Hi,
hoffe hier eine Antwort zu finden. Ich habe ziemlich schwaches Gewebe und auch relative viele, unschöne Besenreisser. Jetzt kann man die ja weglasern lassen und eine Bekannte hat mir erzählt, dass die Behandlung angeblich von der Krankenkasse übernommen wird. Ich kann mir das aber eigentlich nicht vorstellen weil es ja ein kosmetischer Eingriff ist. Hat jemand das mal machen lassen oder hat genaue Infos? Ausserdem habe ich auch schon zwei Krampfadern (bin erst 26). Wie ist das wenn die später gezogen werden?

Danke und liebe Grüße
try

Kommt drauf an
wo die sitzen.

Wenn die Besenreiser im Gesicht sind, bezahlt das tatsächlich die Kasse. Wenn die allerdings an den Oberschenkeln sind, bezahlt das die Kasse leider nicht (meine jedenfalls nicht. Ich bin in der Techniker).

Zu den Krampfadern kann ich dir leider nix sagen.

Viele liebe Grüße,
goody

Laser hat (bei mir!) nichts gebracht.
    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem! Besenreiser an den Waden, ein wenig Couperose und ein schwaches Bindegewebe. Habe letzte Jahr 200 Euro fuer eine Laserbehandlung (an den Beinen!) bezahlt mit dem Resultat - es hat bei mir ueberhaupt nichts gebracht. Allerdings muss ich sagen, das meine Besenreiser noch sehr klein und eher auf der Haut verteilt sind. Da sieht man dann den Unterschied vielleicht nicht so gut. Naja, sind jetzt bestimmt auch schon wieder welche dazu gekommen, ich schau schon gar nicht mehr hin. Von der Krankenkasse wirds in der Regel nicht übernommen. Veroeden lassen kann man sie ja auch, das ist glaube ich nicht ganz so teuer - aber schmerzhafter. Viel Bewegung, kalte Brausen und bei langem Sitzen oder Stehen eine Runde Stuetzstruempfe tragen ist gut für die Beinchen. Und - einfach nichts draus machen!

Gruß,
    isi!

an0N_1227023699z

Besebreiser und Couperose
    Hallo,
    ich habe die auch auf den Beinen, noch klein, aber
    vorbeugen ist halt besser.