Bin ja nun in de 9. SSW und mein Mann interessiert sich noch gar nicht für das entstandene Leben in mir.
Er meint, das kommt noch wenn der Bauch mal richtig dick wird. War das bei euch auch so?
Leider kann ich mir gar nicht mehr erinnern ob das bei unserem ersten auch so war.

...
Mein Freund war in den ersten Wochen auch etwas zurückhaltend. Seit man jetzt das Baby spürt und schon mehr beim US sieht, interessiert er sich auch viel mehr dafür.

Ja
das hat er auch gesagt, auf dem Ultraschall sieht er ja nur einen Fleck. :-/
Mich stört es, wenn seine Hand auf Wanderschaft geht und ich wünsch mir mal so sehr, dass sie vllt am Bauch mal Halt machen würde. Und da soll ich Lust haben? :-/

Guten morgen :-)
ja das ist bei mir genauso. Es passiert ja mehr oder weniger auch noch nichts. Was soll er tun??? Er sieht weder einen Bauch noch spürt er wie sich das Baby bewegt. Bei mir ist es im Moment so das kaum über die Schwangerschaft gesprochen wird, ich bins einfach! Er frägt zwar immer wie es meinem Bauch geht aber mehr nicht. Das ist auch ok für mich, merke ja selbst nicht dass ich schwanger bin :-) !

Du wirst sehen, das Interesse kommt wenn ihr wißt was es wird, wenn er es spüren kann und Du einen Bauch hast!!!

Alles liebe und eine schöne Zeit!!!

LG
Alina 17 SSW

Hallo
bei meinem ist es auch so.

ich finde mein bauch ist schon etwas gewachsen. sieht aus wie ein kleiner speck bauch und ich erwische mich immer mehr wie ich auch mal über den bauch streichel. :mrgreen: fande jetzt auch an mit dem ölen, bin mir ziemlich sicher, dass ich streifen bekommen werde. :TRISTE:
wenn wir kuscheln streichelt mein freund immer mal über meinen bauch, aber sonst kommt auhc nicht viel von ihm. er macht es er "heimlich" er hat wohl letztes mal was im internet gesucht zu dem thema. daran seh ich dann, dass er sich doch schon dafür interessiert. wir waren auhc schon mal im baby markt. kaufen tun wir noch nichts, außer wir kommen an was gebrauchtes.

männer brauchen etwas mehr zeit wie wir bzw glaub ich es ja selbst manchmal noch nicht, da es mir noch sehr gut geht. ich hatte nur ganz selten leichte überkeit und jetzt kommt die bestimmt nicht mehr.

LG
slicki mit baby inside 12 ssw.

Also
ich bin jetzt in der 38.ten Woche und meine Mann wollte von Anfang an die Bilder sehen und alles wissen was z.b beim FA war.
Aber klar bei den Männern wächst ja nix, wir beschäftigen uns doch jeden Tag mit dem Baby. Die Männer machen sich auch keine Gedanken was sich alles verändert wenn es dann da ist das ist bei meinem glaub noch nicht so durchgedrungen ;-)

Das kenne ich
Mein Mann hat sich zwar dafür interessiert was der Arzt gesagt hat aber richtiges Interesse am Baby selbst hat er nicht gezeigt. Er hat auch immer gesagt, dass er sich noch garnicht vorstellen kann, dass er bald Papa wird und das in meinem Bauch ein Baby wächst.
Mein Bauch war bis zum 5. Monat flach. Dann musste er für 3 Monate nach China(beruflich) und als er zurück gekommen ist hatte ich ne dicke Kugel. Erst dann konnte er die Schwangerschaft intensiv miterleben und genießen. Dafür war er nach der Geburt und natürlich auch jetzt noch ein richtig toller Papa :BIEN: !
Lg Ellen mit Hannes und dem tollsten Papa der Welt :AMOUR:

Ich bin
ein Mann und für einen Mann ist das was anderes.
In dir wächst das Leben heran und machst das intensiv mit!
Wir haben nur das sehen und fühlen von allem!
Erst wenn das kommt können wir teilhaben dann dann haben wir visuell was davon.

Nicht alle sind so!
Aber das ist für nen Mann was anderes

Ja
dann sind Männer halt einfach so.

Beim ersten hab ich dann endlich so 5., 6. Monat rum nen Bauch gekriegt und er hat dann gesagt, er sieht da noch nicht wirklich nen Babybauch. Da war ich auch ganz schön traurig, denn man hat ihn wirklich shcon gesehen.
Und, ich erinnere mich noch, ganz zum Schluss kam er abends immer von der Arbeit heim und hat dann gesagt "dein Bauch ist doch heut den Tag über schon wieder gewachsen."
Ich freu mich jetzt einfach mal drauf, bis er endlich den Bauch an mir entdeckt und hoffe, er macht dann vllt auch mal auf der Höhe halt. :roll: