• Beauty
  • Welchen BH für die Tochter ?

Also, ich finde du solltest sie unterstützen!
Hallo Martina!

Ich denke du solltest froh sein, dass deine Tochter ihre Weiblichkeit langsam erkennt und merkt, dass sie eine junge Frau wird und nicht mehr "nur" Mädchen ist. Mich hat quasi meine Mum in den ersten BH gezwungen, weil ich nämlich überhaupt nicht akzeptieren wollte, dass ich langsam erwachsen werde. Deswegen kann ich dir nur raten, dich zu freuen und ihr einen schönen BH kaufen. Es muss kein Push Up sein, da gebe ich dir recht, nicht wegen des Alters, sondern einfach, weil sie noch nicht zu schummeln braucht, da bei ihr alles noch wachsen wird! Auch sündhaft teuer muss er ja nicht sein, du musst ja nicht in speziellen Dessousgeschäften mit ihr einkaufen gehen. Schöne BHs gibt es auch in ganz normalen großen Modehäusern wie C&A oder Kaufhof etc.... Da musst du dich einfach mal umsehen, für an die 10 Euro bekommst du auch schon wirklich schöne. Du kannst ihn ihr ja einfach zum Geburtstag schenken oder für's nächste Zeugnis oder so, dann brauchst du dich auch nicht drum zu sorgen, dass das Geld irgendwie für "zwischendurch" zuviel ist!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Ciao, jnoegge

imani_12380859

Huhu Laila .. !

Also so wie ich den Beitrag verstanden habe, ist sie der Meinung, ein BH ist noch nicht nötig. Also ich meine ja nur.. es gibt zwar 12jährige Mädels die wirklich einen BH brauchen, weil die Brust nunmal wächst, aber es gibt eben auch welche, die noch nichtmal in eine 65A reinpassen ... Und da *Namen vergessen hab* die nette Dame oben ja schrieb "Ob sie das nötig hat ist fraglich...", denke ich, sie meinte es eher so... Wenn ich das jetzt falsch sehe, hab ich nichts gesagt

Schönen Tag noch

Iris

imani_12380859

Geht's noch?
    Hallo Leila!

Sag mal, gibt es einen Grund dafür, warum du Martina so angreifst? Sie hat doch nur gefragt, was wir ihr raten, das zeigt doch, dass sie für ihre Tochter das Beste will und keinesfalls ihr irgendetwas verbieten will! Du kannst doch davon nicht einfach drauf schließen, dass sie ihre Tochter "kindlich" lassen will oder lauter so'n Quatsch! Mach mal bitte halblang und überlege bevor du solche Vorwürfe machst und so austickst. Außerdem gibt es sicherlich Leute, für die 30 Euro nicht nur "ein paar Mark" ( na ja, wohl eher ein paar Euro...) sind, sondern viel Geld! Vor allem in dem Fall, denn Mädels wachsen in dem Alter verdammt schnell raus aus den BHs.
    Das musste ich jetzt mal loswerden, sorry!
    jnoegge

an0N_1230442599z

Lieber Jnoegge...
    Schön, dass du das so siehst, aber mit 12!!! ist man für sowas wirklich noch zu jung. Ich weiß was draus wird, wenn jemand mit 12 schon so anfängt, kann ich genug Beispiele aufzählen.
    Was die andren SAchen betriff bin ich auch deiner Meinung.
    MiG

imani_12380859

Lieber jnoegge
    Also da hast du recht. Ich frage mich echt was Laila sie dermaßen angreift.
    An Laila:
    Nur mal als Beispiel: Ich musste mir alle Anziehsachen immer selber kaufen. Auch mit 12. Und auch BHs.
    Also finde ich es dermaßen unangebracht Martina so anzufahren, obwohl sie für ihre Tochter ja einen kaufen würde.
    Und 30 Euro (!!!), würdest du das etwa machen???
    Ich glaube es kaum, es sei denn, du bist einer dieser reichen Schnösel!
    MiG

Hallo BlackLayla!
      Was les ich da? Du bist auch Unterwäsche - kaufsüchtig? Toll, dann sind wir schon zwei!!

Liebe Grüße von einer ebenfalls süchtigen

LuvMeTender

• kittekatt hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Erste BH-Erfahrungen
        Hi Martina !!

Ich finde Du solltest Deine Tochter da schon unterstützen. Ich weiß noch wie's bei mir in dem Alter war...brauchte auch unbedingt einen und hab ih sofort nach dem ersten Tragen wieder verflucht *g*
        Und selbst wenn sie noch keinen braucht, wenn die anderen Mädchen im Freundeskreis und in der Klasse alle BHs tragen und sie keinen bekommt ist das auch etwas gemein. Ich wurde damals auch gehä selt weil alle anderen Mädchen in meinem Alter Bhs oder Bustiers trugen und ich immernoch meine Unterhemden hatte....
        Naja, und teuer muss er nun echt nicht sein, ein schlichter tuts ja für's erste auch und, wie schon gesagt, er wird ja eh nicht sehr lange passen....

CU
        Chalice

Erstmal Danke für die Antworten
        Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

Sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe.

Das meine Frage eine solch heisse Diskussion hervorruft,habe ich natürlich nicht geahnt.

Wie schon einige bemerkten,ich habe nie geäußert
        dass ich meiner Tochter keinen BH kaufen will,nur eben (noch) keinen Push-Up.
        Ebenso die 30,-EUR , wie schnell sind die Teenies
        der Kleidung entwachsen ?

