Hi,
hoffe hier eine Antwort zu finden. Ich habe ziemlich schwaches Gewebe und auch relative viele, unschöne Besenreisser. Jetzt kann man die ja weglasern lassen und eine Bekannte hat mir erzählt, dass die Behandlung angeblich von der Krankenkasse übernommen wird. Ich kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen weil es ja ein kosmetischer Eingriff ist. Hat jemand das mal machen lassen oder hat genaue Infos? Ausserdem habe ich auch schon zwei Krampfadern (bin erst 26). Wie ist das wenn die später gezogen werden?

Danke und liebe Grüße
try

Kommt drauf an
wo die sitzen.

Wenn die Besenreiser im Gesicht sind, bezahlt das tatsächlich die Kasse. Wenn die allerdings an den Oberschenkeln sind, bezahlt das die Kasse leider nicht (meine jedenfalls nicht. Ich bin in der Techniker).

Zu den Krampfadern kann ich dir leider nix sagen.

Viele liebe Grüße,
goody

Laser hat (bei mir!) nichts gebracht.
    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem! Besenreiser an den Waden, ein wenig Couperose und ein schwaches Bindegewebe. Habe letzte Jahr 200 Euro fuer eine Laserbehandlung (an den Beinen!) bezahlt mit dem Resultat - es hat bei mir ueberhaupt nichts gebracht. Allerdings muss ich sagen, das meine Besenreiser noch sehr klein und eher auf der Haut verteilt sind. Da sieht man dann den Unterschied vielleicht nicht so gut. Naja, sind jetzt bestimmt auch schon wieder welche dazu gekommen, ich schau schon gar nicht mehr hin. Von der Krankenkasse wirds in der Regel nicht übernommen. Veroeden lassen kann man sie ja auch, das ist glaube ich nicht ganz so teuer - aber schmerzhafter. Viel Bewegung, kalte Brausen und bei langem Sitzen oder Stehen eine Runde Stuetzstruempfe tragen ist gut für die Beinchen. Und - einfach nichts draus machen!

Gruß,
    isi!

an0N_1227023699z

Besebreiser und Couperose
    Hallo,
    ich habe die auch auf den Beinen, noch klein, aber
    vorbeugen ist halt besser.
    Es gibt ein Couperosegel, dass auch im Gesicht angewendet werden kann.Die Gefäße werden dadurch gefestigt und erneute Besenreiser und Couperose wird vorgebeugt.
    Ich hab noch ein paar Proben, wers probieren möchte, eine Mail genügt an:
    Cinderella13468@aol.com
    Gruß
    Cinderella13468

12 Tage später

Hi
      hi, ich bin zwar erst 15 habe aber auch extrem helle haut un schwaches bindegewebe, bei mir fangen jetzt schon die besenreisser an, und da das ziemlich früh it wurde ich vn meiner hautärztin in die laserklinik zu einer venenspezialistin geschickt.sie hat mir gesagt dass an den beinen nur die möglichkeit besteht die besenreisser wegzuspritzen, was sehr schmerzhaft ist.mit dem laser kann man anscheinend nur die nicht sichtbaren (die tief unter der haut sitzen) entfernen.ob du sie dir wegspritzen lassen willst kannst du dir ja überlegen, die krankenkasse übernimmt das nich....

Danke für die Info´s
        .....werde mir das wohl mal überlegen, wenn es denn wirklich mit Schmerzen verbunden ist muss das wohl nicht sein. Sieht halt nicht schön aus.......Na ja, gibt wohl wichtigeres. Danke auf jeden Fall

try

ein Jahr später
        shama_11988275

Couperosetest
        Hi! bin erst 14 und habe schon zwei kleine Besenreiser an den Oberschenkeln. Ich wollte Cinderella fragen ob sie noch eine testpackung überhat oder ob sie mir sagen kann woher sie die hat.Danke im vorraus lilli90

an0N_1188213399z

Hallo,
          ich habe auch diese schönen Besenreiser und ein schwaches Bindegewebe - gutes Erbmaterial *g*. Am besten man sucht einen Venenspezialisten auf, der einen erstmal untersucht. Ich habe das gemacht und der Arzt stellte fest, dass meine Venenklappen schon nicht mehr richtig schließen und ich auch schon Krampfadern hatte (wusste ich gar nicht). Da ich nun kein rein kosmetisches Problem mehr habe - Krampfadern sind nicht kosmetisch - hat er mir eine Verödung empfohlen, die auch komplett von der Krankenkasse übernommen wurde.

Ich war jetzt auch da und fand es eigentlich nicht sehr schmerzhaft, an einer Stelle mal etwas mehr, aber das ist auszuhalten. Eine dicke Ader ist auch sehr gut weggegangen. Ich muss aber auf jeden Fall noch mal hin, weil der Arzt erstmal testen wollte, ob es auch was bringt. Naja, im Winter muss ich noch mal ran, in der Hoffnung, dass er mir dann viele von den Dingern wegmacht.

