hallo,

ich hab grad ne kandierte 5 cm lange banane gegessen... :shy: ich habe nur ca 5 cm gegessen weil ich dann erst erfahren habe das man sowas mit rum macht...ich bin in der 6 woche...da kann doch jetzt nix schlimmes passieren,oder?

ich mach mir solche vorwürfe....bin kurz vorm durchdrehen...

vielen dank schonmal,

p.s.

wie ist es eigentlich mit alkoholfreiem bier?darf man das oder nicht? ich habs bisher nicht getan...ich wollte erst mit einem deutschem arzt darrüber sprechen...und das dauert leider noch ein bischen....

Quatsch :)
Ich glaube da brauchst du dir keine gedanken machen ...
Ich habe zwar die ganze schwangerschaft GANZ auf Alkohol verzichtet selbst meine lieblingstorte von meiner oma mit eierlikör hab ich nicht gegessen obwohl meine familie meinte das wäre nich schlimm ein halbes stück zu essen . aber mach dich nicht verrückt . manche wissen bis zum 3 monat nicht mal das sie schwanger sind und nehmen mehr alkohol zu sich als an deiner banane dran war :)

;-)
mach dir keinen kopf,da ist nur ganz wenig drinne und zu sonstigen alk.verzehr kann man sich wohl mal nen dreckiges oder mal nen wein gönnen.sollte halt nur nicht der standart werden.das hat mir mein fa gesagt.

schöne kugelzeit

Danke
Danke...puh,ich mach mir über alles einen Kopf...bin leider im aiusland und ich hab leider kaum ahnung was erlaubt ist was nicht USW...die Ärzte hier Sund echt bescheiden...meine Aufklärung findet durchs Internet und durch Foren statt...werd mir einen Flug nach Deutschland buchen um endlich einen deutschen Arzt zu besuchen,danke

Hihi
als ich erfahren habe das ich schwanger bin 5+3ssw habe ich das mit meiner besten freundin erstmal bei einer schönen abschiedsflasche rotwein besprochen :shy:

;-) ;-) ;-) ;-)
ich hab in der ganzen ss vielleicht 3 oder 4 gläser sekt und ein bierchen getrunken...
aber es giebt eine schöne alternative für sekt....
von söhnlein brilliant...der ist alkfrei und scmeckt genauso gut ;-)

:NON:
alkoholfreies bier ist seit 2007 alkoholfrei und zwar o,o %
das wurde so festgelegt, da es diskussionen um alkoholiker gab und das bier ja damals nicht vollständig alkoholfrei war. in deutschland ist es allerdings nun so! definitiv! Man kann also auch gern nen kasten davon trinken, ob das allerdings bei der menge an flüssigkeit gut ist ^^
wie es im ausland ist, weiß ich nicht, aber hier definitiv!

:shock:
neee, passiert nix......was meinste wie das bei so einigen schwangeren war, hab auch mit ner freundin da war ich 7 woche, ne flsche rotwein getrunken, mich gewundert warum es mir soooo schlecht geht am nächsten tag, und in der 8 wo erfahren das ich schwanger bin....

;-)
Meine Freundin hat erst im 4monat von ihrer schwangerschaft erfahren und was meinst was die die ersten monate noch gefeiert hat!
I

:-/
in spanien...ich wohne in ner wg...ohne meinen freund...wir wollten hier mal ein bischen abstand gewinnen....nun bin ich schwanger :lol:

ich mache mir über alles gedanken, da ich mit dem frauenarzt hier nicht wirklich über alles sprechen kann...

z.b.

folsäure?brauchste nicht, nimm ne multivitamin tablette...
keine blutabnahme
nix...

hinzukommt das ich 2 große zysten habe...ich war deswegen hier auch schon im krankenhaus....war super sag ich euch...ich werde niewieder über deutschland meckern ;-)

er sagte mir das sein us nicht besonders gut ist....fast im gleichem atemzug sprach er von einer fehlgeburt...usw....

durch die zysten habe ich einen längeren zyklus...somt kann es sein das es noch viel zu früh war....laut dem arzt war ich 5+6 glaub ich oder 5+5...weiß es grad nicht so ausm kopf....

ich bin echt froh das es dieses forum gibt....denn das hier ist momentan meine einzige aufklärungsquelle....

telefonieren mit freunden is sehr rar und meiner mama hab ich noch nix erzählt....das wird was geben sach ich euch...ohohoh daran möchte ich noch gar nicht denken....studium mit kind, das alles im ausland (studiere sonst auch im ausland...)

oh man,

also euch allen,

ein riesen dank für all eure antworten,

auch in der zukunft...

:NON:
Ich bin sicher nicht deine Liebe und dutzen finde ich hier gänzlich unangebracht. Aber gut nun zum Thema.
Der BGh hat entschieden, dass alkoholfreies Bier so genannt werden darf, bis 0,5 % - wir reden hier nämlich auch nicht von Prozent sondern von Volumenprozent. Wenn diese Zahlenangaben bei Alkohol wirklich % wären, dann gute nacht :mrgreen:
Aber gut, dann sollten wir alle mal ganz schnell aufhören Säfte zu trinken (nicht nur Apfelsaft), denn darin wurden weit mehr % gefunden als in alkoholfreiem Bier.
Aber gut, dann versuchs doch mal mit alkoholfreiem Wein, oder Sekt. Oder kommt da die nächste Diskussion.

