Ich weiß es noch nicht
ich sehe es ein, dass unsere finanzielle Lage auch nicht so die beste ist. Ich gehe seit einem Jahr wieder halbtags arbeiten, so konnten wir uns ein Haus kaufen. Kaum waren wir eingezogen, ging unser Auto kaputt. Musste schnell ein neuer her. Es wurde wieder ein Opel Meriva, da passen aber keine 3 Kinder hinten mit Sitz rein. Und ein Ausfall wegen Schwangerschaft und Baby würde uns etwas in die Enge treiben mit der Abzahlung fürs Haus. Aber ich will dennoch noch nicht NIE MEHR sagen.
Dduci_12055789
- 1. Nov 2013
- Beitritt 20. Juli 2009
- 135 Diskussionen
- 1942 Beiträge
- 1 beste Antwort
- sima_984172
Ich
Ich kenne das Gefühl dass du da beschreibst. Ich selbst hätte gern 3 Kinder, mein Mann will aber nach 2 Kindern keines mehr haben. Ich halte mir jetzt nicht jeden Tag vor, dass ich all das nie wieder erleben darf um dieses krampfige Gefühl in mir nicht ständig aktuell zu spüren. Und man weiß ja wirklich nicht ob es nicht doch noch so kommt eh die Biouhr abgelaufen ist.
Meine Mama sagte mir übrigens mal, das war bei ihr auch bis zuletzt so :-)Super
ich dank euch schonmal! Werde auf jeden Fall 2 so Westen besorgen, auch für den Großen ist das ja nötig, selbst wenn er nun in der Badesaison noch schwimmen lernt braucht er das auf dem See.
Es werden da ja so viel im Internet angeboten und ich weiß gar nicht, worauf ich achten muss, muss es eine für 60 euro sein oder kann es eine für 20 sein... aber jetzt bin ich etwas schlauer.
Was sagt ihr
denn zu dieser Ausführung hier? Auch wenns ums Schlauchboot geht?
http://www.amazon.de/Sevylor-Schwimmhilfe-Puddle-Jumper/dp/B004GB1YRW/ref=pd\_sim ... by_1
Als ganz ganz ganz kleines Mädchen
wollte ich Tierärztin werden. Einige Zeit später Polizistin oder Sängerin.
Ich bin nun "nur" Kinderpflegerin an einem Förderzentrum für Körperbehinderte.
Mein Großer hat ganz normal Schwimmflügel, ich hoffe aber, er lernt bald sich über Wasser zu halten. Mein Kleiner mag die Schwimmflügel nicht, bisher gehe ich immer mit ihm zusammen ins Wasser, er weicht mir auch nicht von meinem Körper und ist eh ein sehr vorsichtiger.
Wenn meine Kinder aber mit meinem Mann auf dem See Schlauchboot fahren, dann sterbe ich da schon 1000 Tode wenn sie nur die Schwimmflügel anhaben weil ich Angst hab, dass die da doch mal raus rutschen, oder?
LG und schönen Sonntag!
Ich entfache jetzt diese Diskussion hier. Mich interessiert, wie andere Mütter darüber denken.
Ich selbst habe schon einen festen Standpunkt. Ich fühle mich benutzt. Der Staat will, dass Mütter Kinder kriegen, wenn möglich mindestens 2 an der Zahl. Dabei darf man aber nicht vergessen nach 12 Monaten wieder arbeiten zu gehen und selbst fleißig in die Kasse einzuzahlen um niemanden mit Eltern- oder Erziehungsgeldern oder sonst was zu belasten. Mir ist klar, von nichts kommt nichts aber ich kann und will nicht glauben, dass die Geburtenrate in Deutschland zurück geht, weil es keine Betreuungsplätze gibt. Bitte sagt mir, dass das nicht wahr ist. Ich glaube, wenn es den Müttern ermöglicht werden würde, auch wirklich 2-3 Jahre bei ihren Kindern zuhause zu bleiben ohne dadurch finanzielle Einbußen zu erleiden (klar verzichtet man in der Zeit übrigens auch gerne auf den ein oder anderen Luxus um die erste wunderbare Zeit ganz nah erleben zu können), dann klappt das auch wieder mit den Kindern.
Und denkt doch nur mal, wieviele Tagesmütter werden denn jetzt wohl langfristig ihre Kinder verlieren. Wobei ich doch ganz fest der Meinung bin, ein Kind unter 2 wäre bei einer Tagesmutter viel besser aufgehoben als in der Krippe. Versteht mich nicht falsch, ich bin selbst Kindergärtnerin, aber das macht mich doch sehr traurig.
Schönen Tag, Danamyslik mit ihren beiden Stöpseln
Ich
habe auch schon von diesen Windeln gehört. Sind die gut? Bleibt das Bett dann auch wirklich trocken? Wo hast du die denn gekauft?Oh
mein Sohn ist 5 1/2 und nachts ist es bei ihm auch dass er von 14 nächten mal ein bis zwei mal nass ist. Mal nur ein Fleck wie heute morgen, mal so richtig. Ich habe gerade mal wieder gedacht, ich lass die Windel weg. Wenn die Unfälle wieder mehr werden (war nämlich vor einigen Wochen auch schon wieder öfter der Fall) ist mir das Beziehen von Betten etc zu viel und ich zieh ihm wieder ne Windelhose drunter.
Es gibt da keine Tricks, für die nächtliche Kontinez ist nämlich ein Hormon verantwortlich das jeder kleine Körper zwischen 2 und 6 Jahren bildet. Das Hormon veranlasst dass nachts a) weniger Urin gebildet wird und b) der Schlaf nicht ganz so tief ist um den Harndrang zu spüren. Ich gehe davon aus, dass mein Sohn einfach noch zu wenig von diesem Hormon hat ;-)
LG, viel Erfolg und einfach ruhig halten. Es gibt ja zum Glück Windeln.
Ich würde
ein bisschen Marmelade machen. Vllt kann man einen Teil auch so in Gläser einmachen??? Kenn mich nicht so aus. Haben einen rießen Kirschbaum im Garten und vor 2 Tagen geerntet. Jede Kirsche hatte mindestens einen Wurm. Da vergehts mir. :beurk:Ha
da gibt es einiges.
was mir spontan einfällt:
- schnarchen
- das Schmatzen meines Mannes am Tisch (macht er aber nur bei den ersten 5 Bissen zum Probieren, dann weiß er wie es heut schmeckt und isst normal weiter, ich krieg jedes mal die Megakrise)
- mein großer klappert nun ganz aktuell Zähne nachdem er nicht mehr am Knirschen ist. Er lässt sie immer wieder zwischendurch laut aufeinander fallen. Und das nervt. Aber er kann es nicht lassen :evil:
Angelehnt an den Fahrrad und Schwimm Thread von Vorschulkindern....
wie seht ihr das? Sollte man das Geld für einen Schwimmkurs investieren und es in etwas professionellere Hände legen dem Zwerg das Schwimmen zu lernen oder denkt ihr, ne ne, ihr könnt das euren Kindern auch selbst lernen.
Ohhhh nein
wie schrecklich. ich find das ist die schlimmste neue krankheit die es gibt.
meine beiden hatten das jeder schon 2 mal. beim 2. mal so dolle dass der große nichts mehr gegessen hat für 7 Tage und der kleine nur noch getragen werden wollte weil er nicht mehr laufen konnte. und nachts war ich rund um die uhr wach und habe abwechselnd die füße gekühlt und abgewaschen. ahhhh, ich will nicht mit dir tauschen.- duci_12055789
Ach so
v-tech v.Smile Bin ja wirklich nicht begeistert.....
ich halte ja nicht viel von computern für Kinder, auch Spielzeuge mit Batterie die dann überall bimmeln, klingeln und blinken.... ich habe mich immer dagegen gewehrt bis unser Sohnemann mit 5 Jahren eine V-tech Spielekonsole bekommen hat. Damit spielt er vielleicht 2 mal im Monat etwa 25 - 30 Minuten. Ich finde das wirklich nett für z.B. Schlechtwetterbeschäftigung in den Ferien oder so. Lernen tun se natürlich nichts dabei, auch wenns Lernkonsole heißt ;-) .
Und das Kind soll ja schließlich nicht stunden davor sitzen also passts doch.Ich habe
diesen mysteriösen Schleimpfropf beide male nicht kennen gelernt. Es hat zwar in den Tagen vor der Geburt recht viel Schleimausfluss gegeben aber so nen Glibberbatz hab ich nicht gesehen. 1-2 Tage vor der Geburt war dann auch ein wenig Blut mit drin.Sie musste
so viel Leid ertragen die letzten Jahre! Es wäre ihr echt zugestanden dass sie einfach der Schlag getroffen hätte und fertig! Die Ärzte sagen, sie schätzen es auf 2 Tage, kann aber wohl auch noch eine ganze Woche so gehen.Hört sich
auf jeden Fall ganz schön geladen an irgendwie find ich. Is deine Tochter denn recht voll Energie?Mein
1. Kind hieße dann joshua-ulisses und mein 2. giulien-marvinOh wehhhh
Esmeraldaaaaa