo Nicinole,
      Ich lebe auch vegetarisch, seit einigen Jahren schon.
      Mit der Ernährung gibt es bei uns keine Probleme. Mein Mann ißt auch fleischlos. Nicht nur, daß ich Fleisch mittlerweile als ekelig empfinde (es ist immerhin eine verwesende Leiche), tut es meinem Körper und meiner Seele gut. Ich kann nur jedem empfehlen, sich vegetarisch zu ernähren. Vielen hilft es, wenn sie sich langsam rantasten. In pflanzlicher Ernährung ist alles enthalten, was unser Körper braucht. Fleisch macht müde und schlapp. Ein Übermaß erzeigt Herz-und Kreislauferkrankungen, fördert Krebs und eine Menge andere Krankheiten. Es geht aber nicht allein um Fleisch. Auch ein übermaß an Zucker und naturfremden Nahrungsmitteln belasten den Körper. Laß Dir bitte nicht erzählen, daß Dir ohne Fleisch etwas fehlt. Dir fehlt gar nichts, es bringt nur nutzen. Auch in pflanzlicher Nahrung ist genügend Eisen enthalten. Genauso wie Vitamin B12; es ist in milchsauer verorenen Gemüse reichlich enthalten (z.B.Sauerkraut oder Gurken). Außerdem kann es im menschlichen Darm selbst produziert werden. Wir selbst leben vegan und es gibt keinerlei Probleme. Verstehe mich nicht falsch, ich will hier keinen bekehren oder bevormunden. Jeder soll leben, wie er es für richtig hält. Ich schreibe nur mein Wissen und meine Erfahrung in diesen Beitrag.
      Viel Spass und viele Grüße, Wildrose1

    • Enges Kleid u. Strumpfhose
      Hallo Tini,


      Also mir fallen da folgende Möglichkeiten ein:


      1. Du ziehst eine Strumpfhose an, die am Bund nicht so eng sitzt. Du könntest auch eine Nummer größer kaufen, damit sie am Bund weiter ist. Solltest Du sehr schlanke Beine haben und dadurch das Problem, daß sie an den Beinen Falten wirft, kauf Dir eine Stützstrumpfhose. Die sitzen an den Beinen ohnehin etwas strammer. Das bedeutet, eine Nummer größer, wirft an den Beinen auch keine Falten. Die meisten heutigen Stützstrumpfhosen sind optisch kaum von normalen zu unterscheiden.


      2. Du kaufst Dir halterlose Strümpfe, die möglichst lang sind. Nach Möglichkeit bis zum Beinansatz. Der Rand sollte dann eigentlich nicht mehr zu sehen sein, oder ist das Kleid wirklich so hoch geschlitzt?


      3. Du läßt den Rand Rand sein. Sieht doch ganz hübsch aus, wenn ab und zu ein Stück vom Strumpf herausblitzt. Ich denke das ist in der heutigen Zeit nicht zu ordinär. Aber das muß jeder selbst entscheiden, ist Empfindungssache.


      4. Du könntest den Schlitz Deines Kleides nach unten ein paar Zentimeter zunähen, so daß der Rand der Strümpfe auf keinen Fall zu sehen ist.


      5. Du trägst über der Strumpfhose ein Korselett/Mieder. Dieses drückt den Bauch im ganzen etwas flacher. Den Bund der Strumpfhose kann man dann nicht mehr sehen. Vorausgesetzt das Teil sitzt stramm genug. Ist aber nicht "jederfraus" Sache. Mußt Du halt mal ausprobieren.


      6. Es ist brütend heiß und Du trägst ohnehin
      keine Strümpfe/Strumpfhose.


      Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass bei der Hochzeit und hoffe, daß Du die richtige Lösung findest. Kannst ja mal schreiben, was Du von den Vorschlägen hälst.
      Liebe Grüße, Wildrose1

    • Gibt mehrere Möglichkeiten
      Hallo Pumperl,


      So extrem, wie Du es schilderst, kann es meiner Meinung nach nur eine Unverträglichkeit auf irgendein Lebensmittel oder Zusatzstoff sein. Z.B. auf Hefe, auf glutenhaltige Lebensmittel (Zöliakie) z.B. Es würde zu weit führen, alle Möglichkeiten aufzuführen. Hast Du denn noch andere Beschwerden, evtl. Durchfall oder Bauchschmerzen? Du solltest zu einem Arzt gehen und "allergene Suchkost" durchführen. Das halte ich am sinnvollsten.
      Natürlich kannst Du auch eine Miederhose tragen, wie ich hier schon gelesen habe. Das ändert aber nichts an der Ursache. Alle Beschwerden haben eine Ursache.
      Liebe Grüße, Wildrose1

    • irma_12037746

      Stimmt so nicht
      Hallo Tina,


      Auch wenn man bei den Promis zur Zeit wenig Strumpfhosen sieht, so werden sie natürlich trotzdem viel getragen. Ich zum Beispiel und auch viel in meinem Freundeskreis. Mit nackten Beinen fühle ich mich auch nicht besonders wohl. Wie auch immer, was ich meine, ist, daß ich mir von irgendwelchen Modedesignern nicht vorschreiben lassen möchte, daß ich zur Zeit keine Nylons tragen soll, da es nicht modern ist. Wobei die in Promikreisen "nylonfreie" Zeit auch wieder vorbei sein wird, so wie alles kommt und geht.


      Wildrose1

      • Nicht alles vorschreiben lassen
        Also ich trage regelmäßig Strumpfhosen, manchmal auch Halterlose. Ich trage sie, weil das Bein einfach schöner aussieht und dickere im Winter schön warm halten. Ich trage sie nicht, weil es irgendwelche Modemacher oder Promis vorschreiben. Und deßhalb werde ich jetzt auch nicht darauf verzichten.
        Grüße, Wildrose1

      • Warum immer Apotheke?
        Hallo Londra,
        Es gibt Hopfentabletten ohne Gelantine im Reformhaus. Zumindest in dem wo ich einkaufe. Das sind Presslinge aus Hopfen. Mit der Hopfen-Alkohollösung wäre ich vorsichtig. Da ist von den Hopfenwirkstoffen wohl nicht mehr viel übrig. Ist aber bestimmt ein toller appetitanregender Likör.
        viele Grüße, Wildrose1

        • Nicht nur ohne Silikon
          Shampoos ohne Silikon gibt es in jedem Reformhaus (auch icl.Beratung). Z.B. von Börlind oder Neo Bio. Die sind zusätzlich PEG-frei. Probier ...
          Liebe Grüße, Wildrose1

        • Hallo
          Noch nie ist mir ein Modetrend so aufgefallen wie in diesem Jahr. Das Straßenbild scheint nur von Jeansröcken geprägt zu sein. Lang oder kurz, eng oder weit, scheint alles modern zu sein. Überhaupt scheint mir, daß zur Zeit viel mehr Röcke getragen werde als in den letzten Jahren. Ich kenne viele eingefleischte "Nurhosenträgerinnen", die sich jetzt sogar einen Rock gekauft haben. Was glaubt ihr, warum sich der Trend stärker ausbreitet als andere Modetrends, oder kommt mir das nur so vor?
          Liebe Grüße,


          Wildrose1 ( sichselbereinenjeansrockgekauft )

        • "Strumpfhosen mit rutschfesten Sohle ??"
          Hallo Claire10,


          Ich hatte mal von Kunert so eine Strumpfhose. Die hatte so eine Art Gummibeschichtung unter der Sohle. Ich weiß nur nicht mehr, wie das Modell hieß. Von Kunert war sie aber auf jeden Fall.
          Gruß, Wildrose1