Wenn meine Tochter einen BH möchte,bekommt sie einen,oder auch mehrere *smile*.

Am Wochenende haben wir mal in Katalogen geblättert,wo ihr einiges gefällt.
        Übrigens würde sie eine 70 A brauchen,wo es
        an der Auswahl nicht mangeln sollte.

In ein Geschäft möchte sie noch nicht,weder allein noch mit mir,da sie denkt sie blamiert sich dort - erster BH, Verkäuferin, Kabine,Kundinnen oder andere Teenies...

Sie soll selbst entscheiden,aber wenn sie will
        bestelle ich ihr auch etwas aus dem Katalog.

Trotzdem wollen wir diese Woche nochmal zu C&A,
        ich finde anprobieren ist hier sehr wichtig.

Ich melde mich wieder,

Liebe Grüsse , Martina

Viel Spass noch...
        Hi Martina.

Das Problem hatte ich vor ein paar Jahren mit meinen 2 Mädels.
        Erst BH´s,dann halterlose Strümpfe und Straps,
        dann Pumps - irgendwann kommt die Pille,
        also viel Spass noch...

Sigrid3

Jetzt muss ich auch mal was sagen
          die ganze diskussion hier ist doch total sinnlos. jedes mädchen trägt einen BH wenn sie einen will und sollte dann auch einen bekommen. auch wenn sie es in euren augen noch nicht "nötig" hat. heutzutage ist das anders als früher, da muss man nicht riesen oberweite haben um einen zu tragen, es ist einfach mode. zu dem einen eintrag den ich gelesen habe von wegen dannach kommen die strapsen und die pille....kann ich nur sagen, das sich jede mutter freuen sollte wenn ihr kind so verantwortungsbewusst ist und die pille von selber nimmt. sex kommt früher oder später nunmal. das verhintert man auch nicht wenn man dem kind die einnahme verbietet. oder ist es euch lieber wenn eure töchter mit 15 schwanger werden?!?!
          ich verstehe die eltern einfach nicht, die waren doch selber einmal genauso jung. warum zicken die nun so ab?!?!
          ihr könnt mir glauben das das auch keine leichte zeiten für die jungen frauen sind. (ich weiss wovon ich rede)
          also stellt euch mal bitte nicht so an!!!

tschau

2 Jahre später

Kommt auf die entwicklung an
          hallo!
          meine schwester ist jetzt im geichen alter, brauch aber ehrlich noch keine bh's!
          was hat deine tochter denn bisher drunter getragen? also meine schwester gibt sich jetzt erstmal bis aufs weitere mit bustiers zufrieden!

sa'ida_12566336

Als ich 12 war...
          wollte ich auch einen Bh und ich fand es sehr wichtig, dass sich meine Mum darum gekümmert hat. Ich hatte anfangs auch erst einen Bustiers. Warum solltest du ihr auch keinen kaufen? Ich versteh die Diskussion nicht. Wenn sie schon so weit entwickelt ist, sollte man ihr einen kaufen. Muss ja nicht gleich so ein Teil sein mit Spitze, sondern was mit Bärchen oder so (mein 1. Bh war mit Bärchen *niedlich*) 30 würd ich dafür nicht ausgeben. Bei H&M gibts welche für 10 und die sind ganz einfach.

Mein erste BH
          Ich habe meinen ersten auch mit 12 gehabt, allerdings habe ich ihn mir selbst gekauft, war ein schwarzer Push-up aus Spitze. Die Kissen habe ich raus genommen (was ich heute auch noch mache) aber ich finde, diese BHs machen eine tolle Form, warum sollte sie also keinen tragen.
          Bei H&M gibt es schöne, die auch preiswert sind.

caelie_12776564

Sei doch froh...
          ... dass du so verantwortungsvolle Töchter hast, die sich rechtzeitig die Pille verschreiben lassen.

Schöner und günstiger bh
          bei H&M gibt es schöne bhs von snoopy die sind schön und nicht zu teuer. ich habe mir dort auch meine ersten bh ausgesucht das war vor einem jahr da war ich 14 die meisten aus meiner klasse trugen schon welche bloss mir passte noch keiner deshalb hatte ich zuerst bustiers getragen.
          yvielein

3 Jahre später

Hallo
          Meine Tochter ist jetzt 11 Jahre alt und hat schon einen Push-Up BH. Ich dachte mir dabei nichts und so kaufte ich ihr eines Tages einen Push-Up. Sie bedankte sich bei mir und hatte eine große Freude damit. Mich persönlich stören diese dinger eigentlich überhaupt nicht. Und nun zu eurer Meinung meine lieben anderen Frauen.

7 Jahre später
          taryn_12482861

Ich bin 12 und trage schon ein bh :)
          Also ich bin 12 und habe vor kurzem angefangen ein bh zu tragen. Kauf deiner Tochter aber keinen mit Snoopy oder so einem Blödsinn. Das ist nur peinlich ! Bei primark oder h&m oder da wo ich sie hole ernstigs family da Kisten die 5 und die sind voll schön. Kauf ihr so einen normalen einfarbiegej mi spitze. Ich mag z.b die mit spitze die sehen so schön aus. Kauf ihr gestreifte. Aber keine tierchen oder sowas!!