Am besten, man macht das am Anfang oder Ende des Jahres, wegen der Stützstrümpfe, die man so etwa eine Woche tragen sollte.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen,
          liebe Grüße,
          Jana

an0N_1188213399z

Komisch...
          ... Al sich 24 war, hatte ich meine erste Krampfarder... war noch ein kleines süßes Ding :-)
          Bin dann zu Doc udn der hat mir die weggespritzt. Komischer Weise tat das überhaupt nicht weh!!! "Komisch", weil Du schreibst, dass es bei Deinen Besenreißern schon weh tat...
          Ich habe eine Spritze bekommen, musste 30 Minuten spazieren gehen und das war's!

Habe auch Besenreißer. Überlege auch, ob ich wieder zum dem Doc gehen soll!

Pluster

alanis_12681975

Hallo Pluster,
            bei mir tat es bei einer Krampfader weh - habe ich mal wieder nicht ordentlich alles hingeschrieben tsts. Naja, ist ja auch irgendwie logisch, der Arzt spritzt da ne Flüssigkeit rein und die muss ja nun auch erstmal irgendwo hin und da dehnt sich dann vielleicht was - oder so. Auf jeden Fall hat das kurz wehgetan, war aber nicht schlimm.

Japp, stimmt, spazieren gehen sollte ich auch kurz. Ich war in Fulda beim Arzt gewesen. Der war aber auch sehr nett. Ein Glück :o)

Was wir Frauen nicht alles umsonst kriegen - ist doch echt schön - Cellulite, Besenreiser, Krampfadern und und und

Humor ist, wenn man trotzdem lacht und ich kann zum Glück noch über mich lachen - auch mit meiner Cellu und den Besenreisern.

Jana

Tut nicht weh
            Also, ich habe mir auch Besenreisser wegspritzen lassen und es tat überhaupt nicht weh. Es pikst nur mal kurz. Manche Leute sind halt etwas überempfindlich und empfinden das schon als schmerzhaft.

Ausserdem habe ich mir auch Krampfadern entfernen lassen. Auch das tat nicht weh. Es gibt da eine noch ziemlich neue Methode. Das nennt sich Phlebektomie (weiss nicht genau wie man das schreibt). Das kann auch von einem Venenarzt in der Praxis gemacht werden.Da bleiben nicht mal Narben. Du bekommst eine örtliche Betäubung und der Arzt pickst dann mit einer Nadel unter die Haut und zieht die Krampfadern heraus. Bekommst überhaupt nichts davon mit. Gleich nachher kannst du wieder normal herumlaufen und sogar arbeiten gehen. Der einzige Nachteil: kostet ziemlich teuer (auf jeden Fall hier in Luxemburg, da nicht von der Krankenkasse zurückbezahlt)

2 Monate später
            an0N_1188213399z

Hi
            Ich bin auch erst 16 und habe schon einige Besenreißer an Unter- und Oberschenkeln.
            Ich hab da mal eine Frage an dich:Hast du dir deine Besenreißer wegspritzen lassen? Wie teuer war das? und sind sie vollständig weg d.h. sind die weggespritzten gr nicht mehr zu sehen?

shama_11988275

Couperose Gel
            Hallo Cinderella,
            ich interessiere mich für das Couperose Gel.
            Wie heißt das?
            Meine Kniekehlen sind durch die Besenreiser schon ganz violett. Lasern bringt nichts, hat mir die Phlebologin gesagt und die muss es wissen.

an0N_1227023699z

Die Krankenkasse-die ewige Melkkuh
            lol, schonmal dran gedacht das es sich hierbei ohnehin nur um eine kosmetische Operation handelt???
            Weisst Du, ich hab mir zB das Geld für meine Nasenkorrektur zusammengespart!!!! Und wenn ich wollte hätte die Kasse vermutlich sogar einen Teil übernommen. Aber ich hab genug von alledem, geh nur der Pille wegen zum Arzt. Und warum das alles??? Wegen Leuten wie Dir, die sich beschweren das die Kasse "leider" ja nichts zahlt. Wegen Besenreisern, hey ich muss mir das Wort auf der Zunge zergehen lassen. Davon abgesehn, wer ist schon "perfekt"? Die retouchierten Damen in unserer Werbung? der mega loller!

cherry

3 Jahre später
              kristi_12105904

Noch eine leidensgenossin :(
              hallo, ich leide auch an diesen besenreisern.
              bin jetzt 18 und habe an den beinen schon relativ viele, mir ist das furchtbar peinlich und ich mag mich kaum noch mit kurzen hosen oder röcken zeigen!
              hat man denn gar keine chance, dass die kk das übernimmt?

ein Jahr später
                arda_12949221

Abdecken?
                kann man diese biester überhaupt mit speziellem makeup oder so abdecken damit sie nicht so sichtbar sind? wenn ja, wo kann man sowas kaufen und wie viel kostet es?