Geschäftsführung
Ich bin Geschäftsführerin in einem Fitnessstudio und verdiene mit der Steuerklasse 1 ca. 2.700 Euro Netto.
Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine einmalige Leistungsprämie im Jahr gibt es auch noch.

Ich bin aber nicht Inhaberin der Firma - das ist mein Chef. Leiten tu ich das Geschäft.

Ich denke, manche Geshcäftsführer verdienenen mehr als ich, aber ich denke, dass kommt immer darauf an, wie groß der Betrieb ist. Bei uns sind es mit allen Standorten ca. 120 Mitarbeiter.

Uch ich bin 25 Jahre alt.
Ich denke, da kann ich schon sagen, dass ich für mein Alter gut verdiene, was du mit deinen 22 Jahren auch nicht tust.

LG

12 Tage später

Niedersachsen, Mediengestalterin
Im Sommer lerne ich aus und werde übernommen. Mein Einstiegsgehalt liegt bei 1600 brutto/Monat (Steuerklasse 1). Vertraglich haben wir festgelegt, dass es halbjährlich nach einem Gespräch mit dem Chef um 50 - 100/Monat steigt.
Ich bin 22 geworden und arbeite 40 Stunden/Woche.

4 Tage später
12 Tage später

Bayern, Industriekauffrau mit Ausbildung...
...ich bin 22 Jahre alt, arbeite als Industriekauffrau im Bereich Energiewirschaft und arbeite 38 Stunden pro Woche.

Ich bekomme am Monatsende 1.750 netto raus.

Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld gibt es auch sowie eine Leistungszulage.

2 Jahre später

Spediteur
Hallo!
FInde das Forum interessant also schreib ich auch mal was. Ich habe mit 20 eine Lehre als Speditionskaufmann begonnen und war aufgrund meiner Vorbildung nach zwei Jahren fertig. Habe dann am Flughafen Wien als Cargo Agent gearbeitet und grade mal 1200 netto bekommen für 38,5h. Ich habe berufsbegleitend Logistikmanagement studiert und bin nach drei Jahren fertig gewesen und bin dann zurück zu meiner alten Firma wo ich jetzt mit 26 Jahre stellvertretender Niedrlassungsleiter einer Niederlassung in Südostasien werde (ab April) und mein Grundgehalt 166000 brutto p.a beträgt.
Allerdings nur auf zwei Jahre befristet, irgendwann möchte ich ja wieder heim ;)

Daher lohnt es sich, in der Jugend richtig Zeit und Fleiß zu investieren. Ich war immer sehr faul, als ich dann in die Ausbildung gekommen bin und danach für 1200 Euro gearbeitet habe wie ein Tier wusste ich - wenn ich das 20 Jahre mach, kann ich in Pension gehen.

Meine Schwester arbeitet als Krankenpfleger (DGKS) in einem Krankenhaus in Wien und verdient auch nicht so schlecht. Weiß nicht wie viel genau aber sie kann sich eine schöne Wohnung und einen schönen Passat leisten.

Meine Freundin allerdings arbeitet als Verwaltungsassistentin in einer Behörde und verdient dort als ausgelernte Kraft etwa 1340 netto, obwohl sie dort schon seit sechs Jahren arbeitet.

Fazit: Wer sich überlegt, in die Logistikbranche zu gehen - macht ein Studium. Gelernte Kräfte gibts hier wie Sand am Meer, Akademiker aber sehr wenige, weshalb sich das Gehalt auch stetig nach oben orientiert.

15 Tage später

Schülerin
Bin 32 Schülerin in der altenpflege 1 leerjahr 659 euro

16 Tage später

Unterschiede DE-CH
Ich komme aus der CH und ohne jemanden anzugreifen - für euren lohn würde ich nichtmal aufstehen morgens.
Aber ich denke da vergleiche ich Äpfel mit Birnen.

Ich verdiene 5700CHf pro Monat im Büro. Netto ca 5050. Sind ca. 4900Eur beim aktuellen Kurs. Davon gehen aber noch Steuern drauf. Meine Krankenkasse kostet im monat 350EUR. Miete970EUR (seeehr sehr günstig für CH) 130 EUR für Internet/Tv/Handy.

Was kosten eure Monatlichen Lebenskosten?

6 Jahre später
amara_12528547

Ich bin Bankkauffrau (32) und verdiene netto um die 3.500 EUR in Vollzeit. Es kommt noch Weihnachtsgeld und ggf ein Bonus dazu.

ein Monat später

Ich bin studentin, arbeite teilzeit in einem kleidungsgeschäft für 680€ netto, 15 stunden die Woche, bekomme noch 414€ bafög und lebe allein, single, steuerklasse 1.

werde bald ein praktikum machen bei conti wo man monatlich 1000€ bekommt

Ich arbeite als Altenpflegerin im Schichtdienst und verdiene knapp 2.200€ netto.

9 Tage später

Bin Dachdecker und verdiene 2600 netto ohne Zulagen und Samstags oder Überstunden....

14 Tage später

Ich bin seit letztem Jahr November im Network Marketing tätig und verdiene mittlerweile knapp 4000€ netto damit....🥰

31, Bayern.

Umstrukturierungsmaßnahmen in der Firma daher bin ich aktuell für alles und nichts zuständig.

1600 Euro netto Tagesschicht 40h/Woche + Quartalsprämie bei vollständiger Anwesenheit, Leistungszulage 2x im Jahr, Urlaubsgeld Juni, Weihnachtsgeld November

ein Monat später

Hallo,

ich wohne im Norden von Deutschland. Und bin Zahnarzthelferin, ich habe jetzt erst meinen Job Gewechselt und bin echt super glücklich. Mit meinem Gehalt bin ich zufrieden, es könnte immer mehr sein aber man sollte auch realistisch bleiben.

7 Tage später

Also da kommt bei mir wieder ein Gedanke auf. Wieso bekommen ITler soviel Geld. Die arbeiten mit Computer. Pfleger*innen arbeiten mit Menschen und haben große Verantwortung. Die müssten mit ITler gleichgestellt werden. Aber da gab es ja die Aktion der Caritas, die dafür gesorgt haben, das die Pflegekräfte nicht höher bezahlt werden. Wie ich meine, eine riesen Sauerei.

6 Tage später

Ich arbeite im Compliance einer Bank und bekomme 4.700 brutto.

achso, im Norden der Republik und 13,5 Gehälter.

7 Monate später
    amara_12528547

Ich lebe und arbeite in Baden-Württemberg. Ich bin von Beruf Industriekauffrau und arbeite in Vollzeit (40 Std.) in einem kleinen Unternehmen.
    Mein Gehalt beträgt € 3.000,-- brutto zzgl. monatlicher Tankgutschein in Höhe von € 44,--, zzgl. etwas Weihnachtsgeld.