Ach ja ich werd mich nun in mein Bett legen, am besten nur in Microfaser, ja keine echten Federkissen o.ä. nicht, dass dieses tierische Zeug meinem ungeborenen schadet ^^

Zur Threadstellerin, ich würd im Ausland einfach aufpassen und zur Not verzichten. Denn selbst, dass 0,0 % Bier hier enthält 0,01 %. Säfte übrigens bis zu 0,2 %, selbstgegorene noch mehr.

;-)
also bei dem thema scheiden sich ja die geister... :cool: ich für meine person habe durchaus mal ein halbes gläschen sekt, ein schluck wein oder so getrunken. alkoholfreies bier sowieso. wie auch schon erwähnt wurde dürfte man nämlich sonst auch keinen fruchtsaft mehr trinken oder zum beispiel dürfte man vor allem abends überhaupt keinen salat essen, weil der im magen nämlich auch gärt.... :FOU:

mach dich deshalb nicht verrückt letzendlich muss es ja jeder selbst entscheiden wie streng er das alkoholverbot nimmt.

dahee_12462052

:?:
    Also ich hab bei meinen ersten beiden SS auch ab und zu ein Gläschen Wein getrunken weil ich dachte, macht ja nix. (leider haben die 2 SS nicht geklappt, aber natürlich lag es sicher nicht am Wein)

Jedenfalls bin ich jetzt 14.SSW m.Zwillingen. Hab nen Bericht gesehen, dass es nicht grad gut ist wenn Alkohol ins Blut gelangt wenn sich grad in dem Moment wichtige Organe oder sonst was beim Kind entwickeln.(ist auch mit Rauchen so) Das hat mir eingeleuchtet. Ich habs nun bei dieser SS total weggelassen. Aber letztenendes entscheidet das jede Mutter selbst. Lg Mimi

Ja
    das ist ja korrekt, früher. Früher dachte ich das auch.
    Es gab dazu im letzten Jahr eine Entscheidung vom bundesgerichtshof, in dem in alkoholfreien Bier auch wirklich kein Alkohol sein darf, genau aus dem Grund der trockenen Alkoholiker.
    Die Rechnung übrigens ist völliger Schwachsinn, dann würde man Menschen, die nur Säfte trinken, damit besoffen machen können, wenn die nur ausreichend trinken. Da man aber soviel trinken muss, dass der Alkohol ja auch anders konzentriert ist, geht die Rechnung nicht auf.

Wenn ich in 10 Liter Wasser einen TL Salz streue, schmeckt das Wasser nicht so abartig, wie wenn ich das gleiche in einem 0,2 Liter Glas tue. Ähnlich verhält es sich bei der Rechnung mit dem alkoholfreien/alkoholhaltigen Bier. Aber das sollte ja jedem bewusst sein. Und dass ein Teil des Wassers und somit auch das Salz bereits vorm "Austrinken der 10 Liter" wieder ausgeschieden wird, sollte dann auch logisch sein. Man wird also nie auf die gleiche Salzmenge kommen, wie bei dem 0,2 Glas.

Wieso man allerdings so angepisst schreiben muss und dabei versucht höflich zu bleiben, versteh ich nicht? (Zitat: "Sie, werte Rahel"). Ist für mich wirklich unhöflich.

Ich kann nur soviel sagen, dass ich den Fall mit dem trockenen Alkoholiker im Studium hatte, welcher auf einer Entscheidung vom BGH basierte und ich demzufolge meine Aussage hier getätigt habe.

Das alkoholfreies Bier vor 2007 nicht gänzlich alkoholfrei war, ist mir bewusst, obwohl ich ds damals auch dachte. Tante Google ändert meine Meinung da auch nicht. Ich werd mich nochmal durch die BGH Entscheidungen wühlen um diese von mir gemeinte zu finden.

4 Tage später

Also
    ich habe jetzt auch mal ein bischen forschung betrieben:) es gibt einmal

alkoholfreies bier da ist aber immer noch 0,5% drin

und dann gibt es noch mal ein alkoholfreies bier da ist dann auch wirklich 0,0% drin...

ich glaub das stand hier auch schonmal,oder....:)

also ich hab hier in spanien, echt ein bier mit 0,0% gefunden....

und ich kann dir sagen es war EKELHAFT.... :-D ich habs dan ins eisfach gelegt, dann ging es so halbwegs....

aber ich glaub in deutschland wird das bier besser schmecken,

so und ich hör jetzt auf zu schreiben, denn allein beim gedanken an das getränk bringt mich zum würgen...es scheint als ob das baby KEINEN alkohol mag....tz, tz, tz.... :lol: